MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Nichts mit 7 Monate.

    Doch. Weil die Sperre rückwirkend zum ersten positiven Test vom 25. August ausgesprochen wurde. Er hatte ja eigentlich einen Kampf am 10. Oktober gegen Joaquin Buckley anstehen (der dann diesen Videospiel-Kick gegen Impa Kasanganay ausgepackt hat) und ist dann Wochen vorher ohne Angaben von Gründen von der Card verschwunden.

    Er hat "versehentlich" ein verbotenes Mittel "auf Anweisung von Ärzten" genommen, mit man eigentlich Brustkrebs bei Frauen behandelt und das bei Männern die Entstehung der Anabolika-Brust verhindert und das körpereigene Testo nach einem Doping-Zyklus wieder hochpumpt. Wofür ein "sauberer Sportler" wie Azaitar so ein Krebsmittel benötigt, keine Ahnung, aber vielleicht befindet er sich ja gerade in der Menopause. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wow. Volkov hat Overeem zerstört. Zeit für das Ende einer großen Legacy und Stipe kann sich warm anziehen.
    Sandhagen auch souverän.

    UFC 259 Promo
    Man was bin ich gehypet auf dieses Event. Und bis dahin gibt es noch so geile Dinger. 2021 startet echt supergeil was MMA betrifft.

  • Welche legacy? Die vom steroid overeem? War doch nie konstant Spitze.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In der UFC vielleicht nicht, wobei er sich dort auch in der Top 10 über Jahre gehalten hat.
    Aber der Mann ist seit 1999 im MMA am Start. Ist ehemaliger Strikeforce und K1 Champion.

    Aber abgesehen von Titeln und Hype: Ist das nicht eine besondere Leistung, wenn sich Jemand so lange in dem Sport hält?

  • also die letzte Veranstaltung Bellator 254 lief noch auf DAZN
    und soweit ich weiß wurde der Vertrag in 2018 für 5 Jahre geschlossen - sollte eigentlich noch bis 2023 laufen

    Man kann ja bei DAZN nach "Sportarten" suchen. Wenn man dort MMA anklickt, wird nur noch die UFC als Wettbewerb angezeigt.

    Habe dann mal gegoogelt und eine Meldung gesehen, dass bellator wohl einen exklusiv Vertrag mit showtime abgeschlossen hat.

    Ich bin auch kein Experte und bekomme eher über die Erinnerungsfunktion von dazn mit, wann Veranstaltungen stattfinden aber mein Eindruck war, dass Ende 2020 noch nahezu wöchentlich eine bellator Veranstaltung auf dazn lief und ich jetzt schon einige Wochen keine mehr gesehen habe.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (13. Februar 2021 um 18:36)

  • Seit 10.12 gab es halt keine Bellator Veranstaltung - die nächste ist erst wieder im April

    Vielen Dank, das wusste ich nicht.

    Dann läuft es ja vielleicht doch weiter auf DAZN.

    Wobei mich die Meldung mit showtime aber vor allen Dingen die Herausnahme von Bellator unter Sportart MMA bei DAZN dennoch skeptisch machen aber dann weiß man zumindest spätestens im April genaueres.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Vielen Dank, das wusste ich nicht.
    Dann läuft es ja vielleicht doch weiter auf DAZN.

    Wobei mich die Meldung mit showtime aber vor allen Dingen die Herausnahme von Bellator unter Sportart MMA bei DAZN dennoch skeptisch machen aber dann weiß man zumindest spätestens im April genaueres.

    konnte über Google nichts finden das DAZN/Bellator ihren Vertrag aufgelöst haben, ich würde mal vermuten der Showtime Deal gilt nur für den US Markt

  • Showtime ist in den USA der exklusive Partner. Das betrifft Europa aber nicht. Für UK hat Bellator bspw. eine Partnerschaft mit der BBC angekündigt. Die UFC läuft ja in den USA auch exklusiv auf ESPN+ und hier auf DAZN. Also abwarten.
    Zuletzt hatte Bellator die events auch live auf Youtube gestreamt (sogar die Euro Events, die in den USA und auf DAZN ja nur als re-live liefen). Das war für mich ideal.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Heute morgen wer eingeschaltet?

