• Er kennt das System, mehr als die halbe Mannschaft ist noch da... ich denke auch, dass er Kostic gut tun wird.

    "Auch gut, dass Kostic dadurch mal wieder zu zwei Assists gekommen ist
    Ich hoffe, dass gibt ihm den Auftrieb!"


    Das grinsen von den beiden war ja herrlich.
    Hat sofort funktioniert, als ob er nie weg wäre.

  • Die Eintracht ist (neben dem VFB) die Mannschaft, die mir am meisten Spaß macht. Der ganze Club macht einen authentischen und geerdeten Eindruck.

    Dass ich das mal sage, bei unserer gemeinsamen Historie und ---ähm-- Rivalität.
    Ich gäbe echt was für ein geiles, respektvolles Derby.

  • Dass ich das mal sage, bei unserer gemeinsamen Historie und ---ähm-- Rivalität.
    Ich gäbe echt was für ein geiles, respektvolles Derby.

    Ich wurde ja in der Nähe und durchaus auch mit dem FCK sozialisiert und muss sagen, dass viele in meinem Bekanntenkreis/Familie das ähnlich sehen.

    Die Eintracht ist halt mittlerweile einfach Lichtjahre enteilt und somit kein alltäglicher Gegner mehr wie bspw. der KSC oder Waldhof. Meinen Opa( FCK-Fan, 81) brauchst du auf den FKP nicht ansprechen, da geht ihm „es Messer im Sack uff“. Wohingegen bei den 30-, 40-jährigen der FKP halt einfach ein „normaler“ Klub ist.
    Ich denke, dass daher der andere Blick auf Frankfurt kommt. Klar, wenn es mal wieder zu einem Pflichtspiel kommt, werden die Emotionen rund ums Derby wieder aufflammen. So ein Spiel gegen den FCK ist dann halt doch nochmal was anderes als wenn es „nur“ gegen Mainz geht!

    Hoffentlich bekommt ihr noch die Kurve, sodass es wenigstens wieder eine Liga höher geht!

  • Ja, Ja, Ja... so muss man in die Rückrunde starten.

    Spielerisch ist das ein Unterschied wie Tag zu Nacht im vergleich zum Start der Saison.

    Und vorne wirbelt nun nicht nur Silva, sondern auch Kostić und Jovic.
    Zudem haben wir nur die BuLi und die anderen Teams vor uns lassen inzwischen sogar in Mainz Punkte liegen.

    Macht weiter so

  • Es war heute das erwartet schwere Spiel gegen die Hertha, besonders mit dem neuen, alten Trainer aber....

    solche Spiele haben wir noch letztes Jahr verloren bzw. in der Hinrunde allerhöchstens ein Remis geholt.

    Darf gerne so weiter gehen.

  • Ich will es mal festhalten...

    Nach 21 Spieltagen sind wir mit 39 Pkt.
    3 in der Tabelle.


    Mit Abstieg dürften wir dieses Jahr nicht viel zu tun haben.

  • Wenn man noch bedenkt dass man in der Vorrunde mal neun Spiele am Stück sieglos war ist der Husarenritt bis auf Platz 3 umso bemerkenswerter :)

    Großes Kompliment an das Team, den Trainerstab und auch das Management. Während der Sieglos-Serie war ja auch mal hier und da leichte Kritik an Hütter zu vernehmen, aber die Verantwortlichen sind ruhig und Mannschaft mit Trainerstab immer eine Einheit geblieben. Und der Trainer hat es verstanden das Konstrukt zu stabilisieren und weiterzuentwickeln, wenn man nur an die ansteigende Form von Sow und Younes denkt.

    Und Bobic ist mittlerweile ein echter Glücksfall für den Klub, auch unter diesen schwierigen Bedingungen hat er einen Top-Job gemacht. Den Abraham-Weggang intern kompensiert, die angesprochenen Sow und Younes mit Verzögerung gezündet, durch den Trade Dost-Jovic sportlich nicht an Qualität eingebüßt und auch noch einen finanziellen Gewinn gemacht. Dazu die Leihen von Kohr und da Costa als win-win. Insgesamt eine klasse Bilanz.

    Jetzt nur sehen, ob das Team bis zum Ende durchzieht. Dass man in nur noch einem Wettbewerb dabei ist kann da nur von Vorteil sein.


    PS: und ja, Stadien sahen auch mal so aus ... :marge;(:heul


  • :thumbup:


    In der zweiten Hälfte hatte man Glück, nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg!
    Younes mit der Geste des Jahres nach seinem Tor! :love:
    Allerdings muss man mir mal erklären, warum in der Szene gegen Ache nicht auf Elfmeter entschieden wurde...
    Aber sei’s drum!

