Cincinnati Bengals 2008

  • Zitat von Charger

    Und jetzt wollen sie gerüchteweise auch noch ihren besten (und halbwegs stressfreien) WR sprich TJH an die 49ers vertickern/traden. Das soll einer verstehen :paelzer:

    Naja, Saison ist vorbei und danach ist der UFA.
    Denke, er würde so oder so gehen...
    So würde man noch was für ihn bekommen, und diese Saison ist wohl nciht mehr viel zu holen für die Bengals

  • Zitat von Charger

    Schon klar, aber sie sollten gerade ihn lieber langfristig binden und den Vollchaoten Ocho Zero ziehen lassen.

    Ich denke, sie werden beide verlieren...

  • Zitat von Quelle: NFL-Insider.de

    Quarterback Carson Palmer wird am Sonntag gegen die New York Jets nicht starten können, da sein rechter Ellenbogen entzündet ist.

    Seinen Platz wird Ryan Fitzpatrick einnehmen, der schon bei der 12:20 Niederlage gegen Cleveland spielte.

    Niederlage Nummer 6 vorprogrammiert....

  • Zitat von Darthraider

    oje, Pater Fitzpatrick darf wieder das Spielfeld bevölkern, wer wettet mit daß Chad Johnson/Ocho Cinco dieses Jahr keinen TD mehr fängt? :tongue2:

    nicht daß das mit Palmer etwas chronisches ist :(:nono:


    Ich würde ja das Bruderherz mal spielen lassen :D

  • chance for ocho ocho

    Zitat

    "We get a good win. We get rolling and Fitzy (quarterback Ryan Fitzpatrick) getting better week in and week out. Y'all don't get to see it and might not understand it, but watching film he's getting better. He's getting a lot more comfortable."


    mag sein das fitzpatrick ein bißchen besser wurde, aber wie kommt zu dieser absurden vorstellung 8 der nächsten 9 spiele gewinnen zu können? :hinterha:

  • Zitat von ElK15

    chance for ocho ocho

    mag sein das fitzpatrick ein bißchen besser wurde, aber wie kommt zu dieser absurden vorstellung 8 der nächsten 9 spiele gewinnen zu können? :hinterha:


    Genau so wie man auf die Idee kommt, man wäre ein besserer Schwimmer als Michael Phelps oder man wär schneller als ein Rennpferd oder es wär cool, wenn man seinen Namen in seine Trikotnummer änder oder...

  • Ist auch besser wenn Palmer auf die IR kommt. Die Playoffs zu erreichen ist für dieses Team unmöglich und bei dieser O-Line ist die Chance auf eine schwerwiegendere Verletzung CPs nicht gering.

    Ich hoffe jetzt auf eine 0-16 oder 1-15 Saison (hoffentlich Heimsieg gegen die Ravens - da bin ich im PBS). Dann wird es garantiert zu einigen Änderungen im Coaching Bereich kommen . HC Lewis und OC Bratkowski müssen auf jeden Fall weg. DC Mike Zimmer macht hingegen einen guten Job. Die Defense hat sich stark verbessert, bis auf den PassRush, allerdings bekommt sie kaum Zeit zur Erholung, da die Offense auf die Run-Run-Pass-Punt Strategie setzt.

    Vielleicht realisiert Mike Brown nach einer 0-16 Saison auch endlich, dass man einen GM und ein ordentliches Scouting Dept. benötigt um erfolgreich zu sein.
    :madfan:

  • So, nach längerer Zeit mal wieder eine kleine Einschätzung zu den Bengals...

    Die Bengals stehen 0-8 und werden es sehr schwer haben, noch ein oder zwei Spiele zu gewinnen. Soviel ist klar. Die Diskussionen um eine 0-16 Saison sind aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen. Mit der bisherigen Saisonleistung übertreffen sie locker auch meine dunkelsten Ahnungen und Befürchtungen... Im Saisonpreview hatte ich noch auf eine 6-10 Saison getippt mit Tendenz zu 5-11. Nach dem Cleveland-Spiel war mir klar, dass bei dem schedule kaum 4 Siege zu schaffen sind - es wird wohl noch schlimmer kommen.

    Nachdem ich das Spiel der Bengals gegen Cowboys und das gegen die Steelers sogar live im Stadion in Cincinnati gesehen habe, bleibt für mich festzustellen, dass das Team durchaus die Möglichkeiten hat, Spiele zu gewinnen - schließlich aber aus unerfindlichen Gründen kurz vor Schluss alles aus der Hand gibt.