    Spoiler anzeigen

    Usman einfach unglaublich. Hatte auf ihn nach Decision getippt. Dann klingelte es gleich zu Beginn und ich dachte schon nach Runde 1, dass sich Burns das Ding in Runde 2 oder 3 holt. Aber Usman hat einfach in Runde 2 den Spieß komplett umgedreht und dann gleich zu Beginn von Runde 3 gefinisht. Starkes Comeback. Und die Tränen bei Burns nach dem Kampf, sowie ein sichtlich berührter Usman waren einfach Gänsehaut. Trotz der Freundschaft eine wahnsinnige Intensität, die da immer wieder aufgebaut wurde vor und während des Kampfes. Staredown nach jeder Runde. Ich glaube nur so kommt man in den Modus, um einem Freund ordentlich einzuschenken. Als nächstes soll jetzt Masvidal folgen. Dem räume ich aber ehrlich gesagt keine großen Chancen ein.

  • Heute morgen wer eingeschaltet?

    Spoiler anzeigen

    Usman einfach unglaublich. Hatte auf ihn nach Decision getippt. Dann klingelte es gleich zu Beginn und ich dachte schon nach Runde 1, dass sich Burns das Ding in Runde 2 oder 3 holt. Aber Usman hat einfach in Runde 2 den Spieß komplett umgedreht und dann gleich zu Beginn von Runde 3 gefinisht. Starkes Comeback. Und die Tränen bei Burns nach dem Kampf, sowie ein sichtlich berührter Usman waren einfach Gänsehaut. Trotz der Freundschaft eine wahnsinnige Intensität, die da immer wieder aufgebaut wurde vor und während des Kampfes. Staredown nach jeder Runde. Ich glaube nur so kommt man in den Modus, um einem Freund ordentlich einzuschenken. Als nächstes soll jetzt Masvidal folgen. Dem räume ich aber ehrlich gesagt keine großen Chancen ein.

    Spoiler anzeigen


    Mainevent war klasse und Usman mit einer mega starken Leistung - der hat jetzt jeden in der Top5 geschlagen da kann man nur den Hut ziehen!

    ansonsten fand ich die Card eher schwach, Tiefpunkt war dann Co-Mainevent

  • Spoiler anzeigen

    Ich fand die Kämpfe an sich alle sehr spannend, da sie eben relativ eng waren und immer bis Runde 3 gingen. Da hätte also, wie immer im MMA, jederzeit noch was passieren können.

    Aber ich verstehe was du meinst. Barber war irgendwie enttäuschend und hat viel zu spät in Runde 3 richtig losgelegt, ansonsten eben viel im Clinch am Zaun.

    Bei Gastelum - Heinisch hat man beiden angemerkt, dass es um viel geht. Heinisch hätte sich mit einem Sieg den Weg in die Top 10 bereiten können und für Gastelum war es möglicherweise die letzte Chance sich in der UFC zu halten. Entsprechend bedacht sind auch diese beiden Herren da ran gegangen. Wobei ich wirklich beeindruckt von Gastelums Kontern war (gleich zu Beginn aus dem Kimura befreit, Flying Knee zum Single Leg Takedown, dann hatte Heinisch irgendwann die Backside relativ sicher aber auch da kam er überraschend schnell raus und noch irgendeine Szene...).

    Simon - Kelleher fand ich dann auch eher schwach.

    Marquez - Pitolo eben sehr ringerlastig. Finde ich persönlich nicht schlimm, sofern Action ist. Und da gab es definitiv einige Positionswechsel. Aber Geschmäcker sind verschieden.

  • Spoiler anzeigen


    gefühlt ein katastrophales main event für die ufc. blachowicz gewinnt zurecht nach 3 runden anschauen, gefolgt von 2 runden drauflegen. nicht, dass irgendwas daran verwerflich wäre, aber PPV tauglich sieht irgendwie auch anders aus. correct me if I'm wrong.. ?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Spoiler anzeigen


    gefühlt ein katastrophales main event für die ufc. blachowicz gewinnt zurecht nach 3 runden anschauen, gefolgt von 2 runden drauflegen. nicht, dass irgendwas daran verwerflich wäre, aber PPV tauglich sieht irgendwie auch anders aus. correct me if I'm wrong.. ?

    aus meiner Sicht war das einzig katastrophale am main event die Kommentatoren, insbesondere Joe Rogan ist einfach eine Frechheit sondergleichen mittlerweile, dieses uninformierte parteiische Geschwubbel was er da teilweise ablässt regt mich bei jedem PPV mehr auf - das Interview mit dem Sieger nach dem Kampf war dann noch der Gipfel der schlechten Leistung von Rogan
    und wenn er dabei ist zieht er leider auch noch die anderen Kommentatoren mit runter, DC ist 10x schlechter sobald Rogan dabei ist

  • Habe es nur im deutschen Kommentar gesehen, weil ich einfach im Deutschen glaube nochmal besser die Erklärungen der Kommentatoren zu verstehen. Ist als MMA-Neuling einfach noch interessant für mich. Das war aber wohl die noch größere Vollkatastrophe, obwohl ich von der Befangenheit Rogans auch schon anderswo gelesen habe. Muss wohl ein größerer Adesanya-Fanboy sein als ich.

    Grundsätzlich fand ich den ganzen PPV, auf den ich mich wirklich schon Monate gefreut hatte, recht enttäuschend. Die Kämpfe waren entweder zu deutlich oder eben zu sehr von Taktik geprägt. Bei Yan - Sterling war gut Dampf drin, aber das Ende hat den Kampf dann leider auch völlig verhunzt. Alles in allem war vielleicht aber bei der Card auch einfach der Hype zu groß. Schwer dem dann gerecht zu werden und am Ende sind alle enttäuscht.

    Spoiler anzeigen

    Für Blachowicz hat es mich übrigens gefreut. Adesanya als Doppelchamp hätte ich mir zwar auch gefallen lassen, aber Jan ist durchweg sympathischer Dude. Der darf gerne noch was Champ sein. Und nach der Leistung ist es auch absolut verdient. Adesanya im Nachgang auch mit viel Respekt und down-to-earth. Im Prinzip gab es bei diesem Kampf in meinen Augen am Ende nur Gewinner. Jan verteidigt seinen Gürtel gegen einen ungeschlagenen Superstar. Adesanya stellt sich eine Gewichtsklasse größer und besitzt am Ende die Größe ohne großspurigen Trash-Talk sich irgendwie rauszureden.

  • Versteh ich nicht ganz. Klar die Main Card wurde von den Prelims übertrumpft aber dennoch war das ne geile Card.

    Rakic gegen Santos war aufgrund des Fightstils von Rakic langweilig. Keine Überraschung.
    Makhachev hatte leichtes Spiel mit Dober. Das war ebenso erwartbar.
    Das Ende von Aljo gegen Yan war blöd aber der Kampf bis dahin extrem unterhaltsam.
    Das Nunes kein Problem mit Anderson haben wird war ebenfalls klar. Dennoch spektakuläres Finish, in der Kürze der Zeit.
    Und Jan besiegt Adesanya - erste Niederlage! Abgesehen von den Judges war aber auch der Kampf eng und spannend. Blacho wechselte in den letzten beiden Runden den Gameplan und zeigte seine Wrestling und Groundskills perfekt und lässt das Atos Gym in einem üblen Licht stehen - Purple Belt etc. für Adesanya, der am Boden sehr schelcht aussah.

    Die Prelims und Early Prelims waren unfassbar spannend.

    Fand UFC 259 eines der besten Events der letzten Jahre.

  • Zu den Prelims kann ich nichts sagen. Bin als "Casual" noch reiner DAZN-Kunde und verfüge entsprechend nur über die Main Card Fights. Bin dafür aber bis auf 2 Events in diesem Jahr immer live dabei gewesen. Ich denke spätestens nächstes Jahr sollte ich mir Gedanken darüber machen, ob ich mir den Fight Pass zulege. Die Main Card war so wie von dir beschrieben, ja. Deckt sich ja auch mit dem was ich geschrieben habe.

