MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Zwei meiner absoluten Favoriten im Mainer gegeneinander. Sowas finde ich immer kacke. Aber jetzt muss ich einfach für El Cucuy sein. Es darf nicht sein, dass er seine Chance auf den Khabib-Kampf hier verliert.
    Dieser Kampf muss einfach kommen, egal, ob im Herbst dann während einer Alien Invasion oder der Klimakrise oder nach einem Endeavour-Bankrott oder was auch immer. Ich will Khabib vs. Tony!!!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Oder auch nicht. ESPN hat den Deckel auf UFC 249 drauf gemacht. Das Ding ist abgesagt. Ich sehe es positiv: Tonys Siegesserie kann so nicht gegen Gaethje enden und wir kriegen dann hoffentlich Khabib gegen Tony nach Corona und Ramadan.
    Aber jetzt bin ich noch mehr auf Danas Insel-Pläne gespannt :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • einerseits hatte ich mich schon sehr drauf gefreut, weil es ja sonst momentan null Sport gibt, aber rein objektiv ist das natürlich die richtige Entscheidung von ESPN/Disney

  • inzwischen braucht man ja nicht mehr auf den Spann vs Alvey Beginn zu warten, um sicher sein, dass Dana es wirklich hinbekommen hat, auch wenn es 249 ist und nicht 250.

    Freut mich, dass er sein Versprechen halten konnte als 1. Sport zurück zu sein. Weißrussischen Fussball und südkoreanischen Baseball kann man ja wegen Irrelevanz nicht richtig zählen. Ist wenigstens die Bundesliga nicht als Erstes zurück. Hätte ich ihr nicht gegönnt.

    Trotzdem wird die Bundesliga dadurch natürlich sehr profitieren. Sie steht ja in keinster Weise zuDanas Zirkus in Konkurrenz, sondern zu Premier League und La Liga. Denke da werden, was die weltweiten Fussballfans angeht jetzt neue Fans dazukommen für die Buli in den Wochen in denen sie jetzt spielt und die englische PL nicht, was sich bei TV Geldern und Investoren positiv auswirken wird. Wobei natürlich immer fraglich ist, ob das für jeden deutschen Fussballfan eine positive Sache ist und zum anderem wird auch wenn die Buli jetzt weltweit populärer wird natürlich unterm Strich das TV Geld von Sky und anderen deutschen und weltweiten Anstalten durch die globale Rezession beeinträchtigt.

    Bei UFC muss man sehen, wie viel sie profitieren davon alleiniges Scheinwerferlicht jetzt ohne NBA, NHL und MLB zu haben. Bezweifle noch, dass die Buyrate mit Gaethje genausogut wird wie wenn Khabib vs Tony anstehen würde. Auch wenn die Card insgesamt sehr aufgepeppt ist. Erst recht nicht wird sie das Niveau von Conor Mc Gregor oder Ronda Rousey Events erreichen. Das wäre vielleicht möglich, wenn die Fans jetzt 1 oder 2 Jahre gewartet hätten. Bei nichtmal 3 Monate, die man jetzt auf UFC verzichten musste wird aber der Entzugserscheinung Faktor nicht so gravierend sein.

    sollte aber für Dana schon möglich sein hier sogar nicht MMA Fans mal anzulocken, weil es wohl schon in den USA Sportbegeisterte, die nach 2 Monaten mal wieder irgendwas sehen wollen, selbst wenn sie MMA bisher nicht favorisierten.

  • Siegchance sollte Gaethje auch haben. Ferguson ist mit seinem Stil auch ein Fighter, der mit 36 Jahren dann irgendwann den Verschleißerscheinungen dieses Sports Trubut zollen muss vielleicht. Insbesondere während einer Pandemie, wenn er bereits einen überflüssigen Weight Cut hinter sich hat. Aber wirder schon irgendwie meistern andererseits und es dann doch noch Khabib vs Tony geben. Wer zweifelt schon daran, dass dieser Fight stattfinden wird.

  • Mit Jacaré Souza hat übrigens einer der für heute Nacht geplanten Kämpfer Corona. Er soll die ganze Woche über isoliert gewesen sein, aber es gibt zumindest einen kleinen Video-Schnipsel, der ihn in einem Hotelflur mit anderen UFC-Kämpfern, u.A. Werdum, zeigt. Ich hoffe mal, dass er und seine beiden ebenfalls infizierten Betreuer niemanden angesteckt haben. Kleiner Trost, derzeit dürfte man bei den UFC-Kämpfern und Angestellten keine Probleme mit der Nachverfolgung der Kontaktpersonen haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nach dieser Abreibubng für Cucuy wird ja kaum jemand seinen nie stattfinden Fight gegen Khabib vermissen. Wird wohl dafür Gaethje vs Conor geben. Allerdings natürlich noch nie jemand so viel eingesteckt wie Ferguson heute.

