• Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:1
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 4:1
    #3 Buffalo - #6 Boston 4:2
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:2

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:3
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:1
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 3:4
    #4 Phoenix - #5 Detroit 3:4

    ok, ein bißchen ist hier der wunsch vater des gedanken aber das hilft ja manchnmal. auch wenn mir gerade die heimstärke der canucks doch zu denken gibt...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Philadelphia Flyers haben als letztes Team die Playoffs erreicht. In einem an Spannung nicht zu überbietenden 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen New York wurden die Playoffträume der Rangers zerstört. Knapp 20.000 Zuschauer sahen im ausverkauften Wachovia Center in Philadelphia eine sehr offensiv ausgerichtete Flyers-Mannschaft, die verdient gewonnen hat. Fast doppelt so viele Torschüsse konnte das Team aus Pennsylvania gegenüber den Rangers verzeichnen. New York ging zwar in der 4. Spielminute durch Jody Shelley mit 1:0 in Führung (sein 2. Saisontor, sein erstes Saisontor schoss er vor zwei Tagen ebenfalls gegen die Flyers), aber dadurch ließen sich die Flyers nicht beeinddrucken. Philadelphia erspielte sich hochklassige Chancen im Minutentakt, aber immer wieder sind die am bärenstarken Rangers-Goalie Henrik Lundquist gescheitert. Erst im 3. Drittel kamen sie durch Matt Carle zum hochverdienten Ausgleich und auch im weiteren Spielverlauf kam es einige sehr gute Chancen zur Führung. Da in der Verlängerung keine Entscheidung treffen sollte, musste man zur "Lotterie" Penaltyschießen antreten. Für die Flyers trafen Daniel Briere und Claude Giroux, während für die Rangers nur Pierre-Alexandre Parenteau traf.

    In den Playoffs kommt es also nun ab Mittoch zu folgenden Best-Of-Seven Serien:

    Eastern Conference Playoffs Viertelfinale:

    Washington Capitals - Montreal Canadiens
    New Jersey Devils - Philadelphia Flyers
    Buffalo Sabres - Boston Bruins
    Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators

    Western Conference Playoffs Viertelfinale:

    San Jose Sharks - Colorado Avalanche
    Chicago Blackhawsk - Nashville Predators
    Vancouver Canucks - Los Angeles Kings
    Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings

    Für die restlichen 14 Teams ist die Saison offiziell beendet und die Sommerpause steht an. Die neue Saison beginnt am 7. Oktober zwischen Minnesota und Carolina in Helsinki. Auch in Stockholm und Prag werden die ersten regulären Saisonspiele stattfinden.

    Neben diesem absolutem Topspiel zwischen New York und Philadelphia fanden am Sonntag auch noch weitere Spiele statt. Es scheint, als wenn die Teams die Sommerpause verkürzten wollten. Gleich 5 der 8 letzten Saisonspiele wurden erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen entschieden.

    Die Ergebnisse in der Übersicht:

    New York Rangers - Philadelphia Flyers 1:2 n.P. (NY: Henrik Lundquist: 46 Saves)
    Boston - Washington 4:3 n.P. (BOS: Michael Ryder: 2G)
    Detroit - Chicago 3:2 n.V. (DET: Brad Stuart: GWG)
    Los Angeles - Colorado 2:1 n.V. (LA: Dustin Brown: GWG, 1A)
    Buffalo - New Jersey 1:2 (NJ: Jamie Langenbrunner: GWG)
    Pittsburgh - New York Islanders 6:5 n.V. (PIT: Sidney Crosby: 2G, 3A)
    Tampa Bay - Florida 3:1 (TAM: Alex Tanguay: 1G, 1A)
    Edmonton - Anaheim 2:7 (ANA: Ryan Carter: 2G)

  • Joa würde doch sagen wir machens wie letztes Jahr, 1 Punkt für den richtig getippten Sieger der Serie und weiterer Punkt wenn auch noch das genaue Ergebnis getippt wird!

    Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 2:4
    Die beiden "red hot" Goalies werden diese Serie bestimmen, go Halak!
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 4:3
    Wenn Boucher änlich weiter spielt wirds eine enge Serie, Devils aber am Ende abgezockter.
    #3 Buffalo - #6 Boston 3:4
    Auch hier Goalieduell zwischen Miller und Rask, Bauchgefühl Boston.
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:1
    Sens chancenlos gegen die Pens, wäre ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren.

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:1
    Heuer nicht....die Rookies aus den Bergen werden Lehrgeld bezahlen.
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:3
    Die Preds sind tough zu spielen und Rinne absolut in Bestform, schwierig aber machbar für die Hawks.
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 4:3
    Denke leider auch das dies eine Heimserie für die Nucks werden wird, LA aber sicher spielerisch ebenwürdig.
    #4 Phoenix - #5 Detroit 2:4
    Phoenix irgendwie das Dark Horse im Rennen und schwierig einzuschätzen. Natürlich tipp ich auf die formstarken Wings, wäre aber in keinster Weise überrascht über den Upset.

  • Eastern Conference Playoffs Viertelfinale:

    Washington Capitals - Montreal Canadiens 4-1

    Die Offensivkraft der Caps wird zuviel sein für die Habs. Denke mehr als ein Heimsieg wird nicht herausspringen!

    New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 4:2

    Hier sollte der Heimvorteil den Ausschlag für die Devils geben. Mal schauen ob sie ihrem durch Kovi selbst auferlegtem Favoritenstatus gerecht werden.

    Buffalo Sabres - Boston Bruins 4:3

    Das will einfach mein Herz. Keine weitere Argumentation nötig :mrgreen:

    Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 4:3

    Die Sens mit einer unerwartet guten Saison. Ich bin fest davon überzeugt das sie dem (noch)-Champ einen "tough-Fight" bieten werden. Klare Vorteile allerdings für PIT im Tor.

    Western Conference Playoffs Viertelfinale:

    Westen interessiert mich eher weniger...zumindest zunächst :tongue2:

    San Jose Sharks - Colorado Avalanche 4-1
    Chicago Blackhawks - Nashville Predators 4-2
    Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 4-2
    Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings 3-4

  • Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:1 (Sorry chubi, aber ich bin für euch!)
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 4:2
    #3 Buffalo - #6 Boston 4:3
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:1

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:1
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:2
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 4:2
    #4 Phoenix - #5 Detroit 1:4

  • Gestern wurden in Toronto die Draftpicks ausgelost. Die Oilers hatten gute 72% auf den 1st Pick und der wurde ihnen auch zugelost. Toronto erhielt den 2nd Pick, der allerdings nach Boston getradet wurde. Danach folgen Florida, Columbus, Isles, Tampa, Carolina, Atlanta, Minnesota und als Nummer 10 die Rangers.

    Die Frage beim Draft wird wohl lauten Taylor Hall oder Tyler Serguin. Die beiden Forwards aus Ontario`s Juniorleague boten sich in den letzten Wochen einen regelrechten Schlagabtausch um die Punktetrophäen. Beide beendeten die Saison am Ende punktegleich mit 106 Punkten, Seguin allerdings mit 48 Goals gegenüber deren 40 von Hall.

    Well done Brian Burke.....well done! :hinterha:

    Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:1 (Sorry chubi, aber ich bin für euch!)

    Erwarte nichts anderes, aber 4:1? :paelzer::mrgreen:

    Rockabye soll doch noch seine Serienresultate eintragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von chupacabra (14. April 2010 um 11:49)

  • Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:2
    Mache mal was, was ich sonst nicht tue und tippe auf die Caps. Gut fühle ich mich dabei aber nicht.
    #2 New Jersey- #7 Philadelphia 3:4
    Was soll ich machen :mrgreen: Aber auch ohne Fanbrille denke ich, dass es wenn Boucher mitspielt, eine lange, interessante Serie werden könnte. Ich weiß, dass die reg season hier nicht viel zählt, aber dort sahen wir diese Saison gegen die Devils sehr gut aus (5:1 oder so). Also bin ich mal optimistisch und sage Flyers in 7.
    #3 Buffalo - #6 Boston 4:3
    Puh hier hab ich keine Ahnung. Halte die Bruins schon für das etwas bessere Team für die POs aber dann is da ja noch Miller.
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:1
    Glaube das wird recht deutlich.

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:1
    Erst für die Caps und jetzt auch noch auf SJ. Denke aber Colorado ist hier einfach der falsche Gegner für den Upset.
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:2
    Halte viel von Chicago.
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 4:2
    Rechne mit ner guten Serie in der sich der Ex-Krefelder durchsetzt.
    #4 Phoenix - #5 Detroit 1:4
    Detroit is gut drauf und hat Erfahrung. Das sollte reichen.

  • Zitat

    Eastern
    #2 New Jersey- #7 Philadelphia

    Ein sehr optimistischer Punkt aus Philly-Sicht ist sicherlich die PO-Stats von Brodeur der letzten Jahre. 22 von 37 Playoffpartien hat Brodeur seit dem Stanley Cup 2003 verloren und die Devils haben gerade 1 Serie in den letzten 6 Jahren gewonnen.

  • Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:1
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 2:4
    #3 Buffalo - #6 Boston 3:4
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:2

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:1
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:3
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 3:4
    #4 Phoenix - #5 Detroit 2:4

  • dann will ich mich auch mal probieren

    Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:1
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 4:1
    #3 Buffalo - #6 Boston 4:3 (leider:()
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:2

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:3
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:2
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 4:2
    #4 Phoenix - #5 Detroit 2:4

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (15. April 2010 um 19:49)

  • Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:0
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 4:0
    #3 Buffalo - #6 Boston 4:2
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:1

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:3
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:1
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 4:3
    #4 Phoenix - #5 Detroit 0:4

    mal bissi was riskieren :mrgreen::mrgreen:

    edit meint, dass die Kings doch 3 gewinnen, weil kopitar aufdrehen wird :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (14. April 2010 um 22:28)

  • Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:0
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 4:3
    #3 Buffalo - #6 Boston 4:3
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:1

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:1
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:2
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 4:1
    #4 Phoenix - #5 Detroit 2:4

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Eastern
    #1 Washington - #8 Montreal 4:1
    #2 New Jersey - #7 Philadelphia 4:2
    #3 Buffalo - #6 Boston 4:3
    #4 Pittsburgh - #5 Ottawa 4:1

    Western
    #1 San Jose - #8 Colorado 4:2
    #2 Chicago - #7 Nashville 4:1
    #3 Vancouver - #6 Los Angeles 4:2
    #4 Phoenix - #5 Detroit 2:4

  • 3 auswärtssiege und einmal gewinnt, dass eigentlich schwächere heimteam :tongue2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das geht ja schon gut los:

    Pens - Sens 4:5

    Elliot war wie befürchtet mies! Aber unerwartet war Fleury die totale Graupe...unfassbar was der für Dinger gefangen hat. Mal schauen ob der Steal die Serie so eng macht wie ich sie vorhergesagt habe!

    Von den anderen Spielen habe ich bisher nur die Highlights gesehen.

    Devils -Flyers 1:2

    Auch in dieser Serie gleich der erste Steal. Brodeurs miese PO-Statistik wird also ausgebaut...Schöner Slap von Richards

    Coyotes - Wings 3:2

    Der erste Heimsieg ist wohl der wenigst erwarteste. Coyotes kommen 2x nach nem Rückstand zurück und gewinnen das wichtige Auftaktspiel.

    Sharks - Avs 1:2

    Die größte und wiederum auch die kleinste Überraschung dieser Nacht! Die Sharks und ihre Play Off Phobie...ohne Worte!


    Und jetzt bin ich nur noch heiß auf heute nacht! GOOOO SABRES

  • Die Sharks mal wieder am choken. Unglaublich das eine so gut aufgestellte Mannschaft in den Playoffs immer wieder einen Weg findet um zu verlieren.:madness

    Den einzigen Heimsieg konnte nur Phoenix einfahren, die laut Buchmachern selbst zuhause der Underdog waren.:jeck:

    Mal schauen was die Caps und Hawks morgen machen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • :jeck: Was für ein überraschender Spieltag gestern.....das nenn ich mal gutes Omen für heute!

    Die Sharks mal wieder am choken. Unglaublich das eine so gut aufgestellte Mannschaft in den Playoffs immer wieder einen Weg findet um zu verlieren.:madness

    Joe Thornton wird immer mehr zum Dan Marino der NHL. :mrgreen:

  • Joe Thornton wird immer mehr zum Dan Marino der NHL. :mrgreen:

    Irgendwie schon. In den wichtigen Spielen taucht er regelmäßig ab, bei Olympia war auch nicht viel von ihm zu sehen.

    Könnte mir vorstellen das er gehen muss wenn man früh rausfliegt.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Was ein Fight, Miller, Pfosten und Latte bringen den wichtigen Auftaktsieg!:bounce:

    Kaleta hat sich besonders hervorgetan. Blutiger Kopf und ohne Helm an der Bande gehustlet! Man ich liebe dieses Spiel...

    Samstag 19.00 gehts weiter...Buffalo führt 1:0 und die Caps zittern!:mrgreen:


  • und die Caps zittern!:mrgreen:


    tja sagte doch, die caps sind in den PO nix wert :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Herrlich, genau so hab ich mir das vorgestellt! :mrgreen:

    Ovechkin gestern nicht einmal mit einem Schuss auf das Tor, hat wohl keine Freude das da Hall Gill ihm schon wieder das Leben schwer macht. Halak war abartig gut, Theodore leider auch.

  • Leopold hats echt derbst erwischt! Drücke die Daumen das es weniger schlimm ist als es aussah...bekommt der Begriff "Crunch Time" ne ganz neue Bedeutung