Denver Broncos Offseason 2010

  • Ich will McD ja nicht pauschal verteidigen, aber man muss einem neuen Coach schon zugestehen seine eigenen Schritte zu setzen und seinen Kopf durchzusetzen. Abrechnen kann man dann danach, auch wenn es vielleicht bitter wird. Aber da ist dann halt auch der Owner dafür verantwortlich.

  • Ich will McD ja nicht pauschal verteidigen, aber man muss einem neuen Coach schon zugestehen seine eigenen Schritte zu setzen und seinen Kopf durchzusetzen. Abrechnen kann man dann danach, auch wenn es vielleicht bitter wird. Aber da ist dann halt auch der Owner dafür verantwortlich.

    eigene ideen sind ja schön und gut. aber wenn das ganze schön langsam in die richtung einer "demontage" der franchise geht... spätestens DANN sollte man hier und da mal kritik üben;)

    die offense hat sich im praktisch jedem bereich verschlechtert... selbst die vielgerühmte o-line der broncos ist nur noch ein schatten ihrer selbst. und die offense ist nun mal das steckenpferd von Herrn McDoof. daran muss er sich messen lassen und gut kommt er dabei nicht weg.

    jetzt ist dann auch noch der DC weg, der ihm, mehr oder weniger, den arsch gerettet hat... also ich weiß nicht, ich weiß nicht... well... ich weiß schon. McDoof war ne schnapsidee, wie das eben meistens mit BB-jüngern ist... und, so leid es mir für die McDoof-Popo-Puderer tut ;).... es bestätigt sich immer mehr.

  • eigene ideen sind ja schön und gut. aber wenn das ganze schön langsam in die richtung einer "demontage" der franchise geht... spätestens DANN sollte man hier und da mal kritik üben;)

    die offense hat sich im praktisch jedem bereich verschlechtert... selbst die vielgerühmte o-line der broncos ist nur noch ein schatten ihrer selbst. und die offense ist nun mal das steckenpferd von Herrn McDoof. daran muss er sich messen lassen und gut kommt er dabei nicht weg.

    jetzt ist dann auch noch der DC weg, der ihm, mehr oder weniger, den arsch gerettet hat... also ich weiß nicht, ich weiß nicht... well... ich weiß schon. McDoof war ne schnapsidee, wie das eben meistens mit BB-jüngern ist... und, so leid es mir für die McDoof-Popo-Puderer tut ;).... es bestätigt sich immer mehr.

    was hat er denn demontiert?
    ein team das drei jahre nicht in den playoffs gewesen ist und bei dem es in den letzten jahren keine aussicht auf besserung gab.
    eine demontage wäre eine saison alla Rams oder Bucs gewesen, aber kein 8-8.

    ohne Cutler, ohne die diskussion über das thema aufrollen zu wollen, war doch klar das McD nicht in einem jahr alles perfekt aufbauen kann und ich sehe auch keinen grund warum er dies hätte tun sollen. er baut sich jetzt sein team zusammen und danach kann man urteilen ob es gut ist oder nicht.

    Nolan ist weg, aber wer weiß ob er gehen wollte oder gehen mußte, das sind doch spekulationen.
    jetzt muß halt ein anderer die aufgabe meistern und auch hier gilt, nach der saison wird man sehen ob es besser wurde oder nicht.
    man denke bitte an die letzten jahre zurück als die defense ein trümmerhaufen war.

    das ganze gemecker ist schon bösartig.
    2007: 7-9
    2008: 8-8
    2009: 8-8
    2010: ??? danach kann man erst sehen ob der wechsel sinnvoll war oder nicht

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat

    eine demontage wäre eine saison alla Rams oder Bucs gewesen, aber kein 8-8.

    Für eine solche Demontage hat er aber einfach viel zu viel Talent im Roster.

    Zitat

    2007:
    2008: 8-8
    2009: 8-8

    Nun aber was war das für ein 8:8 in 08? 7 RB auf IR, talentierte Offense + ganz ganz miese Defense?

    Das 8:8 in 09 wurde mit einer miesen Offense erzielt und dank einer guten Patchwork Defense, welche aber nicht mehr ( jüngeres) Talent hat als vor einem Jahr . Ergo Verschlechterung im vgl. von zu einem Jahr.

    Das MCD aneckt und nicht nur populäre Entscheidung trifft ist im Prinzip ja völlig ok. Nur die Art und Wese wie er dies tut (und die Summe dieser Entscheidungen) lassen mich einfach Zweifel, dass er dese Franchise sig. verbessert.

