Leichtathletik-WM Berlin 2009

  • HAVE A GOOD TIME (TM)

    Wer von Euch interessiert sich für Leichtathletik und wird die WM verfolgen? Wer kommt sogar ins Stadion? Ich arbeite derzeit schon als Volunteer und bin in der Akkreditierung eingesetzt. Macht riesig Spaß!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich bin bei Großereignissen wie Olympia oder WeltMeisterschaften eigentlich immer mit einem Auge mindestens dabei.

    Hoffe man kann von der Stimmung eine ähnliche Atmosphäre wie 93 in Stuttgart erzeugen, dann haben alle schon gewonnen. Wann geht's denn los?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Beginn ist am 15.08..

    Ich hoffe, dass die WM genau so erfolgreich verläuft, wie die Schwimm-WM. Da ich genügend Zeit habe, werde ich soviel wie es geht schauen.

    GO GATORS

  • HAVE A GOOD TIME (TM)

    Wer von Euch interessiert sich für Leichtathletik und wird die WM verfolgen? Wer kommt sogar ins Stadion? Ich arbeite derzeit schon als Volunteer und bin in der Akkreditierung eingesetzt. Macht riesig Spaß!

    Ich bin gerade zu faul und du hast es vielleicht als Helfer im Kopf: Wieviel kostet denn die billigste Karte? Prinzipiell würde ich mir die "Show" nämlich schon angucken wenn es direkt um die Ecke ist.

  • Klar verfolge ich die...kommt ja in HD :D

    yo, auf die hd übertragung freue ich mich auch schon. und generell bin ich schon auf den 16.08. abends gespannt - 90m lauf der männer :hinterha:

    das scheint die offizielle hp zu sein

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mich interessiert nur der Marathon der Damen.

    Wenn Paula Radcliffe wirklich läuft, wärs sogar eine Überlegung wert nach Berlin zu fahren. Sind ja nur 1000km. :)

    GO Irish!

  • HAVE A GOOD TIME (TM)

    Wer von Euch interessiert sich für Leichtathletik und wird die WM verfolgen? Wer kommt sogar ins Stadion? Ich arbeite derzeit schon als Volunteer und bin in der Akkreditierung eingesetzt. Macht riesig Spaß!

    ach ja, wie wärs - schreibst du täglich mal ein paar zeilen, was du so erlebst? müssen die sportler zu dir oder die funktionäre oder beides?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ich hatte gleich nach dem Ende von Olympia letztes Jahr je 2 Karten für die beiden Zehnkampf-Tage (19. u. 20.8.) für meine Frau und mich bestellt.
    Die Karten sind inzwischen auch eingetroffen und das Hotelzimmer ist ebenfalls gebucht.
    Aber in Anbetracht der ganzen Terrorvorwarnungen und dem im Grunde idealen Ziel (Berlin, kurz vor der Bundestagswahl) kommen wir jetzt ins Grübeln ob wir überhaupt hinfahren sollen...

    schaun mer mal

  • So hier ist mein erster Bericht:
    Ich bin seit dem 1.8. im Main Accreditation Centre eingetzt und veratwortlich für die Akkreditierung fast aller Personen, die bei der WM Zugang zu bestimmten Bereichen brauchen. Das fängt bei den Putzkräften und Ordnern an, geht über Caterer, Techniker usw. bis hin zu Presse, VIPs, VVIPs. Nur die Sportler und die IAAF-Mitglieder werden in ihren Hotels akkreditiert (so eine Schweinerei, auf die Sportler hab ich mich eigentlich sehr gefreut). Na zumindest kriegen wir einige VIPs zu sehen.

    Momentan werden größtenteils die 5000 Volunteers, Ordner und schon einiges an Organisatoren und Medienleuten akkreditiert.