    Ob Rom, Rio oder Mailand... :mrgreen::bounce:

  • Ben Manga wird Nachfolger von Bruno Hübner als Sportdirektor. Damit darf Schalke weiter einen suchen und wir haben die optimale Lösung gefunden.

    PS: Unser Neuzugang im Sommer -Ali Akman- ich habe paar Videos von ihm gesehen und kann nur sagen.. wow.. der Junge ist eine Granate.

    Da haben Manga und Bobic wieder ein Rohdiamant ausgegraben.
    Aber das bedeutet das wir 3 Junge Stürmer im Kader haben und da bin ich gespannt wie sie das händeln wollen.

  • Ben Manga wird Nachfolger von Bruno Hübner als Sportdirektor.

    Man sollte Bruno Hübner eigentlich mehr für seine Arbeit würdigen.
    Er ist damals zur Eintracht vom MSV gekommen und hat mitgeholfen die Eintracht wieder in die erste Liga zu bringen. Aus der Eintracht wurde ein Team, das zuvor um den Abstieg kämpfte und jetzt eine soliden Bundesligamannschaft ist, die jede Saison um die internationale Plätze mitspielt.
    Zuvor hatte er den SV Wehen von der 7. Liga in die 2. Liga, als Spieler, Trainer, Manager, gebracht.
    Mit Bruno kam der Erfolg.

  • Bruno fliegt bei uns unter dem Radar.
    Liegt vllt. auch daran, dass er nicht jede Woche bei Doppelpass sitzt oder ständig Interviews der Bild gibt.

    Die öffentlichkeit Arbeit übernimmt Bobic und er bekommt den medialen Applaus.

    Aber ich denke auch, dass bei uns die Verantwortlichen alle gut zusammen Arbeiten und wir dadurch so erfolgreich sind und der Verein 3 Stufen höher steht als bei Brunos eintritt.

  • typischer bayernfluch. Fast jede Mannschaft, die im der Bundesliga gegen Bayern gewinnt, verliert das nächste Spiel.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Schade, dass das Wirken von Bobic durch diese Art des Abgangs überschattet wird. Ein harmonisches und erfolgreiches Arbeitsverhältnis und dann so ein unschönes Ende. Wie es auch geht hat ja gerade Hübner kurz davor gezeigt, sauber, seriös und für alle Seiten zufriedenstellend. Neben der Art und Weise fehlt dann nach der Saison natürlich massiv Kompetenz in der Führungsetage, Manga hin oder her. Zum Glück bleibt der Trainer, ein Dreierabgang wäre nur sehr schwer zu verkraften gewesen.

    Zumindest glaube ich, dass das keine Auswirkungen auf die jetzige sportliche Leistung haben wird. Ist ja immer gern ein Alibi, dass man wegen "Unruhe im Verein" keine positiven Ergebnisse holt. Für mich Quatsch, das sind alles Profis, die spielen hauptsächlich für Geld, Prämien und teilweise oder zumindest früher auch für die Heimfans, die interessiert es nicht, was da oben so abgeht. Dennoch wäre natürlich gerade jetzt ein Erfolg am Wochenende Gold wert, um eben diese drohende Unruhe schon im Keim zu ersticken.

    Als Nachfolger von Bobic wäre Christoph Spycher natürlich eine zumindest auf dem Papier recht gute Wahl. Ehemaliger Spieler, als Funktionär in Bern erfolgreich und ich glaube da sogar schon mit Hütter zusammengearbeitet. Scheint eine win-win Situation sein zu können. Mal sehen ob er sich aus seinem laufenden Vertrag rausstreiken kann ;)

  • Schade, dass das Wirken von Bobic durch diese Art des Abgangs überschattet wird.

    Ich hab ja schon einige Male gelesen, das er ein wenig den Glanz abgreift, der eigentlich Hübner zustehen würde. Vielleicht kannst du als Fan da mehr dazu sagen. Ich kann das nicht wirklich beurteilen.

    Aber sich momentan Berlin anzutun ist natürlich auch eine Entscheidung. Da gibt es sicherlich einfachere Pflaster

  • So.. jetzt haben wir endlich Fakten...

    Vertrag von Bobić wird nicht aufgelöst.. wer ihn haben will, darf zahlen oder er bleibt bis 2023.


    Zu Hübner.. wie groß sein Anteil, Wirkungsbereich im Verein ist, kann ich persönlich nicht richtig beurteilen, aber ich denke schon, dass er eine wichtige Person war, der für den Aufschwung in den letzten Jahren mitverantwortlich war.

  • Die Wochen der Wahrheit beginnen.

    Zum Auftakt gehts nach Dortmund...
    geht das Spiel zu unserem Gunsten aus, könnte das was werden mit der ersten Qualifikation zur CL, trotz der Störfeuer aus Berlin und Gladbach.

    Ich kann das Spiel nicht Live sehen, bin heute morgen total ruhig... wenn das so ist, haben wir immer gewonnen. :D

  • Die Wochen der Wahrheit beginnen.

    Zum Auftakt gehts nach Dortmund...
    geht das Spiel zu unserem Gunsten aus, könnte das was werden mit der ersten Qualifikation zur CL, trotz der Störfeuer aus Berlin und Gladbach.

    Ich kann das Spiel nicht Live sehen, bin heute morgen total ruhig... wenn das so ist, haben wir immer gewonnen. :D

    Haut sie wech!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Wochen der Wahrheit beginnen.

    Zum Auftakt gehts nach Dortmund...
    geht das Spiel zu unserem Gunsten aus, könnte das was werden mit der ersten Qualifikation zur CL, trotz der Störfeuer aus Berlin und Gladbach.

    Ich kann das Spiel nicht Live sehen, bin heute morgen total ruhig... wenn das so ist, haben wir immer gewonnen. :D

    Ersetze „könnte“ mit „wird“ und dann passt es. Wenn ihr das Ding heute gewinnt, dann kommen wir nicht mehr an euch ran. Zumal euer Restprogramm auch noch leichter ist. Wir müssen das Ding heute gewinnen, sonst sinken unsere Chancen auf die CL extrem. Und eigentlich finde ich schade, dass es so ist. Verdient hätte es die Frankfurter. Dazu finde ich den Verein auch noch einigermaßen sympathisch und ein guter Arbeitskollege ist Frankfurter durch und durch. Die Fans hätten CL auch mal verdient, wenn man sieht was die schon in der EL abreißen. Problem ist nur, dass Frankfurt halt der letzte realistische Gegner beim Kampf um die CL sind. Die anderen 3 sind zu weit weg.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So.. tatsächlich geschafft keine Infos zu bekommen und jetzt endlich das Spiel gesehen.


    Was soll ich sagen.... verdammt ist das geil

    Und der Sieg war durchaus verdient.
    Ich hab gesagt, aus den nächsten 3 Spielen 5 Pkt holen wäre gut, 6 sehr gut und alles was dazu kommt ist dann ein fetter Bonus.

    Jetzt gönne ich mir ein Bier oder auch 3

  • Ersetze „könnte“ mit „wird“ und dann passt es. Wenn ihr das Ding heute gewinnt, dann kommen wir nicht mehr an euch ran. Zumal euer Restprogramm auch noch leichter ist. Wir müssen das Ding heute gewinnen, sonst sinken unsere Chancen auf die CL extrem. Und eigentlich finde ich schade, dass es so ist. Verdient hätte es die Frankfurter. Dazu finde ich den Verein auch noch einigermaßen sympathisch und ein guter Arbeitskollege ist Frankfurter durch und durch. Die Fans hätten CL auch mal verdient, wenn man sieht was die schon in der EL abreißen. Problem ist nur, dass Frankfurt halt der letzte realistische Gegner beim Kampf um die CL sind. Die anderen 3 sind zu weit weg.

    Ich hoffe noch immer das die VW's mal einbrechen, aber meine Befürchtung ist, dass sie das schon zur Beginn der Saison hatten, als sle in der EL Quali rausgeflogen sind und wie wir, viele Remis geholt haben.

  • Eins steht fest... wenn ich arbeiten muss und die Eintracht spielt... ist das immer gut für uns.

    Es ist einfach nur so unfassbar schade, dass diese Saison ohne Fans stattfinden muss.

  • ich finds auch merkwürdig, man wird wahrscheinlich Champion League erreichen und alle wollen sie weg, bobcat und Hübner sicher, Hütter weiß es wohl nicht so recht. Schon sehr ungewöhnlich...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • In der Sendung "Heimspiel" vom letzten Montag hat das ein (leider) Bild Redakteur recht plausibel zusammen gefasst.

    Momentan geniessen wir einfach den Moment... unterstützen die Mannschaft und hoffen, dass unser Weg am Ende in der CL endet.

    Was danach kommt... sehen wir dann... die Bayern haben zur Zeit das gleiche Problem.
    Der eklatente Unterschied zwischen uns ist, dass die Bayern nächstes Jahr wieder totsicher um die Meisterschaft etc. spielen werden und bei uns besteht die Gefahr, je nachdem welche Spieler wir nach der Saison verlieren werden, das wir einen auf Schalke machen und völlig abstürzen.

    Ich glaube, die ungeklärte Situation in der Führungsspitze und die langfristige sportliche Perspektive bei Gladbach (bzw. die Kohle von Windhorst bei Hertha im Bobic Fall) die entscheidene Rolle bei Adi's Entscheidung spielen.