Was ist los in Österreich?

  • Zitat von G-Man

    Ich für meinen Teil lese hier gerne mit, ohne mir das Ganze inhaltlich zu sehr an die Zehennägel gehen zu lassen. Ich find Jullius und seinen x.ten Versuch zu provozieren und negativ aufzufallen irgendwie putzig !


    Nur das es hier nicht nur Julius ist, er schreit lediglich am lautesten.

  • Zitat von Mr Darcy

    Und diese Debatte ist bei einigen hier (Wenn diese Kausalkette wenigstens nur von Julius käme) die logische Fortsetzung der "Judenfrage".

    Und dieser Gedankengang ist Antisemitismus in Reinstform.


    dieser gedankengang spielt sich alleine in deinem kopf ab.
    da musst du mal selber mit dir ins reine kommen.
    wenn bei dir im kopf bei den begriffen "türken" und "russen" solch eine logische fortsetzung stattfindet, scheint da einiges im logikbereich etwas, naja, durcheinander zu sein.

    das auf andere zu übertragen und zu behaupten sieht dir ähnlich
    ich jedenfalls habe solch eine behauptung weder jemals getätigt noch untertstellt

  • Zitat von julius05

    ich sprach nie von den *zensur*

    ich sprach von türkischen und russischen migranten und deren sprachkursen, deren schulischen leistungen und deren gesellschaftlichen gewaltneigungen

    Ok, ihr dürft mich gerne für einige Zeit sperren, das ist es mir wert. Aber das muss jetzt raus:

    julius05, du hast sie nicht alle. Deine verqueren Äußerungen sind unterstes Stammtischniveau und verquicken in absolut unzulässiger Art und Weise verschiedene Sachverhalte. Migranten, also Türken, haben eine Gewaltneigung? Ich fass' es nicht. Wohlgemerkt: es gibt natürlich gewaltgeneigte türkische Mitbürger. Das sie es sind, ist aber nicht ihrer Herkunft zuzurechnen, sondern der subjektiv empfundenen Perspektivlosigkeit, mangelnder echter Intetgrationsbemühungen (die eben auch von uns auszugehen hat), schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen, etc. pp.

    Einen solchen unqualifizierten Blödsinn hier lesen zu müssen, tut mir weh. Ich bin raus!!!

    @all: entschuldigt, ging nicht anders.

  • Zitat von Gitsche


    julius05, du hast sie nicht alle. Deine verqueren Äußerungen sind unterstes Stammtischniveau und verquicken in absolut unzulässiger Art und Weise verschiedene Sachverhalte. Migranten, also Türken, haben eine Gewaltneigung? Ich fass' es nicht. Wohlgemerkt: es gibt natürlich gewaltgeneigte türkische Mitbürger. Das sie es sind, ist aber nicht ihrer Herkunft zuzurechnen, sondern der subjektiv empfundenen Perspektivlosigkeit, mangelnder echter Intetgrationsbemühungen (die eben auch von uns auszugehen hat), schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen, etc. pp.


    was jetzt ...
    gibts jetzt gewaltbereite türkische jugendliche oder gibt es sie nicht ...
    du musst dich schon entscheiden
    2 verschiedene sachen in einem satz, das geht nicht

  • Zitat von Wendigo

    Scusi, werter Oxx, aber das scheint mir kein folgenswertes Beispiel zu sein. Allein die inhaltliche Gleichsetzung von Juden und Migranten - lernunwilligen, dummen Migranten wohlgemerkt - bewegt sich nahe an der Volksverhetzung. So auch die (in diesem Fall eher naive) Forderung, Juden müssten sich in die christliche Kultur des Abendlandes integrieren, die sich ein paar Seiten weiter hinten lümmelt. Mich persönlich erschreckt ja fast noch eher, dass dieser Thread (und etliche seiner offenkundig rassistischen Kommentare) so wenig Frequenz und Entsetzen hervorzurufen scheint.