  • Nach dieser Abreibubng für Cucuy wird ja kaum jemand seinen nie stattfinden Fight gegen Khabib vermissen. Wird wohl dafür Gaethje vs Conor geben. Allerdings natürlich noch nie jemand so viel eingesteckt wie Ferguson heute.

    Bitte bleib beim Wrestling.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wahnsinns-Event. Einfach Wahnsinn. Calvin Kattar mit dem wunderschönen Ellbogen. Ngannou blitzt Rozenstruik (hat der in fast 100 fights nicht gelernt, nicht gerade nach hinten auszuweichen?).

    Cejudo hätte den Fight auch ohne die leicht verfrühte Stoppage gewonnen, der war irre gut eingestellt. Wenn nicht in Runde 3, dann eben später nach Punkten. Cruz konnte mir leider nichts zeigen, um Hoffnung auf einen Wechsel an der Spitze zu schüren. An das Retirement glaube ich indes nicht.

    Und beim Mainer fehlen mir die Worte. Brutal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand anderes so viele Treffer von Gaethje wegstecken kann. Abnormal. Bedauerlich aber, dass Fergusons Rekord-Serie dann in einem Kampf um den wertlosen Interims-Titel enden musste. Aber wow. Bin hellauf begeistert von diesen beiden Kriegern und wünsche Gaethje den Gewinn des regulären Titels. Danach könnte man ja immer noch Tony gegen Khabib versuchen. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Endlich wieder Sport und dann gleich ein richtig geiles Event. :top:
    Die Stoppages fand ich eigentlich auch alle korrekt. Bei Cruz war es ein unglücklicher Zeitpunkt, aber direkt davor hat er schon ziemlich viel einstecken müssen.

    Leider konnte ich phasenweise nicht ausblenden, wie wenig man sich an Abstands- / Maskengebote gehalten hat. Wieso kann man da als Millionen-Business, das mindestens in den USA im Rampenlicht steht, kein vernünftiges Mittelmaß finden?

  • gerade erst die Fight Night von vergangener Nacht in der Wiederholung geguckt - alles gute Kämpfe, kein wirklich schlechter dabei, aber der Mainevent war dann doch etwas krass - warum ist es bloß so schwer das die Ecke mal das Handtuch wirft?

  • zu UFC 250

    O'Malley wirkt wie der Real Deal. Brutaler Knockout gegen einen erfahrenen Kämpfer in Wineland. Da könnte echt was gehen.

    Aljoooooooi durch ne Blitzsubmission gegen Sandhagen und damit wohl mit dem Titleshot gegen Yan oder Aldo. Freut mich sehr für ihn, gefühlt kämpft er seit Ewigkeiten um den Titelshot.

    Und Cody G. is back! Nach drei, teils katastrophalen Niederlagen nun wieder zurück auf der Siegesspur. Diesmal deutluch abgeklärter als davor, nicht übereifrig und deshalb mit dem Kracher KO! Freut mich auch.

  • Sieht so aus, als ob wir doch Masvidal vs. Usman, BMF- vs. UFC-Champion bekommen. Auch wenn ich Masvidal wenig Chancen ausrechne, ich bin pumped :bounce:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sieht so aus, als ob wir doch Masvidal vs. Usman, BMF- vs. UFC-Champion bekommen. Auch wenn ich Masvidal wenig Chancen ausrechne, ich bin pumped :bounce:

    Der mMn noch geilere Kampf. Warum rechnest du ihm weniger Chancen aus?

  • Der mMn noch geilere Kampf. Warum rechnest du ihm weniger Chancen aus?

    Weil ich seinen Kampf gegen Demian Maia noch einigermaßen gut im Gedächtnis habe und Usman ist ein deutlich besserer Ringer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der mMn noch geilere Kampf. Warum rechnest du ihm weniger Chancen aus?

    mal andersrum gefragt - warum rechnest du ihm Chancen aus?

    für mich ist er völlig chancenlos - am Boden sieht er keinen Stich und selbst im Striking wissen spätestens seitdem Colby fight das Usman auch dort sehr gut ist
    hinzu kommt das Usman sicher ein besseres Trainingscamp hatte als Masvidal der jetzt noch 1 Woche Zeit hat ...

