Amerika-Aufenthalt - Tipps?

  • Schau mal unter http://www.southwest.com ;). Ich hab mal ein fiktives Datum im Juni eingegeben denn für Oktober wirst du jetzt noch nicht buchen können.


    Das aber zu Mondpreisen, wie mir scheint. :xywave:

    Also $250 fuer nen Roundtrip im Oktober erscheint mir ein relativ normaler Preis zu sein. Bei Southwest kannst du Glueck haben ein guenstiges Angebot zu erwischen, aber die sind begrenzt und dann wird es teurer als bei den anderen Gesellschaften.


    Zitat


    Umständlich ist vielleicht der falsche Ausdruck, es kann eben immer irgendwas schiefgehen (Verspätung, Flug gestrichen usw). Und nach meiner persönlichen Erfahrung scheint das bei US-Inlandsflügen eher Regel als Ausnahme zu sein.

    Natuerlich kann mal das schiefgehen aber nach meiner Erfahrung ist das eher die Ausnahme. Ich fliege i.d.R. jede Woche, mal Nonstop mal Connection und hatte bislang (fast) keine Probleme. Und wenn du einen Flug verpasst wirst du eben auf den naechsten umgebucht. Der geht ja meistenst nur wenige Stunden spaeter.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --


  • Natuerlich kann mal das schiefgehen aber nach meiner Erfahrung ist das eher die Ausnahme. Ich fliege i.d.R. jede Woche, mal Nonstop mal Connection und hatte bislang (fast) keine Probleme. Und wenn du einen Flug verpasst wirst du eben auf den naechsten umgebucht. Der geht ja meistenst nur wenige Stunden spaeter.

    Naja, wahrscheinlich hatte ich wirklich nur Pech. Meine letzten drei Anschlüsse in den USA waren jedenfalls entweder extrem verspätet oder komplett gestrichen. Umbuchen auf den nächsten Flug ist eben nicht so einfach, wenn 90% der Flüge an diesem Tag gecancelt werden und es keine Wartelisten gibt, wie mir mit Northwest von Detroit nach Chicago passiert ist. Bin dann 6h mit der Bahn nach Chicago gefahren und das Gepäck durfte ich mir in ORD abholen. Es gab wenigstens einen schönen Gutschein :mrgreen:

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • in gutscheien sidn die ganz groß in den usa. ich habe mal einen bei der ankunft aus amsterdamm in detroit bekommen. auf den letzten 1,5 stunden des fluges gab es an bord keine getränke tec. mehr - weil ein passagier fünf reihen vor mir verstorben war :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also war mein Gefühl richtig, Buffalo startet mit einem Auswärtsspiel..

    Bleiben also noch Baltimore, Philly oder Washington über.. zur Not halt nach PITT zum Seasonopener... aber die Karten sind so um 250 USD :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • das ging deutlich unaufälliger und im anschluss problemloser als gedacht. das ganze passierte in einem airbus 330, der auch in der holzklasse über in-seat-video verfügt. ich saß in einer reihe mit einem ärzte-team aus holland, verstand aber kein wort. auf der anderen seite saß deren "betreuerin", die ihrer sitznachbarin alles auf englisch erklärte. zu beginn des fluges klagte schon ein anderer passagier über probleme, den haben sie aber wieder hinbekommen. später lief dann eine stewardess an mir vorbei und rief "we need the docs again. but i fear he´s already dead". die meisten anderen passagiere haben das gar nicht mitbekommen, waren über die verzögerung beim ausstieg nur verärgert. bis dann die cops etc. den flieger betraten.