    Sie hatten gegen die Giants, Cowboys und Steelers nicht nur mitgehalten, sondern sogar ernsthafte Chancen zu gewinnen.

    Trotzdem hatte man beim Spiel gegen die Texans das Gefühl, dass diese Mannschaft aufgegeben hat - warum?

    Ich bin der Meinung, dass es hauptsächlich an der Offense liegt - und zwar nicht nur erst seit dem Ausfall von Carson Palmer. Dieser Ausfall ist nicht zu kompensieren, dafür haben die Bengals über das ganze Team gesehen zu wenig Talent.

    Die Defense macht immer mal wieder Fehler, kehrt zu alten Tugenden mit verpassten Tackles zurück und ist - wie schon im Preview angemerkt - auf der CB-Position nicht halbwegs konkurrenzfähig. CB Leon Hall spielt sehr gut, CB Jonathan Joseph weit unter seinen Möglichkeiten. Dahinter kommt absolut gar nichts, wo heutzutage gute Nickle-Corner enorm wichtig sind. Trotzdem hat sich die Defense nach meiner Wahrnehmung als Gruppe deutlich verbessert zum Vorjahr. Es gibt weiterhin keinen Pass-Rush, aber das Spiel gegen den Run ist stärker, die Defense strahlt noch eine gewisse Energie aus.

    Die Offense hingegen bekommt aus mir unerklärlichen Gründen gar nichts auf die Reihe und schickt die D regelmäßig viel zu früh wieder aufs Feld. Es ist für mich unfassbar, welchen Wandel die O-Line genommen hat. Im letzten Jahr nur 17 Sacks in exakt gleicher Besetzung zugelassen, in diesem Jahr werden die QB`s der Bengals verprügelt und das Run-Blocking ist mehr als eine Katastrophe. Und hier liegt m.E. das Hauptproblem. Natürlich sind die RB`s eher schwach. Natürlich könnten die WR`s besser mit dem QB harmonieren und müssten vom Leistungsvermögen her viel mehr bewegen. Aber mir erscheint die ganze Offense außer Rhythmus.

    Durch die vielen 3-and-outs, Strafen und dummen Fehler läuft es einfach nicht zusammen und inzwischen ist auch die Motivation auf einem Tiefpunkt angelangt. Dazu haben die Bengals im zweiten Jahr in Folge bereits jetzt 10 Spieler auf IR (darunter wie üblich ihren 1st Rounder) und zahlreiche weitere verletzt. Das darf keine Ausrede sein, trifft das Team wiederholt aber vielleicht härter bzw. entscheidender als andere.

    Hinzu kommen natürlich weiterhin die äußeren Einflüsse (Medien, Chris Henry, Chad Ocho Cinco usw.) sowie das durchaus nicht von der Hand zu weisende Argument, dass Marvin Lewis erheblich an Autorität eingebüsst hat. Das alles lässt nicht viel Hoffnung für den Rest der Saison aufkeimen.

    Aus meiner Sicht kann das Ziel nur heißen, noch 1 oder 2 Spiele irgendwie zu gewinnen und sich neu zu gruppieren. Aber genau das und die kommende Off-Season machen mir noch mehr Angst, als die momentane Saison.

    Die Bengals werden evtl. zwei ihrer besten Spieler mit TJ und Stacey Andrews verlieren. Es wird wieder Theater um Chad Ocho Cinco geben. Mehrere Trainer werden in Frage gestellt werden (inkl. Head Coach). FA`s werden kein Interesse haben, in Cincy zu unterschrieben und das Team wird zur Strafe für das schlechte Abschneiden mit dem #1 oder #2 Pick im Draft finanziell um Jahre zurück geworfen, da sie horrende Garantiesummen bezahlen müssen. Dabei ist fraglich, welcher Position man eine solche Garantie zahlen soll? Sie brauchen keinen QB oder LT - die einzigen, die solche Investitionen "wert" sind. In jedem Fall ist man sehr eingeschränkt bei der Spieler-Auswahl.

    Was Carson Palmer betrifft, wird es überhaupt keine Änderungen geben. Er hat einen Megavertrag bis 2014 und wird ihn auch erfüllen - zumindest in den nächsten Jahren.