    Völlig d'accord, Wendigo! Aber für mich stellt sich die Frage, ob ich diesem Niveau weiterhin den Dialogpartner stellen und somit eine Bühne geben will. Und das will ich nicht. Es ist nicht zu erwarten, dass sich unser werter Julier (die waren auch in Rom schon nicht ohne... :hinterha: ) irgendwie auch nur annähernd überzeugen lässt. Warum also sollte ich dieser Scheiße auch noch Vorschub leisten, in dem ich mich auf einen Austausch einlasse? Vorgeführt wurde er doch eh schon.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von julius05

    dieser gedankengang spielt sich alleine in deinem kopf ab.
    da musst du mal selber mit dir ins reine kommen.
    wenn bei dir im kopf bei den begriffen "türken" und "russen" solch eine logische fortsetzung stattfindet, scheint da einiges im logikbereich etwas, naja, durcheinander zu sein.

    das auf andere zu übertragen und zu behaupten sieht dir ähnlich
    ich jedenfalls habe solch eine behauptung weder jemals getätigt noch untertstellt


    Wäre das Thema nicht derart ernst, könnte ich hierüber herzlichst lachen.

  • Zitat von julius05

    uuuh, fahren wir wieder die igno schiene, weil argumente ausgehen ... ??!
    bitte ... tu dir keinen zwang an

    aufgrund des ein oder anderen Teilnehmers in diesem Thread habe ich mich bewusst gar nicht erst thematisch in die Diskussion eingemischt. Von daher können mir auch gar keine Argumente ausgehen. Außerdem, wer ist hier derjenige der einen Zwang verspürt ?

    P.S. ???!!!

  • Zitat von Raider11

    P.S. ???!!!


    Ich wollte schon fragen ob "???!!!" auf dem Curriculum der Sprachkurse steht. :jeck:

  • Zitat von Oxx

    Völlig d'accord, Wendigo! Aber für mich stellt sich die Frage, ob ich diesem Niveau weiterhin den Dialogpartner stellen und somit eine Bühne geben will. Und das will ich nicht. Es ist nicht zu erwarten, dass sich unser werter Julier (die waren auch in Rom schon nicht ohne... irgendwie auch nur annähernd überzeugen lässt. Warum also sollte ich dieser Scheiße auch noch Vorschub leisten, in dem ich mich auf einen Austausch einlasse? Vorgeführt wurde er doch eh schon.


    von was soll ich mich denn überzeugen lassen ... ??!
    bis auf persönliche anfeindungen kam doch noch gar nix konkretes, von dem ich mich überzeugen lassen soll ...

    sprachkurse ... ja in ordnung, aber warum sollen die freiwillig sein, wenn kein schwein hingeht, was bringt das dann ...

    die einzige antwort die ich hier kriege, wegschauen, weghören, vertuschen. es gibt gar keine problem an schulen, keine gewalt, gibt es alles nicht, alles rein erfunden ...

    na wenn das alles ist von dem ich mich überzeugen lassen muss ...
    bissel armseelig, oder ... ;)

  • Zitat von Raider11

    aufgrund des ein oder anderen Teilnehmers in diesem Thread habe ich mich bewusst gar nicht erst thematisch in die Diskussion eingemischt. Von daher können mir auch gar keine Argumente ausgehen.


    dann bring halt mal eines, ein wirliches argument, nicht dauernd persönliche anfeindungen.

  • Haider kommt geburtstechnisch gesehen und politisch geschult aus dem selben "Dorf" wie ich. Zu dumm das dieses Dorf, auch Bad Goisern genannt, zu 80% Rot, sprich Sozialistisch, ist.

    Haider war ein Zeitgeist der mit seinen Reden vor allem junge Menschen faszinieren konnte, ähnlich wie ein H.C. Strache es kann.

    Die Stimmenzuwächse bei der Wahl lagen zu 30% bei Haider bzw Strache, der Rest geht auf die Kappe des Versagens der grossen Koalition (die übrigens nächste Woche wieder aufgelebt wird).

    Von einem Rechtsruck zu sprechen ist übertrieben, allerdings müssen die beiden grossen Parteien wieder mehr die jungen Leute ansprechen um weitere Abwanderungen zur FPÖ zu stoppen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von julius05

    die einzige antwort die ich hier kriege, wegschauen, weghören, vertuschen. es gibt gar keine problem an schulen, keine gewalt, gibt es alles nicht, alles rein erfunden ...