    der mensch am einreiseschalter erklärte mir dann, was das für ein bürokratischen rattenschwanz nach sich ziehen würde. wenn er am boden verstorben wäre, wäre es das "problem" der örtlichen behörden gewesen. so musste aber jeder beteiligte eine aussage zu protokoll geben etc. das habe ich aber alles nicht merh miterlebt, sondern auf dem nächsten flig im sommer danach mitbekommen. da war nämlich eine ganz schlaue amerikanerin dabei. kam aus kasachstan, hatte dort ein baby adoptiert (auch dabei) und bei der gelegenheit gleich fettabsaugen zum discount-preis in anspruch genommen (sie saß einige plätze weiter, sprach aber sehr laut und deutlich). muss reichlich gewesen sein, denn sie war kreislauftechnisch nicht auf einen solchen flug vorbereitet und wäre beinahe an bord verstorben... ob das an mir liegt, das auf solchen flügen die leute ernstahfte probleme haben :hinterha: nach canton fliege auch schon vor der mannschaft nach usa :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so unser spielplan steht...

    jetz muss nur noch meien freundin urlaub kriegen...


    09/12/09 Marryland Terrapins vs. James Madison im College Park, Md.
    Im http://www.umterps.com/facilities/md-…m-football.html


    09/13/09 KC @ BAL M&T Bank Stadium 1:00 PM
    Die Baltimore Ravens empfangen ein eher lausiges Team (3. schlechtestes) der letzten Season, aber dafür mit einem Top draft pick


    09/20/09 NE @ NYJ Giants Stadium 1:00 PM
    Der Kracher am Ende als Higlight. Ein AFC East Game mit einem hoffentlich
    fitten Thomas Edward Brady, Jr. Im Team of the decade.


    Also schaut nach einem netten spielplan aus, dafür sind die Karten recht teuer

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nochmal eine Frage an die Leute, die häufiger Transatlantik fliegen. Für gut 500 Euro könnte ich Hamburg - New York NonStop fliegen, was eigentlich sehr angenehm wäre.

    Dies wäre allerdings eine Boeing 757-200. Dies ist offiziell ein Mittelstreckenflugzeug womit Hamburg - New York schon fast das Maximum darstellen sollte. Außerdem hat sie nur 2 Triebwerke. Im Internet finden sich eher mittelprächtige bis schlechte Aussagen über die 757 im Transatlantik Flug. Ist schonmal jemand die 757 Transatlantik geflogen und kann dazu was sagen?

  • Ich bin schon mit einem Riesenairbus a la Sardinenbüchse in die Staaten gefolgen (Lufthansa) und sehr bequem mit einer uralten 757 (US Airways). Das lässt sich so pauschal wirklich nicht sagen.

    :eek: US Airways? Das war die (platzmässig) schlimmste Airline, die ich je erlebt habe. Nie wieder! Gute Erfahrungen habe ich (vom Sitzabstand her) mit Delta sowie auch Swiss gemacht.

  • :eek: US Airways? Das war die (platzmässig) schlimmste Airline, die ich je erlebt habe. Nie wieder! Gute Erfahrungen habe ich (vom Sitzabstand her) mit Delta sowie auch Swiss gemacht.

    die ersten flüge nach usa habe ich mit "american trans air" gemacht. da gabs auf dem flug nach tampa oder nach st.pete einen zwischenstop in gander (neufundland) um den dortigen shop am flughafen zu besuchen. und dann auf dem weg nach st.pete nochmal zwischenstop über miami :dogeyes:

    flüge sind überbewertet :mrgreen: runter kommen sie alle und ich will ja meine urlaubstage nicht im flieger verbringen und drin wohnen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat

    Ist schonmal jemand die 757 Transatlantik geflogen und kann dazu was sagen


    ich denke das ist der Continental-Flug?
    Bin mit denen schon öfters von Berlin aus geflogen und war immer sehr zufrieden.
    Nun zu Deinen Bedenken,die meistens Langstreckenflugzeuge sind inzwischen 2 Strahler, da sie spritsparender sind.Die 4 strahler 747 und 1 Airbus-typ sind inzwischen in der Minderheit.
    Von Hamburg bist Du reichweitenmäßig voll im grünen Bereich, von Berlin aus, war es im Winter immer grenzwertig, so daß sie öfters mal Tankzwischenstopps einlegen mußten, fliegen inzwischen aber im Winter 767.
    Nachteil 757 ist sicherlich, das sie nur einen Mittelgang hat,ist also nichts für Rumlaufer.

