• ich kram mal in meiner erinnerung. lisicki hat ihre ersten drei aufschlagspiele zu null (oder 15) durchgebracht und hatte glaube selber einmal ne breakchance. hat dann leider ihr viertes aufschlagspiel verloren. beim stande von 5:4 safina plus aufschlag hatte sie dann mehrfach breakchancen. ich glaube es waren drei.
    übers ganze match gesehen (und da ist der ziemlich einseitige dritte satz mit drin) hatte lisicki mehr winner und nur unwesentlich mehr unforced error. gesamtpunktzahl war auch nur +11 (110:99) für safina, aber die hat ihre breakchancen konsequenter genutzt bzw. breaks abgewehrt. deswegen sage ich: leistung war super, aber in ein paar situationen fehlt noch die erfahrung.
    was ich richtig klasse fand: du hast im ersten satz lisicki eigentlich nur lachen sehen. egal was passiert ist, die hatte richtig spaß an der ganzen sache. fand ich sehr sympathisch. :bier:


    dank dir für die kurze zusammenfassung.

    schade, wenn sie bis zum break in satz 2 so locker ihre aufschlagspiele gewann, wäre da bei einem eigenen gelungenen break in satz 2 vielleicht die vorentscheidung gefallen.

    finde auch, das sie sehr sympathisch rüberkommt. und sie ist ja auch noch sehr jung. wo hast du das her, das sie evtl überlegt für polen zu spielen? oder war das nur ein scherz? habe da bislang nichts von gehört.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • finde auch, das sie sehr sympathisch rüberkommt. und sie ist ja auch noch sehr jung. wo hast du das her, das sie evtl überlegt für polen zu spielen? oder war das nur ein scherz? habe da bislang nichts von gehört.


    joa, anscheinend war das irgendeine ente in einer zeitschrift die ich mal gelesen habe. :hinterha: inzwischen habe ich andere aussagen gelesen u.a. von ihrem vater der ganz klar zum ausdruck brachte das sie deutsche ist, also lässt er es wohl nicht zu. :D im endeffekt wäre es mir dann auch egal...

    Er [Richard Lisicki, anm von ElK ;)] legt großen Wert auf die neue Identität: „Ein Teil meiner Familie war deutscher Abstammung, ich bekam die Staatsangehörigkeit als Spätaussiedler. Sabine ist Deutsche – nicht nur wegen der Geburt hier.“

    Quelle

  • Auch wenn es heut nicht ganz gereicht hat, Hut ab vor der erst 19-jährigen! Sabine. Wenn die ihr spielt weiter verbessert is die in spätestens 2-3 Jahren ganz oben in der Weltspitze dabei. Und dann kanns auch mal wieder was mit einem deutschen Grand Slam Sieg werden.

    Diese Power! Wahnsinn! Sowas gibts sonst nur bei Venus. (Ich red jetzt nicht vom 3.Satz wo sie eindeutig müde und ausgelaugt war)

  • Haas wehrt drei Sätzbälle ab und gewinnt das Tie-Break doch noch mit 8:6. Somit 2:0 Satzführung. Der Traum auf den Wimbledon Sieg kann weiter gehen...wenn da nicht noch ein Schweizer im tableau wäre :mrgreen:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Haas wehrt drei Sätzbälle ab und gewinnt das Tie-Break doch noch mit 8:6. Somit 2:0 Satzführung. Der Traum auf den Wimbledon Sieg kann weiter gehen...wenn da nicht noch ein Schweizer im tableau wäre :mrgreen:


    jup udn der hatte wie erwartet keine probleme gegen "keulovic". diese prügler haben keine chance gegen roger.

    weiter so tommy! :)

  • Haas wehrt drei Sätzbälle ab und gewinnt das Tie-Break doch noch mit 8:6. Somit 2:0 Satzführung. Der Traum auf den Wimbledon Sieg kann weiter gehen...wenn da nicht noch ein Schweizer im tableau wäre :mrgreen:

    naja, mit Haas hatte Federer ja hin und wieder Probleme. Immerhin lag Haas in Paris 2:0 in Sätzen vorne. Nochmal so eine Leistung und etwas Glück, warum nich ....:mrgreen:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Haas wehrt drei Sätzbälle ab und gewinnt das Tie-Break doch noch mit 8:6. Somit 2:0 Satzführung. Der Traum auf den Wimbledon Sieg kann weiter gehen...wenn da nicht noch ein Schweizer im tableau wäre :mrgreen:

    zunächst mal sollte sich haas konzentrieren das heutige spiel zu gewinnen. in satz 3 liegt er jetzt nämlich break hinten und es wäre ja nicht das erste mal in diesem turnier, das haas nach 2:0 satzführung in einen 5. satz müsste. und ob er dann das spiel erneut im 5. dreht wage ich zu bezweifeln, daher sollte er es möglichst in 3 (danach sieht es jetzt aber nicht wirklich aus), zumindest aber in 4 gewinnen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • satz 3 ist weg.

    ich denke jetzt kommt der entscheidende satz. gewinnt ihn tommy ist er durch verliert er ihn, verliert er auch das spiel.

