• wow, die neue Saison geht ja gut los.:eek:

    Nick Adenhart, a rookie pitcher for the Los Angeles Angels, died after being involved in a car crash early Thursday morning, just hours after pitching in a game in Anaheim.

    University of California, Irvine Medical Center spokesman John Murray said Adenhart died after undergoing surgery.

    Adenhart, 22, was one of three people involved in the crash early Thursday after pitching in a loss against the Oakland Athletics. He got a no-decision after six scoreless innings, giving up seven hits, striking out five and walking three in just his fourth major league start.

    http://sports.espn.go.com/mlb/news/story?id=4055343

    RIP, der Junge hatte eine große Karriere vor sich.:(

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ich suche und suche und kann keinen Unterschied zu Blumis Aussage finden?:paelzer: Zur Zeit sind sie halt vom Papier her so schlecht wie wohl kein anderes Team. Da muss man wirklich nicht zweifeln.


    Bei Blumi hörte es sich aber schlimmer an ;) und ob sie wirklich so schlecht sind schauen wir mal...

  • der erste Sieg der Yanks, Burnett machte es estwas besser als seine Vorgänger ... 5 INN, 7 H, 2 ER, 6 SO ... dazu Texeira und Swisher mit HR ... nun folgen drei Spiele bei den Royals ...


  • hab zwar von den spielen nichts gesehen aber muss ja mal wieder ein sensationeller saison-auftakt meiner indians gewesen sein.

    ganz besonders von unseren starting-pitchern lee, carmona und pavano...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • WBC, Ponson gegen die Dom Rep ;)

    Wollte ich auch gerade sagen. Das haben sich Ramirez, Ortiz, Reyes und Co sicher auch gedacht...ist ja nur Ponson. Aber wenn der nen guten Tag erwischt, dann wird der von Inning zu Inning besser. Den muss man früh hart erwischen, ansonsten wird es schwer.

    Burnett war gestern gut drauf, so muss das weiter gehen. Mal sehen wie Pettitte in die Saison kommt gegen KC.
    Swisher sollte in meinen Augen eh im Line Up bleiben und Nady und Matsui sich vielleicht auf DH abwechseln.

    FLY EAGLES FLY

  • Ach dieses sinnlose Turnier im Spring Training, das niemanden interessiert hat. Das habe ich schon ganz aus der Erinnerung gestrichen... :xywave:

    Ja, dieses komische Turnier, wo sämtliche Spieler völlig leidenschaftslos waren und das Vorrundenspiel Japan gegen Südkorea weltweit um die 100 Mio Zuschauer hatte und was es selbst in Deutschland sogar in einige deutsche Printmedien geschafft hat. :hinterha:

  • In den USA und Knada hat es niemanden interessiert! Und das sind irgendwo die einzig relevanten Länder in Bezug auf Major League Baseball... :madness

  • In den USA und Knada hat es niemanden interessiert! Und das sind irgendwo die einzig relevanten Länder in Bezug auf Major League Baseball... :madness

    und was ist mit Kuba, Venezuela und der Dominikanischen Republik?

    auch Asien (Japan, Südkorea, Taiwan) sollte man nicht vergessen ...


  • das wbc war ein super turnier und hat dem sport und den beteiligten teams eine super platform geboten, um sich zu präsentieren. außerdem hat es einfach fantastischen sport und richtige tolle partien geboten, vor denen zum glück nur die puristen dieser sportart die augen verschließen.
    dass es niemanden interessiert hätte ist dabei wohl einfach ne falsche darstellung, denn steigende zuschauerzahlen in den stadien und an den tv-geräten - vor allem in den usa! - belegen sehr gut, dass das interesse steigt und das wbc zum glück zu einer festen institution werden wird.

    "We don't chest bump here in january."

  • das wbc war ein super turnier und hat dem sport und den beteiligten teams eine super platform geboten, um sich zu präsentieren. außerdem hat es einfach fantastischen sport und richtige tolle partien geboten, vor denen zum glück nur die puristen dieser sportart die augen verschließen.
    dass es niemanden interessiert hätte ist dabei wohl einfach ne falsche darstellung, denn steigende zuschauerzahlen in den stadien und an den tv-geräten - vor allem in den usa! - belegen sehr gut, dass das interesse steigt und das wbc zum glück zu einer festen institution werden wird.

    Ach darum waren die Spiele in Miami so gut besucht. Die leeren Ränge habe ich mir also nur vorgestellt... :hinterha:

    Und im Übrigen ist es mit dem sportlichen Wert nie weit her, wenn man von einem Einladungsturnier ausgeht, für das gerade in den USA reihenweise Topleute abgesagt haben, weil sie sich lieber auf den ernsthaften und wichtigen Wettbewerb vorbereiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Blumi.X (10. April 2009 um 17:47)

  • Ach darum waren die Spiele in Miami so gut besucht. Die leeren Ränge habe ich mir also nur vorgestellt... :hinterha:

    :madness ich weiß ehrlich gesagt nicht was das jetzt mit meiner aussage zu tun hat, dass der zuspruch für die veranstaltung sowohl vor dem tv, als auch in den stadien zugenommen hat.
    aber ich freu mich, dass du dir wenigstens die spiele in miami offensichtlich angeschaut hast, obwohl die veranstaltung so sinnlos ist :wink2: :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • Irgendwie haben die alle keine Major-League-Teams! Und genau über diese reden wir doch hier...


    Wenn wir den nächsten Thread "Baseball 2009" statt "MLB 2009" nennen, darf man die WBC "ungestraft" erwähnen? ;)

  • :madness ich weiß ehrlich gesagt nicht was das jetzt mit meiner aussage zu tun hat, dass der zuspruch für die veranstaltung sowohl vor dem tv, als auch in den stadien zugenommen hat.
    aber ich freu mich, dass du dir wenigstens die spiele in miami offensichtlich angeschaut hast, obwohl die veranstaltung so sinnlos ist :wink2: :mrgreen:

    Ich hab's gesehen, weil der Media Player beta-getestet wurde.

  • Und im Übrigen ist es mit dem sportlichen Wert nie weit her, wenn man von einem Einladungsturnier ausgeht, für das gerade in den USA reihenweise Topleute abgesagt haben, weil sie sich lieber auf den ernsthaften und wichtigen Wettbewerb vorbereiten!

    Kein Mensch hat behauptet, dass die WBC jetzt auf einmal wichtiger ist, als die World Series. Aber das Topstars in den USA der Nati absagen, kommt in fast jeder Sportart vor. Für die sind die nordamerikanischen Ligen nunmal das Nonplus Ultra und Wichtigste. Aber die USA sind halt nicht die ganze Welt. Und in Miami waren im Schnitt 30.000 Zuschauer. Das ist das gefühlte 10fache von dem was die Marlins da letzte Saison hatten. :hinterha:

  • Kein Mensch hat behauptet, dass die WBC jetzt auf einmal wichtiger ist, als die World Series. Aber das Topstars in den USA der Nati absagen, kommt in fast jeder Sportart vor. Für die sind die nordamerikanischen Ligen nunmal das Nonplus Ultra und Wichtigste. Aber die USA sind halt nicht die ganze Welt. Und in Miami waren im Schnitt 30.000 Zuschauer. Das ist das gefühlte 10fache von dem was die Marlins da letzte Saison hatten. :hinterha:

    Hast du dir das ausgedacht oder über den Daumen gepeilt? Denn ich habe es mal ausgerechnet und komme auf überschaubare 19.000 im Schnitt, was bei einer Kapazität von 38.650 nicht mal ganz 50 % entspricht...

    Das sind zwar immer noch knapp 3000 mehr als bei Marlins-Spielen, aber vorzeigbar ist das sicher nicht!

  • Ach wat is dat schön, zum ersten mal in Franchise History starten die Marlins 4-0 in eine Saison :bounce: :bounce: :bounce:
    Und das noch mit nem Walkoff gegen die Mets, viel besser gehts ja garnicht...auch wenn das Spiel mit dauernder Führung sicher ruhiger hätte enden können, wenn nicht der Bullpen solche Probleme gehabt hätte.

    Anibal Sanchez mit zwar nur 5 innings und relativ vielen baserunners (kein inning ohne), aber immer wenn er einen guten Pitch brauchte hat er ihn gemacht. Am Ende 5.0 IP, 4 H, 3 BB, 5 K, 0 ER

    Ansonsten erfreulich: Bonifacio wieder mal 3/5 (Saison: .579) mit 3 Runs (den entscheidenden run im 9. inning scoren nicht viele Leute :ja: ), Hanley 3/4 mit nem Solo-Shot und nem weiteren RBI und Cantu 2/5 mit 2 clutch-RBIs. Achso, Uggla zwar nur 1/4, der hit war dafür aber ein absoluter Blast ins upper deck im left field.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. April 2009 um 11:03)

  • Hey Dante, hast du das Spiel gesehen?
    Wie sah Sanchez denn aus? Also seine Pitches und ist er langsam auf dem Weg zurück?

    FLY EAGLES FLY

  • Hey Dante, hast du das Spiel gesehen?


    Ich habs bis zum Ende des 6. innings gesehn und war dann zu müde, den Rest hab ich mir gemütlich heute früh angeschaut :D

    Wie sah Sanchez denn aus? Also seine Pitches und ist er langsam auf dem Weg zurück?


    Ob Sanchez wieder komplett hergestellt ist und an seine 2007er Rookie Saison anknüpfen kann lässt sich nach einem Start natürlich noch nicht beurteilen. Und 2008 war ja wirklich extrem schlecht, lag aber wohl zu nem großen Teil daran, dass er durch die Verletzung immer noch sehr eingeschränkt war.
    Aber es sah gestern schon wieder sehr gut aus. Seine Pitches waren da, er hat seine breaking balls für strikes geworfen und die Location war trotz der Walks auch größtenteils ziemlich gut. Er hat es auf jeden Fall immer wieder geschafft, sich aus engen Situationen zu befreien wenn es drauf ankam.

    So eine OP an der Schulter ist für einen Pitcher ja das schlimmste was passieren kann und noch böser als Thommy John, aber wenn er die Tendenz aus dem Spring Training und von gestern beibehalten kann, haben wir eine sehr sehr gute #4 dieses Jahr :)

  • läuft der Vertrag von "Doc" Halladay nicht aus?

    legt(e) heute nach dem mäßigen ersten Start wieder ein wahre Gala hin ... 7 I, 5 H, 1 ER, 7 SO ...

    der erste 180 Mille Pitcher?


  • Halladays Vertrag geht bis Ende 2010 und 2011 wird er 35. Also Sabathias Vertrag wird er nicht toppen.

    33 ist der schon? war mir gar nicht bewußt ...

    Zitat des Tages:

    Zitat

    "He's (Pujols) the best hitter of all time. There has never been a better hitter than him"

    von Adam Wainwright, nachdem besagter Teamkollege wieder mal seine Klasse zeigte (Three-Run Homer und Grand Slam) ...

    bester Hitter vielleicht gleich nicht, aber eine unglaubliche Präsenz an der Plate :smile2: