Tampa Bay Buccaneers Offseason 2010

  • It appears Tampa Bay still is interested in hiring Bill Cowher as its head coach in 2010. According to NFL.com, Cowher is interested in joining the Bucs, but the $5-6 million per year the team is offering is less than he's seeking. Ownership issued a vote of confidence in current head coach Raheem Morris on Monday evening. (PR and NFL.com)

    Dann soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst (-->Carolina). Aber das Geeier der Glazers ist ja auch unerträglich! Entweder sie stehen zu Morris, oder nicht!

    Ist ja schon fast wieder so schlimm wie das Parcells/Gruden-Kuddelmuddel damals! :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst (-->Carolina). Aber das Geeier der Glazers ist ja auch unerträglich! Entweder sie stehen zu Morris, oder nicht!

    Ist ja schon fast wieder so schlimm wie das Parcells/Gruden-Kuddelmuddel damals! :hinterha:

    In den US-Board wird erwähnt, dass der Agent von Cowher hinter dieser Geschichte steht und damit den Preis für ihn raufhauen will.

    Bin Deiner Meinung, dass die Glazers zu Morris stehen sollen oder dann zu Cowher oder zu wem auch immer.

    Fortsetzung folgt.....

  • In den US-Board wird erwähnt, dass der Agent von Cowher hinter dieser Geschichte steht und damit den Preis für ihn raufhauen will.

    Bin Deiner Meinung, dass die Glazers zu Morris stehen sollen oder dann zu Cowher oder zu wem auch immer.

    Fortsetzung folgt.....

    mir erschließt sich nur nicht der sinn...! cowher bestimmt seinen preis doch eh´fast schon selbst. jedes team,ausser die ´skins nun mit MS, die vakant auf HC sind,würden bill sofort verpflichten. "roten teppich ausrollen" inklusive.
    für gruden gilt wahrscheinlich das gleiche.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Offseason Notables

    2010 Bucs Free Agents (without) a CBA extension:
    S Will Allen
    WR Antonio Bryant
    LB Angelo Crowell
    LB Matt McCoy
    S Jermaine Philips
    DE Jimmy Wilkerson

    2010 Bucs Free Agenst (with a CBA extension)
    S Will Allen
    WR Antonio Bryant
    LB Angelo Crowell
    LB Matt McCoy
    T Donald Penn
    S Jermaine Phillips
    LB Barrett Ruud
    WR Maurice Stovall
    T Jeremy Trueblood
    DE Jimmy Wilkerson
    RB Cadillac Williams

    2010 Bucs exclusive rights + restricted Free Agents
    RB Clifton Smith
    WR Brian Clark
    CB Elbert Mack

    2010 Bucs Draft Picks
    1st Round - 1
    2nd Round - 1
    3rd Round - 1
    4th Round - 1
    5th Round - 1
    6th Round - 2 (erwartet von den Jags für McCown)
    7th Round - 2

  • Dann soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst (-->Carolina). Aber das Geeier der Glazers ist ja auch unerträglich! Entweder sie stehen zu Morris, oder nicht!

    Ist ja schon fast wieder so schlimm wie das Parcells/Gruden-Kuddelmuddel damals! :hinterha:

    Lesen lernen Bucci, lesen lernen... :xywave:
    Die Glazers haben nie gesagt, dass Morris noch ein Jahr bleibt. Nur dass sie an dem Plan festhalten, den sie letztes Jahr mit Morris aufgestellt haben... :3ddevil: :hinterha:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Lesen lernen Bucci, lesen lernen... :xywave:
    Die Glazers haben nie gesagt, dass Morris noch ein Jahr bleibt. Nur dass sie an dem Plan festhalten, den sie letztes Jahr mit Morris aufgestellt haben... :3ddevil: :hinterha:

    Bleiben wir jetzt bei Morris oder nicht:paelzer: So oder so, wir werden einen neuen WR-Coach erhalten. Richard Mann wird erlaubt mit anderen Teams zu verhandeln (obwohl sein Contract erst im Feb. ausläuft). Demzufolge wird wohl Bryant nicht mehr bei uns anheuern.
    http://blogs.tampabay.com/bucs/2010/01/b…-elsewhere.html

  • Bleiben wir jetzt bei Morris oder nicht:paelzer: So oder so, wir werden einen neuen WR-Coach erhalten. Richard Mann wird erlaubt mit anderen Teams zu verhandeln (obwohl sein Contract erst im Feb. ausläuft). Demzufolge wird wohl Bryant nicht mehr bei uns anheuern.
    http://blogs.tampabay.com/bucs/2010/01/b…-elsewhere.html

    Also bei den WR können wir nur besser werden!
    Bryant wird dahin gehen, wo die $ fließen.
    Bei den meisten Teams wäre er eh erst mal nur eine #2.
    Man wird sehen, ob man ihn halten kann. Ansonsten sollte man sich dringend um einen FA bemühen oder gleich in der 2. Runde zuschlagen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ManU hofft auf 550 Millionen Euro

    Manchester (sid). Mit einer Kapitalerhöhung will der englische Fußball-Meister Manchester United bestehende Schulden bedienen. Wie es in einem Statement der Red Devils hieß, werde man bis zum Jahr 2017 Aktien ausgeben, die umgerechnet einen Wert von 550 Millionen Euro haben. Manchester United ist in Besitz der Familie des US-Tycoons Malcolm Glazer, der die Mehrheit am Klub 2005 für fast eine Milliarde Euro erworben hat.

    http://www.welt.de/die-welt/sport…lerhoehung.html

    Davor passierte dies:

    nach langem Tauziehen sicherte sich der Milliardär am 12. Mai 2005 weitere 29 Prozent, die er den irischen Unternehmern John Magnier und John Paul MacManus abkaufte. Damit hielt er die Mehrheit und bot für die übrigen Aktien. Der Gesamtwert seiner Offerte: 790 Mio. £.

    Das zum Kauf aufgenommene Darlehen schrieb Glazer auf den Verein um, so dass Manchester United jährlich 20 Mio Pfund zur Tilgung aufwenden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von swissbuc (12. Januar 2010 um 22:38)

  • Das mit ManU ist ja nix neues - aufgrund der riesigen Schuldenberge hat die UEFA gedroht, die englischen Clubs von der Champions League auszuschließen. Die russischen Oligarchen haben daraufhin ihre Schulden aus der eigenen Tasche bedient, und Malcolm denen einen Vogel gezeigt. Der bedient die Schulden aus Finanzanleihen (logisch, bei seinem Geschäftshintergrund, oder?).
    Aber können wir jetzt wieder zu richtigem Sport zurückkehren? Ja? Danke.

    Ich kann aktuell nur vermelden, dass die Geschichte mit Cowher noch nicht vom Tisch ist, und dass die weiteren season ticket Verkäufe, bzw. deren Rückgaben, eine entscheidende Rolle spielen.

    Und mal ehrlich - sollte sich nichts tun, weder ein neuer Coach noch eine wirklich spektakuläre Spielerverpflichtung - warum sollten die Fans da ins Stadion gehen? Welchen Grund zur Vorfreude auf die neue Saison gibt es denn?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • die entscheidung, morris noch ein weiteres jahr zu geben halte ich für richtig - cowher wäre die falsche wahl. toll, er hat einen superbowl gewonnen und war die feel good story in 2005. mag ja auch sein dass er ein guter coach ist... aber passt er überhaupt nach tampa? cowher ist ein defense-first guy, jemand der in pittsburgh mit der 3-4 formation großartige defenses auf die beine gestellt hat.ich wage aber zu behaupten dass wir eines der teams sind das vom personal am weitesten von dieses defensiv strategie entfernt sind. die defense hat gezeigt dass sie talent hat, sobald man wieder zum alten tampa 2 system unter morris zurückgekehrt ist. das system entspricht einfach den stärken der spieler. wir haben die entwicklung von geno hayes und quincey black gesehen, sogar tanard jackson hat dein level nochmals steigern können. wir haben mehr qualität als viele denken, ich behaupte sogar wir sind zwei verstärkungen in der defensive line und einer in der secondary von einer top 10 defense entfernt - vorausgesetzt morris macht weiter das defensive playcalling oder findet einen coordinator der die t 2 läuft. alles andere wäre zum haareraufen und absolut sinnfrei


    man darf nicht vergessen: morris war im ersten jahr HC. klar hat er schlechte entscheidungen getroffen, aber er hatte die cojones die fehler einzugestehen und veränderungen durchzuführen. die spieler mögen und respektieren ihn, zum ende der saison konnte sich das team in meinen augen - besonders in der defense - sehr steigern. sogar olsons playcalling in der offense verbesserte sich von grausam zu solide (im seattle spiel sogar gut :tongue2:)

    gebt dem staff eine chance, das wird auch der etwickluing freemans gut tun, und er ist es schließlich von dem das glück der franchise abhängt. bringt bryant für ein weiteres jahr zurück, draftet einen reciever mit einem unserer zweitrundenpicks, hofft dass arron sears gesund und munter wird und zuttah auf die rechte seite wandern kann um trueblood zu ersetzen.

    auch wenn suh verschwunden sein sollte wenn wir an #3 picken....gerald mccoy ist einer der besten DT prospects der letzten jahre, hat nur das pech im selben jahrgang wie suh in die liga zu kommen. wenn suh weg ist, nehmt mccoy!! d-line ist oberste priorität, und mccoy wird ein wahnsinnsspieler, der geradezu für die tampa 2 gemacht zu sein scheint.

    einen defensiv end und wide reciever in runde zwei. mit den restlichen 7 picks BPA und diese draft sollte der wendepunkt sein den viele von ihr sehen wollen.

    ich für meinen teil hatte meinen spaß an der saison, zumindest seitdem ich gesehen habe dass freeman scheinbar das potenzial zum franchise QB hat. ein ganzes TC mit starter snaps und eine 7 spiele rookie saison sollten ihm auf jeden fall genügend praxis und erfahrung gebracht haben um sich signifikant zu steigern. hoffen wir das beste!

    achja, und caddy wird es für eine weitere saison als starter tun. ich freu mich jedenfalls dass er die saison unbeschadet überstanden hat ... hätte den comeback player mehr verdient als brady

  • Amen! :bier:

    Endlich mal einer, der die Dinge sieht wie ich. Schaut zudem doch mal in den "Strenght of Schedule"-Thread. Das war einfach eine Dreckssaison. Mund abputzen und weitermachen und hoffen, dass man irgendwie Hilfe auf WR abstauben kann.
    Safety ist sicher auch eine Baustelle.
    Zudem hoffe ich, dass Sears wieder in die Spur kommt. Mit Fulton und ihm dürfte dann auch genug Konkurrenz in der O-Line sein.
    Was uns allerdings immer noch fehlt ist ein dominanter DE.

    Draftstrategy sehe ich für die ersten 2 Runden genauso, es sei denn, uns fällt noch ein Can't-Miss-RB in die Hände, so dass man Ward getrost entlassen kann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal ein paar Impressionen vom Throwback-Game.
    War schon irgendwie lustig und ziemlich "bunt" im Stadion :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und mal ehrlich - sollte sich nichts tun, weder ein neuer Coach noch eine wirklich spektakuläre Spielerverpflichtung - warum sollten die Fans da ins Stadion gehen? Welchen Grund zur Vorfreude auf die neue Saison gibt es denn?


    wir haben den dritten draftpick und 9 weitere in den kommenden runden, darunter ein hoher und ein mittlerer round 2 pick. die offseason beginnt erst jetzt. die draft wird entscheiden in welche richtung es für diese franchise geht, landet man einige treffer kann man langfristig an alte zeiten anschließen oder sogar darüber hinaus. allein diese gedanken sich für mich vorfreude genug. warum jetzt schon gedanken an die kommende saison verschwenden wenn noch so viele veränderungen und events anstehen? zuerst free ageny, dann die draft..one event at a time :smile2: mark dominik wird aus fehlern wie dem clayton debakel gelernt haben, auch morris ist mittlerweile ein jahr erfahrener. ich vertraue den beiden, dass sie zur nächsten saison ein vernünftiges, schlagfertiges team mit einer aggressiven defense und einer offense die endlich diese bezeichnung verdient auf die beine stellen...außerdem werde ich das gefühl nicht los dass anquan boldin in arizona "überflüssig" geworden ist und für einen mittleren pick zu haben sein sollte :3ddevil:

  • wir haben den dritten draftpick und 9 weitere in den kommenden runden, darunter ein hoher und ein mittlerer round 2 pick. die offseason beginnt erst jetzt. die draft wird entscheiden in welche richtung es für diese franchise geht, landet man einige treffer kann man langfristig an alte zeiten anschließen oder sogar darüber hinaus.

    Wir haben nur Riesenprobleme beim Scouting und im Pro Personnel Department. Und die nicht erst kurzfristig - ich erinnere da an ein paar sehr dubiose Beförderungen/Demontagen unter Gruden.
    Wirklich optimistisch gehe ich daher nicht in die Draft. Morris´/Dominicks bisher stets naives und ungeschicktes Händchen schafft wenig Vertrauen.

    Zitat

    mark dominik wird aus fehlern wie dem clayton debakel gelernt haben, auch morris ist mittlerweile ein jahr erfahrener. ich vertraue den beiden, dass sie zur nächsten saison ein vernünftiges, schlagfertiges team mit einer aggressiven defense und einer offense die endlich diese bezeichnung verdient auf die beine stellen...

    Genau das tue ich nicht.
    Das Szenario ist doch simpel: gehen wir wirklich mit RahRah in die neue Saison, beginnen wir wieder schlecht und die Fans bleiben wie zu erwarten daheim - dann wird das die erste Trainerentlassung 2010, mit Sicherheit. Und während der Saison den Trainer zu entlassen gibt nur noch mehr Chaos, als jetzt sofort auf eine verlässliche, planbare Größe umzusatteln. Schliesslich droht immer noch Arbeitskampf und uncapped year - worauf wir bisher absolut gar nicht vorbereitet sind.

    Zitat

    außerdem werde ich das gefühl nicht los dass anquan boldin in arizona "überflüssig" geworden ist und für einen mittleren pick zu haben sein sollte :3ddevil:

    Selbst wenn - wer soll ihn denn bei uns trainieren und ins Team einbinden? Mann hat seinen Schreibtisch bereits ausgeräumt, Olsen ist ´ne Flachpfeife und Morris bei der D deutlich besser aufgehoben. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Morris sich einen guten und starken OC eintun wird, der prompt als sein Nachfolger bei frühem Misserfolg bereitstünde? Nee nee, da bleibts bei ´ner Sparvariante...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • auch wenn suh verschwunden sein sollte wenn wir an #3 picken....gerald mccoy ist einer der besten DT prospects der letzten jahre, hat nur das pech im selben jahrgang wie suh in die liga zu kommen. wenn suh weg ist, nehmt mccoy!! d-line ist oberste priorität, und mccoy wird ein wahnsinnsspieler, der geradezu für die tampa 2 gemacht zu sein scheint.

    Kann es vielleicht sein das die Lions dannn auch McCoy wollen?
    Bei unserem Glück geht Suh auf #1 an die Rams weg und McCoy auf #2
    Die Lions brauchen auch einen DT und was dann?
    Berry?

  • Kann es vielleicht sein das die Lions dannn auch McCoy wollen?
    Bei unserem Glück geht Suh auf #1 an die Rams weg und McCoy auf #2
    Die Lions brauchen auch einen DT und was dann?
    Berry?

    Downtrade...auf Berry werden sicher einige scharf sein. Oder wir nehmen ihn selbst.
    PR hat aber den DT#3 neulich vorgestellt, der auch ein ziemliches Monster sein soll (Name gerade entfallen...war glaub ich von UCLA)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir haben nur Riesenprobleme beim Scouting und im Pro Personnel Department. Und die nicht erst kurzfristig - ich erinnere da an ein paar sehr dubiose Beförderungen/Demontagen unter Gruden.
    Wirklich optimistisch gehe ich daher nicht in die Draft. Morris´/Dominicks bisher stets naives und ungeschicktes Händchen schafft wenig Vertrauen

    die letztjährige draft war unter diesem regime aber durchweg solide. raheem und dominik sahen in freeman einen franchise QB, und auch wenn morris' gerede und geschmalze über freeman mir erst den eindruck vermittelten dass er im grund "blind vor liebe" war, so kann man, eine saison später nicht sagen dass es ein schlechter pick war. im gegenteil, ich sehe in freeman riesiges potenzial und er ist ein sympathisches gesicht für diese franchise. auch die tatsache dass man zwei picks hochgetradet hat - ob nun sinnvoll oder nicht - zeigt dass dieses management nicht davor scheut ein risiko einzugehen um sicherzugehen dass man das personal bekommt das man auch hier haben will.

    dazu der trade für kellen winslow für einen zweitrunden pick - besser geht es kaum. den zweitrtunden pick haben für für gaines adams wiederbekommen, was einem wunder gleichkommt... das war wirklich ein geniestreich!


    Zitat

    Genau das tue ich nicht.
    Das Szenario ist doch simpel: gehen wir wirklich mit RahRah in die neue Saison, beginnen wir wieder schlecht und die Fans bleiben wie zu erwarten daheim - dann wird das die erste Trainerentlassung 2010, mit Sicherheit. Und während der Saison den Trainer zu entlassen gibt nur noch mehr Chaos, als jetzt sofort auf eine verlässliche, planbare Größe umzusatteln. Schliesslich droht immer noch Arbeitskampf und uncapped year - worauf wir bisher absolut gar nicht vorbereitet sind.

    nein, ich denke wenn die glazers sich jetzt dazu entscheiden, morris ein weiteres jahr zu geben dann werden sie auch die kommende saison mit ihm durchziehen. niemand erwartet von diesem team vollen ernstes die playoffs, auch im kommenden jahr nicht. die spieler spielen für ihren coach, das sah man allein bei den siegen dieses jahr. morris genießt den respekt im lockerroom,und wir haben talent im roster. ich gehe nicht von einem desaster zu saisonbeginn aus...aber natürlich können die punkte die du genannt hast eintreffen. aber darüber mag ich gar nicht erst nachdenken :mrgreen:


    Zitat

    Selbst wenn - wer soll ihn denn bei uns trainieren und ins Team einbinden? Mann hat seinen Schreibtisch bereits ausgeräumt, Olsen ist ´ne Flachpfeife und Morris bei der D deutlich besser aufgehoben. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Morris sich einen guten und starken OC eintun wird, der prompt als sein Nachfolger bei frühem Misserfolg bereitstünde? Nee nee, da bleibts bei ´ner Sparvariante...


    boldin ist kein rookie mehr, und für mann wird sich ein nachfolger finden. olsens vertrag wurde bereits ein jahr verlängert, aber abgesehen davon wird kein coach, der daran interessiert ist seinen job zu behalten sich absichtlich mit schlechten koordinatoren umgeben. wenn das team stinkt, wird trotzdem zu allererst auf den HC gezeigt, vor allem wenn er so unerfahren wie morris ist .
    die weiterverpflichtung olsens hat mich nicht gerad aus dem sitz springen lassen...aber zumindest wird so für stabilität gesorgt, und die letzten spiele der saison haben besserungen gezeigt, vor allem bei der ansage für die passspielzüge.

  • Downtrade...auf Berry werden sicher einige scharf sein. Oder wir nehmen ihn selbst.
    PR hat aber den DT#3 neulich vorgestellt, der auch ein ziemliches Monster sein soll (Name gerade entfallen...war glaub ich von UCLA)


    du meinst brian price.

    ich halte es für recht unwahrscheinlich dass beide DTs mit den ersten beiden picks genommen werden, aber für das szenario muss man gerüstet sein. die rams werden, solang clausen sie nicht überzeugt ein fähiger franchise QB zu sein, suh nehmen (auch wenn die gefühlten letzten 10 erstrundenpicks in die Dline gesteckt wurden)

    der logischste und vernünftigste pick für die lions wäre in meinen augen russell okung. der rookie QB beendet bereits seine erste saison auf der IR - dafür wirft man keine millionen von dollar weg. aber da detroit immer irgendwas unberechbares oder berechnbar dummes anstellt kann es wirklich sein dass sie uns mccoy vor der nase wegschnappen.

    in dem fall würde ich eric berry nehmen , allerdings könnte man einen downtrade einfädeln, welcher uns einen weiteren 2 oder 3 runden pick verschaffen könnte. eric berry und später brian price wäre eine nette entschädigung, vor allem da price perfekt in die tampa 2 defense passen würde.
    oder man tradet weitere spots runter, sichert sich dez bryant und dann brian price...es gibt so viele möglichkeiten, da das team noch einige löcher zu stopfen hat

    Einmal editiert, zuletzt von tko51 (15. Januar 2010 um 12:31)

  • Ich gehe mal davon aus, dass wir in der FA nicht die grossen Verstärkungen holen werden (da die Glazers keine Kohle oder keine grosse Kohle ausgeben werden), sondern eher Ergänzungsspieler, welche sich dann im TC gegeneinander messen müssen sowie die Jungs aus der Draft.

    Nochmals zum Thema Coach: ich bleibe dabei, dass Morris HC bleibt, weil
    die Glazers finanziell nicht zum grossen Schlag ausholen werden (können/wollen) und einen etablierten Coach anzuheuern (übrigens: wer ausser Cohwer und Bellick wäre da noch zu haben :paelzer: oder pass zu uns :madness), welcher ein anderes System implementieren will und dies geht nunmal ohne grössere Investitionen nicht.

    Uebrigens: was passiert, sollten die Bucs nach den ersten Games 2010 wiedererwarten gut spielen und sogar gewinnen? Ist doch alles wieder vergessen und die Hütte füllt sich von selbst wieder, Glazers hin oder her.