    Keine schönen Aussichten - aber ich bleibe am Ball :smile2:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • bezeichnend, die bengals kriegen mit first and goal an der 1-yard-line kurz vor ende des 1. quarters das ei nicht über die grundlinie und versemmeln in der OT das entscheidente FG (ok. das kann aus 47 yards passieren).

    wie geht es eigentlich antonio chatman ??!
    der tackle im 2. quarter sah echt übel aus. eines meiner albtraumtackles, einer unten am werkeln und einer oder mehrere oben am tacklen und der körper wird total verwunden. sah wirklich erschreckend aus.

  • vom papier her sicherlich ein größerer verlust für die bengals. aber soviel hat johnson auch nicht gerissen in dieser sasion. 383 yards und 4 TD sind für seine verhältnisse nicht gerade berauschend. ein grund dafür könnte natürlich die verletzungen sein, die er in der offseason hatte.(knöchel und schulter)

    Excuses are for Losers

  • Und nicht die Verletzung von Palmer vergessen+die allgemein (diese Saison) schelchte Offense der Bengals.

    DIe Offense passt sich immer mehr der schlechten Defense an.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Und nicht die Verletzung von Palmer vergessen+die allgemein (diese Saison) schelchte Offense der Bengals.

    DIe Offense passt sich immer mehr der schlechten Defense an.

    Wenn sich die Offense der Defense anpassen würde, wären die Bengals dieses Jahr richtig gut. Die D ist nämlich deutlich besser geworden. Zimmer macht einen guten Job dieses Jahr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Serienjunkie

    schaut zwar keiner rein :mrgreen: , aber ich schreib trotzdem mal,

    warum kommen eigentlich henry und utecht nicht zu potte? zusammen 25 catches, unterirdisch, bei henry wegen des rückstandes teilweise zu verstehen obwohl er ja wegen der abwesenheit johnsons auch schon seine chancen hatte, aber utecht eine einzige enttäuschung, oder wird er als reiner blocker eingesetzt?

    Bei Henry tippe ich auf den Trainingsrückstand und darauf dass er nicht besonders viel eingesetzt wird von Marvin Lewis. Bekanntermassen wollte ML Henry nicht mehr im Team, aber der großartige :cards Mike Brown hat ihn ja trotzdem zurück geholt. Außerdem macht sich Antonio Chatman als 3ter Receiver recht gut, daher mindern sich auch die Catches von Henry.

    Die schwache Production von Utecht erkläre ich mir mit diesen 3 Dingen:
    1. Bob Bratkowski ist leider immer noch der OC und er ist nicht gerade für Änderungen im Playbook/Playcalling bekannt. Die letzten Jahre wurden die TEs vorrangig zum Blocken verwendet und hatten auch kaum erwähnenswerte Routes (5yds Max oder Endzone). Das hat sich kaum geändert.
    2. Der Pass Block. Richie Braham ist retired, "Big" Willie Anderson und Eric Steinbach spielen bei den Divionsrivalen und Levi Jones' Fähigkeiten hat Jerry Porter aus ihm rausgeprügelt. Kurzum die Line wird immer schlechter und die QBs haben viel weniger Zeit. Während Fitzpatrick mit scramblen noch einigen Sacks entgehen kann, ist Palmer auf eine solide Pocket angewiesen (das Resultat sieht man ja). Somit werden die TEs sehr oft zum Blocken benötigt (des öfteren max Protect) und dort ist Reggie Kelly sowohl im Run als auch im Pass-block stärker als Utecht. Daher gibt es weniger Snaps für Utecht.
    3. Ich halte /hielt ihn eh für overrated.

    BTW: morgen gehts auf nach Cinci :rockon: . Zumindest gibt es dann im Nippert Stadium (hoffentlich) einen Championtitel zu feiern. Bei Ravens @ Bengals sehe ich eher schwarz.

  • Saison vorbei, eigentlich war sie das ja schon mit der Verletzung von Palmer, so viel Talent (wie NE) hat eben nicht jeder um das abzufangen ... zuletzt aber war ja ein gewisser Aufwärtstrend da (4-3-1 Bilanz) ... Fitzpatrick hat sich eigentlich ganz gut geschlagen, als Backup würde ich ihn durchaus behalten, positiv auch TJ Hush (92 Fänge) und Cedric Benson den man weiterverpflichten sollte ... defensiv war SS Ndukwe relativ auffällig ...

    mal sehen ob man nun Lewis behält, auch vertragstechnisch warten viele Herausforderungen (Benson, Ocho Cinco, Hush, Andrews) ...


    allen Bengals-Fans (also Cowslinger :mrgreen: ) einen guten Rutsch & eine erfolgreiche Offseason! :smile2: