Wer war sein Geld wert????

  • Hier eine Liste der Spieler die in der 2003 Saison am meisten
    verdient haben. ( Da sind Bonni, Prämien etc. mit drin)
    Quelle: http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…_len&id=1733546
    In the money
    Player Team Actual salary
    LB Brian Urlacher Bears $15,055,600
    WR Laveranues Coles Redskins $13,527,700
    WR Torry Holt Rams $13,080.000
    QB Daunte Culpepper Vikings $12,440,000
    DE Kabeer Gbaja-Biamila Packers $11,654,400
    OT Kyle Turley Rams $11,469,300
    QB Peyton Manning Colts $11,327,500
    LB Keith Brooking Falcons $11,205,600
    (QB Carson Palmer Bengals $11,080,000)
    WR Peerless Price Falcons $10,534,500
    OT Flozell Adams Cowboys $10,534,000
    OT Luke Petitgout Giants $10,284,000
    WR Charles Rogers Lions $10,075,000
    LB Takeo Spikes Bills $10,003,200
    WR Andre Johnson Texans $10,000,000
    Palmer hab ich wegen des 1 Pick Riesenbonus markiert, weil er ja nicht gespielt hat.

    Wer hat eurer Meinung nach sein Geld verdient :D und wer nicht :nono:

    :D Tory Holt
    :nono: Peerless Price

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Kabeer Gbaja Biamila war diese 11 Millionen dieses Jahr leider auch nicht wert. Seine Sackbilanz täuscht da ein wenig über andere Probleme hinweg.
    Holt hast du ja schon genannt.
    Ansonsten war sicher Manning sein Geld wert.

    "White House on three!"

  • Tja, Geld wert ist so eine Sache :rolleyes: .

    Aber von den Top-Verdienern haben vor allem Holt und Manning sehr gute Leistungen gezeigt.

    Auch bei Spielern wie Rogers oder Johnson wird da ein dicker Signing-Bonus dabei sein (keine Ahnung, wie hoch der war), sie haben aber für Rookie-WRs auch ordentliche Leistungen gezeigt.

    Überrascht war ich, 3 O-Liner in der Liste zu sehen :eek: .

  • Petitgout hatte auch nen neuen Vertrag unterschrieben. Glaub 28 M für 6 Jahre mit nem hohen SB, daher die 10 Millionen bei ihm. Er wars auch grösstenteils wert.

  • da sind sicher einige einiges wert, aber ich denke alles was mehr kostet als manning ist überzogen.. grob übern daumen.. weil wertvoller als manning war keiner der typen..

  • das sind so ziemlich durch die bank neue verträge mit den entsprechenden boni (ausnahme manning; bei urlacher weiß ich's nicht); also alles nicht so sehr überraschend - auch nicht der anteil der o-liner. die gehören schon zur ersten garnitur, und gute o-liner (speziell lt) muss man sich was kosten lassen.
    noch aufschlussreicher wäre diese liste, wenn genau dieselben namen kommendes jahr mal mit den jeweiligen summen veröffentlicht würden. da würden wir ne ganze menge preisstürze feststellen.

  • Urlacher hat vor der Saison einen neuen 9 Jahres Vertrag in Chicago unterschrieben.
    Ich weiss allerdings nicht mehr wie hoch der Bonus war.
    Das Gesamtvolumen lag bei $77Millionen ( glaub ich ).

    Urlacher agrees to contract extension
    By Larry Mayer
    Senior Writer
    June 4, 2003
    LAKE FOREST, Ill. - Perennial Pro Bowl middle linebacker Brian Urlacher has agreed in principle to a nine-year contract extension with the Bears that runs through the 2011 season. Terms have not been disclosed.

    Urlacher's original five-year deal, which he inked after joining the club as the ninth pick in the 2000 draft, was due to expire following the 2004 season.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • also ich finde dass nicht überraschend, dass O-Liner auftauchen! Vor paar Jahren war mal Jonathan Ogden der best bezahlteste Spieler der Liga!

    Jedoch, dass die Packers Kabeer Gbaja-Biamila soviel Geld bezahlen für einen reinen Pass Rusher der gegen ein runorrientiertes Team kaum zum Einstz kommt eigentlich von Haus aus überbezahlt ist! :hinterha:

    Aber das muss der Herr Sherman in Wisconsin wissen was er tut :rolleyes:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Peyton Manning war sein Geld sicher wert. Die meisten O-Liner und LBs kenne ich zu wenig, um das zu beurteilen. Charles Rogers hat angedeutet, dass er das Geld wert sein kann, die Verletzung hat da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Edit: Viel kritisiert war vor der Saison die Verpflichtung von Dre' Bly durch die Lions, der 6,5 Millionen Signing Bonus plus 2 Millionen Gehalt bekommen hat. Der Mann hat sich voll und ganz bezahlt gemacht.