  • Falls das auf meinen Beitrag gemünzt war: ich widerspreche inhaltlich nicht den anderen Beiträgen. Unterm Strich war das auf das von mir aufs Mainevent bezogen. Ich bin nicht sicher was Rogan da verwerfliches gesagt hat. Vielleicht die Frage ob 10-8 Runden denn gerechtfertigt waren? Und da muss ich aus meinem Ermessen auch sagen: nein, finde ich nicht.

    Die von mir genannte "Katastrophe" war eher auf UFCs Marketing bezogen. Ein schwer verkäuflicher LHW schlägt Isi und nimmt ihm den perfekten Record. Die LHW wird dadurch nicht attraktiver und falls Jon Jones vom ebenfalls schlecht verkäuflichen Stipe Miocic geschlagen wird sind 2 der größten Namen der UFC nicht mehr so sellable. Dazu der Wegbruch von Khabib und irgendwie auch Conor McGregor plus einem angeknacksten Isi ... das kann der UFC nicht gefallen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das Risiko hat man ja immer und eigentlich gabs für Adesanya kaum ein besseres Matchup, um Doppel-Champion zu werden. Natürlich hätte sich die UFC eher über Adesanya als Sieger gefreut, aber man kann ja immer noch eine "Redemption"-Story draus basteln und Adesanya ist eigentlich beliebt genug, um sowas auch wegzustecken. Zumal die UFC mit dem ESPN-Deal auch nicht mehr so abhängig von der Buyrate ist. Die sind jetzt einfach "normaler" Content-Lieferant für ESPN/ESPN+ und die 800.000 PPV Buys am Wochenende waren ja nicht übel.

    Ich stimme dir aber zu, dass langfristig was kommen muss. Ich weiß nicht, ob Poirier als Aushängeschild so zieht, auch wenn er einen dritten McGregor-Kampf gewinnt und dass man sich derzeit so hart an die Scheichs im Nahen Osten anbiedert, weil die Deals dort so lukrativ sind, gefällt mir eigentlich gar nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mal auf das Gesicht von Dana White bei der Urteilsverkündung im Main Event geachtet?
    Der Mann kann einfach nicht verheimlichen wenn bei ihm was nicht nach Plan läuft. :mrgreen:

  • Mal auf das Gesicht von Dana White bei der Urteilsverkündung im Main Event geachtet?
    Der Mann kann einfach nicht verheimlichen wenn bei ihm was nicht nach Plan läuft. :mrgreen:

    Gut von Dana White kann man sowiso nichts erwartet. Was der seit Jahren mit den Kämpfern macht die keinen Wert für ihn haben ist unter aller Sau. Leider ist die UFC nach wie vor die Königsklasse aber ich schau mir genau so gerne Bellator an. Bald beginnt auch die PFL wieder, dann gibts genug Alternativen zu Dana und der UFC.

  • Leider ist die UFC nach wie vor die Königsklasse aber ich schau mir genau so gerne Bellator an. Bald beginnt auch die PFL wieder, dann gibts genug Alternativen zu Dana und der UFC.

    Ich habe an den Ligen komplett mein Interesse verloren.

