Hamburger SV 2009/10

  • Und als Außenseiter, aber wohl eher von Medien- und Spielerseite ins Gespräch gebracht, noch Moniz. Der aber im Prinzip nicht so dem Anforderungsprofil entspricht und sogar angeblich noch dazu 1,3 Mio "Ablöse" kosten würde. Ich hoffe mal, dass der HSV nicht nochmal so einen Bock baut. Auch wenn die Spieler selbst ihn gerne mögen/wollen.

    Klär mich mal bitte auf, warum der Moniz 1.3 Mio kosten würde?
    Ich denke, der steht eh schon bei euch unter Vertrag? Oder müsste man das Geld zahlen, um ihn von seinem mündlichen Versprechen an RB Salzburg loszueisen?

    Für mich als Werder-Fan wäre Koller der ideale HSV-Trainer.
    Nur sehr ungern würde ich Jol wieder in Hamburg sehen. :hinterha:
    Der Rest macht mir bei dem Umfeld nicht wirklich Angst.

  • Klär mich mal bitte auf, warum der Moniz 1.3 Mio kosten würde?
    Ich denke, der steht eh schon bei euch unter Vertrag? Oder müsste man das Geld zahlen, um ihn von seinem mündlichen Versprechen an RB Salzburg loszueisen?

    Für mich als Werder-Fan wäre Koller der ideale HSV-Trainer.
    Nur sehr ungern würde ich Jol wieder in Hamburg sehen. :hinterha:
    Der Rest macht mir bei dem Umfeld nicht wirklich Angst.

    Moniz hat wohl schon nen festen Vertrag mit RB Salzburg und man müßte ihn wie einst BL rauskaufen. Und das, quasi als Didis späte Rache, für 1,3 Mio € :hinterha:

    Nix gegen den, aber der ist, ähnlich wie BL vorher, nun wirklich nicht so toll, dass ma nfür den auch nochne Million rausleiern sollte :nono: Und er ist als HC total unerfahren und würde mE bei der ersten Krise ähnlich scheitern wie schon so mancher vor ihm hier :madness Nebenbei wäre ich immer vorsichtig, wenn es ein "Wunsch-Coach" der Spieler selber ist :hinterha:

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn der es wirklich werden sollte, dann kann er nur Plan C-D sein, weil diverse Kandidaten vorher nicht wollten/konnten.

  • Koller und Favre kann nicht gutgehen... denen wird von Anfang die Skepsis und der Gegenwind der Presse und der Fans entgegenkommen. Gerade mit ihrer Art... im Haifischbecken und der Medienstadt Hamburg kann das nix werden.

    Jol... ja er hätte ja endlich was er wollte... Didis Job. Dazu haben wir Elia, den wollte er letzte Saison schon zu Ajax lotsen.

    Jol wäre meine Wunschlösung, aber ich kann mir nicht vorstellen das er nach einer Saison wieder zurückkommt... wobei es bei Ajax eigentlich nur bergab gehen kann und ein Suarez sicherlich auch keine weitere Saison dort spielt.

    Schuster? Hat in Getafe und Real gute Arbeit geleistet... großer Name, könnte unseren schwierigen Haufen sicherlich im Griff haben. Aber... na ja...

    Hrubesch? Bitte nicht. Der hat doch als Vereinstrainer noch nix vorzuweisen. Klar hätte er sofort den Respekt unserer Truppe, aber irgendwie ging das mit alten HSV-Legenden bei uns doch noch nie gut (Magath, Doll...).


    Mmh... lassen wir uns mal überrasschen. Aber bitte nicht Koller oder Favre, das wäre genauso schlimm wie letzte Saison Bruno. Außerdem muss Hoffmann wohl endlich einen Trainer präsentieren der passt, wenn man wieder nach 1 Jahr auf Trainersuche gehen muss wird wohl der Aufsichtsrat auch irgendwann nicht mehr geschlossen hinter Hoffmann stehen...

  • Das sehen wohl die meisten HSVer ungefähr genauso bis ähnlich. Nur wird das u.U. nix nützen, wenn Jol nicht will und man nur einen dieser mittelmäßigen Kandidaten bekommen kann :madness

    Ein großes Problem sehr ich dabei im großen Ego Hoffmanns. Der ist Top im Marketing und aquireren von Geld. Aber rein sportlich sollte er sich lieber dann mal zurückhalten und ich habe meine Zweifel, dass er das kann/macht.
    Deswegen glaube ich auch leider eher nicht an einen "starken" unabhängigen Trainer (a la Jol/Schuster),sondern befürchte eher wieder einen von Hoffmanns Gnaden :paelzer:


  • Ein großes Problem sehr ich dabei im großen Ego Hoffmanns. Der ist Top im Marketing und aquireren von Geld. Aber rein sportlich sollte er sich lieber dann mal zurückhalten und ich habe meine Zweifel, dass er das kann/macht.
    Deswegen glaube ich auch leider eher nicht an einen "starken" unabhängigen Trainer (a la Jol/Schuster),sondern befürchte eher wieder einen von Hoffmanns Gnaden :paelzer:

    das sehen die meisten HSV-Fans wohl auch so. Wirtschaftlich ist er ein Ass. Aber auf sportlicher Seite ... .
    Ich kam mir außerdem nicht vorstellen, dass Jol zurück nach HH kommt. So hoch kann das Schmerzensgeld gar nicht sein.
    Mein Favorit bleibt der "Blonde Engel". Bloß dann hätte Hoffmann sportlich nichts mehr zu melden, dass ist mit seinem Ego nicht zuvereinbaren. Leider.

  • Und genau deswegen wird es mit Sicherheit auch irgend so eine Halbgurke a la Favre/Koller und wir werden dann im Sommer 2011 (oder eher) wohl wieder unsere gewohnte Trainersuche starten müssen :madness

  • "Wir", sofern man das mal so veralgemeinern kann, waren und sind sehr zufrieden mit Hoffamnns wirtschaftlicher und PR-Kompetenz. Der Mann hat den HSV wieder auf solide Füsse gestellt, diverse Millionetransfers ermöglichst usw.. Da möchte ich (und viele andere) ihn auch gar nicht missen :nono:

    Nur im sportlichen Bereich issser eben nicht so doll. Es soll eben keine Götter neben ihm geben, obwohl er ja augenscheinlich hier nicht so das Händchen hat. Der Ego Krieg mit Beiersdorfer und Jol war bezeichnend :madness

    Deswegen befürchten die meisten HSVer jetzt ja auch, dass er eher einen Trainer holen wird, der mehr von seinen Gnaden kommt/lebt (Veh, Koller, Favre etc.) als einen kompromißloseren Veteran mit ggf. eigenem starken Ego bzw. Dickkopf (Typ Schuster, Jol etc.).

  • "Wir", sofern man das mal so veralgemeinern kann, waren und sind sehr zufrieden mit Hoffamnns wirtschaftlicher und PR-Kompetenz. Der Mann hat den HSV wieder auf solide Füsse gestellt, diverse Millionetransfers ermöglichst usw.. Da möchte ich (und viele andere) ihn auch gar nicht missen :nono:

    Nur im sportlichen Bereich issser eben nicht so doll. Es soll eben keine Götter neben ihm geben, obwohl er ja augenscheinlich hier nicht so das Händchen hat. Der Ego Krieg mit Beiersdorfer und Jol war bezeichnend :madness

    Deswegen befürchten die meisten HSVer jetzt ja auch, dass er eher einen Trainer holen wird, der mehr von seinen Gnaden kommt/lebt (Veh, Koller, Favre etc.) als einen kompromißloseren Veteran mit ggf. eigenem starken Ego bzw. Dickkopf (Typ Schuster, Jol etc.).

    Ich stimme dir zu was Hoffmann angeht. Allerdings fällt ein Favre doch in die zweite Kategorie. Ich glaube das Favre sehr strikt das durchzieht an was er glaubt. Favre halte ich insgesamt auch für einen sehr guten Trainer.

    Der HSV hat einfach auch ein wenig Pech gehabt, dass 2 Toptrainer von sich aus gegangen sind (Stevens, Jol).

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich stimme dir zu was Hoffmann angeht. Allerdings fällt ein Favre doch in die zweite Kategorie. Ich glaube das Favre sehr strikt das durchzieht an was er glaubt. Favre halte ich insgesamt auch für einen sehr guten Trainer.

    Favre ist sicherlich ein guter Trainer.
    ABER: Was ihm total abgeht, ist Außendarstellung. In dem Bereich ist der Junge ne null. Dass er Medien nicht umgehen kann, hat er in meinen Augen schon in Berlin gezeigt.

    Für Hamburg ist aber gerade diese Außendarstellung bitter notwendig, besonders wenn nicht alle Anhänger geschlossen hinter ihm stehen. Und daran glaube ich nicht. Favre ist als graue Maus zu nüchtern, als dass er beim "Weltklub", für den man sich immer wieder gerne hält, gut ankommen würde.

    Insofern denke ich auch, dass Favre nach Koller der richtige Mann für Hamburg sein könnte. :bier:

    @Hoffmann
    Ich bin nur etwas überrascht, weil ich 2 Seiten zuvor nichts anderes getan habe, als Hoffmann aufgrund seines Egos eine Mitschuld an der Misere zu geben und seine sportliche Kompetenz in Frage zu stellen, und mir daraufhin vehement widersprochen worden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti82 (5. Mai 2010 um 13:04)

  • Ich bin für Gerets oder Favre, wobei ich noch nicht mal ernsthaft sagen könnte, warum.
    Es wären aber echte Trainer und keine Ex-Spieler, die nur glauben, Trainer sein zu können. Ist unfair von mir, ich weiß.
    Wobei gegen Favre spricht, dass er in der Endphase in Berlin in der Aussendarstellung wie eine eingeschnappte Leberwurst 'rüber kam.
    Ruf doch einer mal den Jol an und frag nach, ob er den Weg nach Hamburg noch kennt.

  • Die große Mopo-Fan-Umfrage: "Welcher HSV Spieler soll weg" ist gelaufen und das (druchaus erwartete) Ergebnis ist recht eindeutig und auch ich kann das nur unterstreichen.

    http://www.mopo.de/2010/20100506/…muss_gehen.html

    Speziell Rozehnal und Demel waren/sind ständige Unsicherheitsherde. Geparrt mit "ich bin immer für nur rote gut" Boateng war das teilweise desaströs was da bei uns gelaufen ist.

    Berg hingegen ist noch sehr jung und hat mE noch ne Chance verdient und der wird auch hoffentlich noch.

    Aber auch vN und Jarolim sind bei den Fans (für mich etwas überraschend) mit dabei. Jarolim mag nicht der beste Spieler sein, aber noch einer der wenigen mit "Herz" bei uns.


  • Aber auch vN und Jarolim sind bei den Fans (für mich etwas überraschend) mit dabei. Jarolim mag nicht der beste Spieler sein, aber noch einer der wenigen mit "Herz" bei uns.


    Jarolim engt aber unsere taktischen Möglichkeiten ein. Mit ihm müssen wir mit ner Doppel-6 spielen da er alleine nicht im DM spielen kann... aber wo sonst hin mit ihm?

    Wenn er endlich weg wäre könnten wir viel flexibler spielen.

  • Diesmal also ,wie erwartet, keine Last minute Quali für Europa :madness Aber was solls. Neue Saison, neuer Coach, hoffentlich neues Glück :rockon: Wird aber auch sehr ungewohnt unseren HSV nicht mehr wie inzwischen fast üblich bis kurz vor Schluß in der Euro-Liga zu sehen :paelzer:

  • BVB u. VfB supporten. ;)

    Im Übrigen find ich dieses Donnerstagsgespiele eh doof.
    Können sich Champ. League und Euro League denn nicht wochenweise abwechseln und nur Di/Mi spielen?

    schaun mer mal

  • BVB u. VfB supporten. ;)

    Im Übrigen find ich dieses Donnerstagsgespiele eh doof.
    Können sich Champ. League und Euro League denn nicht wochenweise abwechseln und nur Di/Mi spielen?

    Nein. Es könnte ja ein Euro Fernsehgeld verloren gehen. Ziel ist es ja wohl, immer noch mehr Vereine in die internationale Spielklassen zu bringen, mit immer mehr Spiel-Modis, mit immer mehr Streckung der Spieltage...
    Hat das eigentlich der Platini zu verantworten?

