Oakland Raiders Offseason 2009

  • naja, die Raiders kommen nirgends auch nur halbwegs gut weg.
    Einziges Team mit grade F :rockon:


    Who gives a f*ck?

    Das ganze Draft-Gedöns mit den Grades bevor auch nur ein Down Football gespielt wurde ist eine deartige Verschwendung von Zeitungspapier und Internetbandbreite dass es zum Himmel schreit.

    Wer graded denn die sogenannten Draft-Gurus und Experts?
    Wer schaut denn 5 years down the road, wie gut deren Vorhersagen damals waren?

    Keiner. Und nur deshalb trauen sie sich das jedes Jahr.


    "I'll see you at his Hall of Fame induction." - Mel Kiper über Mike Williams

    That's why [they] keep picking number two every year." Mel Kiper über die Colts, als sie Marshall Faulk gedraftet haben

    :jeck:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Alle Jahre wieder Raiders-Draft-Bashing vom Jo. :gaehn

    Hast du einen Vertrag mit ESPN?

    Aber diesmal hat er Recht.

    Ich habe nichts gegen DHB. Nur hätte man den eben viel günstiger haben können, nämlich 15 Spots tiefer. DAS macht den Draft so unbefriedigend, wir haben massig Qualität liegen lassen, weil der alte Mann schon an #7 sein neues Lieblingsspielzeug haben wollte.

    Just Win Baby

  • Jo weil wir aber auch in den ganzen Jahren nie einen wirklichen 3 down DE hatten...

    das wäre aber bei dieser interior line ein tropfen auf dem heissen stein. fakt ist: die burschen bringen es nicht. das haben sie nun seit jahren jeden sonntag unter beweis gestellt. hier werden dann immer irgendwelche anderen spieler unter beschuss genommen, die safetys, die linebacker und du bringst nun halt die ends ins spiel. die raiders geben übel viele yards durch die mitte ab und genau dort sind die dt´s gefordert.

  • Und das vom Mann, der DHB statt Crabtree bevorzugt, weil Crabtree sich gerne "schick" anzieht. Großes Tennis :jeck:


    Das ist ein genauso guter Grund wie jeder andere. :jeck:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich habe nichts gegen DHB. Nur hätte man den eben viel günstiger haben können, nämlich 15 Spots tiefer. DAS macht den Draft so unbefriedigend, wir haben massig Qualität liegen lassen, weil der alte Mann schon an #7 sein neues Lieblingsspielzeug haben wollte.


    Es wurden 6 (in Worten: sechs) WR in der ersten Runde gedraftet.

    1. welche Garantie hast du als Raiders-FO, dass du exakt soweit runter kommst in der ersten Runde, dass keiner gleichzeitig hochtradet und du immer noch DHB bekommst (er war immerhin der drittbeste Receiver nach den einschlägigen "Experts").

    2. woher wollen alle wissen, ob die Raiders nicht genau das versucht haben aber keine Partner finden konnten? Die diesjährige Draft war sehr schwach und nach dem Monster-Deal von Stafford hatte wohl keiner Bock nach oben zu traden.

    3. nochmal: who gives a f*ck? Keine Sau interessiert sich in 3 Jahren an exakt welcher Stelle wer gedraftet wurde. Maximal die Runde wird gedanklich noch mitgeführt, das war's. Du willst einen Spieler, du draftest ihn, fertig. Bringt das jetzt die Welt ins Wanken ob man DHB an 7 oder an 25 holt? Entscheidend ist, dass der Junge ins Trainingslager kommt, einen ordentlichen Vertrag unterschreibt, motiviert ist und mit JMR zurecht kommt. Das interessiert mich viel mehr.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Und das vom Mann, der DHB statt Crabtree bevorzugt, weil Crabtree sich gerne "schick" anzieht. Großes Tennis :jeck:


    Man will ja nun auch nicht dass ein Spieler den Dresscode dieser wöchentlichen Halloween Parties in der Black Hole gänzlich ignoriert.

