Weihnachtsmarkt, anyone?

  • Wehe, einer lacht… Kaum haben wir das NRW-Treffen fertig, fange ich schon mit Weihnachtsmarkt an :mrgreen: Hey, es sind nur drei Monate bis da hin; und die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt, dass ein frühzeitiges Anregen dieses Themas durchaus sinnvoll ist.

    Wenn ich´s recht erinnere, ist mir letztes Jahr der Vorschlag durch den Glühweinnebel gedrungen, das nächste NFL-Talk-Weihnachtsmarkt-Treffen nicht in Mannheim, sondern im schönen Heidelberg zu veranstalten. Zur Auswahl stünden wohl der 06., 13. und 20.12.2008. Ich werde zu gegebener Zeit dann wieder eine Umfrage starten, welches Datum den meisten Zuspruch erhält. Eins ist mal jetzt schon sicher: diesmal werden Bianca und ich nicht den Fehler machen, am selben Abend noch mit dem Zug heim zu fahren und die Runde verlassen zu müssen, wenn´s grad am lustigsten ist :nono: Hotels gibt´s dort ja reichlich...

  • Zitat von olibo66

    Wenn ich´s recht erinnere, ist mir letztes Jahr der Vorschlag durch den Glühweinnebel gedrungen, das nächste NFL-Talk-Weihnachtsmarkt-Treffen nicht in Mannheim, sondern im schönen Heidelberg zu veranstalten. Zur Auswahl stünden wohl der 06., 13. und 20.12.2008. Ich werde zu gegebener Zeit dann wieder eine Umfrage starten, welches Datum den meisten Zuspruch erhält.

    Mona und ich werden sicher wieder versuchen, dabei zu sein (egal ob Mannem, Heidelberg oder sonstwo) :bier: . Je früher wir Bescheid wissen, umso besser natürlich :Ja: . Momantan sehen alle 3 Daten im Dezember noch gut aus.

  • Zitat von olibo66

    Wehe, einer lacht… Kaum haben wir das NRW-Treffen fertig, fange ich schon mit Weihnachtsmarkt an :mrgreen: ...

    Wie... fertig??? Hab' ich was verpasst? :eek:

    Am 13. werden Gabi & Gitsche garantiert nicht teilnehmen, da am 14. unser Langer Geburtstag hat und sonst das Haus mindestens eine Straße weiter schiebt. :jeck: Die anderen Termine kann ich noch nicht checken, werde aber, ähnlich Herrn Doktor Trost, alles versuchen. :bier:

  • Zitat von Gitsche

    Wie... fertig??? Hab' ich was verpasst? :eek:


    Meinte das rein planungstechnisch, Kääa :mrgreen:

    Zitat von Gitsche

    Am 13. werden Gabi & Gitsche garantiert nicht teilnehmen, da am 14. unser Langer Geburtstag hat und sonst das Haus mindestens eine Straße weiter schiebt. :jeck: Die anderen Termine kann ich noch nicht checken, werde aber, ähnlich Herrn Doktor Trost, alles versuchen. :bier:


    Eine gemeinsame Zugfahrt wird es diesmal ohnehin nicht geben, da ich das a) finanziell nicht einsehe und b) keine Lust auf die Unzulänglichkeiten des Mehdorn´schen Saftladens habe. Ich würde Euch im Erlebensfall zwei Plätze in meinem Clio anbieten, wenn Euch das nicht zu eng ist :mrgreen:

  • Das einzige Problem wird sein, dass die beste Glühweinbude Heidelbergs (Udos Hütte) in "schwer befahrbaren" Gebiet liegt. Sprich: da ist nicht so wirklich viel Platz drum rum und wahrscheinlich schwer Betrieb.
    Allerdings kann man auch an die Hütten am Stammtischtreffpunkt gehen. Da ist deutlich mehr Platz (und wenn mans recht überlegt schmeckt jeder Glühwein nach spätestens 3 Gläsern gleich).