    Bellator ist eine einzige UFC-Resterampe. Und das Matchmaking ist unter aller Kanone. Da werden die Zugpferde so hart mit leichten Matchups gefüttert, wozu noch einschalten. Spätestens mit diesen miserablen Euro-Events, bei denen das SBG-Gym von Kavanagh gepusht wird und jeder Hinz und Kunz aus Europa sich dann "Bellator-Kämpfer" nennen kann. Rumble vs. Yoel und die letzten Federgewichts-Turnierkämpfe schau ich mir noch an, den Rest kann man sich doch sparen.
    Die PFL hat halt keine Qualität. Zwei Kämpfer pro Gewichtsklasse, die vielleicht überdurchschnittlich sind, der Rest wird anhand des Managements ausgewählt. Und da Ali Abdelaziz 40% der PFL-Kämpfer managet, dann weiß man ja auch, wo die Millionengagen immer ankommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe an den Ligen komplett mein Interesse verloren.
    Bellator ist eine einzige UFC-Resterampe. Und das Matchmaking ist unter aller Kanone. Da werden die Zugpferde so hart mit leichten Matchups gefüttert, wozu noch einschalten. Spätestens mit diesen miserablen Euro-Events, bei denen das SBG-Gym von Kavanagh gepusht wird und jeder Hinz und Kunz aus Europa sich dann "Bellator-Kämpfer" nennen kann. Rumble vs. Yoel und die letzten Federgewichts-Turnierkämpfe schau ich mir noch an, den Rest kann man sich doch sparen.
    Die PFL hat halt keine Qualität. Zwei Kämpfer pro Gewichtsklasse, die vielleicht überdurchschnittlich sind, der Rest wird anhand des Managements ausgewählt. Und da Ali Abdelaziz 40% der PFL-Kämpfer managet, dann weiß man ja auch, wo die Millionengagen immer ankommen.

    Wobei Bellator schon weg von diesem Weg der freien Wege zum Titel für ihre Stars geht. Es ist noch nicht perfekt aber die letzten Veranstaltungen waren interessante Matchups. Und Resterampe? Bellator will ja schon lange nicht mehr die Restrampe der UFC sein. Man will ja weder JDS noch Overeem oder Silva wollte man alle nicht. Dazu hat man ehemalige UFC Veteranen entlassen die zeitweise bei Bellator waren. Rumble, Yoel oder auch Bader finde ich dagegen legitime Bellator Kämpfer die auch in der UFC noch bestehen könnten.

    PFL ist halt vom Turniermodus her was interessantes. Die Qualität mag durchschnittlich sein aber PFL spielt auch nur die 3.Geige in Nordamerika, weltweit sogar nur die 4. Mit Werdum, Pettis, Jenkins, Palmer, Harrison und Co. gibt es durchaus spannende Gesichter da.
    Abdelaziz ist ein Bastard, da müssen wir nicht drüber diskutieren aber das ist ein Problem der MMA Welt und da können die Organisationen nicht viel gegen machen.

  • wollen sicher - nur bezahlen kann man sie halt nicht

    Naja Bellator hst selber genug Geld und ist die 2. Grödste Organisation. An Geld fehlt es auch dort nicht, zumal Beide nicht mehr das Gehalt aus UFC Zeiten verlangen dürfen.

    Bellator will keine Altstars mehr die über ihrem Zenit sind. Die wollen ihre eigenen Stars aufbauen. Das haben sie letztes Jahr nach dem Anderson Silva Cut gesagt.

  • Naja Bellator hst selber genug Geld und ist die 2. Grödste Organisation. An Geld fehlt es auch dort nicht, zumal Beide nicht mehr das Gehalt aus UFC Zeiten verlangen dürfen.
    Bellator will keine Altstars mehr die über ihrem Zenit sind. Die wollen ihre eigenen Stars aufbauen. Das haben sie letztes Jahr nach dem Anderson Silva Cut gesagt.

    und wie passen dazu die Verpflichtungen von Romero, Anthony Johnson, Myles Fury, Liz Carmouche ins Bild?

  • und wie passen dazu die Verpflichtungen von Romero, Anthony Johnson, Myles Fury, Liz Carmouche ins Bild?

    Romero und Rumble sind beide nicht über dem Zenit. Romeros letzter Kampf war um den Titel, Rumbles letzter Kampf war um den Titel. Fury hat 4 Niederlagen in der UFC gegen Cerrone, Fili und Oliveira. Gut über die Mendes Niederlage lässt sich streiten aber man kann immer mal Knockout gehen. Für Carmouche gilt gleiches wie für Rumble und Romero, ihr letzter Kampf bei der UFC war um den Titel. Bei Bellator hat sie ihren ersten Kampf vorzeitig beendet. Ich meine Frauen MMA ist halt dünn besetzt aber Carmouche gilt ja auch bei Bellator nicht als Titelanwärterin.