Basketball EM 2009

  • Die Vorbereitung läuft auch Hochtouren und wir werden Zeuge, wie der deutsche Basketball ohne Nowitzki da steht. Nämlich sehr schlecht. Gestern haben die deutschen gegen Slowenien 53:70 verloren und dabei so ein katastrophales zweites Viertel gespielt, dass Coach Bauermann sich noch in der Halbzeit öffentlich in der Halle entschuldigt hat.

    Heute dann: Der Tragödie zweiter Teil. Wieder live im DSF, ab 18.50 Uhr.

    Der Spielplan der deutschen Gruppe beim Turnier in Polen:
    7. September 2009 16:30 Russland – Lettland
    7. September 2009 19:15 Frankreich – Deutschland
    8. September 2009 16:30 Deutschland – Russland
    8. September 2009 19:15 Lettland – Frankreich
    9. September 2009 16:30 Russland – Frankreich
    9. September 2009 19:15 Deutschland – Lettland

    Thank you 62

  • teilweise haben sie in der vorbereitung aber sehr ordentlich gespielt. gegen teams wie serbien, mazedonien, türkei und lettland hätte ich nie gedacht, dass sie so gut mithalten würden, geschweige denn, dass sie sogar siege einfahren werden.
    nichtsdestotrotz glaub ich nicht, dass man in der vorrunde bei der em auch nur einen sieg einfahren wird. dafür ist das team zu schwach und jung.

    "We don't chest bump here in january."

  • Gestern hab ich das Spiel zwar nur teilweise mitverfolgen können, aber ich muss sagen: Es ging. Etwas verwunderlich war, wie viele Fehler die Erfahreren machten. Schulze war für mich der fehleranfälligste, danach dann gleich Hamann.

    Es wird hauptsächlich davon abhängen, was sich das Team zutraut und ich befürchte, dass der ein oder andere jüngere beim Anblick der großen europäischen Namen bei seinem ersten Turnier da erhebliche Schwierigkeiten haben wird. Aber gut, lassen wir uns überraschen.

    Und der Bauermann war ja lieb wie ein Lämmlein, das grad von der saftigen Almwiese kommt. Was ist denn mit dem los? :jeck:

    Thank you 62

  • Und der Bauermann war ja lieb wie ein Lämmlein, das grad von der saftigen Almwiese kommt. Was ist denn mit dem los? :jeck:

    ich glaub die erwartungshaltung ist einfach ne ganz andere geworden ohne nowitzki und das lernen für die jungen spieler steht bei diesem turnier im vorderrund. da wird alles vielleicht nicht ganz so verbissen gesehen um auch den druck ein wenig vom team zunehmen.
    bauermann weiß, dass gerade in dieser gruppe es mehr als schwer wird, vor allem weil alle teams im vergleich zur vorbereitung noch ne dicke schippe drauflegen können. bei den deutschen bin ich da sehr unsicher. hab aber selbst nur das spiel vom mittwoch bisher gesehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • So, heute wirds ernst. Erster Gegner sind Tony Parker und die Franzosen. 19.15 Uhr live im DSF.

    hätte ja vor einiger Zeit nicht mal im Traum daran gedacht Frauenfußball den Vorzug gegenüber dt. EM-Basketball zu geben ;)


  • hätte ja vor einiger Zeit nicht mal im Traum daran gedacht Frauenfußball den Vorzug gegenüber dt. EM-Basketball zu geben ;)

    Ich schau kein Frauenfußball. Nachdem ich vor einiger Zeit sogar mal das WM-Finale mit deutscher Beteiligung weg geschaltet habe, weils mich gelangweilt hat, versuch ich das gar nicht erst nochmal.

    Thank you 62

  • hätte ja vor einiger Zeit nicht mal im Traum daran gedacht Frauenfußball den Vorzug gegenüber dt. EM-Basketball zu geben ;)

    Ach verdammt...warum gibt es keinen RedZone Channel für Frauenfussball und Basketball EM? :D

  • hätte ja vor einiger Zeit nicht mal im Traum daran gedacht Frauenfußball den Vorzug gegenüber dt. EM-Basketball zu geben ;)

    War so klein ich konnte das kaum lesen. Dann lass dich heute von niemandem erwischen. :mrgreen:

    Danke für den Hinweis. Wenn Tony will kann er uns im Alleingang zerstören. Turiaf und Diaw spielen auch mit. Denke da wird leider nicht viel gehen.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich schau kein Frauenfußball. Nachdem ich vor einiger Zeit sogar mal das WM-Finale mit deutscher Beteiligung weg geschaltet habe, weils mich gelangweilt hat, versuch ich das gar nicht erst nochmal.

    gebe zu ist mitunter stark gewöhnungsbedürftig :mrgreen:

    (aber das war auch mehr ein "Wider" dem Basketball als ein "Für" in Sachen Frauenkick ;))


  • gerade wirklich zufällig eingeschaltet und muss sagen. Norwegen schon jetzt 1.0 vorne...

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • gerade wirklich zufällig eingeschaltet und muss sagen. Norwegen schon jetzt 1.0 vorne...

    Haben es trotzden mit 3-1 gewonnen, und auch die Basketballer halten sehr gut mit. Ich warte eigentlich nur auf den Einbruch, bis jetzt ist er noch nich gekommen. Nur die Offensiv-Rebounds der Franzmänner stören hier bis jetzt

  • Haben es trotzden mit 3-1 gewonnen, und auch die Basketballer halten sehr gut mit. Ich warte eigentlich nur auf den Einbruch, bis jetzt ist er noch nich gekommen. Nur die Offensiv-Rebounds der Franzmänner stören hier bis jetzt

    Ich hab nur die Hymnen beider Teams gesehen, da war Norwegen 1:0 vorne, wenn nicht sogar 11:0.

    Am Ende haben sie nicht so gute Würfe genommen. Den 3er den Schulze so früh nimmt macht Null Sinn, wenn man nen 3er haben will, kann man auch warten. Ansonsten sah es wirklich gut aus. Hätte man etwas mehr Glück an den Brettern gehabt...

    Denke morgen wird auch nicht viel drin sein. Die Russen haben bessere Spieler die an unsere regeln gewohnt sind, ist bei Lettland genauso.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Den 3er den Schulze so früh nimmt macht Null Sinn, wenn man nen 3er haben will, kann man auch warten.


    Find ich nicht. Schulze war einigermaßen frei und hat bis dahin 3/5 getroffen. Nen besseren Wurf kriegt man nicht mehr. Wenn man nur, um die Zeit runter zu spielen, den verweigert, wird die Aufgabe sicher nicht leichter. Deswegen mach ich Schulze da überhaupt keinen Vorwurf, den durfte er nehmen.

    Ich denke wie gesagt, dass die Defense Rebounds der Schlüssel waren. Und vielleicht auch die schwache Freiwurfquote. Ansonsten: Echt gut verteidigt, viel Kontrolle, geschlossene Teamleistung. Hat eigentlich alles gestimmt, bis aufs Ergebnis. Und selbst das ist im Nachhinein neutral betrachtet so schlecht nicht. Dass mehr drin gewesen wäre, ist aber genau so klar.

    Thank you 62

  • Frankreich wäre heute locker zu schlagen gewesen.:(

    Im Enddefekt hat nur Tony Parker den Unterschied gemacht. Der Rest der Franzosen kann zwar 3 Meter hoch springen trifft aber außerhalb von 2-3 Metern gar nix.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Find ich nicht. Schulze war einigermaßen frei und hat bis dahin 3/5 getroffen. Nen besseren Wurf kriegt man nicht mehr. Wenn man nur, um die Zeit runter zu spielen, den verweigert, wird die Aufgabe sicher nicht leichter. Deswegen mach ich Schulze da überhaupt keinen Vorwurf, den durfte er nehmen.