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    (und wenn mans recht überlegt schmeckt jeder Glühwein nach spätestens 3 Gläsern gleich).

    Und schon das erste Glas schmeckt nicht :tongue2: . Daher wäre wichtig, dass in näherem Umkreis der gewählten Glühweinbude auch ein Bierstand ist :ja: . Sonst müssen Tyr und Gitsche immer soweit laufen :mrgreen: .

    :bier:

  • freue mich auch schon riesig und hoffe, dass es dieses jahr bei uns auch wieder klappt - wie immer. :D

    in diesem jahr sind wir wohl ein klein wenig eingeschränkt:
    06. dez geht gar nicht - weihnachtsfeier von der firma.
    13. dez müssten wir mitten drin mal kurz weg (hoffenheim-heimspiel in MA ;)) - sollte man vielleicht auch bedenken... herne-west ist an diesem tag zu gast in der quadratenstadt.
    20. dez.: :bounce::mrgreen::bier::rockon::3ddevil: ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • hmmm....Gitsche....die Brüder wollen uns fertisch machen...das lassen wir uns nicht von den Traubenquetschern gefallen. :jeck::bier: ...egal wo... bier gibt es überall...die frage ist ob wir irgendwo in Heidelberg ein Metstand finden. :mrgreen:

    ich werde nach möglichkeit alle termine blocken...und werde, ausser der himmel fällt mir auf den kopf, mit dabei sein. :rockon:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr

    die frage ist ob wir irgendwo in Heidelberg ein Metstand finden. :mrgreen:


    Das MUSS :mrgreen::bier:

    Zitat von Tyr

    ich werde nach möglichkeit alle termine blocken...und werde, ausser der himmel fällt mir auf den kopf, mit dabei sein. :rockon:


    :dafue:rockon:

  • Zitat von Tyr

    die frage ist ob wir irgendwo in Heidelberg ein Metstand finden. :mrgreen:

    yep. es gibt auch einen in HD. :partyman: - wenn auch ohne mich.... :stumm:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Tyr

    die frage ist ob wir irgendwo in Heidelberg ein Metstand finden. :mrgreen:


    Gibts!
    Vergesse nur immer wieder, wo der genau war? Kann ja auch niemand von mir verlangen, dass ich das am Ende des Tages noch weiß :tongue2:

    "White House on three!"

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    yep. es gibt auch einen in HD. :partyman: - wenn auch ohne mich.... :stumm:

    Ohne dich? Schau'n wir mal... ;) :xywave:

    Ich fände den 20. auch 'am optimalsten'. Kann mal bitte langsam einer der Quasi-Gastgeber die Sache forcieren? Sonst kann ich am Ende nicht, weil ich kein Zimmer / keinen Zug mehr bekomme.

    Also, auf geht's. Ab zur Uhr-Abstimmung. :smile2:

  • Hat sich das mit MA erledigt und es soll definitiv HD werden?
    Der 20. ist übrigens gut, da ist schon Winterpause.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Hat sich das mit MA erledigt und es soll definitiv HD werden?
    Der 20. ist übrigens gut, da ist schon Winterpause.

    My girl and me would definitely prefer Heidelberg. It's so cute, you know... :mrgreen:

    Wir würden aber wohl auch nach MA fahren, wenn's die Mehrheit so möcht'.
    Kreiere doch 'ne Umfrage mit einer Option je Ort und Datum. Dann kann jeder das anklicken, was für ihn passt. Genug kostenlose Seiten gibt es ja dafür (z. B. http://www.doodle.de).

  • Nach dem tollen letzten jahr, bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Der 20. würde mir auch sehr gut passen.
    Wegen der besseren Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich Mannheim bevorzugen. Ich komme aber auch nach HD - vielleicht kann ich ja auch meine Frau überreden mitzukommen. Das würde die Sache vereinfachen. :mrgreen:

    Auf jeden fall freue ich mich schon. :bier:

  • Bei uns wäre momentan der 13.12. "am optimalsten", denn am 14.12. werden wir wohl in Kuchen beim Erdinger Bowl IV sein. Damit wäre das Wochenende dann komplett verplant :mrgreen: .