    Man stelle sich mal vor: Di,Mi ist CL, Do ist EL, Frei, Sam und So ist 1. Liga., von der zweiten gar nicht mehr zu sprechen.
    Sechs Tage die Woche Fußball. Wer tut sich so etwas in seiner Gesamtheit noch an? Die Gefahr der totalen Übersättigung ist doch da schon längst gegeben.

  • :madfan:

    Nein, im Ernst. Ich habe es bei mir bemerkt, dass mich CL erst interessiert hat, als es ins Halbfinale ging, davor nur irgendwelche unwichtigen Gruppenspiele mit für mcih uninteresanten Teams; bei der EL -die für mich als HSVer eigentlich wichtiger sein sollte- habe ich meist überhaupt keine Ahnung gehabt gegen wen der HSV gerade spielen muss oder in welcher Runde sie gerade stehen. Fand ich alles zu unübersichtlich und zu viel. Und die Liga? (Pokal habe ich komplett verpennt) Nicht ein Freitagsspiel gesehen. Wenn es ging, habe ich den HSV versucht live zu erleben. Und dann immer an diesem blöden Sonntag. Bundesligastimmung will da bei mir nicht mehr aufkommen, wenn alle anderen schon fertig sind. Von dem guten alten 15:30 will ich ja gar nicht sprechen.

    Aber ich halte es so: Will ich NFL-Football sehen, dann habe ich den Sonntag. Montag als Abschluß mit einem Spiel. Fertig. Für Football-Verrückte dann vielleicht noch der Samstag mit College. Das ist für mich übersichtlich und da kann ich mich drauf freuen, wenn der Sonntag naht.
    So einfach kann es sein.


  • Sechs Tage die Woche Fußball. Wer tut sich so etwas in seiner Gesamtheit noch an? Die Gefahr der totalen Übersättigung ist doch da schon längst gegeben.


    Als jemand der auch Interesse an der MLB oder NHL hat bin ich eigentlich durch täglichen Fussball nicht sonderlich beeindruckt. :jeck:

    Ansonsten schau ich 2x die Woche den HSV, vielleicht mal ein Spitzenspiel aus der Bundesliga und wenn es was interessantes gibt die Champions League.

    Aber nur weil es jeden Tag Fussball gibt heißt das ja noch nicht das ich auch jedes Spiel schaue.


    Und ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so'n riesen HSV-Fan biste dann irgendwie doch nicht wenn du teilweise nicht mal den Pokal oder die EL verfolgt hast. :hinterha:

  • Für Vorschlage was ich zukünftig Donnerstag Abends mache bin ich offen :xywave:

    Gemeinsam ein Bierchen trinken und dabei grinsend,das Scheitern von Werder in der CL Quali und später in der EL genießen. :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Gemeinsam ein Bierchen trinken und dabei grinsend,das Scheitern von Werder in der CL Quali und später in der EL genießen. :mrgreen:

    Bei aller Rivalität mit Werder aber ich drück ihnen genauso die Daumen im Europacup (egal ob CL oder EL) und hoffe sie kommen weit oder liefern so höchst amüsante Spiele ab wie gegen Valencia.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Gemeinsam ein Bierchen trinken und dabei grinsend,das Scheitern von Werder in der CL Quali und später in der EL genießen. :mrgreen:

    Na ja, nach dem der SVW in 2 Jahren dem grossen HSV mehrfach ordentlich in die Suppe gespuckt hat, freut man sich halt ueber Kleinigkeiten :xywave:

    Schon toll zu sehen, woher sich HSV Fans mittlerweile das Excitement besorgen (muessen), auf dem Platz gibt es ja nun schliesslich nichts zu feiern :mrgreen:

    :conf:

  • Bei aller Rivalität mit Werder aber ich drück ihnen genauso die Daumen im Europacup (egal ob CL oder EL) und hoffe sie kommen weit oder liefern so höchst amüsante Spiele ab wie gegen Valencia.

    gilt das auch für den FC Bayern?

  • Schon toll zu sehen, woher sich HSV Fans mittlerweile das Excitement besorgen (muessen), auf dem Platz gibt es ja nun schliesslich nichts zu feiern :mrgreen:

    Richtig, würde dir nie in den Sinn kommen sowas...

    Zitat von Markus

    Zoltan Gera - Fussballgott :bounce: