San Francisco 49ers Offseason 2009

  • ich lege hier als Neuling sicher nicht die Themen fest... aber ich denke ich spreche den meisten aus dem Herzen, das diese stänigen, sinnlosen und völlig übertriebenen Diskussionen endlich ad acta gelegt werden und wir uns auf die FA periode und den Draft konzentrieren.. :xywave:


    Kannst Du gern machen. Nur solltest Du akzeptieren, dass andere Member vielleicht über etwas anderes diskutieren wollen. Und wenn eines der Themen der Abschied von eine Philosophie ist, mit der die 49ers ihre größten Erfolge feierten, hat das durchaus ganzjährige Relevanz.

  • Moin Jungs,

    so da ja nun das Coaching Staff steht, steht ja nun das Spielerpersonal zur Debatte (ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf diese ewigen Diskussionen über Singletarys philosophie etc...):madness:madness

    Klar muss bei der FA periode der Grundstein für den Draft gelegt werden...

    ohne da besonders drauf herumreiten zu wollen, aber genauso wie in der FA-periode der grundstein für den draft gelegt wird (wobei da auch der verfügbare caproom eine nicht unerhebliche rolle spielt) wird bei der besetzung der coaching-positionen die grundlage für das angestrebte spielsystem, sprich die spielerauswahl gelegt,

    daß die coaches jetzt feststehen ist schön und gut, nur wird man jetzt eben versuchen wollen die im raum stehende "ultrakonservative spielweise" realisieren zu können und da wird dann eben das spielerpotenzial dran gemessen,

    beispielsweise wird dann eben ein guter zweiter running back benötigt um gore beim erwarteten "workload" zu entlasten und als quarterback braucht man sicher keinen "gunslinger", sondern einen moderaten "gamemanager".

  • Kannst Du gern machen. Nur solltest Du akzeptieren, dass andere Member vielleicht über etwas anderes diskutieren wollen. Und wenn eines der Themen der Abschied von eine Philosophie ist, mit der die 49ers ihre größten Erfolge feierten, hat das durchaus ganzjährige Relevanz.


    das wurde doch alles schon zigmal durchgekaut... DIE ALTEN ZEITEN SIND VORBEI¨... wir haben das Spielerpersonal nicht um so Football zu spielen wir wir es früher taten.. ich finde Tradition auch wichtig, aber sie bedeutet nicht alles.. das Team ist leider gottes schon seit jahren im "Umbruch", aber mir ist ein neuer Trainer mit einer ganz klaren philosophie und Konzept schon ganz lieb..

  • das wurde doch alles schon zigmal durchgekaut... DIE ALTEN ZEITEN SIND VORBEI¨... wir haben das Spielerpersonal nicht um so Football zu spielen wir wir es früher taten.. ich finde Tradition auch wichtig, aber sie bedeutet nicht alles.. das Team ist leider gottes schon seit jahren im "Umbruch", aber mir ist ein neuer Trainer mit einer ganz klaren philosophie und Konzept schon ganz lieb..


    Du für Deinen Teil kannst Dich ja einfach so von der Tradition und der Geschichte der Niners lossagen, für mich zählt das aber noch.

    In erster Linie haben wir nicht den HC, mit dem man modern angehauchten Football spielen kann. Dass die Spieler das können, haben sie vor allem im zweiten Teil der vergangenen Saison bewiesen.

  • Du für Deinen Teil kannst Dich ja einfach so von der Tradition und der Geschichte der Niners lossagen, für mich zählt das aber noch.

    In erster Linie haben wir nicht den HC, mit dem man modern angehauchten Football spielen kann. Dass die Spieler das können, haben sie vor allem im zweiten Teil der vergangenen Saison bewiesen.

    warum, nur weil ich 24 und du 36 Jahre alt bist oder was.... wieso "modern angehauchten" Football spielen... das Personal das vorhanden ist, ist dafür nicht tauglich.. kein QB, kein WR, keine gescheite O-Line... die Defense ist das" Prunkstück", und diese ist jung, und darauf müssen wir aufbauen...

