• nonstop. morgens um 6uhr mussten sie in ny basketball spielen. zuvor kamen spiele aus hawaii und der westküste und dann gings im 2std rythmus weiter.

    Wow 6 Uhr morgens, "Party at the Hoops" und danach in den Hörsaal! :mrgreen: Die Idee hingegen ist in der Tat sensationell.

  • hab mir syracuse gegen #13 california heute nacht angeschaut und ganz ehrlich, die orange haben mich sehr beeidruckt. offensiv war das schon sehr stark und in der defense kamen die bears nie mit der zone zurecht.

    unc hat ohio state in nem erwartet engen spiel geschlagen und somit haben wir die konstellation, dass syracuse und die tar heels sich nun im finale beim coaches vs cancer heute gegenüber stehen. osu trifft auf cal.

    in nem weiteren duell zweier rankend teams schlug dayton georgia tech ebenfalls knapp und trifft nun auf #5 villanova.

    kentucky schlägt sam houston mit 102:92. schon alleine beim score sieht man, dass der schuh offensichtlich in der defense bei den wildcats recht heftig drückt, während caliparis dribble-drive-offense schon gut zu funktionieren scheint.

    Wow 6 Uhr morgens, "Party at the Hoops" und danach in den Hörsaal! :mrgreen: Die Idee hingegen ist in der Tat sensationell.

    wird auch in der presse allegemein als voller erfolg und gute idee gefeiert. die spiele waren zwar teilweise, vor allem die am morgen, nicht unbedingt die hochklassigsten, aber die grundsätzliche idee einer saisoneröffnung in dieser form ist schon klasse.


    edit: cal-syracuse und unc-osu zeigt espna heute mittag "as live".

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (20. November 2009 um 10:51)

  • Mhmm,

    UCONN hatte gegen Duke leider nicht viel zu melden, aber ich glaube, dass darf man in diesem Jahr auch nicht erwarten.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wenn das #1 Team gegen eines der schlechtesten D1 Teams (Alcorn St.) spielt, kommt halt ein 98-31 raus. Am Sonntag komm es dann zum Spiel gegen UCLA, das wird dann etwas richtungsweisender.

    Währenddessen hat gestern UNC die Spartans knapp geschlagen. Allerdings hatten die Tar Heels den Heimvorteil, das Spiel an sich war recht ausgeglichen. Und, wie ich grad sehe, hat Wisconsin die Blue Devils geschlagen (samt court rush)... nice! :D

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (3. Dezember 2009 um 08:55)

  • 98-31 ist allerdings schon eine böse Klatsche,wau...

    Das die Badgers Duke besiegt haben erfeut mich, auch wenn meine Badgersympathien sich eher auf Football beschränken ist es doch immer wieder schön, ein UW Team siegen zu sehen, und dann auch noch gegen Duke (:aetsch)

    Was mich bei den Jayhawks jedoch etwas stört ist die schlechte Quote von der Linie, nur 51% der Freiwürfe,das darf eigentlich nicht sein.





  • mich ärgert die niederlage von duke ungemein. wisconsin hat schon ein team welches duke jederzeit gefährden und auch schlagen kann, aber irgendwie schienen die blue devils in der ersten hälfte nicht bereit auch emotional das spiel anzunehmen und vor allem schienen sie allesamt überrascht, wie pumped up die badgers waren. und sowas darf einfach nicht sein. wäre singler nicht gewesen, dann wäre duke schon vor der pause in ernsthafte schwierigkeiten gekommen. dazu dann eine läppische defense und wiederum der fehlende killerinstinkt in den situationen, in welchen man das spiel sehr gut hätte drehen können.

    so bleibt ne bittere niederlage. hoffe mal, dass sich duke nicht gerade an meinem zweiten lieblingscollege, st. john's, rehabilitieren wird. letztere haben vergangene nacht den sechsten sieg in serie eingefahren.

    "We don't chest bump here in january."

  • Was mich bei den Jayhawks jedoch etwas stört ist die schlechte Quote von der Linie, nur 51% der Freiwürfe,das darf eigentlich nicht sein.

    Ich hab jetzt nicht die einzelnen Quoten im Kopf, aber vor allem Aldrich hat glaube ich von der Linie ein paar Probleme bisher. Eigentlich seltsam, denn letzte Saison war er ein sicherer Schütze. Allerdings läuft er generell noch ein bischen seiner Form hinterher, wobei das jetzt Meckern auf hohem Niveau ist.

  • duke rehabilitiert sich mit nem sieg gegen st john's, wobei man dem red storm wirklich ein kompliment machen muss, die haben ein wirklich ordentliches team in diesem jahr.

    die zweite saisonniederlage gabs für unc gegen kentucky und louisville bekam gegen charlotte so richtig einen eingeschenkt und dürfte nach der 22-punkte-niederlage erstmal aus dem ranking fliegen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Die Hawks haben UCLA mit 73-61 geschlagen. Leider war UCLA kein wirklicher Gegner und ist nur durch die hohe Fehlerquote von Kansas halbwegs im Spiel geblieben. Markieff Morris hatte mit 19 Punkten ein Career Best und hat mir auch sonst gut gefallen. Aldrich hatte in der Defense eine Monster-Performance, war aber in der Offense wieder durchwachsen. Henry hatte auch einen unauffälligen Tag, aber gut, es kann nicht jedes Spiel jeder glänzen.

  • es mehren sich die gerüchte, dass die ncaa aus dem tv-vertrag (bezüglich marchmadness) mit cbs nach dieser saison aussteigen kann. wenn dies der fall sein sollte, wird espn sicher ordentlich kohle auf den tisch legen, um march madness an sich zu reißen.
    gut möglich, dass mit so einem wechsel dann auch die lange schon angedachte veränderung, was das teilnehmerfeld und dessen ausweitung ins haus stehen könnte.


    Die Hawks haben UCLA mit 73-61 geschlagen. Leider war UCLA kein wirklicher Gegner und ist nur durch die hohe Fehlerquote von Kansas halbwegs im Spiel geblieben. Markieff Morris hatte mit 19 Punkten ein Career Best und hat mir auch sonst gut gefallen. Aldrich hatte in der Defense eine Monster-Performance, war aber in der Offense wieder durchwachsen. Henry hatte auch einen unauffälligen Tag, aber gut, es kann nicht jedes Spiel jeder glänzen.

    hab die erste hälfte am sonntag auch gesehen und muss sagen, das war so eine arte "kontrollierte dominanz" der hawks :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • so, heute gibts etwas seltenes zu bewundern und meines wissens auch ein novum - zumindest ist es eines für mich - denn heute nacht ist st. john's live auf einem in deutschland empfangbaren sender zu sehen.
    das mag den meisten am allerwertesten vorbei gehen, aber ich freu mich auf das spiel gegen georgia wie ein schnitzel.:bounce:
    leider fällt beim red storm pf justin burrell drei wochen aus aber wenigstens ist rob thomas wieder einsatzfähig, wenn auch nur für etwa 15 minuten.

    danach gibts dann noch, das zugegeben klagvollere duell, zwischen uconn und kentucky, sowie deren coaches, calhoun vs calipari, zu sehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • *Yeah* UCONN!:bounce:

    Zitat

    gut möglich, dass mit so einem wechsel dann auch die lange schon angedachte veränderung, was das teilnehmerfeld und dessen ausweitung ins haus stehen könnte.

    Hä?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • früher waren es 32 teams, davor 16, heute haben wir 64 teams und der gedanke die für die breitere masse eher uninteressante regular season zu kürzen und den zuschauermagnet march madness auszuweiten, ist ein "plan", der schon ne weile in einigen hinterköpfen rumschwirrt. kann gut sein, dass espn und ncaa da nen deal machen. ist aber momentan nur spekulatius.

    Zitat von sportsbusinessjournal.com

    But the potential expansion of the NCAA tournament has support in collegiate circles, particularly from college basketball coaches. The idea talked about with TV networks would likely take it from its current field of 65 teams to 96 teams and add another week to the competition, with the top 32 teams receiving byes. The move has been characterized as folding the NIT into the NCAA tournament.

    The NCAA clearly expects that the added week of games would significantly increase the tournament’s rights fee. A larger field would mean more content, more scheduling opportunities and theoretically more revenue for the broadcaster and the NCAA, which derives more than 90 percent of its total annual revenue from the tournament’s media deal. Nearly all of that revenue passes through the NCAA and is distributed to its member institutions.

    quelle

    "We don't chest bump here in january."

  • st john's gewinnt realtiv locker! :mrgreen:
    kentucky gewinnt knapp gegen uconn, gleichzeitg dürfte spätestens dieses spiel der startschuss gewesen, um noch rechtzeitig auf den jon wall bandwagon aufzuspringen. gestern 25 punkte, 12 der letzten 15, die die wildcats erzielten gingen auf sein konto. dabei wurde er phasenweise richtig gut verteidigt und kam schon sehr früh in foul-trouble.


    heute abend kommt es zu einem echten leckerbissen zwischen den beiden ungeschlagegenen, ranked teams aus florida und syracuse. florida scheint nach den rebuilding-jahren wieder auf dem sprung nach oben zu sein. syracuse war von nur ganz wenigen experten so stark erwartet worden, wie sie sich nun präsentieren. boeheim wurde in der preseason noch in frage gestellt, als er gegen ein divII college verlor. die idee man2man zu spielen wurde seitdem verworfen und die offense ist schwer zu stoppen, wenn sie ins rollen gerät. dürfte interessant heute nacht werden, auch wenn espn nur ne aufzeichnung davon am freitag morgen um 10:30uhr bietet.

    "We don't chest bump here in january."

  • #20 mississippi ist dieses jahr das absolute comeback-team. zum dritten mal in folge haben die rebels ein spiel, welches schon fast verloren aussah, in den schlussminuten noch gedreht.
    gegen miss st. lag man eine minute vor schluss mit sechs punkten zurück, gegen mc neese st lag man teilweise mit 15 in der zweiten hälfte zurück und gestern gegen utep waren es 11 punkte rückstand bei noch drei minuten spielzeit. in overtime gabs dann gestern sogar noch nen vermeindlich klaren sieg mit 10 punkten differenz.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (17. Dezember 2009 um 13:08)

  • wow, duke fertig #15gonzaga mit 76-41 ab. dabei begann man das spiel ganz schwach und traf nur 3-15fg, aber die bulldogs trafen auch fast gar nix und nach 15 minuten zog duke dann auf und davon. smith und vor allem scheyer waren sehr stark. scheyer spielt als pg wirklich sensationell gut in dieser saison. 6,5:1 ist seine assist-to-ratio und auch gestern gabs wieder 20 pts und 8 assists. ich glaube er kann auch noch ein dribble-double in dieser saison schaffen. gonzaga war ganz schwach und konnte nie ihre offense ins laufen bekommen. gerade mal 15 fg traf man im gesamten spiel.

    ebenfalls zwei ranked teams trafen sich im cowboy stadium zwischen texas und unc. obwohl die tar heels das spiel immer wieder knapp halten konnten, hatte man wohl nie das gefühl, dass die longhorns das spiel noch abgeben würden, da ihre offense einfach sehr viele gute scorer hat, die man nicht immer alle verteidgen kann.

    "We don't chest bump here in january."

  • die kentucky wildcats sind nach einem sieg über drexel, bei dem sie mit 88 punkten genau doppelt so viele wie ihr gegner erzielten, das erste college basketball programm in der geschichte geworden, das 2000 siege einfuhr.
    nach 107 jahren haben die wildcats nun eine bilanz von 2000-635-1 und liegen damit acht siege vor unc und 20 vor kansas.

    "We don't chest bump here in january."

  • #1 Kansas @ #19 Temple 84-52. Das war ein Statement an der Ostküste, ich bin beeindruckt!

    geht mir genauso. Grandiose Performance in der Defense. Das war nun Sieg 1,983. Nur noch 17 und wir haben 2000.

    Vor die Big XII beginnt ist noch ein schönes Auswärtsspiel in Knoxville at Tennessee.

  • Für alle, die etwas über Elias Harris und seine klasse Leistung als Freshman bei Gonzaga lesen wollen, kann ich den Blog von den Zags empfehlen -> Gonzaga Blog

    Ach ja, Kentucky hat im Innerstate Duell Louisville klar geschlagen. Calipari und Wildcats sind somit immer noch ungeschlagen und werden wohl weiterhin auf den Sonnenplätzen der Polls rangieren. Pitino's Cardinals sind bisher entäuschend gewesen, auch wenn ich bisher nicht gelesen habe, warum Louisville in dieser Saison recht schwach gespielt hat. Es kann nicht an Pitino's Frauen-Affären liegen, denn diese sind ja schon eine Weile her, auch wenn ein paar schmutzge Details erst letztes Jahr rausgekommen sind.

    Habe gestern die erste Halbzeit von Vandy gegen Southern Miss und Stony Brooks gegen Boston University gesehen. Es ist schon ein Unterschied zwischen dem Basketball zwischen SEC (Vandy) und American East (Stony Brooks/Boston University) zu sehen, aber in Punkto Teambasketball steht die Teams der kleinen Conference einem Vandy in nichts nach. War recht nett anzuschauen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Heute nacht:
    Skip Prosser Classic
    Xavier @ Wake Forest

    Sicher nicht der "Top 25" Kracher, aber emotional für beide Unis wohl das größte Spiel der Saison. :)

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Meinst du nicht, das einer von beiden im MM landen?

    Bin ja schon zufrieden, das UCONN sind vor dem Beginn der BigEast in den Top10 hält.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Mit ein bißchen Glück landen beide in der MM, aber dennoch denke ich, dass das emotional nicht an heute rankommt.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • endlich das erste acc matchup für die blue devils und dann dieses statement gegen clemson. die tigers können irgendwie mit noch so vielen vorschusslorbeeren nach durham kommen, letzten endes haben sie irgendwie fast immer weiche knie und das schlechtere ende für sich. diesmal kam mal als #21 ranked in cameron indoor aber kam auf lediglich 53 punkte und verlor mit 21 punkten differenz.
    bereits in der ersten hälfte hat die duke defense den tigers den zahn gezogen - 12 punkte in der ersten hälfte sprechen ne deutliche sprache und auch wenn clemson in der 2. hz besser in spiel kam, so fand man in der defense keine mittel gegen smith, scheyer und singler.

    hätte zwar schon fest damit gerechnet, dass die niederlagenserie von clemson in duke um ein weiteres jahr auf nunmehr 15 jahre verlängert wird, aber dass es so deutlich werden würde, hätte ich nicht gedacht.

    Zitat von Cide

    Heute nacht:
    Skip Prosser Classic
    Xavier @ Wake Forest

    ich bin auf deine zusammenfassung gespannt :xywave:
    hab schon bisschen was gelesen und muss sagen, dass mir xavier echt ein bisschen leid tut wie sie einige der spiele verloren haben und im grunde tun die niederlagen, vor allem die on the road, der a10 nicht so gut. auf alle fälle sind spiele der musks aber fast immer eine garantie für spannung (cinci, butler, wf).

    "We don't chest bump here in january."


  • ich bin auf deine zusammenfassung gespannt :xywave:
    hab schon bisschen was gelesen und muss sagen, dass mir xavier echt ein bisschen leid tut wie sie einige der spiele verloren haben und im grunde tun die niederlagen, vor allem die on the road, der a10 nicht so gut. auf alle fälle sind spiele der musks aber fast immer eine garantie für spannung (cinci, butler, wf).

    Hab das Spiel jetzt endlich sehen können (war gar nicht so leicht, den ganzen Tag nicht ins Netz gehen zu können um nicht aus Versehen das Ergebnis zu sehen :D). Ich glaube, dass das Spiel für alle Beteiligten, aber auch für Fans beider Teams UND den neutralen Fan ein fantastisches Spiel war. Die Musks mit einer sehr, sehr soliden Leistung, die durch ein technisches Foul von McFarland erst wieder richtig ins Spiel kommen, die Deacs, die mit einer unterirdischen Freiwurfleistung das Spiel erst in die Overtime bringen. Ish Smith mit dem Spiel seines Lebens mit zwei ganz wichtigern Dreiern am Ende der regulären Spielzeit und einer grandiosen Overtime-Leistung. Aminu der mal wieder zeigt, warum er ein zukünftiger NBA Star sein wird, McFarland, der das Spiel hiermit erst in die 2. Overtime bringt und somit seinen Fehler wieder gut macht. Aber auch McLean & Crawford auf seiten der Musks mit einer sehr guten Leistung. All das gepaart mit den Emotionen rund um das Spiel, ist es genau das, was College Ball so geil macht.

    Hier noch mein persönliches Highlight des Spiels: Aminu & Smith

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • unc verliert gegen charleston nach ot.
    das ganze bereits zum zweiten mal in den letzten 10 jahren. manchmal sind die mid-majors sind für big name programs mehr fluch als segen. :mrgreen:

    das spiel lässt sich relativ knapp zusammenfassen

    Zitat

    The ninth-ranked Tar Heels (11-4) squandered an 11-point lead down the stretch and lost 82-79 in overtime to the Cougars on Monday night.

    zwar fehlten bei unc zwei starter aber trotzdem kudos für das 7-6 team aus charleston.


    [....]

    besten dank für die review! auch für die links.
    das spiel zu ehren von prosser ist auf alle fälle ne ganz feine sache. wie lange geht der vertrag, 10 jahre?

    "We don't chest bump here in january."

  • Hier mal etwas über Baketball DNA:
    Big Red star a natural, just like his old man
    Der Junge um den es geht, ist Ryan Wittman. Sein Vater war ein Basketballstar in Indiana anfang der 1980er, spielte etwas NBA (9 Jahre) und ist momentan Assitant Coach bei den Wizards. Sein Sohn spielt bei Cornell. Ja, das ist das Team, dass Kansas beinahe geschlagen hätte. Wittman war der Topscorer von Cornell.
    Ich finde es interessant wie die Söhne einzelner ex-NBA Spieler mittlerweile die Colleges bevölkern und durchaus das Talent vom Vater haben. Bin gespannt, ob man einige Söhne auch in der NBA sehen wird und welche Rolle sie haben werden.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.