Lost - The Final Season (Achtung, Spoiler!)

  • So Sawyer ist in der Parallelwelt ein guter geworden, aber Kate ist wohl anscheinend immer noch auf dem falschen Weg.

    Welches Intresse hat denn Charles Withmore an Smokie?

    Bin ich der einzige der Charlotte absolut heiss findet ? ;)


  • Bin ich der einzige der Charlotte absolut heiss findet ? ;)


    Nein. :tongue2:
    Die sah nicht so nett aus, als sie bewaffnet war oder aus der Nase blutete, vielleicht liegts daran. :jeck:

    Trotzdem war das irgendwie eine Lückenfüller-Folge find ich. Nix aufgedeckt, kein großer Fortschritt und vor allem nicht den Hauch neuer Erkenntnisse. Oder hab ich da was verpasst?

    Thank you 62

  • Diese Folge ging ja mal gar nicht. Mit "What Kate does" ganz klar die schwächste Episode aus S06.

    Wieder mal keine Antworten - und nicht mal neue Rätsel (praktisch nur Eines - wer hinter der verschlossenen Tür auf dem U-Boot ist).

    Einfach nur langweilig und vor allem sehr unglaubwürdig - und damit meine ich vor allem die Charakterzeichnungen und fast schon "lächerlichen" Dialoge.

    Ich mag ja eigentlich Sawyer/James - Folgen.

    Doch gestern war sein absoluter Tiefpunkt.

    Juliet (die Frau, der er einen Heiratsantrag machen wollte) ist gerade mal zwei Tage tot und schon entdeckt er (nach dem Anblick von Kate's altem Kleid im Eisbärkäfig) wieder seine Gefühle für Kate.

    Und der Cliffhanger war ja wohl auch das letzte.

    Vergiss die anderen - wir gehen zu zweit.
    Und ach ja - ich kann zwar kein Flugzeug fliegen, aber dann nehmen wir halt das U-Boot.
    Ist sicherlich einfacher.

    Wie dumm von mir.
    Ich habe immer gedacht, dass man ein Flugzeug zur Not auch alleine fliegen könnte.
    Das man aber für ein U-Boot keine "Crew" braucht , ist mir bisher nicht bewusst gewesen.

    Nur noch 8 Folgen plus Finale.
    Meine Befürchtungen , was das Serienende angeht, wachsen und wachsen - denn S06 ist bisher wirklich kein Meisterstück der Macher.

    Gingen den einfach nur die Ideen aus oder haben sie einfach nur verlernt spannende und nachvollziehbare Geschichten der Charaktere zu erzählen ?

    Treu bleiben sich die Macher nur in einem Punkt.

    Unsere Losties stellen eine Frage und bekommen (natürlich) keine Antwort(en) - und das weil entweder keine Zeit dafür ist oder sie es nicht verstehen würden.

    Haken sie nach ?
    Nein - natürlich nicht.
    Sie folgen einfach blindlings wie Lemminge.

    Vielleicht wissen die Losties ja, das bald das Serienfinale ist und sagen sich insgeheim
    "Jetzt habe ich so lange gewartet, da kommt es auf die paar Tage des Unwissens auch nicht mehr an".

  • besser & treffender hätte man es nicht beschreiben können :bier:

    v.a. das hier ...

    Zitat

    Treu bleiben sich die Macher nur in einem Punkt.

    Unsere Losties stellen eine Frage und bekommen (natürlich) keine Antwort(en) - und das weil entweder keine Zeit dafür ist oder sie es nicht verstehen würden.

    Haken sie nach ?
    Nein - natürlich nicht.
    Sie folgen einfach blindlings wie Lemminge.

    piept mich schon länger an ...


    obwohl sie gestern, wie ich finde, eigentlich ganz Ordentliches geboten haben :mrgreen:

    wie die schwarze Santa Maria auf die Insel kam, die Statue zerstört wurde und v.a. wer oder was Richard ist und wie er zu dem wurde ... das kann ich jetzt nachvollziehen und im Endeffekt wird es eben auf das uralte Spiel "Gut" (Jacob bzw. sein Nachfolger) gegen "Böse" (der Mann in Schwarz, Locke) hinauslaufen, wobei ich mir eigentlich nur Jack als legitimen Nachfolger von Jacob vorstellen kann, da er a) von Anfang an die Hauptperson war und b) mein zweiter Favorit, Sawyer/James als Anhängsel von Locke fungiert ...


  • Okay also ich sehe das jetzt so.

    Smokie ist sowas wie der (unfreiwillige) Wächter, der da ist, damit das Tor zur Hölle nicht aufgeht. Er würde gerne weg, aber kann nicht, weil Jacob da ist. Jacob ist mächtiger als Smokie, vielleicht weil er die Menschen, die auf der Insel sind, zu besseren Menschen macht.

    Smokie versucht nun schon seit Ewigkeiten, dass er Leute anheuert, die Jacob töten, damit er endlich weg kann. Aber er fand keinen - dann kam Ben. Weil Jacob aber wusste, dass früher oder später einer ihn erwischen wird (Richard hats ja fast geschafft), sucht er schon lange einen, der ihn vertreten kann. Der kriegt dann seine ganze Macht und das Spielchen Schwarz gegen Weiß geht wieder von vorn los.

    Nur, jeder kan das anscheinend nicht. Darum muss Jacob Kandidaten suchen, die sich in einem harten Wettkampf beweisen. Sechs sind noch da. Aber die Suche muss schnell gehen. Denn Jacob ist schließlich tot und Smokie kann jetzt weg. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

    Thank you 62

  • und im Endeffekt wird es eben auf das uralte Spiel "Gut" (Jacob bzw. sein Nachfolger) gegen "Böse" (der Mann in Schwarz, Locke) hinauslaufen

    Ist Jacob echt der Gute? Ich glaube das er genau das Gegenteil ist! Jacob manipulierte alle Leute von Anfang an... Von MIB habe ich das noch nicht gesehen. Und selbst als er im Tempel alle umgebracht hatte sagte er vorher, ihr habt ne Chance mir zu folgen. Der Rest wurde nur umgebracht. Zur Zeit denke ich wirklich das Jacob der Böse ist!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist Jacob echt der Gute? Ich glaube das er genau das Gegenteil ist! Jacob manipulierte alle Leute von Anfang an... Von MIB habe ich das noch nicht gesehen. Und selbst als er im Tempel alle umgebracht hatte sagte er vorher, ihr habt ne Chance mir zu folgen. Der Rest wurde nur umgebracht. Zur Zeit denke ich wirklich das Jacob der Böse ist!!!

    Sowas war ja ursprüinglich auch mal meine Vermutung. Wäre eine typische Lost-Sache. Man stößt das um, was man eigentlich als Basis für Spekulationen nimmt. Es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass Jacob der Teufel sein könnte und Smokie einer, der gesandt wurde, um Jacob Einhalt zu gebieten. Fest steht aber wohl, dass Jacob mächtiger ist als Smokie, da dieser ohne fremde Hilfe nichts gegen ihn ausrichten kann.

    Thank you 62

  • aber wenn Jacob das "Böse" ist und über mehr Power als seine Konkurrenten verfügt, warum bleibt er dann auf der Insel, will diese beschützen (vor was oder wem?) und versprüht seine Mißgunst nicht in der freien Welt (der Korken auf der Flasche)?


  • Ansonsten aber ne ziemlich miese Folge. Dass das Desmond im Boot ist, konnte man fast erahnen. Ich frag mich einzigst das: Locke sagt: "I am three people shy of leaving the island." Warum drei und wer sind die?

    Thank you 62

  • Ansonsten aber ne ziemlich miese Folge. Dass das Desmond im Boot ist, konnte man fast erahnen. Ich frag mich einzigst das: Locke sagt: "I am three people shy of leaving the island." Warum drei und wer sind die?

    Das müssten Jack, Sun und Hurley sein (die Namen standen noch auf der Liste/Cave/Rad).

