Internet nach Umzug

  • Nachdem nun internettechnisch nach meinem Umzug alles soweit läuft habe ich eben mal einen Speedtest gemacht.
    Mehr als 1040kbit kamen dabei nicht raus. :heul:
    Ich habe bei der Telekom eigentlich das Comfort Paket mit DSL 6000 abgeschlossen. Nun haben sie mir da gleich gesagt, dass 6000 nicht möglich sein werden, sondern eher 3000. Ich habe trotzdem den 6000er Vertrag abgeschlossen, da ich ja den gamepass hd benutzen möchte.
    Wichtige Fragen nun für mich:
    Komme ich aus dem Telekom Vertrag irgendwie raus (wegen zu langsamer Geschwindigkeit)?
    Hat jemand Erfahrung mit KabelBW's Internet und Telefon Flatrate? Da wären für mich z.B. 20k möglich.
    Fern sehe ich eigentlich über SAT, aber einen Kabel-Anschluss habe ich auch im Haus (plus Verkabelung in diverse Zimmer), technisch gesehen wäre es also ohne riesengroßen Aufwand möglich (ein Kabel-BW Techniker meinte das jedenfalls auch, er war nämlich schon hier, allerdings wegen dem Abschalten des Kabelanschlusses).
    Brauche ich dann auch ein neues Telefon?

  • Zumindest den Traif solltest du ändern können...alleine schon weil du die bezahlte Leistung nichtmal ansatzweise erreichen kannst.

    Ob du da so einfach rauskommst kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens kannst du auf die Kulanz der T-Com hoffen, die dich ja aber auch vorher bereits auf die nicht erreichbare Leistung aufmerksam gemacht hat.

  • Warum schließt du einen 6mbit Vertrag ab, wenn du nur 3mbit bekommst?


    Für Gamepass HD reichen zb.: 1 mbit schon aus.

    GO Irish!

  • Ich wollte eine Telefon- und Internet-Flatrate bei der Telekom. Einen solchen Tarif mit DSL 3000 gibt es meines Wissens nicht.
    Beim gamepass hd hatte ich in meiner alten Wohnung ca. 2400kbit Übertragungsgeschwindigkeit. Das hätte ich eben gerne so beibehalten.

  • Normalerweise solltest du keinen 6000er Vertrag bekommen, wenn du nur 1000 technisch liegen hast. wie hast du den denn abgeschlossen ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was genau hast Du denn für einen Vertrag? Bei mir ist es so das ich ein Call&Surf Paket habe, das hat eine Doppelflat und DSL bis 6000 kbit/s. Bei uns ist nur DSL light möglich und trotzdem zahle ich das gleiche da der Tarif halt alles zwischen light und 6000 abdeckt. Wenn das bei Dir genauso ist hast Du keine Ansprüche auf eine bestimmte Geschwindigkeit, aber ich denke auch sonst wirds schwer da man dich ja vorher aufgeklärt hat und es bei beinahe jedem Angebot immer "bis zu" heisst.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich kenne es so wie von exit beschrieben: Die Tarife enthalten oft eine "bis zu"-Klausel und man muss dann alles hinnehmen, was einem unter dem Argument technischer Verfügbarkeit geboten wird. Ich habe selbst gerade letzte Woche Vodafone DSL 6000 geschaltet bekommen und als es am Anfang nicht ordentlich lief, meinten sie an der Hotline, die Entfernung zum Knotenpunkt sei zu weit und schalteten runter auf 2000. Günstiger wird der Tarif dadurch leider nicht. Wenigstens ist mein Eindruck, dass mein DSL nun extrem stabil läuft und da auch Videostreams einwandfrei funktionieren, macht sich der Unterschied eigentlich nur bei großen Downloads bemerkbar.

  • Ich kenne es so wie von exit beschrieben: Die Tarife enthalten oft eine "bis zu"-Klausel und man muss dann alles hinnehmen, was einem unter dem Argument technischer Verfügbarkeit geboten wird.

    Da gab es meiner Meinung nach aber vor Kurzem einen Präzedenzfall, der eine gewisse prozentuale Mindestgeschwindigkeit vorschreibt.

    Na ja: ich wollte nix anderes als Kabel mehr haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke für eure Hilfe.
    Das ist nun wirklich saudumm gelaufen, da ich gedacht hatte, 3000kbit zu bekommen, selbst 2000 hätten mir im Prinzip noch irgendwo gereicht.
    Ich werde diese Woche mal zur Telekom gehen.
    Ich muss mal schauen, wie ich das mache, die 20 Mbit von KabelBW sind schon sehr verlockend, zumal MLB.tv gerade fast gar nicht laufen will. :/