New Orleans Saints Offseason 2009

  • Oh, nichts spricht dagegen, dass Williams dem Team seine Duftnote verleiht. Dafür wurde er sicherlich geholt. Mich wunderts nur ein wenig, wie oft man irgendwo liest, die Saints-Entscheidung würde so stark von Williams abhängen: Williams will dies, Williams will das. Klar will er und seine Meinung wird er schon sagen. Aber Loomis&Payton werden das Ruder nicht einfach so aus der Hand geben und den DC die Picks machen lassen.

    Übrigens, da es gerade um Jenkins ging: "Jenkins loved his meeting with New Orleans defensive coordinator Gregg Williams." Was nun nicht heißen muss, dass das andersrum genauso aussah. Aber Williams hat Besseres zu tun, als sich mit Leuten zu treffen, die er von vornherein ablehnt.

    hmm dann hat wohl diese geschichte erst den stein ins rollen gebracht. achtung jetzt kommt wieder spekulatiuts : vielleicht sehen sie in jenkins einen möglichen kandidaten für den "dubiosen" in the box safety, wovon im zuge des williamschen system ja immer gesprochen wird. ich selber mag es kaum glauben. allerdings haben wir uns letztes jahr auch mit jungens getroffen die wir nie ernsthaft in erwägung gezogen haben. ich selber mag jenkins rein von der veranlagung her nicht, aber ich vertraue da ganz den großen drei.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich lese in Besuche auch nicht viel hinein. Aber wenn es so simpel wäre wie "langsamer Spieler=ungeeignet für Williams", dann dürften die Saints wohl kaum Sharper verpflichtet haben, denn dass der in seinem Alter noch unter 4.50 läuft, erscheint mir eher unwahrscheinlich - und man holte ihn trotzdem.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Er hat jetzt 1 Jahr Zeit gehabt, sich zu erholen. Sollte er diese Saison auch nur zu 50% an seine Leistung von 2005 oder 2006 zurückkommen, bin ich sehr erfreut :smile2:
    Noch dazu können wir ja Morgan ab und an mal ein-rotieren. Verletzungen sind bestimmt kein Grund mehr, nicht die playoffs zu schaffen. Aber jede saison gibt's ja irgendwas neues, irgendwas ist immer ....

  • Übrigens, wer ist denn das??? :tongue2: Fand ich ziemlich cool, jemand aus Germany auf der NFL homepage zu sehen :smile2:


    Bjoern Braun, Nordheim/Main Germany
    04:07 PM ET
    Dear Mr. Payton, what do you think that the addition of D. Sharper can bring to the Saints? Thank you and best wishes!

    Sean Payton, New Orleans Saints
    He's a veteran players with good ball skills, and he's a guy that's always around the football, so his playmaking on the back-end is a huge plus.

    http://chat.nfl.com/front/archived_chat/183

    Einmal editiert, zuletzt von SaintsFirst (1. April 2009 um 01:39)

  • Für die Draft könnte das ganz gut sein, wenn Denver daran interessiert ist, rasch einen QB zu verpflichten. Wenn die Top 2 weg sind und nur noch Freeman übrig ist, kann Denver es sich kaum erlauben, an 18 zu bleiben, wenn nur ein Platz später TB dran ist. Ein Trade an 14 wäre nicth zu teuer und dank der Picks, die Denver hat, machbar. Pure Spekulation, aber hey, irgendwie muss man die Zeit füllen^^.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Für die Draft könnte das ganz gut sein, wenn Denver daran interessiert ist, rasch einen QB zu verpflichten. Wenn die Top 2 weg sind und nur noch Freeman übrig ist, kann Denver es sich kaum erlauben, an 18 zu bleiben, wenn nur ein Platz später TB dran ist. Ein Trade an 14 wäre nicth zu teuer und dank der Picks, die Denver hat, machbar. Pure Spekulation, aber hey, irgendwie muss man die Zeit füllen^^.

    hast recht, ich hoffe einfach mal das sich unser FO nicht in nur einen spieler verguckt hat und sich evtl. angebote anhört. unsere fülle an picks ist überschaubar und jedes angebot mehr davon zu bekommen, sollte man in erwägung ziehen. than again : die fans wollen alle runter, die FOs viel zu selten ( der letzte downtrade in die dritte runde mit anschließendem pick von alleman und young hat mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich denke, dass die FOs auch gerne runter würden, nur klappt es meistens nicht, weil genau aus den Gründen, aus denen man nach unten will, eben auch keiner nach oben will. Für einen Appel und ein Ei will man nun auch nicht runter traden...da muss schon ein akzeptables Angebot kommen. Das kommt aber nur, wenn ein wirklich interessanter Spieler zu haben ist. Freeman könnte wegen des Mangels an Alternativen einer sein, aber kaum an 14 für die Broncos...hatte vergessen, dass die ja auch #12 haben^^.