  • aber ich denke ich spreche den meisten aus dem Herzen, das diese stänigen, sinnlosen und völlig übertriebenen Diskussionen endlich ad acta gelegt werden und wir uns auf die FA periode und den Draft konzentrieren.. :xywave:

    Mir zumindest nicht!

    Ich bin da ganz beim Duke, der sich wundert, das hier plötzlich Themen festgelegt werden und andere verboten sind, gerade von einem "Neuling" etwas sehr dreist, das würde mich bei einem der Götterboten schon wundern.

    Auch beim Duke bin ich bezüglich der O#: es gab einen Grund, warum ich damals vom Football der 49ers so begeistert war. Das aktuell das Personal teils nicht vorhanden ist verdanken wir u.A. Herrn Nolan, ist in meinen Augen aber kein Grund das als gegeben zu akzeptieren.

    Wenn ich starke D# mit viel Laufspiel angucken will kann ich ja zu den Ravens gehen! :)

    *Jaja, ich hab auch gemerkt das mit Flacco auch ein Paßspiel in Baltimore existiert*

  • Mir zumindest nicht!

    Ich bin da ganz beim Duke, der sich wundert, das hier plötzlich Themen festgelegt werden und andere verboten sind, gerade von einem "Neuling" etwas sehr dreist, das würde mich bei einem der Götterboten schon wundern.

    Auch beim Duke bin ich bezüglich der O#: es gab einen Grund, warum ich damals vom Football der 49ers so begeistert war. Das aktuell das Personal teils nicht vorhanden ist verdanken wir u.A. Herrn Nolan, ist in meinen Augen aber kein Grund das als gegeben zu akzeptieren.

    Wenn ich starke D# mit viel Laufspiel angucken will kann ich ja zu den Ravens gehen! :)

    *Jaja, ich hab auch gemerkt das mit Flacco auch ein Paßspiel in Baltimore existiert*


    sorry, aber dann geh doch zu den Ravens.. wahre Fans halten zu Ihrem Verein in guten wie in schlechten Zeiten, und sie akzeptieren das, was ihnen geboten wird, und stellen keine Anforderungen weil doch früher alles so schön war...

  • wahre Fans halten zu Ihrem Verein in guten wie in schlechten Zeiten, und sie akzeptieren das, was ihnen geboten wird, und stellen keine Anforderungen weil doch früher alles so schön war...

    Lustigerweise kann man auch zu seinem Team halten ohne alles was kommt einfach zu schlucken. Zumindest drüber diskutiert werden darf wohl noch.

  • Lustigerweise kann man auch zu seinem Team halten ohne alles was kommt einfach zu schlucken. Zumindest drüber diskutiert werden darf wohl noch.

    :xywave::xywave:

    wer hat eine diskussion verboten.. ich habe nur gesagt, das mich dieses ständige kritisieren ankotzt... und dann habe ich auf ein kommentar von Duke geschrieben, das "wir" grad über FA und Draft diskutieren sollen, und nicht schon wieder anfangen alles in Frage zu stellen..

    liess bitte erst genau bevor du Behauptungen aufstellst...

    Vielen Dank

  • wahre Fans halten zu Ihrem Verein in guten wie in schlechten Zeiten, und sie akzeptieren das, was ihnen geboten wird

    :xywave::xywave:

    wer hat eine diskussion verboten.. ich habe nur gesagt, das mich dieses ständige kritisieren ankotzt...liess bitte erst genau bevor du Behauptungen aufstellst...

    Vielen Dank


    Nur wo kommt man hin wenn man in einer Diskussion nicht kritisiert? Sich gegenseitig Honig um den Mund schmieren und alles toll finden und akzeptieren, so wie du es oben forderst, kann ja wohl nicht der Sinn einer Diskussion sein, oder? :xywave:

  • Nur wo kommt man hin wenn man in einer Diskussion nicht kritisiert? Sich gegenseitig Honig um den Mund schmieren und alles toll finden und akzeptieren, so wie du es oben forderst, kann ja wohl nicht der Sinn einer Diskussion sein, oder? :xywave:

    natürlich darf man kritisieren, aber irgendwann ist doch mal gut, vorallem wenn die personalplanungen abgeschlossen sind.

    und diesen Thread gibt es seit dem 29.12.2008, und seither wird nur kritisiert...

    ich musste jetzt einfach mal meine Meinung äussern... ich bin von herzen niners fan, und natürlich hätte ich auch lieber einen matt ryan auf der QB position.. aber wir haben es einfach nicht, deswegen müssen wir Vertrauen in Mike haben (und das habe ich) und an unseren GM....

    ich wollte hier niemanden angreifen oder dergleichen, um Gottes willen..

    Ich möchte einfach nur, das wir alle "an einem Strang" ziehen, und in die Franchise vertrauen...

    in diesem Sinne

  • ich wollte hier niemanden angreifen oder dergleichen, um Gottes willen..


    Das wollte ich dich genauso wenig! War ja auch nicht bös' gemeint. :bier:

    Ganz davon ab kenne ich mich mit den Niners nicht so im Detail aus um mitdiskutieren zu können, fände es aber, auf die Buccs bezogen, eher schrecklich wenn man sich mit allem abfinden würde. Oftmals trifft auch ein FO falsche Entscheidungen, da darf man als Fan, der am Team hängt, auch schonmal längerfristig nicht mit einverstanden sein.

  • Das wollte ich dich genauso wenig! War ja auch nicht bös' gemeint. :bier:

    Ganz davon ab kenne ich mich mit den Niners nicht so im Detail aus um mitdiskutieren zu können, fände es aber, auf die Buccs bezogen, eher schrecklich wenn man sich mit allem abfinden würde. Oftmals trifft auch ein FO falsche Entscheidungen, da darf man als Fan, der am Team hängt, auch schonmal längerfristig nicht mit einverstanden sein.

    dann ist ja gut..:bier::bier:

    aber die Buccs D wird nicht jünger, da wird (oder ist ja auch schon) ein Generationswechsel erfolgt

  • :xywave::xywave:

    wer hat eine diskussion verboten.. ich habe nur gesagt, das mich dieses ständige kritisieren ankotzt... und dann habe ich auf ein kommentar von Duke geschrieben, das "wir" grad über FA und Draft diskutieren sollen, und nicht schon wieder anfangen alles in Frage zu stellen..

    liess bitte erst genau bevor du Behauptungen aufstellst...

    Vielen Dank

    Doch, genau das hast Du! Wer eine Diskussion nicht über die von Dir (und bisher ausschließlich von Dir) gewünschten Themen führt wird von Dir zurecht gewiesen. Ist das hier Dein Forum? Wenn Du Usern vorschreiben möchtest, worüber sie diskutieren sollen, so mach doch ein eigenes auf.

    Ich finde Dein Benehmen hier extrem grenzwertig, um es positiv auszudrücken.

    Und zu welchem Team ich gehe und ob ich - wie Kaiano so richtig schrieb - alles schlucke oder nicht entscheide ich ganz allein, ohne Deine Bevormundung. Wenn Dich die Kritik an den Coaching Entscheidungen "ankotzt" so kannst Du drüber hinweglesen. Verbieten kannst Du meiner Meinung nach den Usern hier diese nicht.

    Persönlich halte ich die Wahl des O# Coordinators auch für daneben, warte aber erstmal ab, was Singeltarry nächste Saison so alles aus dem Hut zaubert, von ihm selber halte ich ne ganze Menge.

  • @ fîreborg...

  • @ fîreborg...

    Und? Deshalb darfst Du User hier zurecht weisen, weil sie Deinen Wünschen nicht entsprechen? Weil sie eine andere Sichtweise haben als Du?

    Du nimmst Dir ein klitzekleines bischen zuviel heraus in meinen Augen. Wenn jetzt noch 30 User kommen, die die Wahl des OC kritisieren möchten, so dürfen sie das tun. Ob es Dir paßt oder nicht!

  • Bei dieser Offense?? :hinterha: Und diesem OC? :hinterha: Vom HC ganz zu schweigen. :hinterha: :mrgreen:

    Irgendwas passt da nicht, Duke...:madness Einerseits kritisiert du den HC, andererseits konstatierst Du, dass in der zweiten Saisonhälfte doch ein guter (moderner) Football gespielt wurde. Wie das?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Du für Deinen Teil kannst Dich ja einfach so von der Tradition und der Geschichte der Niners lossagen, für mich zählt das aber noch.

    In erster Linie haben wir nicht den HC, mit dem man modern angehauchten Football spielen kann. Dass die Spieler das können, haben sie vor allem im zweiten Teil der vergangenen Saison bewiesen.

    tradition wäre WCO... WCO ist nicht modern.

    und bewiesen haben die spieler vor allem eins... das sie mit konservativerem football besser zurecht kommen.

  • Irgendwas passt da nicht, Duke...:madness Einerseits kritisiert du den HC, andererseits konstatierst Du, dass in der zweiten Saisonhälfte doch ein guter (moderner) Football gespielt wurde. Wie das?

    das hatte mit singletary nichts zu tun, das lag allein an martz, weil er sein system so klasse angepasst hat...:tongue2:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ich verstehe nicht ganz warum die tradition so wichtig ist, was die spielweise angeht. wenn ich mit einer anderen spielweise erfolg haben kann, spiele ich mit der und nicht mit der spielweise, mit der ich vor langer zeit mal was gewonnen habe.

    Excuses are for Losers

  • Irgendwas passt da nicht, Duke...:madness Einerseits kritisiert du den HC, andererseits konstatierst Du, dass in der zweiten Saisonhälfte doch ein guter (moderner) Football gespielt wurde. Wie das?


    Laut seinen Äußerungen nach der Saison gehe ich davon aus, dass wir dieses System aus der zweiten Saisonhälfte nicht wieder sehen werden.

  • ich verstehe nicht ganz warum die tradition so wichtig ist, was die spielweise angeht. wenn ich mit einer anderen spielweise erfolg haben kann, spiele ich mit der und nicht mit der spielweise, mit der ich vor langer zeit mal was gewonnen habe.

    Da gebe ich Dir Recht. Persönlich sehe ich lieber eine tolle O#, wobei der Erfolg im Endeffekt wichtiger ist. Da wird auch ein für einen selbst weniger ansehnliches Spiel noch fast gut!

  • ich verstehe nicht ganz warum die tradition so wichtig ist, was die spielweise angeht. wenn ich mit einer anderen spielweise erfolg haben kann, spiele ich mit der und nicht mit der spielweise, mit der ich vor langer zeit mal was gewonnen habe.

    amen bruder:)

  • Ohne hier irgendwem irgendeine Diskussion verbieten zu wollen, hat chris49ers in einem Punkt Recht:

    Die einen (z. B. Duke, Zugchef) wollen eine sogenannte "attraktive" oder "moderne" Offense (mit erheblichem Paßanteil) sehen und stehen Singletary - vorsichtig ausgedrückt - sehr kritisch gegenüber. Negatives bzw. vermeintlich Negatives wird primär Singletary angekreidet, während man für positive Entwicklungen andere Ursachen (z. B. Coordinator, Spieler) meint ausmachen zu können.

    Andere - dazu zähle ich mich - sehen Singletary sehr positiv, schreiben in erster Linie ihm die positive Gesamtentwicklung seit der Entlassung von Nolan zu und haben mit einer sogenannten "konservativen" Spielweise keine Probleme.

    Diese Grundsatzdiskussion können wir gerne weiter führen, wobei wahrscheinlich die meisten Argumente schon ausgetauscht sind.

    Womit chris49ers aber Recht hat: Diese Grundsatzdiskussion sollte nicht davon ablenken, dass die Situation (mit Singletary, Raye und einer konservativen Offense-Philosophie) zunächst (und m. E. selbst bei Mißerfolg mindestens noch 2 Jahre) so ist wie sie ist. Wenn wir also sinnvoll darüber diskutieren wollen, welche Maßnahmen (insbesondere in FA und Draft) jetzt "realpolitisch" sinnvollerweise erfolgen sollten, dann sollten wir den Status Quo zu Grunde legen und uns überlegen, welche Optionen auf dieser Grundlage richtig wären.

  • Gut geschrieben, Chief. :smile2:

    Die 49ers haben sich unter Singletary in der Defense auf die 3-4 festgelegt und sie sind in der zweiten Saisonhälfte sehr gut damit gefahren. Trotzdem haben die 49ers in der Defense weiterhin einige Lücken. Und diese müssen geschlossen werden, bevor diese Defense das Team wirklich tragen kann.

    Als erstes fehlt immer noch ein wirklicher Pass Rushing OLB diesem Team. Haralson hat sich gut entwickelt. Justin Smith hat dem Pass Rush auch sehr geholfen. Aber ein Top Pass Rusher würde der Defense mehr als alles andere helfen.

    Die Free Safety Position ist ein zweiter Problembereich in der Defense. Mark Roman hat keine gute Saison gehabt. Und Big Plays macht er nur ganz selten. Ein Ballhawk würde hier helfen.

    Etwas Sorgen mache ich mir auch um die CB Position. Walt Harris hat auch im letzten Jahr wieder gut gespielt. Aber wie lange kann er das Niveau noch halten? Als Nate Clements verletzt war, hat Tarrell Brown als Starter allerdings hervorragend gespielt. Vielleicht hat man hier also bereits einen Nachfolger für Harris. Und Reggie Smith hat noch gar keine Chance bekommen.

    Einen NT brauchen die 49ers nicht unbedingt. Auch wenn Raji in der Draft trotzdem eine Option sein kann. Aber Aubrayo Franklin hat eine sehr gute Saison Saison gespielt. Er hat allerdings nur noch ein Jahr Vertrag und man sollte ihm eine Vertragsverlängerung geben. Wiederholt er die Leistung dieser Saison wird er auf dem Free Agent Markt garantiert ein gefragter Mann sein.

    In der Offense brauchen die 49ers ganz dringend einen neuen RT. Das dürfte die Priorität Nr. 1 in der Offseason sein. Adam Snyder ist ein guter Spieler, aber als Starter sehe ich ihn nicht. Ein WR würde auch nichts schaden, auch wenn sich Josh Morgan und Jason Hill sehr gut entwickeln. Ein großes Fragezeichen gibt es natürlich auch auf der QB Position. Was kann Shaun Hill über eine ganze Saison? Kommt Alex Smith zurück? Mit Sicherheit würden die 49ers gerne einen neuen QB holen, aber woher nehmen? Mark Sanchez und Matt Stafford überzeugen mich nicht wirklich, muss ich sagen.

    Für die neue Offense von Raye wird man auch noch einen Fullback brauchen. Und Gore wird die Last nicht alleine tragen können, also wird man auch nach einem guten Backup HB suchen müssen. DeShaun Foster war in der letzten Saison nicht immer überzeugend. Ob man weiter auf ihn baut?

    Insgesamt hat man noch einiges an Arbeit vor sich. Aber insgesamt gefällt mir das Team schon gar nicht schlecht. Man hat eine junge und sehr talentierte OLine. Man hat junge Receiver, die wirklich Hoffnung machen. Man hat einen Top RB. Und die Defense ist vom Talent nicht so weit weg von den Top Defenses der Liga. Man kann über Nolan sagen was man will. Aber wenn man das jetzige Team mit dem vergleicht, was Nolan übernommen hat, dann ist die Ausgangssituation für Singletary wirklich viel, viel besser.