    Wenn Du nicht so dumpf argumentieren würdest, könnte man Dir nahebringen, dass es dies sehr wohl gibt - dies aber kein ausschließliches Problem von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ist. Vermutlich lebst Du da ganz ruhig und brav in Deinem mittelfränkisch-deutschen Paradies. Ich z. B. lebe im Lande Brandenburg (Ausländerantiel unter 2,0 Prozent). Hier glauben in Umfragen mehr als 30 Prozent der Bewohner, dass ihnen die Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen. Es gibt eine recht hohe Kriminalitätsrate auch an den Schulen. Es gibt viele alkoholisierte Jugendliche, die im Spaß mal Scheiben einwerfen, Autospiegel abtreten etc. Und nun rate mal, wie viele Ausländer da mitmachen? Ich will noch nicht mal auf die dumpf-rechte Szene eingehen, die sich teils recht offen breit machen kann.

    Und glaub mir. Du hast mir wieder einen meiner Lieblingsspüche bestätigt: Ich kenne defintiv mehr deutsche Arschlöcher als ausländische!

    Ach ja:
    Olymp: Schreibsperre bis Montag gegen den Oxxen verhängt! Aber ich kann diese Dumpfbacke nicht mehr ertragen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Hallo,

    Hier ist nochmal der "berühmte" Arbeitskollege von julius. Ich hab ihn gebeten diese Diskussion einzustellen, weil das auf Grund der Vorgeschichte von julius in diesem Forum und der Voreingenommenheit einiger hier nichts mehr bringt und nicht jedes Forum dieses Thema mit Migrantenproblemen diskutieren möchte. Manche wollen so ein Thema halt nicht anfassen, das sollte man respektieren, wobei das natürlich von der Zivilcourage her schwach ist, aber sei es drum.

    Ich kann euch nur versichern, daß julius weder ein rechter schon gar nicht ein rechsradikaler ist, ganz im Gegenteil verbringt er sein halbes Leben im Ausland in allen möglichen Ländern und exportiert auch viele Waren dorthin. Julius könnte im Moment auch vom blauen Himmel schreiben, den es hier gerade gar nicht gibt, auch das würde ihm im Moment in eine bestimmte Richtung ausgelegt werden.

    Julius hat zwar objektiv versucht die Diskussion auf eine sachliche Basis zu stellen, das ist ihm aber aus verschiedenen Gründen nicht gelungen, meist weil von anderen Usern daran schlicht gar kein Interesse daran besteht. Deswegen hab ich ihm auch gesagt, das ganze nun zu beenden. Bringt nur wieder blaue Farbe.

    Vielleicht solltet ihr doch darüber nachdenken ihn dauerhaft zu sperren, denn seine Aussagen werden weder richtig gelesen, noch auf seine Argumente eingeganen und damit endet jede Diskussion in dieser unsäglichen persönlichen Anfeindungsschlacht und dummen Rumgespame. Das hat er so nie gemeint, aber sei es drum.
    Jedes Forum braucht eben dieses schwarze Schaf an dem bestimmtes Gruppenverhalten ausgelebt werden kann, das war schon in der Schule so. Aus der Entfernung eigentlich ganz amüsant zu beobachten und massenpsychologisch lehrreich.

    Also,
    wehrteste Grüße von dem mit der gleichen IP.

    Ihr habt dann hoffentlich eure Ruhe.

  • Zitat von Oxx

    Wenn Du nicht so dumpf argumentieren würdest, könnte man Dir nahebringen, dass es dies sehr wohl gibt - dies aber kein ausschließliches Problem von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ist. Vermutlich lebst Du da ganz ruhig und brav in Deinem mittelfränkisch-deutschen Paradies. Ich z. B. lebe im Lande Brandenburg (Ausländerantiel unter 2,0 Prozent). Hier glauben in Umfragen mehr als 30 Prozent der Bewohner, dass ihnen die Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen. Es gibt eine recht hohe Kriminalitätsrate auch an den Schulen. Es gibt viele alkoholisierte Jugendliche, die im Spaß mal Scheiben einwerfen, Autospiegel abtreten etc. Und nun rate mal, wie viele Ausländer da mitmachen? Ich will noch nicht mal auf die dumpf-rechte Szene eingehen, die sich teils recht offen breit machen kann.


    Das hat er in dieser Totale so auch nachweislich nie behauptet.
    Manche lesen eh nur das was sie lesen wollen ... egal was wirklich dasteht.
    So und nun Schluß.

    Arrividerci ...

  • Zitat von Gitsche


    Einen solchen unqualifizierten Blödsinn hier lesen zu müssen, tut mir weh. Ich bin raus!!!

    @all: entschuldigt, ging nicht anders.


    Passt schon, keine Bange.

    Mittlerweile ist das der x-te Versuch von Julius Stunk zu machen. Dass er dabei ganz ohne Scham im dunkelbraunen Tümpel Argumente ausbuddelt und sie dann als weiße Schokolade verkaufen will ist auch nichts neues. Prinzipiell kann ein Mensch gar nicht so doof sein, dass das unbewusst geschieht. Daher gibt es für mich persönlich, nachdem sich dieses Spielchen hier ja wie gesagt zum x-ten Male wiederholt, genau zwei Möglichkeiten:
    1) Ignorierliste
    2) den werten Member vor die Tür tragen, Tür zu, dreimal abschließen, Schlüssel wegwerfen.
    Sollte ich noch hinzufügen welche Version ich präferiere?

    "White House on three!"

  • Zitat von ElK15

    schön zu sehen, dass das alte vorurteile über das braune bayern in julius und venzke neue nahrung bekommt. :hinterha:

    Wow, das Vorurteil ist mir ganz neu :madness

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Mile High 81

    Warum sollte ich Dir eine Studie zeigen, die das Gegenteil beweist von dem was Du beobachtet hast? Wäre nicht der umgekehrte Weg der richtig? Du präsentierst mir/uns eine Studie die deine Beobachtungen stützt.

    Ok ich muss jetzt etwas zurückrudern! Ich halte Juden nicht für grundsätzlich loyaler gegenüber Israel als ihrem Heimatland. Und pauschal alle Juden schon mal sowieso nicht ;)

    Ich habe nur eine Tendenz - wie bereits schon einige male erwähnt - in meinem Umfeld in die Richtung erkannt. Ob das jetzt die Mehrheit der Personen darstellt wage ich nicht mal zu beurteilen. Da ich nach etwas Recherche jetzt allerdings erkannt habe, dass so etwas zu behaupten tatsächlich Antisemitismus (auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann) ist sollte ich vielleicht lieber die Klappe halten.

    Das hier habe ich bei meiner Recherche gefunden falls es dich interessiert (http://www.israelnetz.com/themen/gesells…israel-als-usa/)

    Vor den historischen Hintergründen und der Einzigartigkeit Israels denke ich kann man keine Vergleiche zu anderen Religionsgruppen ziehen.

    Aber ganz ehrlich - mir ist es eigentlich ziemlich egal ob Juden jetzt Israel, Deutschland oder Kirgisistan am loyalsten gegenüber sind!
    :bier:

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    Wow, das Vorurteil ist mir ganz neu :madness


    Ich weiß nicht ob Vorurteil hier der richtige Begriff ist, aber in diesem Zusammenhang würde ich ein genaueres Studium der Historie der CSU insbesondere in Franken empfehlen. :smile2:

  • Zitat von Madness

    Warum eigentlich hab ich das Gefühl, dass mich dieser Thread heute noch viel Ärger kosten wird?

    Ich wusste es doch.

    Wegen Störung des Boardfriedens wurde der Benutzer julius05 soeben für 2 Tage gebencht. Der Olymp berät in dieser Zeit, wie weiter mit ihm zu verfahren ist.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Ich wusste es doch.

    Wegen Störung des Boardfriedens wurde der Benutzer julius05 soeben für 2 Tage gebencht. Der Olymp berät in dieser Zeit, wie weiter mit ihm zu verfahren ist.

    Wie gesagt: Ich verordne mir selbst eine Schreibsperre bis Montag!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Wie gesagt: Ich verordne mir selbst eine Schreibsperre bis Montag!