  • 3. nochmal: who gives a f*ck? Keine Sau interessiert sich in 3 Jahren an exakt welcher Stelle wer gedraftet wurde. Maximal die Runde wird gedanklich noch mitgeführt, das war's. Du willst einen Spieler, du draftest ihn, fertig. Bringt das jetzt die Welt ins Wanken ob man DHB an 7 oder an 25 holt? Entscheidend ist, dass der Junge ins Trainingslager kommt, einen ordentlichen Vertrag unterschreibt, motiviert ist und mit JMR zurecht kommt. Das interessiert mich viel mehr.

    Oje, genau diese Sicht hat uns (außer der Gruden-Ära) in den letzten 15 Jahren nur höchst bescheidene Resultate gebracht.

    Draft Picks sind die Währung, mit der man Talent einkauft. Wenn man permanent zuviel bezahlt (sprich: zu hoch pickt), dann hat man irgendwann zu wenig Talent auf dem Roster.

    Was für einen Unterschied macht DHB an #7 oder #25 ? Zum einen kostet ein Spieler an #25 tatsächlich etwas weniger Gehalt, aber davon will ich gar nicht anfangen. Aber ein Downtrade #7 auf #25 hätte Minimum einen zusätzlichen 2nd und 3rd Round Pick gebracht. Hmmm, lass mich mal scharf nachdenken, wozu kann ein 4-12 Team mit einem riesigen Run Stopping Problem diese Picks wohl brauchen.... :paelzer:

    Just Win Baby

  • Aber ein Downtrade #7 auf #25 hätte Minimum einen zusätzlichen 2nd und 3rd Round Pick gebracht. Hmmm, lass mich mal scharf nachdenken, wozu kann ein 4-12 Team mit einem riesigen Run Stopping Problem diese Picks wohl brauchen.... :paelzer:


    Sie hatten mehr als genug Möglichkeiten die Lines zu verstärken, haben sie aber nicht. Also scheinen die Herrschaften sich ihrer Sache sicher zu sein. Bei der O-Line kann man nur auf Cable vertrauen. Bei der D-Line sollte man berücksichtigen, dass wir immerhin SOB los sind und man vielleicht schon durch andere Schemes Besserung in Sicht hat. Außerdem haben wir 2 DE's, einen hard-hitting Safety und einen hard-hitting LB als UFA geholt. Also mal schauen.

    Und nochmal: 6 WR in der ersten Runde = kein downtrade möglich ohne Gefahr den Spieler zu verlieren, den man unbedingt haben will

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Amend_24 (27. April 2009 um 17:14)

  • :jeck:

    http://www.nationalfootballpost.com/2009/04/notes-…i-draft-rumors/

    11. From everything I’m hearing, the Hotel is locked in on wide receiver Darrius Heyward-Bey from Maryland. I know, I know, they could trade down and get him five picks later, but trading down is not an option in that draft room. It might be 2009 here in America, but in that room, it’s 1960. (Side note: Raider draft story, 1985. When Herschel Walker was playing in the USFL, he was eligible to be drafted in the NFL. In the fourth round, it was agreed that the Raiders would pick him with their next pick at No. 107. When the person who was helping make the picks returned from a restroom break, he discovered that the Raiders had drafted Syracuse linebacker Jamie Kimmel. This person said to the owner, “I thought we agreed we would pick Walker,” and the owner replied, “That’s what you wanted, but you don’t own the team.” Ouch. Walker went seven picks later to Dallas at No. 114. That’s the draft room in Oakland then, and it’s the draft room in Oakland now.)

  • Das ist jetzt das letzte was ich zu dem furchtbaren Rumgeheule wegen "DHB an 7...booohooohooo" beitragen werde:

    According to two sources familiar with the team's plans, the Giants are looking to trade up in the first round with the hopes of getting into position to draft Heyward-Bey.

    Go figure.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Das ist jetzt das letzte was ich zu dem furchtbaren Rumgeheule wegen "DHB an 7...booohooohooo" beitragen werde:...

    tja, hätten ihn die giants gepickt wäre das natürlich völlig in ordnung gegangen... das ganze rumgeheule geht mir langsam aber sicher auch auf den keks, zumal es schon wieder in absolut lächerliche regionen abdriftet. dhb ist definitiv ein first round talent, da waren sich im vorfeld des drafts mehr oder weniger sämtliche dummschwätzer einig. ich befasse mich ja auch ganz gerne etwas ausführlicher mit der materie und würde ihm sogar das größte upside potential unter den 1st round wr bescheinigen. in diesem zusammenhang aus meiner sicht ebenfalls dezent komisch - crabtree und maclin werden plötzlich als cant miss prospects dargestellt. das sind sie in meinen augen bei weitem nicht.

    ich hätte an 7 nie einen receiver gedraftet, aber so aus dem leben wie er nun von manchen dargestellt wird ist der pick mit sicherheit nicht.