    Sehe ich halt etwas anders, so Frei fand ich den jetzt nicht. Dazu stand überhaupt niemand unterm Korb oder in Korb nähe zum reound. Das größte Problem ist aber, selbst wenn er ihn trifft gibt man Frankreich 22 Sekunden zeit um zu scoren. Viel zu viel. Also wenn 3er dann so spät wie möglich. Nen schneller 2er wäre ja genauso möglich gewesen.

    skinsfan
    Für mich hat eher Ronnie Turiaf den Unterschied gemacht. Der war echt überall heute. Da sieht man aber auch das In Deutschland keine NBA läuft. Den Ronnie und seine Blockstärke kannte auch keiner. :mrgreen:

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Sehe ich halt etwas anders, so Frei fand ich den jetzt nicht. Dazu stand überhaupt niemand unterm Korb oder in Korb nähe zum reound. Das größte Problem ist aber, selbst wenn er ihn trifft gibt man Frankreich 22 Sekunden zeit um zu scoren. Viel zu viel. Also wenn 3er dann so spät wie möglich. Nen schneller 2er wäre ja genauso möglich gewesen.

    skinsfan
    Für mich hat eher Ronnie Turiaf den Unterschied gemacht. Der war echt überall heute. Da sieht man aber auch das In Deutschland keine NBA läuft. Den Ronnie und seine Blockstärke kannte auch keiner. :mrgreen:

    Ich denk schon das er den 3er nehmen muss.

    Der Unterschied war heut mit Sicherheit mehr Turiaf als Parker, aber insgesamt die katastrophale Arbeit beim Rebound wurde am Ende bestraft. Wenn man morgen aber ähnlich couragiert spielt wie heute sollte es auch da ein offenes Spiel werden, und vielleich ist die Überraschung ja sogar drin. Ich seh Russland nicht als die Übermannschaft, vor allem ohne Kirilenko und Holden. Aber selbst wenn man morgen mit 15 verliert wäre das keine Schande da ja eh jeder mit rechnet.

  • Am ende war es wirklich wieder kaum auszuhalten. Erst Greene beim Rebound mit dem Tip genau zum Gegner, dann lässt er sich den Ball klauen wie ein kleines Schulmädchen und zu guter Letzt Heiko mit dem 3er der geblockt wurde. War so klar das er wieder schießen will.

    Ich denke da ist viel Psychologie im Spiel momentan, mit Dirk hat mal halt immer was weniger getan und jetzt genau andersherum. Zumindest haben wir lange nicht mehr so gut zusammen gespielt wie dieses Turnier.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich denke da ist viel Psychologie im Spiel momentan, mit Dirk hat mal halt immer was weniger getan und jetzt genau andersherum. Zumindest haben wir lange nicht mehr so gut zusammen gespielt wie dieses Turnier.

    Das ist halt das Problem wenn du keinen go to Guy mehr hast...natürlich musst du dann mehr in die Runde spielen und das so etwas sicherlich besser aussieht ist logisch..ob es aber erfolgreicher ist, ist halt fraglich...

    Über das Spiel kannste mithalten, aber in der Crunch Time (wie man gestern und auch heute gesehen hat) braucht man einfach mindestens einen der Punkte macht oder zumindest Räume für die anderen schafft...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (8. September 2009 um 19:10)

  • Man das macht echt Riesenspaß die deutschen Spiele zu verfolgen. Das war mir zur HZ klar als man mit 14 vorne war das das wieder ein Krimi wird, aber dieses mal hatten wir das bessere Ende. Der 3er von Benzing und der Rebound von Heiko haben den Deckel dann zu gemacht. Geil Jungs!

    Besonders loben möcht ich auch nochma Frank Buschmann! Wie der Spiele kommentiert, WAHNSINN. Ich liebe es einfach Buschi zuzuhören, der Typ is einfach nur weltklasse. Der is zwar crazy aber genau so etwas liebe ich. Ohne ihn würden die Spiele nur halb so viel Spaß machen


  • Besonders loben möcht ich auch nochma Frank Buschmann! Wie der Spiele kommentiert, WAHNSINN. Ich liebe es einfach Buschi zuzuhören, der Typ is einfach nur weltklasse. Der is zwar crazy aber genau so etwas liebe ich. Ohne ihn würden die Spiele nur halb so viel Spaß machen

    Wobei er momentan selbst ein neues Level erreicht hat. Die letzten beiden Spiele hat er ziemlich Schizophren kommentiert. Erst rastet er komplett aus, schreit rum, dann in der nächsten Sekunde wird er ganz leise und flüstert ins Mikrofon:"Reicht das? War das der Sieg?" Also ganz ganz vorsichtig, einfach nur herrlich.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Buschi ist halt ein Basketball-Freak, der auch was von Fußball versteht und nicht anders rum. Das merkt man deutlich. Der Mann ist Kult!

    Thank you 62