MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Bei GMC muss man aber auch das entsprechende Niveau erwähnen. Natürlich gings da mehr ab, die Matchups waren in der Regel auch sehr unausgewogen. Der einzige, auf dem Papier ausgeglichene Fight war ja Jungwirth gegen den türkischen Ösi-Rocker Kartal, der dann wegen einer Verletzung zu früh endete. Ansonsten waren es fast immer eindeutige Matchups. Das Adorf so hart K.o. geht, ist natürlich die Überraschung des Tages. Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Jungen, der weiß halt, wie er vor der Kamera den Schalter umlegt und die Leute zieht es eben an. Vielleicht war es ein Omen, dass er die ganze Woche mit dem Fußballer-Trikot rumgelaufen ist und am Ende bei einem Abschlag K.o. ging. Dieser Youtuber hatte am Ende eigentlich auch noch Glück, dass er nur den Cut abbekommen hat. So, wie der Kampf verlief, hätte er auch noch KO gehen können. Coga hatte ja wieder einen Gegner ohne Groundgame, der zweite in Folge, und über Engizek sage ich lieber nichts. Der Gegner war einfach Fallobst, der keine Hand schlagen konnte. Aber das ist halt GMC.

    Moskau hatte auch ein paar schöne Szenen. Der Knockout von Danny Roberts gegen Imadaev war der Hammer, Ankalaev holt den Lyoto hervor und Couture-d seinen Gegner in der dritten Runde und Düsseldorfs David Zawada lässt Khabibs Cousin im Triangle abklopfen. Das war schon klasse. Leider aber eben auch nicht mehr. Das Urteil bei Zabit-Kattar war in Ordnung, da gibt es für mich nichts zu mäkeln. Zabit hatte die ersten beiden, Kattar hat dann in der dritten aufgedreht, sich aber mit dem Flying Knee die Chance auf den Sieg verbaut. Das nächste Mal bitte fünf Runden, dann wirds glaub richtig spannend. Volkov hat getan, was man tun muss, auch nicht mehr. Ohne Risiko nen glanzlosen Sieg über Hardy geholt.

    Na ja, das wichtigste Event war sowieso in Zagreb, PUDZILLA ist wieder da! WAR PUDZILLA!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin mal gespannt ob die KSW nächstes Jahr vielleicht tatsächlich mal ihre Zelte in Deutschland aufschlägt. Genau solche "Freak Fights" wie Pudz vs. Jun liebe ich. Jun hatte Pudz eigentlich fast schon so weit aber dann kam der Takedown wodurch er auf die Siegesstraße kam. Mankowsky auch wieder zurück auf der Siegesstraße, freut mich für ihn.

    GET RID OF Jack Easterby

  • weiß jemand warum das Bellator Event heute in Tel Aviv nicht live auf DAZN kommt sondern nur als Delayed am Samstag um 3 Uhr Nachts?

    Weil Bellator dämlich ist. Liegt wohl an ihrem US-TV-Deal mit Paramount, da haben sie wohl ihren festen Slot im Programm und daher dürfen Events nicht vorher auf anderen Plattformen laufen. War schon die letzten Jahre so, nicht nur bei den Israel-Events, sondern auch bei den Europa-Veranstaltungen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • seit gestern ja offiziell : Conor vs. Cowboy am 18. Januar in Las Vegas
    einerseits sicherlich ein dankbarer Gegner für Conor und für Cowboy ein verdienter Payday
    andererseits frage ich mich schon was sich Conor dabei denkt wieder im Welterweight zu kämpfen, dass ist doch einfach nicht seine Gewichtsklasse - steckt da ein Plan dahinter?

  • seit gestern ja offiziell : Conor vs. Cowboy am 18. Januar in Las Vegas
    einerseits sicherlich ein dankbarer Gegner für Conor und für Cowboy ein verdienter Payday
    andererseits frage ich mich schon was sich Conor dabei denkt wieder im Welterweight zu kämpfen, dass ist doch einfach nicht seine Gewichtsklasse - steckt da ein Plan dahinter?

    Reine Vermutung:
    a) vielleicht haben die Verhandlungen zu lang gedauert und er schafft es in den verbleibenden sieben Wochen nicht auf die 70 Kilo runter, bzw. die Gefahr, kein Gewicht zu machen, ist zu hoch.
    b) er will ja auch diesen Pseudo-BMF-Titel, der derzeit von Masvidal gehalten wird, warum also sich vorher noch einmal auf 70 quälen, wenn man danach sowieso gegen ein Weltergewicht ran will (ob Masvidal oder Nate ist sekundär)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • b) er will ja auch diesen Pseudo-BMF-Titel, der derzeit von Masvidal gehalten wird, warum also sich vorher noch einmal auf 70 quälen, wenn man danach sowieso gegen ein Weltergewicht ran will (ob Masvidal oder Nate ist sekundär)

    um da nochmal einzuhaken, laut Ariel Helwani ist der Plan von McGregor in 2020 dreimal zu kämpfen : Cerrone, dann Masvidal (BMF Titel) und dann gegen den Gewinner Tony/Khabib (LW Titel)

  • um da nochmal einzuhaken, laut Ariel Helwani ist der Plan von McGregor in 2020 dreimal zu kämpfen : Cerrone, dann Masvidal (BMF Titel) und dann gegen den Gewinner Tony/Khabib (LW Titel)

    das wird aber wohl nur der Plan von McGregor sein und dafür müsste er sowohl gegen Cerrone (realistischer Sieg) und gegen Masvidal (da wirds dann schon knapper) gewinnen.

  • um da nochmal einzuhaken, laut Ariel Helwani ist der Plan von McGregor in 2020 dreimal zu kämpfen : Cerrone, dann Masvidal (BMF Titel) und dann gegen den Gewinner Tony/Khabib (LW Titel)

    Ja, die McGregor-PR, die Helwani wie immer ungefragt übernimmt, funktioniert ganz hervorragend. Conors Plan war eigentlich auch, im April schon zu kämpfen. Daraus ist ja auch viel geworden.
    Ich fände es ja cool, wenn ihn Cerrone so hart verdrischt, dass er heulend zum Boxen zurückrennt und jede Möglichkeit auf einen weiteren Titelkampf damit in der Luft zerplatzt.

    BTW: Conors Bilanz im UFC-Leichtgewicht ist bisher 1-1, weil er nur gegen Eddie und Khabib dort gekämpft hat. Ich bin daher sehr dagegen, dass er nach zwei Kämpfen im Weltergewicht wieder eine Chance im LW bekommt, aber die UFC wird wahrscheinlich mitspielen, weil er ja Ex-Champion ist...Ich hoffe, dass er bald wieder ein anderes Hobby für sich findet (oder wegen seiner wiederholten Sexualvergehen vielleicht wirklich mal im Knast landet) und das MMA in Ruhe lässt. Ich habe Conor satt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (5. Dezember 2019 um 10:53)

  • richtiger übler cut bei Overeem, sowas habe ich in der Form noch nie gesehen - da freut sich der Schönheitschirug oO
    Rozenstruik in seinen 4 UFC Kämpfen jetzt den spätesten und den zweitschnellsten KO im Heavyweight ^^

  • So heute Nacht stehen gleich drei Titel auf dem Spiel, die Paarungen lauten:
    Kamaru Usman vs. Colby Covington
    Max Holloway vs. Alexander Volkanovski
    Amanda Nunes vs. Germaine de Randamie