    Um das Olympiastadion kommt immer mehr Gewusel zum Vorschein. Der Mediapark steht schon und auch die HD-Technik lässt sich blicken:
    http://twitpic.com/cnewv

    Für uns Volunteers wird auch riesig viel aufgefahren. Wir dürfen jeden Tag ins Schwimmbad, haben zwei Große Lounges mit Getränken, TV, Internet, Kicker, Tischtennis, Chillingzone etc. zur Verfügung. Jeden Tag Verpflegung, komplett von Kopf bis Fuß von Adidas eingekleidet und das wichtigste: Lauter coole Leute! Ab 8.8. wird auch ein riesiges Rahmenprogramm für uns organisiert. Und es sind so viele Menschen aus anderen Städten und Ländern, die teilweise ihren Jahresurlaub dafür opfern, um hier ohne Bezahlung mitzumachen. Ich lerne jeden Tag neue Leute kennen. Eine wirlich schöne Erfahrung.

    In den nächsten Tagen mach ich auch paar mehr Bilder.
    Für's erste soll es erstmal reichen.

    Grüße!

    skee

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • verstehe Dich gut ... bei solchen Kartenpreisen kommt man wohl nur als Volunteer in den Genuß des Live-Erlebnisses :hinterha: ;)

    42 Euro für die billigste! Karte bewegen sich mMn (gerade in diesen Zeiten) am Rande der Unverschämtheit, von den folgenden Kategorien (59 Euro-93-160) möchte ich gar nicht sprechen ...

    scheinbar haben auch bei der IAAF in Sachen Kartenvertrieb Verhältnisse wie bei der FIFA Einzug gehalten, so wird es etwa Familien nahezu unmöglich gemacht ein solches Event mal hautnah erleben zu können (und dabei sind sie es, nicht irgendwelche VIPs die die Stimmung beleben) ...


  • Ja leider :( Es gab ein Angebot für Freunde und Familien der Volunteers: 50% auf den regulären Preis, aber nur am 22.8. (vorletzter Wettkampftag) - das ist der einzige Tag, der mittlerweile ausverkauft ist.

    EDIT: für den 15.8. (erster Wettkampftag) gibt es noch ein paar Karten zum halben Preis (aber das ist auch nicht billig).

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

    Einmal editiert, zuletzt von Skee (4. August 2009 um 11:38)

  • welche leute fallen denn unter VVIP? :mrgreen::hinterha:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • welche leute fallen denn unter VVIP? :mrgreen::hinterha:

    Meistens Politiker (Frau Merkel, Herr Köhler, ein Herr Obama, falls er anreisen möchte), Diplomaten, Botschafter, also alles, was noch wichtiger ist als wichtig ;)
    Eine Freundin von mir ist im Protokoll eingesetzt und für die VVIP- und VIP-Betreuung zuständig. Sie hat hat erzählt, dass es ein Prozedere ist, die richtig zu platzieren. Politiker A darf nicht neben B sitzen, weil sie sich nicht gut verstehen, oder weil es wegen des Wahlkampfs ein Hinweis auf eine Koalitionsbereitschaft sein könnte :D

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

    Einmal editiert, zuletzt von Skee (4. August 2009 um 11:37)

  • Heute war wenig los. Eine Mannschaft von amerikanischen Athletenbetreuern war da, sonst eher langweilig. Als ich zum Mittagessen gegangen bin, habe ich schon den zweiten LKW gesehen, der voll mit Flatscreens war. Und nicht irgendwelche Teile, sondern die Samsung UE 46 B 6000 LED-TV - was das alles kostet... Hab dann mal gefragt, was mit den Fernsehern nach der WM passiert, ob sie verkauft werden. Man hat mir gesagt, sie sind bereits alle verkauft :paelzer: Heute wurden auch bei uns die TVs mit Antennen versorgt und nun läuft die ganze Zeit Eurosport ;)

    Alle Medienleute (ob Presse oder TV) bekommen von uns ein Welcome-Bag, also eine (sehr coole) Tasche von Adidas mit Gimmicks drin. Ich will diese Tasche haben! Hoffentlich bleiben am letzten Tag noch welche übrig. Fragte mich, warum die Medienleute immer etwas bekommen müssen, alle anderen kommen doch auch ohne aus. Dann war mir klar, dass sie sich daran gewöhnt haben, weil man immer versucht, sie mit solchen Kleinigkeiten zu verwöhnen, damit sie sich wohl fühlen und nur gutes berichten. Vielleicht können die Medienvertreter hier im Forum was dazu sagen?

