Madden 2010 - First Look - your help!

  • Hi,

    ihr koennt euch sicherlich noch an die ganzen Beschwerden bzgl Madden 09 errinnern. Das OS Forum ist seiner Zeit uebergelaufen, aber dennoch hat man sich seitens EA dort eingeschaltet und es soll nun eine Menge Verbesserungen geben. Dazu gibt es nun einen Blog mit nem First Look und sogar eueer Input ist gefragt.

    Wir haben jetzt die Chance ein Madden zu bekommen, das nun das beste Madden EVER werden soll.

    Markus

    :conf:

  • Hi,

    ihr koennt euch sicherlich noch an die ganzen Beschwerden bzgl Madden 09 errinnern. Das OS Forum ist seiner Zeit uebergelaufen, aber dennoch hat man sich seitens EA dort eingeschaltet und es soll nun eine Menge Verbesserungen geben. Dazu gibt es nun einen Blog mit nem First Look und sogar eueer Input ist gefragt.

    Wir haben jetzt die Chance ein Madden zu bekommen, das nun das beste Madden EVER werden soll.

    Markus

    Hätten wir sicher mal von 2KSports bekommen, wenn man ihnen nicht die Lizenzen geraubt hätte :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nette Idee aber ich glaube kaum das EA alles in diesem kurzen Zeitraum schafft. Wann kommt Madden immer, so im August???

    Naja was gehört an Madden geändert = ALLES!:mrgreen: *G*
    Gameplay könnte man verbessern mit neuer Engine z.B. mit Havok.
    Und dann die Präsentation, jaja es nervt aber schaut euch mal NFL2k5 an. Es ist jetzt zwar schon fast 5 Jahre alt ist aber gut präsentiert, nicht perfekt aber der Grundstein wurde hier schon gelegt. Allein jede Woche das Sportscenter in der Franchise von Boom ist einfach nett präsentiert und macht die Season irgendwie glaubwürdiger. Siehe Link http://www.youtube.com/watch?v=lc_Lzid7yZw

  • Hätten wir sicher mal von 2KSports bekommen, wenn man ihnen nicht die Lizenzen geraubt hätte :hinterha:

    Ich glaub den Chefs bei Ea kommen gleich die Tränen ;)

    Ganz ehrlich, wenn du in der Position bei EA sitzen würdest und die Möglichkeit bekommst die NFL Rechte exklusiv zu bekommen, wenn du ein wenig mehr Geld ausgibst, würdest du, glaube ich, ebenso entscheiden...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich glaube EA nimmt das, endlich mal, in diesem Jahr sehr ernst! Es muss auch was passieren in Zeiten von New Generation Konsolen. Da ist, wenn man sich Madden 09 ansieht noch lange nichts ausgeschöpft. Bei der Präsentation muss man dementsprechend auch neue Wege gehn, siehe NFL2K5. Auch das Gameplay muss zum grossen Teil überarbeitet werden, denn es kann ja nicht sein dass z.B. der gegnersiche RB nur 3 Yards läuft und dann ins aus rennt wenn er locker das First Down geschafft hätte..peinlich.
    Die Videos auf der Blog Seite sind zumindest schon mal vielversprechend, hoffen wir das beste.

  • Grundsätzlich muss mal das Gameplay deutlich überarbeitet werden, man hat das Gefühl, Madden läuft immernoch auf der PS2-Engine mit bißchen hübscherer Grafik.
    Und auch was die Präsentation angeht müsste man mal neue Wege gehen. Ich versteh halt null, warum man sich vor 2 oder 3 jahren die ESPN-Lizenz gesichert hat und davon im Spiel NIX zu sehen ist... :madness

    Aber ich habe dieses Jahr echt berechtigte Hoffnung, dass vieles besser wird, denn es sind teilweise neue Leute an Bord (u.a. der Lead Designer von Head Coach 09 - da hoffe ich auf starke Verbesserungen im Franchise-Mode) die letztes jahr schon haben verlauten lassen, dass sie selbst mit vielen Dingen in madden 09 extrem unzufrieden sind.

  • Ich habe mir Madden 09 geholt. Also jetzt erst, weil ich eh online nicht viel spielen wollte und während der Saison keine Zeit habe. Aber ich finde es gegenüber 08 ein rießen Fortschritt.

    Ich finde es nur manchmal etwas langsam. Aber gut.

    Und ja die Präsentation ist langweilig.

    Deswegen hoffe ich, dass der Franchise Mode ausgebaut wird. Die Trades verbessert werden und man einen langfristigere Motivation bekommt.
    Das sind für mich die Punkte, die Interessant sind.

    Das allerdings der Kopf, der Bewegung folgt ist schon mal ein sehr sinnvolles Feature!

    R.I.P J.Johnson

  • Also die Präsentation können sie meinetwegen weglassen. Das waren auch bei 2k5 immer nur die selben Phrasen. Aber an den Ingame Stats könnte man noch einiges an Verbesserung bringen.

  • Wenigstens beim SB könnten sie bessere Animationen machen. Wo ein bisschen gefeiert wird usw.

    Und das Kicker Training könnten die auch mal wieder wie bei den alten machen :)

    Was bringt einem Kicker ein 40yd Dash und Bankdrücken?

    [center][/center]


  • Was bringt einem Kicker ein 40yd Dash und Bankdrücken?

    ich wäre zumindest schonmal zufrienden wenn alle konsolen, auch die wii, in den vollständigen genuss kommen würden. bankdrücken, 40y dash und co gibts da gar nich.

  • Ich hoffe mal dass man bei Madden 2010 die Pässe auf die WR nicht mehr so oft blind spielen muss bzw. fast 10 Yards nach hinten laufen m,uss um diese zu sehen. Oder liegt das an meinem Fernseher?

  • Bei 2010 sollen- angeblich- die Playerratings runter gehen.

    Bedeutet ein average Spieler hat keine 80 OVR mehr sondern nur 70.
    Zudem ist das Spiel nicht mehr mit soviel 90+ OVR Spieler gespickt - man kann durchschnittlich gute Spieler von Superstars besser unterscheiden.

    Das SPD Rating soll allgemein gedrückt werden z.B WR 75- 99 anstatt 87-100.
    Man will damit auch verhindern das niedrig geratede Spieler nur wegen ihrer Speed zu Superstars werden.
    RB´s (z.B. Powerbacks) die nur 80 SPD haben können auch mal wieder ein Sweep Lauf wagen.


    Ich find diese Neuerung am besten(sofern sie eintritt)

  • Bei 2010 sollen- angeblich- die Playerratings runter gehen.


    WÄre ein wichtiger Schritt, mittlerweile war ja alles unter 90 OVR kaum noch was wert weil mit den Ratings so inflationär umgegangen wurde. Da hätte größtenteils auch ne 30er- statt ner 100er-Spanne ausgereicht :hinterha:

  • Der Online Franchise Mode wäre auch eine super Sache und stabile Server für den online Mode. Madden 09 bricht online zu oft ab.
    Das mit den Player Ratings is ne tolle Idee. Was mir bei dieser Version(o9) au den Sack geht, sind die Robo QBs. Es nervt bei einem Spiel gegen den Compi schon wenn ein QB 24 von 25 Pässen an den Mann bringt, das is doch sehr unrealistisch.
    Custom Playbooks wären auch Klasse.