Green Bay Packers 2009

  • Könnte man da nicht den herrn Green geschickt einsetzen? der war doch früher ein großartiger screenspieler!

    ja das sehe ich ähnlich. ryan grant wirkt bei screens oftmals ein bisschen unkonzentriert. aber der alte mann hat bewiesen das er es noch drauf hat und wäre auf jeden fall ne gute screen alternative. wenn grant sich aber zu nem kompletten back entwickeln will, gehören screens einfach auch dazu!

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • der screen....ich hab irgendwie das gefühl, dass jeder screen diese saison gedroppt wurde oder Grant hat auch einen gefumbled mein ich...
    Aber eigentlich stimm ich dir da zu! Könnte man da nicht den herrn Green geschickt einsetzen? der war doch früher ein großartiger screenspieler!

    Ich war auch der guten Hoffnung, dass er genau aus dem Grunde resigned wurde.

    Laut unbestätigten Gerüchten soll sich Rodgers in Vorbereitung auf das Dallas Game gestern eine Ritterrüstung zugelegt haben :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • aaron kampman ist out für das spiel am sonntag mit ner gehirnerschütterung. da auch brady poppinga out ist (quad) wird rookie brad jones als olb starten. mal sehen wie er sich schlägt. außerdem wird t.j.lang als right tackle starten. hoffen wir mal das endlich ne o-line formation gefunden wird, die wenigstens etwas besser spielt als die bisherigen!!!

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • na bitte es geht doch. auch wenn nicht alles perfekt war, so muss man ein so starkes team wie dallas erstmal defensiv so dominieren. nach der leistung kann man doch etwas selbstbewusster in die nächsten wochen gehen. klar die offense hatte vor allem vor der pause wieder die üblichen probleme. penalties waren ja bei fast jedem drive dabei und meist warens holding oder false start (und ich dachte wir spielen zu hause???) die sacks waren ne logische konsequenz, allerdings kann man eine so gute defense wie die der cowboys kaum ohne sack halten. zumindest wurde nicht dauernd tief gegangen, sonder es wurde das genommen was machbar war und das sorgte am ende nicht nur für ausreichend punkte, sondern auch für gute statistiken für aaron. allerdings war dies ein sieg der defensive. nachdem was letzte woche passiert war, hätte ich mit so einer leistung nicht grechnet. hoffentlich halten die jetzt das level. und für mich ist charles woodson schon jetzt der defensive player of the week. weiter so, pack!!!:top:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Ich bin definitiv von dem Sieg überrascht worden. Ich hätte gedacht wir bekommen die Hucke voll.

    Aber die Defense war sehr gut, die Offense war wie immer ausser das Dallas nicht so gut trifft wie die Viqueens (Spencer hätte 3 Sacks haben können) die Dropbacks und Hurries sind genauso wie in den andern Spielen und die Penalties sind einfach nicht aktzeptabel im Profifootball.
    Aber a win is a win und deswegen freu ich mich das wir die Boys weggekloppt haben und beinahe noch ein shut out gehabt hätten.

    Nächste Woche kommen die 49ers da bin ich gespannt. Den run hatten wir bis jetzt gut im Griff, damit ist die gefährlichste Waffe (Gore) in Schach gehalten. Mal sehen, in Sachen Passrush sidn die 49ers auch nicht die besten, vielleicht haben wir ne chance auf 6-4 :D

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Habe gestern den größten Teil des Spieles auf ESPN America gesehen. Trotz der wenigen Punkte in den ersten Vierteln ein unglaublich intensives und spannendes Spiel.

    Beeindruckend beide Defenses und bei den Packers besonders das Blitzen durch die Mitte, sowie die sich permanent ändernden Defenseattacken.

    Besonders aufgefallen ist mir, dass Rodgers mit einer Bärenruhe weiterspielt, obwohl die Pocket ein ums andere Mal zusammenbricht, ein Passrusher durchkommt und er eine Unzahl von Hits etc. einsteckt. Das nötigt mir echt Respekt ab.

    Glückwunsch an die Packers, verdient gewonnen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Sehr wichtiger Sieg, der hoffentlich für ein gewisses Momentum sorgen wird.
    Offense na ja, mehr Not als Elend.In der 1 Half habe ich manchmal wegen der Protection nur den Kopf geschüttelt.
    Dafür Defense Top, endlich mal so, wie ich mir eine aggresive 3-4 Defense vorstelle.
    Da kommt mir jetzt so in den Sinn, sehen wir Kampman noch einmal?
    Denn jetzt mit Brad Jones als Rookie, der wohl im College auch in einem 3-4 System gespielt hat, hat es jetzt geflutscht.
    Ob es nun wirklich daran liegt, wer weiß, augenfällig ist es aber schon.