    Beim runter Traden wird gerne eine Frage ausgelassen: Wie weit soll es denn gehen? Nach dem, was ich so gelesen habe, hört die "echte" erste Runde so etwa bei 18-20 auf. Danach kommen die Spieler, die man an 21 fast genauso gut draften kann wie an 31 oder 41. Sollten die Saints in den Bereich gehen oder im Zweifel lieber an 14 bleiben, als an 24 einen "zweitklassigen" Spieler zu holen?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Eagles Interesse hätten, wenn ein Oher noch auf dem Board ist. Auch die Lions könnten ein Kandidat sein, wenn man mit dem ersten Pick nen OT holt. Es wäre schön, wenn man einen Downtrade zu akzeptablen Konditionen zu Stande bekäme, da wir durchaus den einen oder anderen weiteren Pick gebrauchen können.
    Hat man eigentlich nochmal etwas über die Gerüchte Moore zu den Rams gehört?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dieser Richtung erst etwas am Draft Tag selbst passiert, je nachdem welche Spieler schon vom Board sind.

  • Beim runter Traden wird gerne eine Frage ausgelassen: Wie weit soll es denn gehen? Nach dem, was ich so gelesen habe, hört die "echte" erste Runde so etwa bei 18-20 auf. Danach kommen die Spieler, die man an 21 fast genauso gut draften kann wie an 31 oder 41. Sollten die Saints in den Bereich gehen oder im Zweifel lieber an 14 bleiben, als an 24 einen "zweitklassigen" Spieler zu holen?

    Leider sind die Spieler, die unsere Needlücken füllen würden nur an 14 leider schon weg und einen "guten" Spieler zu draften, den wir aber nicht brauchen bringt und auch nicht weiter.

    Das ist ja genau die Misere in der wir stecken. Wir haben zu wenige Picks mit denen wir einen atraktiver up- bzw. downtrade Partner sein würden...

  • Hier mal der Spielplan:


    Da kann Drew dem guten Mattdirekt im ersten Spiel zeigen, was ein Arm is ;)

  • noch nie von gehört, mal sehen ob er die anderen ein wenig kitzeln kann. zumindest ist er jung.


    Bei Waters hatte ich damit gerechnet, dass er zumindest ein solider Backup wird, was bisher leider nicht eingetreten ist. Auf jeden Fall gibts schlechteres Camp Fodder - würde mich nicht überraschen, wenn er das Roster als Backup / STer packt. Kein uninteressanter Spieler.

  • Bei Waters hatte ich damit gerechnet, dass er zumindest ein solider Backup wird, was bisher leider nicht eingetreten ist. Auf jeden Fall gibts schlechteres Camp Fodder - würde mich nicht überraschen, wenn er das Roster als Backup / STer packt. Kein uninteressanter Spieler.

    war er letztes jahr bei euch ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Anthony Waters ist 2007 in der dritten Runde von den Chargers gedraftet worden. Ich hatte ihn damals schon beim Mock Draft auf dem Zettel.Hätte er sich in seinem Senior Jahr nicht schon zu Saisonbeginn schwer verletzt, dann wäre er ein sicherer 2-Runden-Pick geworden. Vom Potential her auf jeden Fall ein Upgrade. Wenn er sich nicht verletzt, dann hat er gute Chancen auf einen Platz im Kader.

  • hat inwiefern mit den saints zu tun?

    naja die Bears und die Saints verstehen sich seit ein paar Jahren nicht mehr allzu gut :mrgreen: Scheint so als wollte da einer demonstrieren, dass die Bears jetzt auch eine Offense haben. Das ganze bekommt allerdings doch noch einen netten Ton, da wir Saints immernoch den besseren QB haben und Cutler Drew Brees halt einfach doch nicht das Wasser reichen kann ;)

  • naja die Bears und die Saints verstehen sich seit ein paar Jahren nicht mehr allzu gut :mrgreen: Scheint so als wollte da einer demonstrieren, dass die Bears jetzt auch eine Offense haben. Das ganze bekommt allerdings doch noch einen netten Ton, da wir Saints immernoch den besseren QB haben und Cutler Drew Brees halt einfach doch nicht das Wasser reichen kann ;)

    und jetzt? wir haben euch ohne QB in die wüste geschickt und das nicht nur 1 x:)

  • Nicht schon wieder die Ditka und Williams Geschichte...jedes JAhr wird sie wieder rausgekramt...

    da ich bisher über die genauen Umstände des Vorhabens nicht Bescheid wußte finde ich dies einen sehr lesenswerten Artikel ... daß dieses Thema jedes Jahr um diese Zeit herausgekramt wird ist dabei wohl eine zwangsläufige Begleiterscheinung ...

    allemal faszinierend sind aber die Aspekte die zum Trade führten und der scheinbar ohne Rückicht auf Verluste und zukünftig eingeschränkte Perspektiven durchgeführt wurde & auch der Fakt daß die zwei anderen beteiligten Teams nicht wirklich etwas mit diesem "Geschenk des Himmels" anfangen konnten ...