  • Peerless Price könnte man unter vorbehalt schon nennen :sauer Nur sehe ich es bei ihm für die kommende Saison ganz anders:
    1. Vick ist wieder da und da sieht es dann schon ganz anders aus
    2. man hat zuviel von ihm in der Saison erwartet (damit will ich ihn jetzt nicht in Schutz nehmen)
    3. WENN ein TO o.ä. Spieler kommt, wird sich Herr Price sicher auch ein Bein ausreissen um zu zeigen und zu beweisen was er drauf hat! Will er die Nr. 1 bleiben muß er das auch.

    Ich werde dann nach der kommenden Saison diesen Thread wieder rauskramen, mal sehen was ich dann über den Herren Price berichten kann :eek:;)

    #RiseUp

  • Also angesichts der Tatsache dass lt. obiger Liste Price letztes Jahr der dritt-teuerste WR der NFL war kann man durchaus behaupten, dass er sein Geld nicht wert war.

    Davon, der drittbeste WR der Liga zu sein war er duch Welten entfernt.


    Wobei man sich dann auch fragen müsste, ob Culpepper tatsächlich der beste QB und KGB der beste DE war.
    Beides wohl kaum, also haben sie es eigentlich auch nicht verdient, das meiste Geld auf dieser Position zu bekommen.

  • Nanana, Culpepper hatte eine seiner besten Spielzeiten. Insofern sind die 12 Mio schon gerechtfertigt.

    Außerdem verzerrt das sowieso, da dort eben die Riesenboni bei einem neuen Vertrag voll reinschlagen. Man muss das eher langfristig betrachten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sehe ich genauso, die Liste verzerrt vieles. Wie schon erwähnt sind viele neuunterschriebene Verträge dabei. Außerdem sollte man das alles nicht an einer Saison festmachen, und oft fehlen den einen oder anderen Spieler auch die Unterstützung.

    Für mich ist da kein Spieler dabei der überbezahlt wäre, oder besser gesagt keiner den man einen Vorwurf machen könnte, überbezahlt sind alle NFL Spieler ;)

    Oft, wie auch Steelersfreak erwähnt hat kommt es darauf an was man von einen erwartet. KGB war und wird immer ein PassRusher bleiben, wenn er soviel Geld bekommt braucht man ihm keinen Vorwurf machen, sondern eher Sherman. Ausserdem ist er ein Spieler der immer 100 % gibt. In der ersten Saisonhälfte ohne Grady Jackson bekam er die meiste Beachtung, was ihm alles noch schwieriger machte.

    Price hatte nunmal fast gar keine Unterstützung, ich denke mal da war auch viel Frustration dabei.

  • absolut richtig!
    Bei den Falcons war nach der Verletzung von Vick eigentlich die Sasion gelaufen und niemand hat geglaubt, dass irgendwas noch rauszuholen ist! Dass man Dan Reeves die Schuld zu schiebt ist ein anderes Thema! :sauer

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • stimmt ist zwar sehr bedenklich aber wäre hätte ahnen können, dass weder Doug Johnson noch Kurt Kittner dermassen überfordert sind? :rolleyes:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Komisch, ich hab vor kurzem gelesen dass Michael Strahan von den Giants der bestbezahlteste sein soll :confu

  • Zitat von Steelersfreak

    absolut richtig!
    Bei den Falcons war nach der Verletzung von Vick eigentlich die Sasion gelaufen und niemand hat geglaubt, dass irgendwas noch rauszuholen ist! Dass man Dan Reeves die Schuld zu schiebt ist ein anderes Thema! :sauer

    Dan Reeves wurde nicht alleine die Schuld gegeben. Fakt ist, dass die Mannschaft einfach nicht so gespielt hat, wie sie es eigentlich könnten. Und Fakt ist auch, dass beide Backup-QBs nicht das gelbe vom Ei waren. Die Defense hat sich fast die ganze Saison über ein Schläfchen erlaubt und die Offense braucht auch ein wenig verstärkung um ihre QBs zu schützen. Alles im allen sehe ich die Schuld bei der gesamten Falcons-Mannschaft und den Coaches und eine Abhängigkeit von Vick sehe ich hier nicht 100%. Zum Glück ist man als Falconsfan in Sachen Erfolg nicht verwöhnt und so schließe ich die letzte Saison wie einige andere Saisons zuvor als "naja" ab. Und sage nur "es kann besser werden" ;) Aber das ist jetzt auch zu sehr "offtopic" :eek:

    #RiseUp

  • pettigout von den giants, $10 millionen , oh mein gott, der hat ja nun eine ganz durchschnittliche saison gespielt, 3 rookies dabei, palmer, rogers und johnson