  • Hallo,

    wirklich sehr gut geschrieben Plummer und Chief:bier::bier:

    Ich war einfach aufgebracht gestern, aber lasst uns das jetzt vergessen.

    @ Duke: Frieden :) :bier::bier:
    @ fireborg: Frieden :) :bier::bier:
    --------------------------------------------------------------------------

    Die Ansicht von Plummer ist vollkommen richtig, wir haben ein junges, vorallem in der Defense sehr talentiertes Team. Und darauf müssen wir einfach aufbauen und nach vorne blicken. Ich bin überzeugt das wir Erfolg haben werden, die Frage ist nur, was man unter Erfolg verstehen kann.

    Also ich denke, bei dem FA Angebot auf der FB Position, werden wir auf jedenfall fündig.

    Und in der Draft würde uns ein RB ziemlich gut tun, so einer wie Sproles wäre genial, den man auch, wie Reggie Bush, als Passempfänger einsetzen kann.

    Und ich weiss nicht wies mit Vernon Davis weitergeht.. wisst ihr irgendwas neues... ??

  • Position 10 in der Draft scheint perfekt zu sein, man kann sogar einige Spots nach hinten traden, um einen guten Spieler zu bekommen.
    Ich zähle derzeit locker 15 Spieler, die es wert wären, gepickt zu werden an 10.
    Also kann mann locker bis 15 nach hinten traden, wenn nicht sogar weiter (unter der Annahme, dass andere Teams andere Spieler als wertvoll ansehen...).

    Meine 15 "Wunschspieler"

    OT A. Smith
    OT J. Smith
    OT Monroe
    OT Oher
    DE Orakpo
    DE Brown
    LB Curry
    LB Laurinaitis
    LB Maualuga
    WR Crabtree
    QB Stafford
    NT Raji
    CB Jenkins
    RB Wells
    RB Moreno

  • Ich finde die Systemfrage auch nicht so ganz uninteressant und zwar aus folgender Begründung. Klar kann man diskutieren, ob ein System wie es Sing nun spielen lässt vielleicht die individuellen Stärken mehr betont, aber das ist mir zu kurz gedacht.

    Ein Franchise mit einer Tradition wie den 49ers kriegt aus meiner Sicht auf lange Sicht große Probleme, wenn man sich und sein Sytem so von Passanten abhängig macht. MIt den Passanten wechseln die Systeme, mit der Beliebigkeit verliert das Franchise sein bis heute bestehendes positives Image was nun mal auf der WCO begründet ist. Rennen und verteidigen in San Francisco? Ich halte diese Spannung zwischen einem hochgeadelten Offensivsystem und der aktuellen Tristess in Attraktivität für langfristig äußerst kontraproduktiv. Was für ein Image, für was stehen die 49ers, was macht sie aus? All das wird in einem Brei von Franchiseteams untergehen und das besondere, das unverwechselbare wird dann irgendwann völlig verloren sein.

    Natürlich wurde diese Entwicklung nich erst unter Sing eingeleitet und dahertrifft ihn auch keine Schuld für meine Befürchtungen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir einen Owner hätten der Tradition, das positive Image der 49ers aufgreift und fest mit dem System koppelt, welches die 49ers zu dem gemacht hat für das sie noch immer stehen. Was für Ajax Amsterdam das 4-3-3 war ist eben für uns die WCO. Es wäre eine Rückkehr in eine klare Identität. Nur halte ich das leider gerade alles unrealistisch, da wir keinen Owner habend er derartige Dogmen vorgeben kann und will und keinen HC der von sich aus sein Staff und sein System auf eine WCO auf ewig ausrichten wird ...