    20.12. sollte möglich sein, ist auf der Präferenzliste leider etwas abgerutscht, da ich am 22. und 23. noch arbeiten muss und wir dann innert weniger Tage zweimal pendeln müssten. Aber machbar ist er noch :ja: .

  • Uns wären der 13. oder 20. am liebsten. Am 05. habe ich Weihnachtsgelage mit den lieben Kollegen, da wäre ein Weihnachtsmarktbesuch am nächsten Tag... in meinem Alter... :madness:bier::mrgreen:

  • Bei mir würde es am 13. und am 20.12. passen. Tendeziell bevorzugt wäre dabei der 13.12., da ich am 22.12. eine Zertifizierung abliefern muss. Aber ich würde auch am 20.12. alles daran setzen, dabei sein zu können. Wobei natürlich HD in der Präferenz klar vorne steht. :)

  • ich habe den thread bisher ignoriert, weil ich eigentlich noch auf sommer hoffe und erst gar nicht an weihnachten denken will..... :hinterha: :smile2:

    ich frage mal zuhause, wo chris seine bratwurst lieber essen möchte... obwohl dem wird es ziemlich egal sein, wo - hauptsache es gibt was zu essen. :tongue2:

    ich denke, für uns ist es egal, ob MA oder HD. vielleicht wäre HD an weihnachten auch mal schön. waren wir damals mit käptn und frau vor vielen jahren schon mal.

    melde mich nochmal wg. termin...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mir ist das Datum auch egal...das Met-Feedback ist auch sehr positiv ausgefallen und wo es das Zeug letztendlich gibt werde ich schon riechen...wichtig ist das wieder so viele wie möglich da sind...ist einfach ne feine runde. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Habe das gerade mal mit meinem Frauchen besprochen, das wir große Lust haben, an diesem exklusiven Event teilzunehmen.
    Die drei vorgeschlagenen Termine würden bisher passen.
    Ich warte mal den Endtermin ab um mich dann verbindlich anzumelden.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • @olibo:
    vielen herzlichen dank :)
    ich wusste dass es so ein tool gibt, wusste aber nicht wie es heisst und wo ich danach suchen sollte.

    na, dann schau'n mer mal. :bier:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von olibo66

    Sodele, damit die von weit her Anreisenden keine Probleme bei der Hotelbuchung bekommen, hab ich mal die Umfrage bei doodle.ch angeleiert

    http://www.doodle.ch/hm3fmdhqsqg2kfwy

    Kann jetzt doch am 06., weil unser Firmentreffen vorverlegt wurde. Der 13. fällt dafür flach, weil Bianca Weihnachtsessen vom Amt aus hat.

    Warum gibt es da nur Optionen für Heidelberg? Hast du jetzt Mannheim im Alleingang ausgeschlossen? ;)

  • schade .... wieder soweit weg. ohne auto schonmal ein problem , speziell mit den bahnpreisen zurzeit :(

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Gitsche

    Warum gibt es da nur Optionen für Heidelberg? Hast du jetzt Mannheim im Alleingang ausgeschlossen? ;)


    Kritik und Klagen bitte an meinen Anwalt :tongue2: Nee, ich dachte, wir wollten das dieses Jahr in HD machen? Für uns ist Mannheim natürlich näher. Dann müsste ich noch ne zweite Umfrage machen für Mannheim gegen HD :madness
    P.S. Denkt Ihr an 360 Oktober :smile2:

  • familie matpu hat sich für den 13. und den 20. eingetragen. der 13. wäre mir lieber, da ich eigentlich am 20. ein handballspiel eingetragen habe.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    familie matpu hat sich für den 13. und den 20. eingetragen. der 13. wäre mir lieber, da ich eigentlich am 20. ein handballspiel eingetragen habe.

    Ich bring, wenn du willst, am 20. 'nen Ball mit. :mrgreen: