Miami Dolphins 2009

  • So, die Offseason 2009 ist in den Büchern. Die Saison kann beginnen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Offeason in den Büchern? Sehe ich nicht so und verstehe auch nicht, warum man eine Woche vor Saisonbeginn hier die offseason-threads schließen muss.
    Egal nun, dann halt hier:
    Die fehlenden cuts:
    - DE R. Baker
    - LB J.D. Folsom
    - WR J. Robinson
    - OL Nate Garner
    - OL Mark Lewis
    Außerdem wurde TE D. Martin released (injury settlement) und durch Davon Drew (ehemaliger Raven) ersetzt.
    Unser derzeitiges practice squad besteht aus einigen der cuts oben:
    WR James Robinson, C/G Mark Lewis, DE Ryan Baker, LB J.D. Folsom and CB Will Billingsley. Neu: WR Julius Pruitt

  • Offeason in den Büchern? Sehe ich nicht so und verstehe auch nicht, warum man eine Woche vor Saisonbeginn hier die offseason-threads schließen muss.


    Ja, meiner Meinung nach ist die Offseason eine Woche vor dem 1. Spiel beendet.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • mensch WR London wurde entlassen. ich hatte eigentlich immer hoffnung, dass er sich durchsetzen kann. aber da war wohl hartline zu gut. na dann wird er jetzt wohl zum fulltimemodel

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Schade um London, ich mochte ihn. Auch den release von D. Martin gefällt mir nicht. Weiss da jemand mehr zu, was er genau hat?

  • mensch WR London wurde entlassen. ich hatte eigentlich immer hoffnung, dass er sich durchsetzen kann. aber da war wohl hartline zu gut. na dann wird er jetzt wohl zum fulltimemodel

    Aber wenn man es mal auf einen Punkt bringt. London hatte letztes Jahr einen, wenn auch wichtigen, catch. Das bei all der Not die wir letztes Jahr bei den WR hatten.
    Ansonsten ist er als einer der besseren ST einer wie wir alle wissen äußerst miesen Einheit aufgefallen. Letztlich hat mich sein cut zwar auch etwas gewundert, aber wenn man so recht drüber nachdenkt, hat er sich glaube auch in den Medien besser verkauft als er auf dem Platz war. Und wenn ich nichts übersehen habe ist er auch immer noch unsigned.

    Da ist D.Martin schon ein anderes Kaliber, aber wenn er tatsächlich verletzt ist, kann man es leider nicht ändern.

    Und Hartline wird wohl nicht starten. Momentan sieht es nach Davone aus.

  • So nach den neuesten Nachrichten aus Miami wurde Martin nicht entlassen, sondern auf IR gesetzt.
    Dolphins tight end David Martin not released, placed on reserve/injured list

    Es ist sicher keine gute Nachricht, aber okay die Coaches wissen hoffentlich, was sie wollen...

    Der dafür verpflichtetet Ex Raven Drew ist auch schon wieder raus.

    http://twitter.com/RavensInsider/status/3849890516

    Damit ist ja nun wieder ein Rosterspot frei. Ich hätte gern einen ILB wieder zurück.

  • Es geht endlich wieder los...Die Truppe ist gesund, da sollte doch heute Abend bei den Falcons was möglich sein.

    Ich hoffe, ich finde nen guten Stream für das Spiel.
    Let's Go Dolphins:rockon:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Pat White ist zweiter QB?

    wow, dachte eigentlich daß Henne (als 3. aufgeführt) schon weiter wäre bzw. White das Gegenteil ...

    Als 2. QB können sie ihn aber im Wildcat Package einsetzen und Henne ist immer noch als Emergency QB möglich... Anders würde das nicht gehen.

  • Das Spiel läuft leider genau so, wie ichs erwartet habe. Jake Long nimmt seine schwache Form aus dem camp leider in die Saison mit. Wenn der sich nicht bald fängt, sehe ich für die Saison schwarz.
    Unsere Offense läuft überhaupt nicht. Ich hoffe, Hennig callt mal ein paar tiefe Bälle. Wenn wir die Falcons nicht dazu bringen, unser Passspiel (schreibt man das wirklich mit 3 s?) zu respektieren, werden wir auch nicht laufen können.

  • Ich hasse es zwar, wenn ich selber auf mein post antworten muss, aber wenn sich sonst keiner zu Wort meldet...
    Ich könnte jetzt mein the good, the bad and the ugly nach dem Saints preseason game zitieren. Bad und ugly treffen auch auf das game heute zu.
    Wenn man was positives mitnehmen will, dann will ich mal unsere Laufverteidigung nennen, die es Turner wirklich schwer gemacht hat. Vor allem Merling hat mich sehr positiv überrascht, anscheinend ist er wirklich ein gamer, weil er im camp ja nahezu unsichtbar war. Unsere secondary dagegen überzeugt mich nach wie vor nicht. Wenn Ryan im ersten Quarter nur ein bisschen präziser wirft, sind wir nach 5 Minuten 14-0 hinten. Bzw 12-0 bei der accuracy von Elam heute. :mrgreen: Da kann man sich schon auf nächste Woche freuen, in der Form haut Manning uns die Dinger reihenweise rein.
    Schlecht: Die Offense und vor allem die line. Das ging gar nicht, was ist aus der unit geworden? Und was zur Hölle spielt Jake Long da zusammen? Sophomore slump anyone?
    Penny hatte einen schlechten Tag, aber mit immer den gleichen kurzen Dingern nimmt man auch keine defense auseinander. Aufwachen, Hennig! Fasano mit zwei lost fumbles ging heute auch gar nicht.
    Die Falcons D# ist nun auch nicht die beste der Liga, da muß einfach mehr kommen.
    Incredibly ugly: Special teams. Wenn man meint, es kann nur besser werden, kommt sowas. Hinter unseren Blockern kommt selbst Superman nicht zur 20 yard line. Coach Bonamego war eigentlich letztes Jahr schon überfällig, hat der ein Verhältnis mit Sparanos Tochter? (ich weiß jetzt leider nicht, ob er überhaupt eine Tochter hat).
    Alles in allem hat man es schwer mit 4 Turnovern in dieser Liga ein Spiel zu gewinnen. Letztes Jahr hatten wir ja die wenigsten der Liga, da muß es auch wieder hingehen, wenn diese Saison noch irgendwas gehen soll.
    That said haben die Colts heute wohl auch nicht gerade geglänzt und Manning hat gegen uns traditionell eher selten gut ausgesehen. Ich rechne zwar mit dem zweiten loss, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenns so kommen sollte, wir waren letzte saison auch 0-2 und am Ende doch noch division champs. Go Fins!

  • Schlecht: Die Offense und vor allem die line. Das ging gar nicht, was ist aus der unit geworden? Und was zur Hölle spielt Jake Long da zusammen? Sophomore slump anyone?
    Penny hatte einen schlechten Tag, aber mit immer den gleichen kurzen Dingern nimmt man auch keine defense auseinander. Aufwachen, Hennig! Fasano mit zwei lost fumbles ging heute auch gar nicht.

    Wieviel Kohle haben wir in die O-Line gesteckt?
    Habe mir zur Einstimmung Regionalliga Football angesehen. Schreckliches Spiel dachte ich, bis ich dann unser Team erlebt habe. Schlechter geht wohl nicht mehr.

    Hätte vor dem Spiel jemand gesagt, dass Turner bei 60-70y gehalten wird, wäre wohl jeder von einem klaren Sieg ausgegangen. Insofern war die D-Line schon recht gut. Aber wo waren bitte LB und S? Channing beim blitzen - ich frag mich wann man dieses sinnlose Unterfangen mal aufgibt.

    Ich würde jetzt nicht die Schuld bei Henning und Pennington suchen. Penny kann mal gar nichts machen, wenn er keine Sekunde Zeit bekommt und Henning ist nach wie vor äußerst kreativ (wenn man so will war das der einzige Lichtblick, vllt. noch neben Merling) in einem unterirdischen Spiel.

  • Es scheint wohl eher unwahrscheinlich zu sein, dass wir uns die Riege der turn-around Teams einreihen werden, die im Jahr nach dem turn-around in die play-offs kommen.

    Das Spiel habe ich nicht gesehen. Vielleicht kann mir jemand erklären warum die carries wieder 50/50 aufgeteilt worden sind. Ronnie ist im Vertragsjahr, der soll Gas geben und zeigen was er kann ... nur muss er dafür auch den Ball bekommen. Bah ...

  • Henning ist nach wie vor äußerst kreativ

    Auf was spielst du da jetzt an? Den Pass auf Haynos? Das play hat mir gefallen, aber das war ein gadgetplay. Sowas kannst du nicht andauernd callen. Aber kreativ fand ich das gestern sonst nicht, das war dink and dunk.
    Was Penny betrifft, klar ist die Schuld in erster Linie bei der O-line zu suchen, aber ich habe ihn auch schon mal deutlich besser gesehen. Wobei ich nicht verstanden habe, das müßte so im dritten Quarter gewesen sein, als wir endlich mal ein paar erfolgreiche runs hatten, warum man dann Pat White bringt und den ganzen Rhythmus der Offense wieder kaputt macht?

  • Vielleicht kann mir jemand erklären warum die carries wieder 50/50 aufgeteilt worden sind.

    Erklären kann ich dir das auch nicht, aber Ricky hat einfach einen deutlich besseren Eindruck gemacht gestern. Er ist einfach deutlich instinktiver und hat gestern aus den nicht vorhandenen Löchern einfach mehr gemacht. Da du das Spiel anscheinend nicht gesehen hast nur mal zur Info, daß beide sehr oft gemeinsam auf dem Platz waren. Der Sinn des ganzen hat sich mir auch nicht wirklich erschlosssen.

  • Auf was spielst du da jetzt an? Den Pass auf Haynos? Das play hat mir gefallen, aber das war ein gadgetplay. Sowas kannst du nicht andauernd callen. Aber kreativ fand ich das gestern sonst nicht, das war dink and dunk.
    Was Penny betrifft, klar ist die Schuld in erster Linie bei der O-line zu suchen, aber ich habe ihn auch schon mal deutlich besser gesehen. Wobei ich nicht verstanden habe, das müßte so im dritten Quarter gewesen sein, als wir endlich mal ein paar erfolgreiche runs hatten, warum man dann Pat White bringt und den ganzen Rhythmus der Offense wieder kaputt macht?

    Klar zunächst mal der, aber auch die Tatsache das Pat White gespielt hat. Und mal ehrlich, wenn der Pass auf Ginn klappt, wer weiß? Noch nimmt die Defense White als QB nicht ernst, aber wenn so ein Ding erst ein zweimal klappt.
    Du hast natürlich recht, dass das Ganze eine zweischneidige Angelegenheit ist. Im dritten Quarter hatte ich den selben Eindruck wie du. Aber keine Ahnung was Henning hätte callen sollen. Für längere Pässe hatte Penny niemals Zeit. Screens haben nicht funktioniert weil 2 Defender durchkamen und ein dritter immer noch beim RB blieb. Die einzige Alternative wären wohl Pässe auf die TE´s gewesen, aber das war ja die nächste Pleite neben der O-Line.

    @ Lobo Kann auch hier Dolfan nur beipflichten. Ricky hat gestern ganz klar mehr möglich gemacht als eigentlich da war.

  • Play action und ein paar mal das tiefe Ding. Also ganz so war es auch nicht, daß Penny dafür nie die Zeit hatte.

    play action ohne Laufspiel? Und ansonsten hatte er keine Zeit. Habe den langen Versuch auf Teddy leider wegen Gamepass Ausfall nur kurz gesehen, aber der call war wohl da nur eben nicht die Zeit zum absetzen.

    Andererseits waren es ja wie gewohnt eher die kurzen Routen die zu so etwas wie einen drive geführt haben. Ich denke da hätte man gestern mit weitermachen sollen um erst einmal ein wenig Sicherheit zu bekommen.

  • Ich wollte hier gestern nach dem Spiel eigentlich auch meinen Senf abgeben aber ich war dann doch irgendwie zu angepisst von der "Leistung".

    Unsere Defense geht ja noch. Das Laufspiel wurde gut gestoppt und Ryan konstant unter Druck gesetzt. Besonders überrascht war ich, wie wohl fast jeder, von Merling, der sehr sehr stark spielte. Unsere Secondary wackelt allerdings ein bisschen. Eigentlich etwas unverständlich für mich. Da hat man Veteranen wie Wilson, Bell und Allen im Team, die eigentlich zum gehobenen Ligaschnitt gehören sollten und zwei 1st Day Rookies und trotzdem läufts nicht besonders gut. An den beiden letzteren will ich dies aber auf keinen Fall festmachen. Beide haben meiner Meinung nach unglaubliches Potential und könnten in naher Zukunft zu wichtigen Stützen unsere Secondary werden.

    Unsere Offense geht leider garnicht. Die Line war einfach grauenhaft, da hat aber auch wirklich jeder schwach gespielt. Fasano mit zwei Fumbles...und dann das Dink'n'Dunk playcalling, bei dem man schon nach zwei Drives gemerkt hat, dass damit heute nicht gewonnen werden kann.

    Mal sehen, wie wir uns gegen die Colts schlagen. Vielleicht gibts ja ne Überraschung...allein der Glaube fehlt mir nach dem gestrigen Debakel.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Eine Frage an die Dolphins Gemeinde:

    Hab nur ich das so gesehen oder hat Smith einen eindeutig besseren Einstand gehabt als Davis?

    Wie sind die beiden in eurer Depht Chart gelistet?

  • Eine Frage an die Dolphins Gemeinde:

    Hab nur ich das so gesehen oder hat Smith einen eindeutig besseren Einstand gehabt als Davis?

    Wie sind die beiden in eurer Depht Chart gelistet?

    Genau in der Reihenfolge wie du sie gesehen hast. Smith hat sich in der Preseason ganz klar durchgesetzt. Umso erstaunlicher war es eher, dass beide letztlich fast gleichviel Spielzeit hatten.

  • Genau in der Reihenfolge wie du sie gesehen hast. Smith hat sich in der Preseason ganz klar durchgesetzt. Umso erstaunlicher war es eher, dass beide letztlich fast gleichviel Spielzeit hatten.


    Es ist doch gut, dass die Coaches beiden gleichviel Spielzeit geben, dann können sich beide zu guten CBs entwickeln. Ferner zeigt es, dass die Coaches beide Spieler als gleichwertig einschätzen und dass sie beiden Spielern im Spiel vertrauen. Das scheint besser als mit Jason Allan vor Jahren zu laufen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Es ist doch gut, dass die Coaches beiden gleichviel Spielzeit geben, dann können sich beide zu guten CBs entwickeln. Ferner zeigt es, dass die Coaches beide Spieler als gleichwertig einschätzen und dass sie beiden Spielern im Spiel vertrauen. Das scheint besser als mit Jason Allan vor Jahren zu laufen...

    Nichts anderes ist meine Meinung. War halt nur etwas unerwartet, zumal Davis ja sogar noch verletzt war. Hoffen wir mal, dass es nicht dem Spielstand allein geschuldet war (Davis hat ja wohl hauptsächlich am Ende gespielt)