    zumindest beginnt es mit einem gewonnenen aufschlagspiel:

    1:0 haas

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • klasse, jetz hat Haas sich das Break geholt. Jetzt muss es doch reichen, Tommy :mrgreen:

    EDIT: es hat auch gereicht. Jetzt wartet also Federer:bier:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximee04 (1. Juli 2009 um 16:55)

  • Klasse Leistung von Tommy. Aber jetzt ist wohl Schluss :(

    ist zu befürchten...

    kann mir nicht vorstellen, das er federer knackt. schon mal gar nicht auf rasen.

    aber so oder so - tommy hat ein klasse wimbeldon-turnier gespielt. würde mir zwar sehr wünschen, wenn er nun auch mal ein grand-slam finale erreichen könnte (hat er das bislang eigentlich schon mal? ich glaube es war immer im 1/2 finale schluß, oder??) aber das dürfte unrealistisch sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ist zu befürchten...

    kann mir nicht vorstellen, das er federer knackt. schon mal gar nicht auf rasen.

    aber so oder so - tommy hat ein klasse wimbeldon-turnier gespielt. würde mir zwar sehr wünschen, wenn er nun auch mal ein grand-slam finale erreichen könnte (hat er das bislang eigentlich schon mal? ich glaube es war immer im 1/2 finale schluß, oder??) aber das dürfte unrealistisch sein.


    ich kann mir das auch nicht vorstellen. hoffentlich kann er mithalten, wenn er dann verliert ist das ok. tolles tunier gespielt, auf seinem lieblingsbelag bei den US open in dieser form sollte dann ähnliches möglich sein. :)
    haas war dreimal im halbfinale von den australien open und ich glaube noch nie woanders. vielleicht einmal bei den US open? meine erinnerungen verschwimmen. :D

  • Ich glaube bei den US Open war das Viertelfinale 2007 das höchste der Gefühle. Habe da vom 1/8 Finale gegen Blake noch den Tie Break im 5. auf der Festplatte.

  • Schottland ist allerdings ein Teil Großbritanniens und somit sind alle Schotten auch automatisch Briten.


    Und Europäer sind sie auch...
    Da Murray seine schottische Nationalität aber immer wieder betont, scheint es da für ihn wohl identitäre Unterschiede zu geben.

    "White House on three!"

  • Und Europäer sind sie auch...
    Da Murray seine schottische Nationalität aber immer wieder betont, scheint es da für ihn wohl identitäre Unterschiede zu geben.


    Es behauptet auch niemand, dass er Engländer sei. ;)


    Aber Schottland liegt nun einmal in Großbritannien. (Eine rein geographische Einheit, die die drei britischen Nationen umfasst)

  • Bin leider erst um 22 Uhr wiedergekommen, hab mir das Spiel aufgezeichnet und kann nur sagen. Super Tommy :)

    Jetzt wird dann wohl Schluss sein, ein Roger auf Rasen knacken? Das wird auch der gute Tommy nicht schaffen.

    Geil was ich da grad auf der Webseite von Wimbledon lese.

    And then there were four. Nine days ago, the men’s locker rooms were heaving with 128 hopefuls, all with their eyes on the trophy. As of Wednesday evening, we were down to the semi-finalists: Roger Federer, the man chasing history; Andy Murray, the man with the weight of the home nation of his shoulders; Andy Roddick, the two-time finalist who has worked himself narrow to have another crack at greatness and Tommy Haas. Yes, that’s right: Tommy Haas.

    :jeck:


  • Aber Schottland liegt nun einmal in Großbritannien. (Eine rein geographische Einheit, die die drei britischen Nationen umfasst)


    Ach, mach Sachen! ;)

    Es ging eigentlich nie darum, ob er Brite oder sonstwas ist. Ich wollte The Game nur darauf hinweisen, dass man mit einem "fieser Brite" bei Murray sowieso keinerlei Reaktion herbeirufen würde, da er selbst schon desöfteren betont hat, dass er auf sowas nicht reagiert, da er sich ausschließlich als Schotte sehe. Daher kann er formal so viele Staatsbürgerschaften im Pass stehen haben wie er will, offenbar zählt für ihn nur die Identität als Schotte (kann er ja halten wie er will).

    Aber zurück zum Tennis: vielleicht machst du bei der Thematik auch mal mit :xywave:

    "White House on three!"

  • Murray liest hier mit? :eek:


    ;)


    Natürlich soll, kann und muss jeder seine Identität selbst definieren.

    Obwohl ich bei ihm eigentlich in Erinnerung hatte, dass er sich sowohl als Brite wie auch als Schotte definiert. :paelzer:


  • Wäre mir neu. Allerdings ist das letzte Statement, das ich in Richtung Identität von ihm gehört habe auch schon gut über ein Jahr alt. Mittlerweile prollt er ja auch nicht mehr so über den Platz wie früher, vielleicht ändert er sich ja im Gesamten.

    "White House on three!"