    Ich denke mal, dass MiB alle "Candidates" benötigt, damit kein Nachfolger mehr für Jacob bleibt. Nur so könnte er wohl der Insel "entfliehen".

    Ansonsten wirklich keine Brenner-Folge - und das so kurz vor dem absolten Ende.

  • Das müssten Jack, Sun und Hurley sein (die Namen standen noch auf der Liste/Cave/Rad).

    Wieso denn Sun?? Es könnte doch auch Jin sein, es stand doch nur Kwon auf dem Rad, oder???

    Ich könnt mir sogar vorstellen, dass es vielleicht ein ganz anderer Kwon ist, der gemeint ist. Vielleicht das Kind der beiden.

    Erstens: Kinder haben ja fast in jeder Staffel eine irgendwie wichtige Rolle gespielt.

    Zweitens: Jacob berührte beide als er auf ihrer Hochzeit war.

    Drittens: sie konnten ja eigentlich keine Kinder bekommen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanTexan (1. April 2010 um 13:50)

  • Wieso denn Sun?? Es könnte doch auch Jin sein, es stand doch nur Kwon auf dem Rad, oder???

    Das stimmt.
    Aber als F-Locke das Camp verliess, war Jin noch im Camp.
    Von daher müsste es in diesem Fall Sun sein.

    Außerdem - hat nicht Ilana in der letzten Folge erwähnt, dass Sun die gemeinte "Kwon" ist ?

  • Das stimmt.
    Aber als F-Locke das Camp verliess, war Jin noch im Camp.
    Von daher müsste es in diesem Fall Sun sein.

    oder die Tochter :xywave:


    Außerdem - hat nicht Ilana in der letzten Folge erwähnt, dass Sun die gemeinte "Kwon" ist ?

    Sie sagte doch das hier oder??

    Zitat

    ILANA: Because your last name is Kwon. So is his. And I don't know whether I'm supposed to protect you, him, or both of you.

    Oder hab ich was verpasst? :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sicher.
    Auf dem Rad/im Cave kann theoretisch auch Ji Yeon gemeint sein - bei LOST ist ja alles möglich.

    Nur hier ging es doch darum, dass F-Locke noch "Leute" rekrutieren will - und so viel wir bis jetzt wissen, befindet sich Töchterchen z.Zt. nicht auf der Insel.

    Von daher bleibe ich dabei, dass F-Locke die "drei" Losties meinte, die sich z.Zt. bei Ilana (Beschützerin der Candidates) aufhalten.

  • Sicher.
    Auf dem Rad/im Cave kann theoretisch auch Ji Yeon gemeint sein - bei LOST ist ja alles möglich.

    Nur hier ging es doch darum, dass F-Locke noch "Leute" rekrutieren will - und so viel wir bis jetzt wissen, befindet sich Töchterchen z.Zt. nicht auf der Insel.

    Von daher bleibe ich dabei, dass F-Locke die "drei" Losties meinte, die sich z.Zt. bei Ilana (Beschützerin der Candidates) aufhalten.

    War ja auch eher nur eine Spekulation meinerseits, warten wirs mal ab ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • oder die Tochter :xywave:

    Kann sein, erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich. Ich glaube die Namen in der Höhle und die Im Leuchtturm standen schon da, bevor Oceanic 819 (?) abgestürzt ist und da war an die Tochter noch nicht zu denken.
    Auch FLocke meinte in der einen Folge zu Sawyer, dass er auch nicht weiß, wer von "beiden" es ist.

  • Kann sein, erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich. Ich glaube die Namen in der Höhle und die Im Leuchtturm standen schon da, bevor Oceanic 819 (?) abgestürzt ist und da war an die Tochter noch nicht zu denken.

    Es sei denn, dass Jacob durch seine Berührung mit der Schwangerschaft was zu tun hatte ;)

    Auch FLocke meinte in der einen Folge zu Sawyer, dass er auch nicht weiß, wer von "beiden" es ist.