    #FIREJOSEPH

  • Nolan war ja schließlich auch McD´s Wahl und kein Überbleibsel aus der Shanny Zeit. Die D konnt man diese Saison zumindest statistisch deutlich gegenüber der von der Vorsaison steigern. Warum also nicht weiter mit Nolan und hier das Spielermaterial verbessern und endlich mal Konstanz rein bringen statt wieder einen neuen D-Coordinator zu holen, der nur wieder sein eigenes System mitbringt und das Gewonnene wieder zu nichte macht? So hat man nächste Saison wieder einen Neuanfang in der D und was die O letzte Saison gezeigt hat steht hier auch wieder ein kompletter Neuanfang mit ausgewechseltem Spielermaterial (zu erwartender Abgang von Marshall und Scheffler und wer weiß wer noch) bevor. Anfang der Saison sollte McD noch an seinem Ergebnis gemessen werden. Das war, im Vergleich zur Verletztensituation der Vorsaison, schlechter. Was jetzt passiert macht keinen logischen Eindruck. Was soll man da von der kommenden Saison erwarten? Die bisherigen Entscheidungen lassen für den Nicht-Insider keine Verbesserung erwarten.

    Mile High Salute

  • ich glaube zumindest bei der nolan sache kann man mcd nicht alleine die schuld geben.

    laut einem bericht auf profootballtalk ist die ganze geschichte etwas "eigenartig": http://profootballtalk.nbcsports.com/2010/01/19/rep…-interview-him/

    die dolphins haben wohl im geheimen mit nolan bereits was ausgemacht (was eigentlich tampering ist) und dann die broncos für nen interview angefragt. die broncos/mcd haben wohl gewusst, dass er den job bekommt wenn er ihn will und ihn vor die entscheidung gestellt... broncos oder dolphins. nolan wollte zu den dolphins und sie haben ihn gehen lassen.

    natürlich kann man sich immer noch streiten ob das die richtige entscheidung war... ich bezweifle, dass nolan nen theater veranstalltet hätte ala cutler/marshall. vielleicht hätte es ihn angeschissen, aber am ende hätte er wohl genau gleich weiter gecoachet wie letzte saison.

    und wegen dem tampering. es lief wohl über eine "dritt-firma" die offiziell keine direkte verbindung zu den dolphins hat... oder es hat ihn ein "freund" angerufen, welcher von einem freund in der dolphins-organisation erfahren hat, dass nolan der wunschkandidat für den DC posten ist ;)

    ich denke MCD will totale loyalität und jeder der nur eine sekunde an ihm oder der organisation zweifelt ist bei ihm unten durch. mit dieser einstellung wird es schwer ein talentiertes roster/coaching staff über längere zeit zu halten...

  • In Sachen neuer DC- Selbst wenn er das gleiche System spielt, gleiche Spielzüge wie Nolan, er wird einen unterschiedlichen Charakter haben und Spieler die mit Nolan Art gut zurecht kamen können durchaus Probleme haben mit dem neuen DC. Hinzu kommt, dass Nolan die Spieler bereits ein Jahr kannte und besser mit z.B. Talent, Fähigkeiten und Charakter des jeweiligen Spielers umgehen kann. Die Spieler kannten bereits das Offseason-Programm.

    Bronco Bomber
    Ich bewundere deinen Optimismus. Soetwas hatte ich auch vor der Saison, da ich der Meinung bin Shanahan stagnierte bei 8-8 und McDaniels hatte die Chance verdient trotz Offseason-Spektakel zu zeigen was er kann.
    Der 6-0 Start war ja beeindruckend, aber danach war es katastrophal.
    Wann hatte Shanny mal einen 2-8 Streak hingelegt?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (20. Januar 2010 um 11:17)

  • ich glaube zumindest bei der nolan sache kann man mcd nicht alleine die schuld geben.

    laut einem bericht auf profootballtalk ist die ganze geschichte etwas "eigenartig": http://profootballtalk.nbcsports.com/2010/01/19/rep…-interview-him/

    die dolphins haben wohl im geheimen mit nolan bereits was ausgemacht (was eigentlich tampering ist) und dann die broncos für nen interview angefragt. die broncos/mcd haben wohl gewusst, dass er den job bekommt wenn er ihn will und ihn vor die entscheidung gestellt... broncos oder dolphins. nolan wollte zu den dolphins und sie haben ihn gehen lassen.
    ....


    Tja, warum glaubt ein DC besser bei einem anderen Team in gleicher Position arbeiten zu können, wenn nicht der HC etwas mit der Entscheidung zutun hat.