  • Überraschender Sieg. Super. Da freut man sich doch mal wieder richtig-vor allem gegen die Cowboys ! Mal gespannt, ob die Defense wieder so glänzen kann gegen die 49ers. Danach die Lions....sieht schon etwas besser aus nach dem Dallas Game.
    Vielleicht schaffen es die Packers doch noch von Ihren schwankenden Leistungen zu einem konstant höheren Level zu kommen. Sehe da zwar immer noch pessimistisch in die Zukunft, was die Offense angeht und andere Kaderteile, aber man darf ja hoffen eines Besseren belehrt zu werden, wünscht es sich sogar noch mehr. Weiter so ! Go Pack Go.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Also das war mal endlich eine positive Überraschung !!! :smile2:
    Habe selten so entspannt unsere Jungs geschaut wie gestern Abend vorm Fernseher...
    Weil ich auf jeden Fall geglaubt habe, das wir die Hucke vollkriegen...
    Und wat is ?
    Spielen eine super Defense !!!!
    Habe selten die so aggressiv gesehen wie gestern... Weiter so !!!
    Nach dem Debakel gegen Tampa hatte ich wirklich die Playoffs abgeschrieben, aber wenn die jetzt weiterhin so zu Werke gehen, wer weiß...

    Obwohl die Offense war manchmal doch sehr wackelig. Und endlich hat der Punter mal ein paar schöne Schüsse abgefeuert, der war ja eine einzige Katastrophe bisher.
    Und die ST überhaupt gestern waren mal einigermaßen in Ordnung, das muss man sagen. Kaum Bigplays zugelassen...
    Na ja und die Strafen :paelzer:
    Das bekommen die wohl nie in den Griff !
    Hatte gedacht, Dallas hatte mehr, aber das war wohl wieder ein Trugschluss :mrgreen:

    Wenigstens haben die bei nfl.com Barnett als Sackleader genommen und nicht Ware :jeck::jeck::jeck:

    Sir Charles wird auf jeden Fall Defensive Player of the Week, da bin ich mir sicher !!!!
    Seit dem der bei uns ist, hat der immer Top Leistung gebracht !!!!

    Weiter so, weiter so Jungens, es geht doch !!!!!!!!!!!!!!!!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Gratz zum Sieg. Eure Defense, allen voran Woodon war überragend. Ich selbst bin ein wenig enttäuscht. Das es nicht leicht wird dachte ich mir schon. Aber trotzdem hab ich einen Sieg von Dallas erwartet.

    Ratzupaltuff

  • Wirklich erstaunlich! Endlich spielte die Defense so, wie sie es in dieser Saison eigentlich nur gg die Bears gezeigt hatte. Schön zu sehen, dass man gegen dieses Bergmassiv von O-Line mit Schnelligkeit und Wendigkeit doch einiges bewegen kann. Woodson und Barnett sicherlich herausragend in einem sowieso sehr guten Mannschaftsteil. Meines Erachtens sollte man aber Matthews nicht vergessen. Der Kerl ist unglaublich schnell, extrem motiviert und irgendwie immer da, wo auch der Ball ist. Hawk scheint auch endlich erwacht zu sein :) Wer mir etwas Sorgen macht ist Harris. Er scheint immer öfter seinen Gegenspieler zu verlieren oder aber das augenscheinliche Defizit an Schnellligkeit mittels Foul auszugleichen. Man denke nur an den incomplete Pass von Romo in die Endzone, bei der Harris ein klares PI begangen hat (welches aber nicht geahndet wurde).

    Offense...naja, ein anderes Thema. Was positiv anzumerken ist, wäre die gefühlte Umstellung der Calls. Es wurden mE deutlich mehr kurze Pässe geworfen als noch in anderen Spielen. Das hat zwar nicht gereicht, um die Anzahlt der Sacks auf ein erträgliches Minimum zu drücken, doch war es für den Erhalt der Drives wichtig und erfolgreich. Unverständlich fand ich dagegen manch andere Calls im 2. Quarter, z.Bsp. Run bei 2nd & 23 und Run bei 3rd & 22 (oder so ähnlich). Aber ok, will nicht zuviel nörgeln.

    Strafen...ich würde bei den Strafen, die man getrost als dämlich bezeichnen kann, Strafrunden im Training drehen lassen (oder die Teamkasse füllen oder...oder...). Mir fehlt es hier eindeutig an Fortschritten in der Erziehung bzw. Disziplinierung des Teams. Da dümpelt das Pack nicht erst seit dieser Saison auf einem unerträglichen Niveau rum.

    Der Coach...keine Ahnung, was McCarthy geritten hat, die Entscheidung zum Catch zu challangen. Selten war in der Zeitlupe so gut zu erkennen, dass der Pass complete war. Doch wenn Aikmans Kommentar richtig war, flog die rote Wäsche ja schon so zeitig auf den Platz, dass unmöglich jemand von oben schon eine Review gesehen haben konnte. Die 3. Challange :stumm: Hätte uns das nicht eigentlich sogar eine Raumstrafe kosten müssen?

    Wäre schön, wenn dieser Anstieg der Performancekurve in den nächsten Spielen anhalten würde. Die Richtung war endlich mal die richtige, hoffentlich kommt man nicht wieder vom Weg ab.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die 3. Challange hätte 15 Yard Strafe geben müssen-das entging den Refs wohl. McCarthy hatte 2x gechallenged, aber nur eine gewonnen. Nur bei 2 gewonnenen hätte er eine dritte Möglichkeit gehabt. Da hat er Glück gehabt, sonst hätte er sehr unter Beschuß geraten können....Er trifft leider zu viele unverständliche Entscheidungen,aber entscheidend ist diesmal ganz klar der Sieg.Ein Bauernopfer McCarthy und GM TT weiter im Amt würde ich sowieso kategorisch ablehnen.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Die 3. Challange hätte 15 Yard Strafe geben müssen-das entging den Refs wohl. McCarthy hatte 2x gechallenged, aber nur eine gewonnen. Nur bei 2 gewonnenen hätte er eine dritte Möglichkeit gehabt. Da hat er Glück gehabt, sonst hätte er sehr unter Beschuß geraten können.

    zum glück war jeff triplette der schiedsrichter! :bounce:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Was haltet ihr von diesem umzitierten Chuck Norris spruch:

    "70% of Earth is covered by water, the rest is covered by Charles Woodson!"

    :rockon:

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Versteh ich net es wäre ja ein Delay of Game gewesen und das sind meines Erachtens 5 Yards???

    Die 3. Challange hätte 15 Yard Strafe geben müssen-das entging den Refs wohl. McCarthy hatte 2x gechallenged, aber nur eine gewonnen. Nur bei 2 gewonnenen hätte er eine dritte Möglichkeit gehabt. Da hat er Glück gehabt, sonst hätte er sehr unter Beschuß geraten können....Er trifft leider zu viele unverständliche Entscheidungen,aber entscheidend ist diesmal ganz klar der Sieg.Ein Bauernopfer McCarthy und GM TT weiter im Amt würde ich sowieso kategorisch ablehnen.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Versteh ich net es wäre ja ein Delay of Game gewesen und das sind meines Erachtens 5 Yards???

    Nein. Eine Challenge zu beantragen wenn man keine mehr hat oder wenn man keine Auszeit mehr hat gibt 15 Yards Strafe.

    According to the NFL rule book, Rule 15, Section 9,

    "For initiating a challenge when all of a team's timeouts have been exhausted or when all of its available challenges have been used: Loss of 15 yards."

  • Für so viel Dummheit sind ja 15y noch zu wenig :mrgreen:

    Die D# bärenstark gegen die Cowboys. Und wie schon mal geschrieben für mich, unter den gegebenen Voraussetzungen, eh der beste Mannschaftsteil dieses Jahr. Das nicht alles rund laufen würde war klar. Ob, wie bert schrieb, Jones als LB für Kampman das ausschlaggebende Moment war halte ich für äusserst spekulativ.

    Die O#, tja trotz vermehrten Einsatz von Screens und Slant-Routen wieder auf die Mütze bekommen. Die nur 4 Sacks schmeichelhaft. Rodgers dennoch wieder auf nem besseren Weg.

    Wir sind 5:4 und wieder voll im PO-Rennen. So viel zum aktuellen Stand.
    Ich bleibe trotzdem pessimistisch, mit dieser O-Line und dem dünnen Laufspiel wird das nix werden. Die D# ist auf Dauer noch nicht stabil genug um die Spiele zu entschieden.
    Die Hoffnung ist natürlich trotzdem da und stirbt bekanntlich zuletzt.

    Nach dem absoluten Saison-Tiefpunkt, dem Loss gegen die Bucs, wieder ein fröhlicher und gut gelaunter Packers-Fan :bier:

    GO PACK GO!

  • So schlecht ist das Laufspiel doch gar nicht! Laut nfl.com ist man 12. in rush yards, was für ein passorientiertes Team doch vollkommen im Soll ist!
    Man hat sogar mehr Rushyards/game als die 9ers mit ihrem Gore.

  • Gore war auch ein paar Spiele verletzt.
    Würde das Laufspiel besser funktionieren könnte man Rodgers besser entlasten. Natürlich hängt das Laufspiel auch wieder von der O-Line ab, womit wir wieder beim Grundübel wären.

  • Gore war auch ein paar Spiele verletzt.
    Würde das Laufspiel besser funktionieren könnte man Rodgers besser entlasten. Natürlich hängt das Laufspiel auch wieder von der O-Line ab, womit wir wieder beim Grundübel wären.

    Davon abgesehen erlauft ihr fast 120 YPG mit 4.4 YPC (Platz 11), auch wenn die Statistik etwas durch Rodgers Mobilität geschönt wird, ist es nicht so als wäre euer Laufspiel so schlecht (sind auch die subjekiven Eindrücke die ich aus den bisherigen Spielen sammeln konnte).

  • Nach dem absoluten Saison-Tiefpunkt, dem Loss gegen die Bucs, wieder ein fröhlicher und gut gelaunter Packers-Fan :bier:

    GO PACK GO!

    geht mir genauso :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • so wie es zu erwarten war: charles woodson ist der defensive player of the week!!! :rockon:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]