    Er weiß vielleicht nicht, dass Jacob in Wahrheit die Tochter zu einem Kandidaten gemacht hat...

    Vielleicht täusch ich mich auch total, wär nicht das erste Mal bei Lost :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ich würd sagen wir nehmen Fahrt auf

    Die Desmond-Folgen zählen in meinen Augen eh stets zu den Highlights.

    Es gab zwar nicht wirklich viel Neues zur Insel-Mythologie. Dafür wurde endlich mal versucht, eine Verbindung zu den Flash-Sideways zu schaffen - die nun auch anfangen sich langsam aufzuklären.

    Allerdings scheint jetzt schon sicher zu sein, dass genau das eintreffen wird, was ich in der letzten Staffel nicht unbedingt sehen wollte - nämlich eine Zuspitzung einzig und allein aufs Staffelfinale.

    Dort wird mir bestimmt wieder alles viel zu überladen sein und viele Fragen werden nur schnell, oberflächlich oder schlimmstenfalls gar nicht beantwortet werden.

    Mir hätte es persönlich besser gefallen, wenn man die letzte Staffel nicht so sehr "verschludert" hätte, sondern jede einzelne Folge dafür genutzt hätte um Stück für Stück die noch fehlenden Puzzle-Teile aufzudecken.

    Aber nein.

    Die Spannung soll sich alleine im Staffelfinale entladen.

    Sehr schade.

    LOST war mit die beste Serie aller Zeiten und hätte eine bessere Staffel zum Abschluss verdient gehabt.

    Die Hoffnung, dass alle meine Fragen beantwortet werden, habe ich jedenfalls schon nach ein paar Folgen von S06 verloren. Und bei nur noch 5 ausstehenden Folgen - plus Finale - werden die nächsten Folgen wohl wieder nur eine Vorbereitung aufs Serienfinale werden.

    Hoffentlich erhält LOST wenigstens ein würdiges Serienfinale.

  • Desmond scheint ja der einzige zu sein, der sich auch in seinem Leben ohne Flugzeugabsturz an sein Leben auf der Insel erinnert. Alle anderen haben davon keine Ahnung. Deswegen scheint Desmond eine Art Schlüsselfigur zu sein und deswegen braucht ihn Whitmore auch unbedingt.

    Komisch ist natürlich, dass auch Desmond ohne Flugzeugabsturz ein anderes, besseres Leben führt, auch wenn er Penny nicht hat. Wie Hugo, Jack oder Ben. Charlie, Sayid und Kate dagegen haben sich (noch) nicht verändert. Aus dem Schicksal von Sun und Jin kann ich noch nicht viel machen.

    Thank you 62

  • Desmond scheint ja der einzige zu sein, der sich auch in seinem Leben ohne Flugzeugabsturz an sein Leben auf der Insel erinnert. Alle anderen haben davon keine Ahnung. Deswegen scheint Desmond eine Art Schlüsselfigur zu sein und deswegen braucht ihn Whitmore auch unbedingt.

    Komisch ist natürlich, dass auch Desmond ohne Flugzeugabsturz ein anderes, besseres Leben führt, auch wenn er Penny nicht hat. Wie Hugo, Jack oder Ben. Charlie, Sayid und Kate dagegen haben sich (noch) nicht verändert. Aus dem Schicksal von Sun und Jin kann ich noch nicht viel machen.

    Charlie scheint sich doch auch erinnert zu haben, und das als er fast im Flugzeug draufgegangen ist. Es scheint also, dass die Erinnerungen wiederkehren, wenn sie mit dem Tod in Berührung treten oder halt durch die magnetischen Strahlen.

    Interessant finde ich, dass Charles Widmore in der LA-Realität scheinbar keine Ahnung von der Insel oder sonstigen Vorgängen hat. Eloise und ihr Sohn hingegen schon...

    Ob das Leben von Desmond als "besser" zu bezeichnen ist, ist natürlich Auslegungssache, denn so richtig glücklich scheint er nicht zu sein...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++


  • Ob das Leben von Desmond als "besser" zu bezeichnen ist, ist natürlich Auslegungssache, denn so richtig glücklich scheint er nicht zu sein...


