Lost - The Final Season (Achtung, Spoiler!)


  • Start in den USA: 2. Februar

    Schon jetzt wird viel in das Bild hinein gelesen. Und laut Aussage der Autoren zurecht. Sie haben sich genau überlegt, welche Personen drauf sind und welche nicht und wo diese Personen stehen.

    Hat jemand vielleicht nen Link mit kurzen (!) Zusammenfassungen der vorangegangenen Staffeln? Wär zum Einstieg nicht verkehrt, weiß einiges schon nicht mehr.

    Thank you 62


  • Start in den USA: 2. Februar

    Schon jetzt wird viel in das Bild hinein gelesen. Und laut Aussage der Autoren zurecht. Sie haben sich genau überlegt, welche Personen drauf sind und welche nicht und wo diese Personen stehen.

    Hat jemand vielleicht nen Link mit kurzen (!) Zusammenfassungen der vorangegangenen Staffeln? Wär zum Einstieg nicht verkehrt, weiß einiges schon nicht mehr.

    http://www.lost-mania.de/
    eigentlich müßtest du fündig werden...:smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ??? :madness

    Ich glaub von der Länge der Zusammenfassungen auf der Seite, kann er sich fast die Folgen nochmal ansehen, geht schneller. :tongue2:

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Als ich jetzt in den USA da war, war LOST auch schon allgegenwärtig. Am TSQ gabs auch schon ne Riesenplakatwand mit einer Werbung von LOST. Und im TV läuft auch schon Werbung, aber nur mit Rückblenden und nichts neuem.

  • Meine Freundin ist schon seit Monaten total hibbelig. Dass wir in der Nacht vom 2. auf den 3. für 10 Tage in Urlaub fliegen, dürfte die Sache kaum besser machen :mrgreen:

  • SO hats LAX schon gesehen?

    Hab grad die ersten 20 min gesehen und ich will mehr ;) Aber so nebenbei auf der Arbeit ist das nciht ratsam.

  • Meine Quelle ist bei Teil 2 nach 38min vorbei. War das bei dir auch so?

    Edith sagt nun hab ich die letzten 20 sek die bei meiner ersten Quelle fehlten gesehen. Was ein Ende.

    Wie wollen wir das denn mit Spoilern machen? In Weiss oder ganz normal und Vorsicht Spoiler in den Titel schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (3. Februar 2010 um 18:47)

  • Gemacht.

    Bei mir fehlten von der insgesamt 1 Std. 21 Minuten auch die letzten 2 Minuten. Es ging genau bis dahin, dass "Locke" Richard zur Statue trägt. Haben wohl dieselbe Quelle. :mrgreen: Habs dann aber anderweitig gelöst und bin jetzt froh, dass sie Sayid drin gelassen haben. :smile2:

    Thank you 62

  • Ich finds klasse das es jetzt quasi ein Paralell Universum gibt wo das Flugzeug nie abgestürtzt ist.


    Aber: Woher hat Juliet gewusst, dass es doch funktioniert hat? Ihr letzten Worte sollten laut Miles doch gewesen sein: It worked.

    Thank you 62

  • Jo das stimmt. Und warum und wo ist Desmond abgeblieben? Der hätte ja eigentlich im Bunker sein müssen als er im Flieger sass.

  • Jo das stimmt. Und warum und wo ist Desmond abgeblieben? Der hätte ja eigentlich im Bunker sein müssen als er im Flieger sass.

    Das erkläre ich mir so das Desmond nie auf der Insel war weil es die Insel ja nimmer gibt (liegt unter Wasser) und er dann auch zufällig im Flugzeug war.

    Was ich noch nicht verstehe: Wer oder was ist Jacob und ist jetzt vielleicht Sayid sogar der neue Jacob?

    Und ist Locke jetzt das Smog Monster. Als die Typen von Richard getötet werden von dem Smog Monster steht ja plötzlich Locke vor Ben und sagt: "Sorry das du mich so gesehen hast". Locke konnte Jacob ja auch selbst nicht töten und hat es dann Ben machen lassen. Und wenn Locke jetzt das Smog Monster ist wer war es dann vorher? Jacob :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • Locke wurde von Ben umgebracht. Und damit war er auch tod.
    Seine Gestalt wurde doch nur von dem "schwarzen Mann", der mit Jacob dieses Spiel spielt, angenommen um diesen mit einem Trick umbringen zu lassen.

  • Locke wurde von Ben umgebracht. Und damit war er auch tod.

    Der richtige Locke ist tot. Denke ich auch.


    Seine Gestalt wurde doch nur von dem "schwarzen Mann", der mit Jacob dieses Spiel spielt, angenommen um diesen mit einem Trick umbringen zu lassen.

    Das hiess ja es gebe das Smoke Monster und Jacob. Wer oder was ist aber dann Jacob und was ist das Smoke Monster das jetzt Lockes Gestalt angenommen hat? :madness

    Wer oder was Jacob wirklich ist wissen wir immer noch nicht und mit dem Smoke Monster kann ich auch noch nicht viel anfangen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Achtung Spoiler:

    Makiert es um es lesen zu können:

    Ich habe auf Dark Ufo gelesen, dass der "schwarze Mann" einen wahren Nemesis hat aber das es nicht Jacob ist.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Als Sawyer zu Kate gesagt hat "I will kill him", dachte ich für einen kurzen Moment das jetzt alles klar ist und das Jack Jacob ist und Sawyer der Nemesis oder eben andersrum, oder in noch anderen Varianten. Jacob muss ja nicht unbedingt der gute sein, kann ja ebenso der Böse sein. Oder beide Böse oder beide gar nichts. Jedenfalls dachte ich das dies der Beginn von Jacob und seinem Nemesis ist.

    Aber am Ende wurde alles wieder etwas durcheinander geworfen, wobei es eigentlich gut sein könnte.

    Mittlerweile glaube ich auch das die Auflösung mich überhaupt nicht mehr begeistern kann. Bin aber froh das es endlich weiter geht und auch etwas traurig das es zu Ende geht.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

    Einmal editiert, zuletzt von coldbeer (4. Februar 2010 um 06:38)

  • Was ich noch nicht verstehe: Wer oder was ist Jacob und ist jetzt vielleicht Sayid sogar der neue Jacob?


    Guter Gedanke, das hätte ich gar nicht bedacht. Wenn Smokey in Locke einsteigen kann, kann vielleicht auch Jacob in Sayid einsteigen!

    Thank you 62

  • Soweit ich das verstehe:

    Es geht schlussendlich um das Gute/Böse im Menschen. In der letzten Folge der 5. Staffel diskutieren Jacob und der "schwarze Mann" genau darüber.

    "You are trying to prove me wrong, aren't you?"
    "You are wrong."
    "Am I? They come, fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same."
    "But it only ends once. Anything happens before that it's just progress."

    Während Jacob an das Gute im Menschen glaubt, glaubt der "schwarze Mann" nicht daran. Der Name des "schwarzen Mannes" wird übrigens höchstwahrscheinlich Moses sein. Denn in der gleichen Folge gibt es einen kurzen Monolog von Ben, kurz bevor er Jacob ersticht:
    "But when asked to see you, he gets marched straight up here, as if he were Moses."
    Genau an dieser Stelle findet ein kurzer Schnitt auf "Locke" statt.
    Leider kenne ich die biblischen Geschichten von Jacob und Moses nicht gut genug, um über Referenzen etwas aussagen zu können.
    Aber soweit ich weiß, mussten sowohl Jacob als auch Moses aus unterschiedlichen Gründen während ihres Lebens fliehen. Insofern passt der Vergleich ja schon irgendwie.

    Dieser Moses hat jetzt jedenfalls die Gestalt des "Lockes" angenommen, sein Loophole gefunden und durch Ben Jacob getötet. Die Verbindung zu Smokey kann ich im Moment noch nicht wirklich erklären. Das ist mir etwas zu surreal, selbst für Lost. Aber es hat den Anschein, dass Smokey eine weitere Gestalt Moses ist.

    @Sayid
    Prinzipiell wäre es durchaus möglich, dass Jacob nun in Sayid weiterlebt, wie es auch Moses tat. Aber ich verstehe nicht, warum Sayid a) dann scheinbar offensichtlich nichts davon weiß bzw sich unwissend verhält und b) den Test nicht bestanden hat.
    Meine Theorie ist eher, dass Sayid nun tatsächlich zu einem Jünger Moses wird, genauso wie Claire es geworden.
    Richard und Konsorten sind dagegen Jünger Jacobs.

  • Was mich die letzte Folge "gelehrt" hat, ist, dass Lost und zeigen will, dass die großen Lebenslinien keine Zufälle sind. Ob das Flugzeug nun abstürzt oder nicht: Kate begleitet Claire bei ihrer Schwangerschaft, Jack und John treffen sich etc...more to come, denke ich mal.