    Ich bin mir nur bei Nunes recht sicher, dass sie GdR ein zweites Mal aus-grapplet, bei den anderen beiden Titelkämpfen habe ich so meine Zweifel. Holloway macht mir doch ein wenig Sorgen. Das Pensum, dass er bisher an den Tag legte, war immens und der Kampf gegen Poirier eine echte Materialschlacht. Sein Kampf gegen Frankie Edgar hat mir nicht gefallen. Was mir Hoffnung macht, ist dass ich Volkanovski im Stand nicht so stark sehe, um einen Kickbox-Kampf gegen Holloway zu gewinnen und ich denke, die Takedown-Defense des Hawaiianers ist noch stark genug, um es genau darauf hinauslaufen zu lassen.
    Der Mainer ist für mich nicht so richtig interessant. Zwei Ringer, die im Zweifel auch kickboxen werden. Usman ist eine Schlaftablette, Covington einfach nur nervig, ich kann da nur verlieren. Aber es wäre doch schön, wenn der "Einwanderer" dem Trump-Trottel den Arbeitsplatz wegnehmen könnte und ihn mal so richtig rumlässt. Wird allerdings nicht passieren, Covington ist ein zu starker Kämpfer. Mein Tipp ist Usman nach Punkten in einem unspannenden Duell.
    Bei José Aldo bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm einen Sieg wünschen soll oder nicht. Aldo ist einer der besten ever und war immer einer meiner Lieblinge. Aber ich finde seinen Cut auf 61 Kilo nicht gut, er sah auch nicht sonderlich gesund aus auf der Waage gestern. Technisch sollte er Moraes schlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihm nicht die Kraft fehlt. Und Petr Yan schickt den California Kid Faber hoffentlich in die Rente zurück.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wann beginnt denn die Main Card heute? Bei DAZN in der Vorschau steht nur der Usman:Covington Kampf und Beginn um 4. aber die zeigen doch eigentlich immer die ganze Karte oder?

  • Wann beginnt denn die Main Card heute? Bei DAZN in der Vorschau steht nur der Usman:Covington Kampf und Beginn um 4. aber die zeigen doch eigentlich immer die ganze Karte oder?

    um 04:00 beginnt die Main Card, rechne also mit 06:00 mit dem Main Event

  • Hauptkampf war super und Usman auch der verdiente Sieger - trotzdem Respekt an Colby das er über 2 Runden mit gebrochenem Kiefer weiter auf ganz hohem Niveau weitergekämpft hat

  • Chapeau Kamaru Usman und Colby Covington, das war deutlich unterhaltsamer, als vermutet. Aber gut, die beiden wissen halt nicht, wie man im Stand defensiv agiert, daher trifft auch viel. :D
    Nichtsdestotrotz ein spannender Fight mit dem für mich richtigen Ausgang. Dass Colby auch verbal nicht einstecken kann, zeigt sich wunderbar, wenn er nach dem Kampf nicht einmal die Siegerehrung abwartet, sondern sofort wegrennt. Er hat ja gesagt, wenn die UFC ihn nicht gut genug bezahlt, ist die WWE eine Option. Auch wenn ich es nicht mag, wenn starke Kämpfer auf oder nahe ihres Zenits zum Wrestling gehen, ich könnte tatsächlich auf sein Gimmick verzichten. Aber gut, da ist er halt selbst schuld. Die Leute könnten in den nächsten Wochen auch über seine Leistung und seinen Kampfgeist, zwei Runden mit gebrochenem Kiefer weiter zu kämpfen, reden, aber stattdessen wird er einfach nur die Schadenfreude abbekommen. Wie man sich bettet, so liegt man eben auch.

    Ansonsten auch Hut ab vor Alex Volkanovski. Hätte nicht gedacht, dass er Holloway so sehr den Schneid abkauft. Da kam ja bis zur vierten Runde kaum was vom Hawaiianer. Der sollte wirklich mal eine Pause einlegen, ich glaube, die Prügel, die er von Poirier bezogen hat, wirken noch nach. Volkanovski in der Form könnte tatsächlich der nächste Langzeit-Champ werden und sein Run mit Chad Mendes, José Aldo und jetzt Holloway innerhalb der letzten zwölf Monate ist fantastisch. A propos Aldo: schade, dass er in der dritten zu früh den Fuß vom Gaspedal genommen hat, der Sieg war da gegen Moraes. Er sah besser aus, als ich es erwartet hatte, aber ein Aldo in Top-Form kassiert a) keinen Head Kick nach wenigen Sekunden und b) keinen solchen Takedown, bevor vom "alten" Aldo oder der "besten Form ever" geredet wird.