    Auf jeden Fall besser als 20 Mal am Tage ne Nummernfolge eingeben zu müssen. :mrgreen:

    Aber wie hat sich Charlie denn an sein anderes Leben erinnert? Ja, er drückt die Hand gegens Glas und sagt Desmond, er soll Penny suchen. Aber mehr? :paelzer:

    Thank you 62

  • Auf jeden Fall besser als 20 Mal am Tage ne Nummernfolge eingeben zu müssen. :mrgreen:

    Da hast du auch wiede recht :jeck: Aber letztlich hatte er ja immerhin mit Penny zusammen einen Sohn und schien doch glücklich zu sein...

    Aber wie hat sich Charlie denn an sein anderes Leben erinnert? Ja, er drückt die Hand gegens Glas und sagt Desmond, er soll Penny suchen. Aber mehr? :paelzer:

    Er erzählt Desmond doch in der Bar davon wie er auf die Toilette im Flugzeug gegangen ist und den Kokainbeutel geschluckt hat und das er sie dann gesehen hätte. Eine blonde Frau (Claire?). Seine große Liebe und das sie zusammen waren. Das er die Wahrheit gesehen hätte...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was mir an dem Charakter Desmonds auffällt, ist dieser große Gegensatz zu fast jedem anderen Lostie.

    Desmonds Intention, die Insel zu verlassen, gründet sich nicht auf egoistischen Gefühlen, sondern schlussendlich auf dem Gefühl der Liebe zu einer anderen Person, Penny. Desmond ist der einzige, der ausserhalb der Insel eine Person hat, die auf ihn wartet, die nach ihm sucht, nach der er sich sehnt. Er ist somit auch der einzige, der wirklich was zu verlieren hat.

    Keiner der anderen Losties kann diese Eigenschaft aufweisen, vielmehr haben die meisten schon verloren, was ihnen wichtig war:
    Jack - verliert seinen Vater, der DIE Bezugsperson in seinem Leben war.
    Sawyer - verliert seine Eltern, deren Verlust ihn zu dem gemacht hat, was er ist
    Locke - verliert ebenso wie Jack seinen Vater, auch wenn er ihn eigentlich nie als Vater hatte
    Sayid - verliert seine Geliebte, deren Name mir grad nicht einfällt
    Ben - verliert seine Macht über die Insel, verliert Jacob

    Keiner der Losties hat "draussen" jemanden, der auf sie wartet, wegen dessen sie die Insel verlassen wollen. Ihre Gründe, die Insel zu verlassen, sind ausschließlich egoistischer Natur.

    Und genau da unterscheidet sich Desmond von ihnen gravierend. Ich glaube, dass Desmond eigentlich genau aus diesem Grund der Nachfolger Jacobs werden müsste, falls er denn als Kandidat eingestuft wird. Denn um zu beweisen, dass er der Nachfolge würdig ist, kann er als einziger ein wahres Opfer bringen: Das Wiedersehen mit Penny aufgeben.

    Übrigens dreht sich der oben geschilderte Sachverhalt in den Flashbacks um 180°. Da hat Jack plötzlich einen Sohn, Locke lebt mit Peggy zusammen, Sayid hat seine Geliebte annähernd wieder usw. Nur Desmond lebt plötzlich ganz alleine, auch wenn er Penny zu sehen bekommt.

  • Übrigens dreht sich der oben geschilderte Sachverhalt in den Flashbacks um 180°. Da hat Jack plötzlich einen Sohn, Locke lebt mit Peggy zusammen, Sayid hat seine Geliebte annähernd wieder usw. Nur Desmond lebt plötzlich ganz alleine, auch wenn er Penny zu sehen bekommt.

    Aber doch nicht bei allen: Jin arbeitet weiter für Suns Vater, Charlie ist ein Junkie und Kate ist nach wie vor eine Kriminelle.

    Thank you 62