Frauen in der Politik

  • Politikerinnen nach Aussehen beurteilt 0

    1. ja (0) 0%
    2. vielleicht (0) 0%
    3. nein (0) 0%

    Frauen in der Politik werden oft nieder gemacht wegen ihrem Aussehen. Bei Männern würde niemand auf diese Idee kommen.

    Das ist unfair!

    Politikerinnen müssen nicht top aussehen und als Wixvorlage herhalten können. Egal ob Frau oder Mann - Politiker müssen nach ihren Aussagen, ihrem Handeln und ihrer Durchsetzungskraft beurteilt werden.

    Angela Merkel ist doch ein super Beispiel. Man mag nicht mit ihr nicht immer der gleichen Meinung sein aber sie hat sich als Frau von Welt profiliert in meinen Augen. Außerdem erkennt sie scheinbar schnell Zusammenhänge.

  • Ich verstehe die Umfrage nicht wirklich :paelzer:

    Ausserdem werden auch männliche Politiker nach dem Aussehen beurteilt. Dackelblick McCain hatte einfach keine Chance gegen den jugendlichen Dressman Obama :mrgreen:

  • Verstehe die Umfrage auch nicht. Und über männliche Politiker wie z.B. "den Dicken"/die Birne oder Gensch-Mann, den kleinen Napoleon Lafontaine, den Brioni-Kanzler usw. wurden/werden auch genug optische Witze bzw. Diffamierungen abgelassen.

    Fällt vielleicht nur nicht so auf, weil es nachwievor einfach wesentlich mehr männliche Politiker gibt und da verschwimmt das etwas in der Masse :paelzer:

  • Zitat von Football


    Angela Merkel ist doch ein super Beispiel. Man mag nicht mit ihr nicht immer der gleichen Meinung sein aber sie hat sich als Frau von Welt profiliert in meinen Augen.


    In meinen Augen nicht!

  • Ich glaube er meint ob Frauen in der Politik von Menschen zunächst nach ihrem Aussehen beurteilt werden und nicht nach ihrer Politik. Das ist ein Frauen Schicksal leider. Das ist eine kritischere Selbsthinterfragung notwendig glaube ich. Wir dürfen Frauen nicht als lästig abtun wenn diese bei etwas eine andere Meinung haben oder sich für etwas einsetzen.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    Wir dürfen Frauen nicht als lästig abtun wenn diese bei etwas eine andere Meinung haben


    Dann wird SOFORT ausgetauscht :hinterha::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Rupi#57

    Die Fragestellung ist sehr unpräzise und nciht mal ein deutscher Satz.

    Wie sagt Cindy aus Marzahn so trefflich? "Voooorsichtig Brauner, gaaaanz vorsichtig!" :mrgreen: ;)

  • Wenn ich jetzt in der Umfrage auf JA klicke würde, hiesse das dann, dass ich es befürworte, dass Frauen in der Politik nach ihrem Aussehen beurteilt werden oder heisst es, dass ich finde, dass es stimmt, dass Frauen in der Politik nach ihrem Aussehen beurteilt werden ? :paelzer:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Das heisst, dass du Frauen ausschliesslich nach ihrem Aussehen beurteilst, Politik hin oder her! :D;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.