    Hier noch ein paar Fotos (nicht gut gelungen, weil mit iPhone unter starker Sonneneinstrahlung fotografiert):

    Trainingsgelände von Hertha: http://twitpic.com/cri6j
    Das Olympiastadion hüllt sich in die Farben der WM: http://twitpic.com/cru67
    Ein Teil des Volunteer-Centre (Hallo Christina!): http://twitpic.com/crud4
    Mediapark: http://twitpic.com/cruix

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Tja, die Leichtathletik-WM in unserer Stadt, was nen Ereignis.
    Umso lustiger, dass es der Berl. Senat VOLLKOMMEN verbockt hat dafür richtig (!!!) zu werben. So ist es kein Wunder, dass dieses Ereignis so wenige Berliner interessiert. Zudem sorgen die mehr als happigen Preise soagar bei Hardcore-Fans dafür, dass diese zu Hause bleiben.
    Riesige Chance, nicht genutz :xywave:

    PS: Ich werde die WM verfolgen ... zu Hause am TV

  • Juhu! Morgen werde ich einer der 203 Flaggenträger sein, die die Landesflaggen ins Stadion tragen werden. Um 17:45 Uhr beginnt diese kurze Eröffnungsfeier. Ich freu mich.
    Alle Bilder findet ihr weiterhin auf meiner Twitter-Seite: http://twitter.com/naptoon

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Schaden für den Damen Marathon: Mikidenko hat abgesagt, und Radcliffe läuft eine Woche vor der WM den NYC Halbmarathon, um zu entscheiden ob sie startet.

    GO Irish!

  • So, heute hat sie endlich angefangen, die WM. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HD-Bild auf ARD? Wie ist es?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • So, heute hat sie endlich angefangen, die WM. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HD-Bild auf ARD? Wie ist es?

    bild ist schon ganz nett... werde heute abend bzw. jetzt weiter genießen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Kugelstoßenfinale vorhin gesehen!Spanned bis fast zum schluss,sehr schön anzuschauen!Was mich jedoch mal interessiert,ist wie Profisportler im Bereich Leichtatheltik(daruner fasse ich jetzt alles von 100m bis kugelstoßen) in den USA nach ihrere Collegekarriere weitermachen, denn "Sportvereine" als solches existieren meines wissens nicht, die Sportler, die über 24 Jahre alt sind adequat fördern könnten.Army? Kann mir da wer weiterhelfen?bedankt!:)





  • Klar, hab ja sonst nichts zu tun...

    Findest genügend Quellen im Netz.


    Ich halte diese Aussage nicht mal für unrealistisch. Wenn Bolt an seinem Start arbeiten würde und bis ins Ziel durchzieht, trau ich ihm 9,45 zu.

  • Ich traus ihm zu, wenn er noch mehr dopt :hinterha:

    Na ja, Doping hin oder her. Schon ganz andere sind mit Doping vollgepumpt nicht so schnell gelaufen wie Bolt. Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass Bolt nicht einfach aus dem Nix aufgetaucht ist. Er hat schon im Juniorenbereich massenhaft Titel und Rekorde eingesammelt.
    Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass er dopt, wahrscheinlich tut er es auch, aber es ändert ja nix daran, dass er mit der vermutlich ebenso gedopten Konkurrenz spielt, und das kann er nur aufgrund seines Talents.