    Thank you 62

  • Was mich die letzte Folge "gelehrt" hat, ist, dass Lost und zeigen will, dass die großen Lebenslinien keine Zufälle sind. Ob das Flugzeug nun abstürzt oder nicht: Kate begleitet Claire bei ihrer Schwangerschaft, Jack und John treffen sich etc...more to come, denke ich mal.

    Jepp so siehts aus. Ich kann mir gut vorstellen das Jack Locke operiert und er dann wieder laufen kann. Fande die dritte Folge wieder super. Ich bin mal gespannt was mit Claire jetzt ist. Es wird viel spekuliert das sie auf der Insel bei Christian lebt. Macht aber doch keinen Sinn, der ist doch tot.

    Andere Frage: Der Tempelcheff wollte ja Sayid töten weil er, wie Claire, sich verändern wird und böse wird. Könnte das vielleicht die rätselhafte Krankheit sein wovon Roussau in der ersten Staffel gesprochen hat? Über diese Krankheit haben wir niemehr was erfahren.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jo das stimmt. Und warum und wo ist Desmond abgeblieben? Der hätte ja eigentlich im Bunker sein müssen als er im Flieger sass.

    Ganz klar: Wenn in der alternativen Zeitlinie die Insel am Meeresboden liegt, dann wird Desmond bei seinem "Segelausflug" dort nie stranden und folglich im Bunker auch nicht den Computer bedienen. - Weiterhin wird er auch diesen Zeitsprung nicht durchführen, als ihm Faradays Mutter sagt, es wäre seine Bestimmung die Zahlen einzugeben. Da fällt mir ein, dass Faradays Mutter in dieser Realität ja wohl auch mit der Explosion der Wasserstoffbombe hochgegangen ist.

    Warum er "zufällig" im Flugzeug ist und sich dann noch neben Jack setzt. :madness


    @Sayid
    Prinzipiell wäre es durchaus möglich, dass Jacob nun in Sayid weiterlebt, wie es auch Moses tat. Aber ich verstehe nicht, warum Sayid a) dann scheinbar offensichtlich nichts davon weiß bzw sich unwissend verhält und b) den Test nicht bestanden hat.
    Meine Theorie ist eher, dass Sayid nun tatsächlich zu einem Jünger Moses wird, genauso wie Claire es geworden.
    Richard und Konsorten sind dagegen Jünger Jacobs.


    Hmm ich finde bei diesem ganzen "Jacob in Sayid und Schwarzer Mann in Locke"- Gedöhns gibt es einen Unterschied: Lockes Körper existiert 2 mal und Sayids nur einmal. Es kann durchaus sein, dass Jacob sich in Sayid manifestiert, glaube ich aber nicht. Ich denke eher wie Pat Barnes, dass es etwas mit dieser ominösen Krankheit zu tun hat von der Rousseau geredet hat. Vielleicht hat das "Wiederbeleben/Heilen" im Tempel eine Art "Nebenwirkung" und die Begleiter von Rousseau waren damals auch im Tempel und sind erkrankt.
    Der schwarze Mann steckt jedenfalls nicht in Locke, er hat nur seine Form angenommen - vielleicht um die anderen zu täuschen. Anscheinend hat er ja den zweiten Flugzeugabsturz und den Tod Lockes gebraucht, um Jacob töten zu können, würde mich also nicht wundern, wenn das von langer Hand geplant war.

    Ich frag' mich, was es mit der Hütte auf sich hat. Hat Jacob da wirklich gelebt? Warum war in dem Aschekreis eine Lücke? Hat das Monster sich als Jacob ausgegeben um Locke zu manipulieren? Woher kennt er/es die letzten Gedanken von Locke?

    Was mich die letzte Folge "gelehrt" hat, ist, dass Lost und zeigen will, dass die großen Lebenslinien keine Zufälle sind. Ob das Flugzeug nun abstürzt oder nicht: Kate begleitet Claire bei ihrer Schwangerschaft, Jack und John treffen sich etc...more to come, denke ich mal.


    Kann sein, vielleicht ist das auch nur dazu da, um uns zu verwirren und im Endeffekt sind es alles Klone. :mrgreen:
    Ich seh noch nicht ganz den Sinn in dieser alternativen Zeitlinie - ich denk mal die Flashbacks waren inzwischen ausgereizt. Ansonsten sehe ich da nicht, inwiefern die eigentliche Handlung dadurch aufgeklärt wird - das kommt aber wohl noch.
    Bin aber mal gespannt, wie sie die anderen "großen" Lebenslinien noch reinschreiben, wenn deine THeorie stimmt. - Charly - Hurley ; die Beziehung Sawyer - Juliett bzw. Jack-Kate-Sawyer
    Interessant ist natürlich auch, warum ausgerechnet der Sarg und der Messerkoffer in der alternativen Realität verloren gehen.

    Jepp so siehts aus. Ich kann mir gut vorstellen das Jack Locke operiert und er dann wieder laufen kann. Fande die dritte Folge wieder super. Ich bin mal gespannt was mit Claire jetzt ist. Es wird viel spekuliert das sie auf der Insel bei Christian lebt. Macht aber doch keinen Sinn, der ist doch tot.


    Das mit der OP würde ich für grenzwertig halten - es würde auch die "Heilkräfte" der Insel schmälern - ich hoffe mal, dass sie das nicht machen.

    Ob Christian tot ist, wage ich mal zu bezweifeln. Denn Jack ist ja nicht der einzige, der ihn auf der Insel gesehen hat. Außerdem war der Sarg, den Jack zerschlagen hat, auch leer. Da wird es bestimmt noch ne Überraschung geben.

  • Jemand die neue Folge schon gesehen?

    Die Schlussszene, als Sawyer in der Höhle steht, ist ja schon komisch. Smokie verklickert ihm, dass Jacob diese Liste anlegt und dass sie alle hier sind, weil er seinen Nachfolger sucht. Hört sich an, als wäre Jacob doch nicht der Engel, für den wie ihn hielten.

    Es sei denn: Smokie lügt und das ist seine Liste. Denn: Für mich muss Smokie der Böse sein, denn wäre er der gute, dann würde er sich sicher nicht ab und an in Rauch verwandeln und Menschen gegen Säulen werfen. ;)

    Was mir noch aufgefallen ist: Warum lief Hugos Vorgeschichte denn anders und die der anderen anscheinend nicht? Kate hat ihren Stiefvater auf dem Gewissen, Locke ist im Rollstuhl, usw. wie wirs ja kennen. Aber Hugo hat zwar auch im Lotto gewonnen, aber hatte anschließend nicht Pech, sondern Glück! Ist er der einzige, dem es so ging?

    Thank you 62

  • Jemand die neue Folge schon gesehen?

    Die Schlussszene, als Sawyer in der Höhle steht, ist ja schon komisch. Smokie verklickert ihm, dass Jacob diese Liste anlegt und dass sie alle hier sind, weil er seinen Nachfolger sucht. Hört sich an, als wäre Jacob doch nicht der Engel, für den wie ihn hielten.

    Es sei denn: Smokie lügt und das ist seine Liste. Denn: Für mich muss Smokie der Böse sein, denn wäre er der gute, dann würde er sich sicher nicht ab und an in Rauch verwandeln und Menschen gegen Säulen werfen. ;)

    Nein .. ich denke schon, dass die Liste von Jacob erstellt wurde.
    Schließlich hatte er das in der letzten Folge der 5. Staffel am Anfang auch so gesagt.
    Ich habe eher folgende Theorie.
    Jacob und "Moses" sind beide trapped on the island. Damit einer von beiden die Insel verlassen kann, brauchen sie einen Ersatzmann oder einen Nachfolger für sich und für das, wofür sie stehen. Die Losties sind nun alle Kandidaten für beide Positionen. Daher hat Sawyer auch die Wahl.
    Er kann einmal sagen "Nein, mir ist die Insel und die Personen, die darauf leben, nicht egal. Ich übernehme Verantwortung und stelle mich als der Teil der Gesellschaft dem Wohle eben dieser zur Verfügung" und damit Jacobs Part übernehmen, oder
    Er kann den Egoisten spielen: "Scheiss drauf, ich hau ab. Sollen die anderen doch sehen, wie sie mit ihrer Scheisse alleine fertig werden." und damit "Moses" Part übernehmen.
    Ich glaube nämlich, dass "Moses" Sawyer nur benutzt, um von der Insel zu kommen, Sawyer in dem Fall aber dennoch auf der Insel bleiben muss, als neuer "Moses".

    Die Zahlen der einzelnen Personen kommen mir allerdings bekannt vor und den "Inside Joke" fand ich übrigens ziemlich klasse :jeck:

  • Gute Theorie, finde ich. :smile2:
    Und: Stimmt, die Zahlen sind Hugos Zahlen!

    Den Inside Joke hab ich nicht gecheckt, kann mir sowas immer schlecht merken, besonders bei Lost.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (18. Februar 2010 um 09:12)