  • Nein, aber es wäre verständlich gewesen, dass ein Team, das einen Impact-WR von einem Superbowl-Run entfernt ist, für einen Boom or Bust-WR reacht. Bei einem Team, dem's an allen Ecken und Enden an Talent mangelt, ist das halt ne andere Geschichte. Schau' dir an, wie Miami damals für Ginn ausgelacht wurde - und der war, scusi, ein deutlich besserer Prospect als DHB (und trotzdem ein Reach). Ich kann ja wirklich verstehen, dass dir die alljährliche Draftschelte an der Raiders-Klasse zum Hals raushängt ... dummerweise stellt sie sich halt mit schöner Regelmäßigkeit als absolut berechtigt heraus.

    hey, nichts anderes hab ich behauptet. nochmal, ich hätte nie einen receiver an 7 gepickt. bis zu einem gewissen grad gehen diese verbalohrfeigen für mich auch völlig in ordnung. was nicht in ordnung geht ist wenn einige leute so tun als wäre dhb kein first round material.

    ich hab vor allem in den medien selten vernommen, daß es vernünftiger gewesen wäre spieler auf der position xy zu picken. für die idioten wären die vernünftigen picks crabtree oder maclin gewesen. und sorry, das ist einfach bs.

    im grunde ist es mir völlig egal was wurstköpfe wie kiper und co. zum besten geben. was mir nicht egal ist wenn leute hier in den thread stürmen und den schwachsinn eins zu eins übernehmen. ist bei dir natürlich nicht der fall, ich wollts aber auf jeden fall mal erwähnt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (28. April 2009 um 14:03)

  • Nein, aber es wäre verständlich gewesen, dass ein Team, das einen Impact-WR von einem Superbowl-Run entfernt ist, für einen Boom or Bust-WR reacht. Bei einem Team, dem's an allen Ecken und Enden an Talent mangelt, ist das halt ne andere Geschichte. Schau' dir an, wie Miami damals für Ginn ausgelacht wurde - und der war, scusi, ein deutlich besserer Prospect als DHB (und trotzdem ein Reach). Ich kann ja wirklich verstehen, dass dir die alljährliche Draftschelte an der Raiders-Klasse zum Hals raushängt ... dummerweise stellt sie sich halt mit schöner Regelmäßigkeit als absolut berechtigt heraus.

    :jeck:

    Das Miami-Herz im vollen Umfang. Was war bitte an Ted Ginn soviel besser als bei DHB? Bis auf, dass Ginn kleiner, schmaler und...ähm...langsamer war?

  • Find' ich immer wieder ganz witzig, wie's beim Thema "Production" sofort heißt, hey, dafür kann Spieler XY nix, die Offense war halt mies ... was natürlich an Hinz und Kunz lag, bloß nicht an Spieler XY :smile2:

    Aber mal schauen: Er hatte zumindest schon einmal von der Existenz einer Pro Route gehört (so am Rande), er hatte bessere Hände, war besser in Open Space, hatte ne bessere Field Vision und brachte noch ne Menge ST-Potenzial mit. Und nein, er war nicht langsamer.

    Soso... und Maryland spielt keine Pro Style Offenese :paelzer: Komisch, nähmlich genau das soll der Grund sein warum wir ihn genommen haben, denn genau weil er eben schon Pro Routes gelaufen ist. Du kannst aus dem College sagen welcher Spieler besser im Open Space ist? Da würde selbst ich im Open Space gut aussehen. Einzig mit dem ST und Hände Argument kann ich dir hier zustimmen.