    Nunes mit dem erwarteten Gameplan. Aus GdR wird halt einfach keine Grapplerin mehr, aber sie hat länger durchgehalten, als ich es erwartet habe. Zu blöd, dass sie nach ihrer Rechten immer zu weit offen für Takedowns war. Guter Sieg für Nunes, GdR ist wahrscheinlich die beste reine Strikerin in der UFC, zumindest was ihre "Credentials" angeht.
    Und Petr Yan tut weiter Petr-Yan-Dinge. Hach, der Kerl ist einfach super, ich verfolge ihn ja schon seit seiner einzigen Niederlage vor dreieinhalb Jahren. Würde mich nach dieser Leistung nicht wundern, wenn er einen Titelkampf bekommt, aber Cejudo keine Lust drauf hat und ins Fliegengewicht zurückkehrt, damit Yan gegen Sterling/Moraes um einen Interims-Titel kämpfen muss oder so.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie zuverlässig bei der UFC die Teleskopröntgengeräte funktionieren. Irgendjemand ruft noch im Kampf XY broke his Z und schon ist das Fakt. Normalerweise würde ich zumindest davon ausgehen, dass ein Kämpfer das selbst glaubt. Einem Colby, der viel mit psychologischer Kriegsführung arbeitet traue ich allerdings durchaus zu, sowas als Finte in den Raum zu werfen. Wie dem auch sei, er hat ja nun bewiesen, dass sein Affentanz ausserhalb des Rings eben nicht wie bei McGregor nach dem Kampf erstmal dem Respekt weicht. Und selbst dort ist es affig. Also daher: verdienter Verlierer, dem ich das auch gönne.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie zuverlässig bei der UFC die Teleskopröntgengeräte funktionieren. Irgendjemand ruft noch im Kampf XY broke his Z und schon ist das Fakt. Normalerweise würde ich zumindest davon ausgehen, dass ein Kämpfer das selbst glaubt. Einem Colby, der viel mit psychologischer Kriegsführung arbeitet traue ich allerdings durchaus zu, sowas als Finte in den Raum zu werfen. Wie dem auch sei, er hat ja nun bewiesen, dass sein Affentanz ausserhalb des Rings eben nicht wie bei McGregor nach dem Kampf erstmal dem Respekt weicht. Und selbst dort ist es affig. Also daher: verdienter Verlierer, dem ich das auch gönne.

    Colby hatte es ja nur gegenüber seiner Ecke angedeutet, aber der leichte Kieferbruch wurde anschließend ja auch von den Ärzten bestätigt und er aus dem Grund erst Mal gesperrt.
    Und wem gegenüber sollte Colby das als Finte benutzen? Usman und sein Team auf der anderen Seite des Käfigs haben es ja nicht mitbekommen. Seine Kampfführung nach der Pause, in der er das erwähnt hat, ließen nicht auf eine Verletzung schließen, denn er hat weiter fleißig mitgeschwungen und -geschlagen.
    Man muss das allerdings auch nicht groß überhöhen. Der Kiefer scheint ja nicht fies gebrochen, die Teile liegen scheinbar immer noch direkt aufeinander. Das Ding wird also ein wenig fixiert und sollte dann von selbst wieder zusammenwachsen. Möglicherweise muss er nur ein paar Wochen lang auf feste Nahrung verzichten und ein paar Schmerzmittel nehmen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und wem gegenüber sollte Colby das als Finte benutzen? Usman und sein Team auf der anderen Seite des Käfigs haben es ja nicht mitbekommen.