    Mich würde mal interessieren, ob die letzte Saisonleistung der D bereits mit dem Weggang von Nolan zutun hat.

  • Laut anderen Berichten war ja aber auch die Rede davon, dass Nolan und McD nicht miteinander konnten und da gebe ich dann eher die Schuld an McD...rein aus dem was er bisher so veranstaltet hat. Er macht es seinem Umfeld ja scheinbar auch nicht leicht gut miteinander auszukommen. Es ist seine Art mit Dingen umzugehen, die ich nicht für in Ordnung halte. Siehe nur die Sache mit Marshall im letzten Spiel. Was da wirklich gelaufen ist wissen wohl nur die Beteiligten aber damit gleich an die Öffentlichkeit zu gehen anstatt jeden Kommentar zu verweigern und das intern zu klären, finde ich doch recht zweifelhaft.

    Mile High Salute

  • Zitat

    Less than two weeks after McDaniels acted in a way he would never tolerate from his players - like a petulant child - when he refused to provide his team its best chance to win its final game by benching Pro Bowl wide receiver Brandon Marshall and tight end Tony Scheffler, he called in defensive coordinator Mike Nolan and told him in no uncertain terms his Broncos would not be blitzing next season like they did this year.

    The blitz, especially in some run situations, has long been a staple of Nolan’s approach to defense, and it has served him and his teams well. That included McDaniels’ Broncos, who were 29th in the league in defense a year ago but finished seventh this season, their first under Nolan, despite a late-season slide that coincided with a less than brilliant 2-8 finish to McDaniels’ roller coaster first season as a head coach.

    ....

    McDaniels’ problem with Nolan was that he’d grown up (sort of) under Belichick’s less wild-eyed defensive philosophy. He was never comfortable with the amount of run blitzes Nolan favored or his gambling style against the pass. He wanted to tone things down, sticking with the 3-4 but with more control. Pees is well suited to provide that.

    http://www.bostonherald.com/sports/columni…ticleid=1226848

  • die dolphins haben wohl im geheimen mit nolan bereits was ausgemacht (was eigentlich tampering ist) und dann die broncos für nen interview angefragt. die broncos/mcd haben wohl gewusst, dass er den job bekommt wenn er ihn will und ihn vor die entscheidung gestellt...

    Mag so gewesen sein, bezweifle ich aber. Warum sollten die Fins einen DC für die gleiche Position in Miami kontaktieren, von dem ausgegangen werden kann, daß er zufrieden mit seinem job ist? Es wäre für mich logischer, daß der erste Kontakt bzw ein Zeichen von Nolan ausging und nicht andersrum.

  • siehe dazu den beitrag von mile_high und auch den anderen. man muss eben etwas tiefer graben, als sich nur das 8-8 anzuschauen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von toc (20. Januar 2010 um 11:12)

  • siehe dazu den beitrag von mile_high und auch den anderen. man muss eben etwas tiefer graben, als sich nur das 8-8 anzuschauen. :)

    Naja der Record ist am Ende das einzige was zählt. Du kannst die beste Defense und die beste Offense der NFL haben. Wenn Dein Team trotzdem 0-16 durch die Season geht wird Dein Job in Gefahr sein.

    Ich glaube die Patriots waren 2001 beim ersten Superbowl Sieg nur 19th in Offense und 24th in Defense und da wäre trotzdem keiner auf die Idee gekommen Belichicks Kopf zu fordern.

    Könnte schönte wönnte zählt in dem Business nicht. Vielleicht hätte Denver auch nur 8 Spiele mit Shanahan gewonnen wenn sich nicht so viele RB's verletzt hätten zumal das Running Game ja trptzdme fürs obere Drittel gereicht hat.

    Ich vermute auch hier können sich alle mit nem Team ohne "Perspektive", einer schlechteren Offense usw anfreunden wenn man dafür regelmässig Erfolge einfährt.

    McDaniels muss das jetzt beweisen sonst ist er seinen Job los. Das wird er auch wissen und sich nicht ohne Grund in diese Situation begeben haben. Make or break.

    Ich für meinen Teil hätte es wie Turner gemacht und mich lieber ins sonnige Miami abgesetzt als in den Schnee von Colorado.:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (20. Januar 2010 um 12:05)

  • Naja der Record ist am Ende das einzige was zählt. Du kannst die beste Defense und die beste Offense der NFL haben. Wenn Dein Team trotzdem 0-16 durch die Season geht wird Dein Job in Gefahr sein.

    sorry, aber wenn du nicht in die playoffs kommst, ist der record eben nicht das einzige, was zählt. da gilt es dann schon genauer zu beleuchten, was falsch lief. und das, was ja nun wirklich McDoofs steckenpferd sein soll, hat sich beachtlich verschlechtert und wird, mit weiteren abgängen, aller voraussicht nach, noch schlechter werden.

    Zitat

    Ich glaube die Patriots waren 2001 beim ersten Superbowl Sieg nur 19th in Offense und 24th in Defense und da wäre trotzdem keiner auf die Idee gekommen Belichicks Kopf zu fordern.

    aehm............ hab ich was verpasst, oder sind die broncos schon in den SB eingezogen mit McD???

    Zitat

    Könnte schönte wönnte zählt in dem Business nicht. Vielleicht hätte Denver auch nur 8 Spiele mit Shanahan gewonnen wenn sich nicht so viele RB's verletzt hätten zumal das Running Game ja trptzdme fürs obere Drittel gereicht hat.

    hab ich davon irgendwas erwähnt? zudem... vielleicht hätte man ja auch mehr spiele gewonnen, wenn McDoof nicht so ein egomane und ein besserer head coach wäre:)

    Zitat

    Ich vermute auch hier können sich alle mit nem Team ohne "Perspektive", einer schlechteren Offense usw anfreunden wenn man dafür regelmässig Erfolge einfährt.

    McDaniels muss das jetzt beweisen sonst ist er seinen Job los. Das wird er auch wissen und sich nicht ohne Grund in diese Situation begeben haben. Make or break.

    die erfahrung (und nicht nur meine persönliche) zeigt, dass entscheidungen von egomanen nicht immer rational sein müssen ;)

    Zitat

    Ich für meinen Teil hätte es wie Turner gemacht und mich lieber ins sonnige Miami abgesetzt als in den Schnee von Colorado.:mrgreen:

    ich persönlich wäre in colorado geblieben. schnee is einfach was feines :mrgreen:

  • Ich für meinen Teil hätte es wie Turner gemacht und mich lieber ins sonnige Miami abgesetzt als in den Schnee von Colorado.:mrgreen:


    Kommt davon wenn man gleichzeitig im Chargers und im Broncos Thread rumlungert. Meinte natürlich Nolan.:mrgreen:

  • sorry, aber wenn du nicht in die playoffs kommst, ist der record eben nicht das einzige, was zählt. da gilt es dann schon genauer zu beleuchten, was falsch lief. und das, was ja nun wirklich McDoofs steckenpferd sein soll, hat sich beachtlich verschlechtert und wird, mit weiteren abgängen, aller voraussicht nach, noch schlechter werden.

    aller Vorraussicht nach..., könnte schönnte wönnte. Ich glaube es zwar auch nicht aber vielleicht überrascht ja McDaniels auch nächstes Jahr alle und die Offense bzw Broncos verbessern sich auch ohne Marshall etc. :madness Wer weiss das schon. Das er dieses Jahr ein 8-8 schafft hat ja auch keiner erwartet nachdem Cutler Denver verlassen hat.


    aehm............ hab ich was verpasst, oder sind die broncos schon in den SB eingezogen mit McD???

    Das war nur ein Beispiel für eine miese Offense und Defense die trotzdem Erfolg haben. Darauf kommt es halt einzig und allen an - Erfolg.
    Ob McD das auch hinbekommt wage ich zu bezweifeln aber möglich ist es das hat BB bewiesen.


    hab ich davon irgendwas erwähnt? zudem... vielleicht hätte man ja auch mehr spiele gewonnen, wenn McDoof nicht so ein egomane und ein besserer head coach wäre:)


    Vielleicht kam das durch Dein Zitat am Anfang missverständlich rüber aber ich hab mich nicht nur auf Deine Postings bezogen.

    Beschimpfungen in Foren machen Coaches übrigens auch nicht schlechter.

  • Mich würde mal interessieren, ob die letzte Saisonleistung der D bereits mit dem Weggang von Nolan zutun hat.

    das würde ich aus heutiger Sicht der Dinge sogar willentlich absolut bejahen ... hab mich sowieso gewundert warum denn die Defensive, aus der ja angeblich auch einige Veteranen das Benching von Marshall gefordert haben sollen, denn dann im Spiel so eingebrochen ist und kein Statement ala "wir brauchen Brandon nicht" ablieferte ...

    wenn die Vermutungen so stimmen wie im Auszug beschrieben, dann ist das schon starker Tobak ... das hat ja dann nichts mehr mit konstruktiven, im gemeinsamen Einvernehmen abgestimmten Verbesserungsvorschlägen zu tun, sondern ist eher einem Ultimatum ala "my way or hit the highway" ähnlich, und bei allem Respekt, aber Nolan hat in Sachen Defensive (Ravens) schon ein "wenig mehr" drauf als McD, da muß dieser erst mal hinkommen ...

    aber gut, der Druck wird sowieso immer immenser, wenn er und seine Speichellecker nicht gleich von Anfang an die Kurve kriegen dann darf das "Boy-Wonder" nächste Offseason sowieso bei Billy Boy auf Knien ankommen und um einen Job betteln ...


  • Studesville wäre ja ein ordentlicher Ersatz für Turner.
    Und wäre für McD die ideale Lösung für seine Art Laufspiel.

    In Sachen defense sind bis jetzt nur die Namen Pees und Martindale im umlauf.

    Schefter via Twitter

    Zitat

    Bills RB coach Eric Studesville is en route from Buffalo to Denver to replace Bobby Turner and become the Broncos RB coach.


    Das dürfte dann fix sein.

  • siehe dazu den beitrag von mile_high und auch den anderen. man muss eben etwas tiefer graben, als sich nur das 8-8 anzuschauen. :)


    habe ja extra geschrieben das man, nach dem weggang von Cutler, kaum erwarten konnte das nach einem jahr McD alles eitel sonnenschein sein würde.
    auch wen die NFL ein schnelllebiges geschäft ist so muß ein neuer coach auch etwas zeit bekommen um seine vorstellungen verwirklichen zu können, auch McD.

    natürlich will man als fan schnell verbesserungen von einem neuen coach, eine bessere bilanz als ein 8-8 und natürlich kein 2-8 in den letzten spielen, aber für mich ist der versuch McD erst in die hose gegangen wenn es 2010 keine verbesserung geben sollte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • natürlich will man als fan schnell verbesserungen von einem neuen coach, eine bessere bilanz als ein 8-8 und natürlich kein 2-8 in den letzten spielen, aber für mich ist der versuch McD erst in die hose gegangen wenn es 2010 keine verbesserung geben sollte.


    +1
    Auch Dick Vermeil hat sowohl in KC als auch bei den Rams 3 Jahre gebraucht bis sein System geklickt hat. Wenn man überlegt wie gross so ein Coaching Staff ist und was man für unterschiedliche Spieler in unterschiedlichen Systemen braucht auch eigentlich ganz logisch Das man etwas Zeit braucht um alle Puzzle Teilchen beieinander zu haben.

  • hatte denn Vermeil auch vor Trent Green aus der Stadt zu jagen?

    natürlich nicht, und zudem hatte er einen guten Backup auf den Roster :D


    Hat Bowlen 2-3 Jahre Geduld zu warten bis er mit McD in die Playoffs kommt?

    -eigentlich nicht. Denn dann wären die Broncos 5-6 Jahre hintereinander nicht in den PO´s.
    Ich glaube bis dahin ist das Stadion nur noch halb so voll
    (bei den Preisen dort).

    2010 muss ein überzeugender und tiefer run auf die PO´s sonst wird die Luft noch dünner als sie bis jetzt auf Mile High eh schon ist :D.

  • +1
    Auch Dick Vermeil hat sowohl in KC als auch bei den Rams 3 Jahre gebraucht bis sein System geklickt hat. Wenn man überlegt wie gross so ein Coaching Staff ist und was man für unterschiedliche Spieler in unterschiedlichen Systemen braucht auch eigentlich ganz logisch Das man etwas Zeit braucht um alle Puzzle Teilchen beieinander zu haben.

    Man sollte evtl auch die Umstände betrachten.

    Die Rams hatten vor Vermeil 7 losing season in Folge in denen sie gerade mal insgesamt 35 Spiele gewonnen haben, lagen also völlig danieder um mußten ganz von vorne anfangen.

    Die Chiefs waren in den Jahren vor Vermeil auch nicht mehr als unteres Mittelmaß und bis auf eine Saison waren sie mit ihm auch nicht mehr und selbst da hat man kein einziges Playoff Spiel gewonnen.

  • Hier mal noch Drew´s .... zu den Coachingchanges :)


    Zitat


    Flashback
    Sorry but I just couldn’t resist re-working this old Shanahan cartoon. It says just as much now, with McDaniels as it did then with the Mastermind. You can´t run the Team by yourself. When will they learn?

  • Hier mal noch Drew´s .... zu den Coachingchanges :)


    ganz alleine?
    wo ist sein brüderchen:jeck:

    mal sehen ob die anderen familienmitglieder auch noch einen posten kriegen:mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!