  • mal andersrum gefragt - warum rechnest du ihm Chancen aus?
    für mich ist er völlig chancenlos - am Boden sieht er keinen Stich und selbst im Striking wissen spätestens seitdem Colby fight das Usman auch dort sehr gut ist
    hinzu kommt das Usman sicher ein besseres Trainingscamp hatte als Masvidal der jetzt noch 1 Woche Zeit hat ...

    Boah, das Striking gegen Covington sah ja nur gut aus, weil beide nicht wirklich gute Striker sind und Usman da leichte Vorteile hat. Einen Mann zu droppen der nach der dritten Runde einen gebrochenen Kiefer hatte, naja das überzeugt mich nicht. Masvidal ist dagegen ein Bomben Striker (siehe Diaz Fight, siehe Till Fight). Ringerisch hat er keine Chance bzw. ist klar im Nachteil, sein wrestling ist ja nicht schlecht aber das von Usman ist schon elitär. Das Submission Game find ich wiederum nicht schlecht bzw. nicht schlechter als bei Usman. Dieser Last Minute Fight ist natürlich ein Nachteil, keine Frage. Mal schauen, ich freu mich drauf.

  • Hab gerade zum ersten Mal ein Event abgebrochen, weil ich nicht mehr in Nahaufnahme ansehen wollte, wie Aldos langfristige Gesundheit zerstört wird. Hat mir den "Spaß" an MMA vorerst verdorben.

  • Meine 2 cents:

    - Main Event lief wie erwartet. Man hat gemerkt, was für einen Respekt Usman vor Masvidals Fäusten hatte.
    - Holloway sah im Co-Main richtig gut aus, hat mich sehr gefreut. Schade, dass er den Sieg nicht bekommen hat. Ich hatte ihn vorne, kann aber auch verstehen, dass man die Runden drei bis fünf für Volkanovski wertet. Für den Australier natürlich jetzt auch blöd, weil keiner über seine Leistung sprechen wird, sondern nur über das Urteil.
    - Aldo gefiel mir richtig richtig gut, das war ein wenig Vintage Aldo mit den Leg Kicks. Hach. Schade, dass ihm dann die Luft ausging, aber wenn jemand so viel cuttet, ziehen einem Körpertreffer eben noch mehr den Zahn als so schon, insofern gut gelöst von Yan.
    - Über das Ende muss man natürlich sprechen. Ich bin kein Ref und möchte nicht in der Situation stecken, aber vielleicht hat da auch die Situation Ende der ersten Runde reingespielt, von der man bei Aldo im zweiten Durchgang schon nichts mehr gesehen hatte, kein Plan. Immer sehr bitter, sowas sehen zu müssen. Da müssen sich Ref und auch Aldos Ecke gut hinterfragen, ob das sein musste.
    - Rose wieder da, das war schön. Ich bin Fan. Aber ihr ging auch überraschend schnell die Puste aus und wenn der Kampf auf fünf Runden angesetzt gewesen wäre, hätte Andrade sie irgendwann richtig erwischt. Gegen Weili muss mehr kommen, das wird sonst eine klare Geschichte.
    - Good riddance PVZ. Aus dem Talent einfach zu wenig gemacht in der UFC-Karriere. Wenn sie auf Insta mehr verdient als mit der UFC, dann sollte sie das weitermachen, ist auch gesünder. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Bellator oder ONE oder wo auch immer gute Angebote bekommt.
    - Ribas gute Laune ist ansteckend, fast schon ein wenig zuviel für 6 Uhr Ortszeit, aber eventuell hat man da einen neuen Diamanten gefunden.
    - PROCHAZKA!!! Was für ein Typ, hatte fast was von einem Diaz, wie er da rumgeturnt ist. Aber dann mal schnell ernst gemacht und Oezdemir die Lampen ausgeschossen. Wahnsinn. Bin schon seit Jahren ein Fan seiner Kämpfe und froh, dass er sich das wilde auch im Octagon bewahrt hat. Wünsche nach einem Kampf gegen Johnny Walker kann ich aber nicht teilen, seit Walker beim Tristar trainiert, ist er langweilig geworden (wie alle Tristars)
    - Makwan Amirkhani ist einfach immer gut anzuschauen, das war ein perfekter kurzer Kampf von ihm. Ich mag aggressive Grappler einfach, leider gibt es immer weniger von ihnen.
    - Marc Goddard ist kein guter Ref. Wie der beim Santos-Bogatov-Prelim nicht disqualifiziert hat, erschließt sich mir nicht. Eyepoke -> Ermahnung. Tieftritt -> Ermahnung. Tieftritt -> Ermahnung. Illegales Knie in der letzten Runde -> Zwei Punkte Abzug. Total sinnlos, da noch weiterkämpfen zu lassen, Bogatov hätte nach den vier Fouls noch gewinnen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3