    Vorteil -absolut modernes Video on Demand System
    -da weniger Passagiere ruhiger und bei der Immigration natürlich weniger Leute.
    Auch ist die Immi in Newark sehr schnell, habe dort nie länger als 15 Minuten gewartet.
    Auch ist die Anbindung an NY über Path sehr gut.
    Ich würde immer wieder Continental fliegen.


  • Also schaut nach einem netten spielplan aus, dafür sind die Karten recht teuer


    wenn man dann noch sieht bei anderen spielen gehts so bei 40-50$ los.
    besonders, nah dran am geschehen da wirds teuer.
    da kriegt man glatt das :snif

    welche preiskategorien hast du denn ?

    bei NFL warte ich auf jeden fall noch auf den offiziellen verkaufsstart, auch wenn der nur 4-5 minuten dauert.

  • wenn man dann noch sieht bei anderen spielen gehts so bei 40-50$ los.
    besonders, nah dran am geschehen da wirds teuer.
    da kriegt man glatt das :snif

    welche preiskategorien hast du denn ?

    bei NFL warte ich auf jeden fall noch auf den offiziellen verkaufsstart, auch wenn der nur 4-5 minuten dauert.

    reiner kartenpreis bei den ravens so ca 110 usd und bei den jets 150.. dazu kommen aber noch die "fees", die die vermittler einstreifen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Schön, dass mein Threat hier so vielen Leuten helfen konnte:) Meine Planungen haben sich ein wenig geändert, aber da ich jetzt kurz vorm Abflug stehe, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

    Ich fliege am 5. Mai für vier Monate nach Kanada. Mache dort über eine Organisation (Stepin) einen Work&Travel Aufenthalt und beginne damit in Vancouver. Ich hoffe, dass ich in dieser (hoffentlich) schönen Zeit vieles erleben werde, was ich für mein weiteres Leben mitnehmen kann.
    Leider kann ich kein richtiges NFL Spiel sehen, aber ein Preseasongame sollte drin sein. Grob geplant ist im Moment Broncos@Seahawks. Aber da ich nicht weiß, wohin es mich während meines Aufenthalts verschlägt, kann sich das auch noch alles ändern. Ich bin vorallem auf die Menschen und die einzigartige Natur gespannt, die ich dort kennenlernen werde.
    Meine Vorfreude überwiegt zur Zeit auch ganz klar der Nervosität vor diesem großen Schritt;)

    So long....ich werde hier mal das ein oder andere schreiben wenn ich drüben bin.:bier:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • die ersten flüge nach usa habe ich mit "american trans air" gemacht. da gabs auf dem flug nach tampa oder nach st.pete einen zwischenstop in gander (neufundland) um den dortigen shop am flughafen zu besuchen.

    Das waren damals sicher noch Lockhead Tristars und der Grund für den Zwischenstop war wohl auch nicht der Shop in Gander .... :mrgreen:

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Das waren damals sicher noch Lockhead Tristars und der Grund für den Zwischenstop war wohl auch nicht der Shop in Gander .... :mrgreen:

    lockhead kann gut sein. offizieller grund meine ich wäre tanken gewesen. fakt war, daß man auf dem weg nach florida (ins warme) übers rollfeld in die halle gehen mußte und es immer stark bewölkt, windig, leichter nieselregen und kühl war. angeblich war das eis (speiseeis :hinterha:) in dem shop "berühmt". keine ahnung, habs nie gegessen. aber gander ist mir in erinnerung. bin mit ata mindestens 2 urlaube geflogen. dann waren die komplett weg (konkurs?) für einige jahre. und irgendwann in den letzten jahren habe ich den namen auf irgendeinem flughafen wieder gelesen und ata hatte auch ein neues logo.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • soooo die wichtigsten sachen sind gebucht :bounce::bounce:


    flüge DONE
    NFL tix DONE
    ncaa tix DONE
    u2 tickets DONE


    hotels dann noch nächste woche.... der trip steht :bounce::bounce::bounce:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • glückwunsch, das hört sich doch sehr vielversprechend an :bier:


    also die ganze tour, dachte schon es fragt niemand: :mrgreen:


    9.9 klagenfurt -wash
    10.9 washington
    11.9 washington
    12.9 washington, Fahrt zum college park (Spiel Maryland Terrapins gegen James Madison), Spiel 13 Uhr, weiterfahrt Baltimore;
    13.9 Baltimore nfl (gegen Kansas City)
    14.9 Baltimore, Flug Buffalo
    15.9 Buffalo
    16.9 Buffalo, Fahrt Toronto, am abend zu Bono&co :bounce:
    17.9 Toronto
    18.9 Toronto
    19.9 Toronto, Flug NY
    20.9 NY (nfl spiel jets gegen pats)
    21.9 NY
    22.9 NY
    23.9 NY
    24.9 NY
    25.9 NY, Flug Klagenfurt


    in Ny wird noch ein preseason game der Rangers eingeschoben...
    fürs Kulturprogramm ist die Freundin zuständig :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • meine freundin ist bis oktober in NY ... da sie kein internet hat, ist sie auf cafes mit wireless anbindung oder apple stores angewiesen bezügliche mailen, skypen etc.

    weiß jemand ob und wo man einen wireless internet vertrag auf monats-basis oder prepaid ähnlich bekommt? sie möchte nämlich ungern einen 1-jahres vertrag oder so haben, da sie wie gesagt nur bis oktober bleibt.

  • meine freundin ist bis oktober in NY ... da sie kein internet hat, ist sie auf cafes mit wireless anbindung oder apple stores angewiesen bezügliche mailen, skypen etc.

    weiß jemand ob und wo man einen wireless internet vertrag auf monats-basis oder prepaid ähnlich bekommt? sie möchte nämlich ungern einen 1-jahres vertrag oder so haben, da sie wie gesagt nur bis oktober bleibt.

    T-Mobile hat zum Beispiel in allen Starbucks Hotspots eingerichtet, AFAIR kann man da sowohl feste Verträge abschliessen als auch Prepaid nutzen. Außerdem gibt es in den USA alle Nase lang freie Wireless-Spots, meist in kleineren Cafes.

  • Im Notfall kann man sich auch auch an freien "offenen" Netzen bediehnen, letzten Herbst haben wir diese in SF, LA und Las Vegas zu hauf gefunden.

    Das soll natürlich keine Anstiftung zu einer Straftat sein. ;)

    GO Irish!

  • so es gibt ein kleines problem:

    wir wollten am 12.9 von washington mit dem mietwagen zum college park in MD ca 25-30 km) ein college spiel ansehen und dann weiter zum BWI-Flughafen (ca 75-100 km), dort den mietwagen wieder abgeben. Allerdings habe ich grade erfahren, dass ein mietwagen für den einen Tag 43 euro+99USD Einwegmiete kosten würde :eek:


    2. am 16.9 wollten wir von buffalo zu den niagarafällen und dann weiter nach toronto und das auto dort abgeben.. allerdings 43 euro +199 USD einwegmiete... :eek::eek:


    kann uns jemand helfen, kennt jemand eine mietwagengesellschaft ohne einwegmiete? oder hat sonst vorschläge wie wir am besten die 2 strecken meistern? :madness

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • in den letzten drei jahren habe ich im sommer + herbst auch immer nur den wagen bei AVIS für die strecke stl airport - columbia (und zwei wochen später umgekehrt) gemietet, da gab es diese zuschläge nicht :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schau mal bei Hertz über den ADAC nach. würde ich für kurze Reisen sowieso machen. Dort ist die Versicherung in der Regel schon mit drin. Buchst du das über einen Anbieter in den USA zahlst du für Versicherung nochmal richtig drauf, da das bei vielen schon in der Kreditkarte mit drin und daher nicht pauschal im Preis inbegriffen ist. Und sparen bei der Versicherung kann heikel sein, in der Regel ist nur minimal Haftpflicht mit drin, in VA waren das glaubbich 25k$, damit zahlst du im Fall der Fälle nicht mal den Arzt.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]