  • Komisch. Ich kenne DHB das er viele Screens oder Cross Routes sowie die ein oder andere Double Move Route gelaufen ist in dem was ich von Maryland in der letzten Saison gesehen habe. Und das er bei den Screens gut gearbeitet hat ist doch auch ein Anzeichen dafür, dass er doch auch irgendwas im Open Field anstellen kann.

  • Find' ich immer wieder ganz witzig, wie's beim Thema "Production" sofort heißt, hey, dafür kann Spieler XY nix, die Offense war halt mies ...

    das würde ich so auch nie behaupten. was allerdings schon stimmt - bei texas tech kannst du aufgrund der spielanlage schon ein bissl mehr für deine persönlichen stats tun als beispielsweise in der maryland offense. college production als einzig wahren indikator halte ich für dezent overrated.

  • Zweifellos. Aber von einem Top 10 erwarte ich normalerweise, dass er im College dominant war - und das war DHB verflixt selten. Vier 100+ Yards-Spiele und drei 6+ Catches-Spiele in drei Jahren ist einfach verdammt dünn für nen #7 Overall. Auch in der Maryland-Offense.

    Jo aber du bist ja auch 'nen kleiner College Freak und allein was Chris Turner da bei Maryland abreißt ist einfach nur lächerlich. Er hat in den letzten beiden Jahren ganze 4000 Yards und eine TD-INT Ratio von 20-18. Wenn man das mal mit Harrels TD-INT Ratio von 93-21 in den letzten 2 Jahren vergleicht...

    Ich weiß nicht welcher Reporter es war aber einer hat gesagt: Hätte Heyward-Bey in der Texas Tech Offense gespielt dann wäre er wohl mit identischen Stats wie Crabtree rausgekommen.

  • Hier mal was zu Frantz Joseph, dem UFA Linebacker.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Achja mal für euch Skeptiker hier eine Wette von mir:

    Wenn DHB mind. 10 Spiele startet (also wegen Injurys usw.) schafft er mindestens über 500 Yards und 5 TDs wenn nicht gibt es 10€ für's Board :bier:

  • Die sollte er blind erreichen, in einer Mannschaft, die häufiger zurückliegen dürfte als führen...wenn er das nicht schafft (das sind knapp 35yds im shcnitt in 15 Spielen), würde ich schon anfangen mir Gedanken zu machen...spätestens dann...Ginn hatte im 1.Jahr übrigens 420yds

  • Hat wirklich sehr viel mit "wichtig machen " zu tun... Da scheint jdm. noch sehr gereizt wegen der Draft zu sein... :xywave:

    Ne gereizt bin ich nicht wegen der Draft sondern wegen der Kommentare, die hier manche geben nur weil sie die Spieler im College spielen sehen haben aber überhaupt nicht wisse, wie sie sich in der NFL entwickeln werden. :3ddevil:

  • Also ich bin mir nicht sicher, ob ein Spielertyp wie generell für die Mitte gebaut wurde. Ich denke, dass er bei den Raiders neben einer (vielleicht zweifelhaften) tiefen Gefahr, Räume für kurze Läufe und Pässe schaffen soll, in dem er die D ein wenig auseinanderzieht. Ich hoffe nur, dass seine Hände mehr können, als er von vielen Seiten attestiert bekommt. Sonst läuft er so schnell wie er sich in die NFL gelaufen hat, wieder raus.

    Als Die-Hard-Raider hoffe ich natürlich, dass er Klebstoff an die Handschuhe kriegt

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Ich denke, dass er bei den Raiders neben einer (vielleicht zweifelhaften) tiefen Gefahr, Räume für kurze Läufe und Pässe schaffen soll, in dem er die D ein wenig auseinanderzieht.

    korrekt, das war sicher die idee dahinter. gegen die raiders haben die gegner in der letzten saison ohne größeres risiko die box zugepflastert. dhb muss man aufgrund seiner size/speed kombination sicher etwas mehr aufmerksamkeit schenken als etwa curry oder walker.

    ich hätte zwar ein paar andere ideen bevorzugt, run d. etc., aber das war offensichtlich bei den verantwortlichen nie ein thema. in der post draft pk hat cable davon gesprochen noch ein paar positionen upgraden zu wollen, u.a. auf dt. wo er die typen nun noch herzaubern will ist mir allerdings ein rätsel.