    Da hast du schon um 13.22 Uhr geschrieben. Damit hast du soeben gegen die (selbstverordnete) Schreibsperre verstossen. Müsste es für diesen Verstoss nicht weitergehende Konsequenzen geben ???!!! ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Da hast du schon um 13.22 Uhr geschrieben. Damit hast du soeben gegen die (selbstverordnete) Schreibsperre verstossen. Müsste es für diesen Verstoss nicht weitergehende Konsequenzen geben ???!!! ;)

    Ruhig, du Ausländer! :mrgreen:

  • Schade dass man über dieses Thema in Deutschland nicht mehr frei und sachlich diskutieren darf, ohne eine Sperrung seiner Meinungsfreiheit zu riskieren. Aber gibt mir einigen interessanten Aufschluß, wie das so läuft hier in diesem Land. Ich komme leider aus einer Gegend, in der das nicht mehr so lustig ist, wie sich das manche hier machen. Hier wurde kürzlich ein Busfahrer von einer Bande ausländischer Jugendlicher ohne jeglichen Grund mit Stichwaffen angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Wäre es ein türkischer Busfahrer gewesen und die Angreifer Deutsche, wäre vermutlich eine Lichterkette von Erfurt bis nach Rostock organisiert worden, ob der ganzen verruchten Neonazis, so aber muss der Busfahrer sich fast noch als "selber Schuld" von manchen Deutschen verhöhnen lassen. Hier stinkt was ganz gewaltig. Hier gibt es inzwischen Diskotheken, in denen Türken und Russen keinen Zutritt mehr haben, egal wie, weil es in der Vergangenheit ständig wegen pöblender ausländischer Jugendbanden zu schweren Schlägereien und Ausschreitungen kam und irgendwann sich kein Deutscher mehr in irgendeine Diskothek traute. Die Besitzer haben dann durchgegriffen und nun wird jeder Russe und Türke von der Türstehern rigoros abgewiesen, ich finde die Zustände ehrlich gesagt schlimm und weiß persönlich auch, daß dies auch in Diskotheken in Oberfranken inzwischen der Fall ist. Das ist fast amerikanische Rassentrennung. Nur darf man diese Probleme nicht den Braunen hier im Lande überlassen und Diskussionen darüber mit Sperrungen abwürgen, denn das sind die falschen Antworten, das treibt auch gemäßigten Leuten wie mir die Zorneröte ins Gesicht bzw. den Tippreiz in die Finger. Mein Bruder ist auf einer Schule mit diesen "berüchtigten" Migrantenproblemen, in der sich Lehrer als "du hast mir gar nix zu sagen", oder noch schlimmer "du h.re, sch...pe, hast mir gar nix zu sagen" wenn es weibliche lehrer sind, beleidigen lassen müssen. Manche dieser halbstarken türkischen Jugendlichen erkennen keinerlei Authorität mehr an, besonders wenn sie von Frauen kommt. Es gibt hier einen Verein aus hauptsächlich Migrantenmitgliedern, gegen den es jede Woche schwerste Randale gab und gegen die kein anderer Verein inzwischen mehr spielen will, die Woche für Woche die Punkte geschenkt bekommen, weil keiner mehr antreten mag. Ich finde das alles nicht mehr lustig und besonders nicht, wenn man versucht es so wie hier unter den Teppich zu kehren. So und nun werde ich wohl ebenfalls meine Sperrung riskiert haben, aber diese Parteiischheit hier ließ mich leider nicht mehr ruhig. Schade, wenn man das in deutschen Foren ohne Beleidigung nicht mehr sagen darf.

    BtW:
    Ich bin aus Thüringen

  • Zitat von Gitsche

    Ruhig, du Ausländer! :mrgreen:


    :jeck:

    so traurig der thread auch zu lesen ist - der humor von gitsche und wendigo gefällt mir.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von germancowboy


    BtW:
    Ich bin aus Thüringen

    Sicher, und ich aus Lothringen. :jeck:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • wenn er sich wenigstens mal als eagles-fan "verkleiden" würde... :madness

    aber fantastisch wie dieser satz noch eingeschoben wird:

    Zitat

    ich finde die Zustände ehrlich gesagt schlimm und weiß persönlich auch, daß dies auch in Diskotheken in Oberfranken inzwischen der Fall ist.

    :jeck:

  • Zitat von ElK15

    wenn er sich wenigstens mal als eagles-fan "verkleiden" würde... :madness


    Tarnen und Täuschen: 6