  • Wäre mir neu. Allerdings ist das letzte Statement, das ich in Richtung Identität von ihm gehört habe auch schon gut über ein Jahr alt. Mittlerweile prollt er ja auch nicht mehr so über den Platz wie früher, vielleicht ändert er sich ja im Gesamten.


    Oder seine Manager haben ihm aus finanziellen Gründen ein "England-freundlicheres" Image empfohlen.

    Ist ja auch nicht sooo wichtig. ;)

  • sehr schade. dementieva hatte alle möglichkeiten ES zu besiegen. jetzt ist das brüder-finale wohl nicht mehr zu verhindern. zum glück habe ich samstag keine zeit das anzugucken.

  • Alter falter...was Venus da mit Safina abzieht is schon böse...selten hab ich eine Nr.1 der Welt so chancenlos gesehen...

    ...und das wars...6:1 6:0....Wahnsinn...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (2. Juli 2009 um 18:15)

  • Ach, mach Sachen! ;)

    Es ging eigentlich nie darum, ob er Brite oder sonstwas ist. Ich wollte The Game nur darauf hinweisen, dass man mit einem "fieser Brite" bei Murray sowieso keinerlei Reaktion herbeirufen würde, da er selbst schon desöfteren betont hat, dass er auf sowas nicht reagiert, da er sich ausschließlich als Schotte sehe. Daher kann er formal so viele Staatsbürgerschaften im Pass stehen haben wie er will, offenbar zählt für ihn nur die Identität als Schotte (kann er ja halten wie er will).

    Aber zurück zum Tennis: vielleicht machst du bei der Thematik auch mal mit :xywave:

    das wird ja noch ne Staatsaffäre :mrgreen:

    Ne aber klar is doch nun mal das Schottland zu Großbritanien gehört, und deswegen ist er Schotte aber selbsgtverständlich auch Brite. Das gibts aber mal garnix dran zu rütteln. Wenn Murray das wirklich gesagt hat ist er ziemlich dumm. Schottland gehört einfach zu Großbritannien. Punkt. Aus. Ende. :D

    Und wieder ein Sister Act. Da spielen die 2 besten "Damen" im Tennis gegeneinander, eins der wenigen Damenmatches die man sich neutral anschauen kann weil das wirklich gut ist was die beiden spielen.

    Auch noch was zu Haas...

    Weiß man schon wieviel Plätze er in der Weltrangliste nach vorne springt? Im Moment ist er 34. ich hab aber was gehört von Top 20 stimmt das? Davon ausgegangen das im Halbfinale Schluss ist

  • also er holt 630 punkte mehr als letztes jahr. ich weiß jetzt nicht welche spieler vor ihm wieviel weniger bzw mehr bekommen, aber er dürfte so um platz 19/20 landen. :paelzer:

  • Weltrangliste unklusive den Wimbledon-Spielen bisher:
    1 Nadal, Rafael (ESP) 12,735
    2 Federer, Roger (SUI) 11,340
    3 Murray, Andy (GBR) 9,950
    4 Djokovic, Novak (SRB) 8,220
    5 Del Potro, Juan Martin (ARG) 5,775
    6 Roddick, Andy (USA) 5,030
    7 Simon, Gilles (FRA) 4,150
    8 Verdasco, Fernando (ESP) 3,800
    9 Tsonga, Jo-Wilfried (FRA) 3,600
    10 Gonzalez, Fernando (CHI) 3,255
    11 Soderling, Robin (SWE) 3,025
    12 Davydenko, Nikolay (RUS) 2,945
    13 Cilic, Marin (CRO) 2,800
    14 Robredo, Tommy (ESP) 2,670
    15 Monfils, Gael (FRA) 2,610
    16 Nalbandian, David (ARG) 2,385
    17 Blake, James (USA) 2,350
    18 Wawrinka, Stanislas (SUI) 2,375
    19 Haas, Tommy (GER) 2,125
    20 Berdych, Tomas (CZE) 2,090
    21 Stepanek, Radek (CZE) 2,070
    22 Ferrer, David (ESP) 1,990
    23 Gasquet, Richard (FRA) 1,925
    24 Tursunov, Dmitry (RUS) 1,910
    25 Andreev, Igor (RUS) 1,880
    26 Safin, Marat (RUS) 1,830
    27 Fish, Mardy (USA) 1,825
    28 Hanescu, Victor (ROU) 1,741
    29 Schuettler, Rainer (GER) 1,690
    30 Lopez, Feliciano (ESP) 1,675
    31 Melzer, Jurgen (AUT) 1,673
    32 Troicki, Viktor (SRB) 1,637
    33 Kohlschreiber, Philipp (GER) 1,630
    34 Montanes, Albert (ESP) 1,514

    Mit eingerechnet sind schon die Punkte fürs Erreichen des Halbfinales (insgesamt 720). Weitere 480 Punkte gibts für den Finaleinzug und noch einmal 800 für den Sieger. Nadal bleibt also weiterhin an der 1, Haas könnte mit einem Turniersieg auf die 10 springen, aber mit den Top 20 kann man wohl leben nach so einem klasse Turnier.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3