    Guck dir den Fight ruhig nochmal an, wenn du die Möglichkeit hast. Nach einer Rundenpause hatte das einer der Cornermen von Usman von hinten aufgeregt am Ende der Unterbrechung zu Usman gerufen. Ich meinte auch erstmal nicht, dass das sicher ein Fake war. Ich finde es nur seltsam, wie das während der Übertragen immer als Fakt verkauft wird, nur weil ein Kämpfer etwas vermutet. Und abgesehen davon: egal ob das bisher jemand als Fake verwendet hat oder nicht. Ich kann es mir halt vorstellen. ¯\_(ツ)_/¯

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (17. Dezember 2019 um 22:47)

  • ohne das jemals erlebt zu haben, aber spürt man sowas als Sportler nicht doch recht eindeutig?
    ein Fußballspieler weiß ja auch recht zuverlässig wann/wo was gezerrt ist

  • Ich würde sagen, dass das extrem von der Art der Verletzung und dem Zustand der Person (Adrenalinausstoß) abhängt. Eine Zerrung ist ein recht gutes Beispiel, weil das Gefühl "jeder" Sportler kennt und sofort identifizieren kann. Da kommt es dann nurnoch auf den Grad der Zerrung an. Kreuzbandrisse wären dann zB ein gutes Gegenbeispiel. Je nach Belastung und Kreuzband (ACL/MCL) gab es schon Sportler, die erst nach dem Kampf herausgefunden hatten, dass etwas gerissen war. Bei Kapselverletzungen mutmaßt man dann vermutlich eher auf Grund der Schwellung/Verfärbung. Alles in allem ein schwieriges Thema. Kann auch sein, dass Kieferbrüche recht eindeutig "spürbar" sind, die habe ich zum Glück noch nie erlebt. Vermutlich bricht da ja dann hinten am Ohr das dünnste Stück Knochen. Ich wollte das nur mal in den Raum werfen, weil ich den Gedanken schon öfter während fights hatte.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wieso ist es eigentlich nicht mehr möglich, nuanciert zu denken? Es war ein enger Fight. Es gab genau eine klare Runde, das war die erste. Die anderen beiden waren alles andere als klar. Hier von "Witz" und "klar verloren" zu sprechen, sorry, das passt für mich einfach nicht.
    Sowohl in Runde 2 als auch 3 hatten die beiden laut Fight Metric gleich viele significant strikes und wohl keiner wird anzweifeln, dass Oezdemirs Leg Kicks, die diesen Dämon da unter Rakics linkem Knie beschworen haben, nicht für den größten Schaden gesorgt haben. Runde 3 hatte ich, ohne live mitzuwerten, gefühlt auch bei Rakic, aber Oezdemir war permanent im Vorwärtsgang und hat eben auch gute Treffer gehabt. Rakic war da vielleicht einfach zu passiv. Die Runde hätte auch gut und gerne 10-10 enden können, es war ein enger Fight mit engen Runden. Ich hätte ihn tendenziell auch eher Rakic zugesprochen, aber nach der ersten Runde hat er es einfach versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen.

    Der Mainer hat mich sehr gefreut. Nicht nur, dass Jung Edgar ordentlich verdroschen hat, sondern auch, dass Goddard da hat lange laufen lassen, damit Edgar noch länger kassieren kann. Da kann sich Frankie bei Covington bedanken, der letzte Woche seinen Abbruch als vorschnell kritisiert hat.
    Schade allerdings, dass Doo Ho Choi so verloren hat. Ein Action-Fighter erster Güte, der einfach doch zu sehr mit dem kopf durch die Wand will. Und jetzt, wo auch noch sein zweijähriger Wehrdienst ansteht, sehe ich ihn leider nicht wieder auf ein Top-Ten-Niveau kommen. Sehr bedauerlich, ich mag den Kerl.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3