Baseball Bundesliga

  • Gestern hat in Deutschland auch endlich wieder die Saison in der 1. Bundesliga begonnen. In der Nord-Gruppe sind die Dohren Wild Farmers aus der 2. Bundesliga neu hinzu gekommen, neu in der Süd-Gruppe sind die Neuenburg Atomics.

    Der Aufsteiger aus Dohren hatte es gestern mit den Bonn Capitals zu tun. Eine Überraschung gab es nicht, die Capitals haben die beiden Spiele mit 9:2 und 4:2 gewonnen. In Dortmund gab es einen Split. Das erste Spiel konnten die Wanderers mit 7:5 gewinnen, das zweite Spiel gewann der HSV mit 2:0.

    Eine Vorschau auf die neue Saison gibt es hier:

    Preview Nord-Gruppe

    Preview Süd-Gruppe

    Gibt es hier welche, die sich für die Bundesliga interessieren?

  • Ich war mit Ausnahme des letzten Jahres regelmäßiger Besucher der Regensburg Legionäre. War auch bei der WM in Regensburg. Werd versuchen, dieses Jahr wieder öfter hinzugehen. Nächste Woche gegen Heidenheim ist angepeilt. :smile2:

    Thank you 62

  • Ich möchte auch so viele Spiele wie möglich sehen. Gerade in Nordrhein-Westfalen ist man ja ziemlich verwöhnt, weil mit Bonn, Köln, Pulheim, Solingen, Dortmund und Paderborn gleich sechs Teams in der Bundesliga spielen.
    Mein Lieblingsteam sind die Solingen Alligators :smile2:. Aber ich gucke mir auch gerne die Spiele von anderen Teams an.

  • Ich möchte auch so viele Spiele wie möglich sehen. Gerade in Nordrhein-Westfalen ist man ja ziemlich verwöhnt, weil mit Bonn, Köln, Pulheim, Solingen, Dortmund und Paderborn gleich sechs Teams in der Bundesliga spielen.
    Mein Lieblingsteam sind die Solingen Alligators :smile2:. Aber ich gucke mir auch gerne die Spiele von anderen Teams an.

    Aaaach Solingen, daß waren harte Gegner in der Softball-Liga :mrgreen:

    Wenn ich selber nicht spielen muß und ich Zeit habe, schau ich ab und an bei den Wanderes vorbei. Haben auch einen netten Platz im guten alten Hoeschpark (Weiße Wiese *seufz :mrgreen:)

    #RiseUp

  • Ich war mit Ausnahme des letzten Jahres regelmäßiger Besucher der Regensburg Legionäre. War auch bei der WM in Regensburg. Werd versuchen, dieses Jahr wieder öfter hinzugehen. Nächste Woche gegen Heidenheim ist angepeilt. :smile2:

    Bist du Samstag dort? Wenn das Wetter passt, möcht ich auch hinschauen. Vielleicht geht ja ein Bierchen. :bier:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Bist du Samstag dort? Wenn das Wetter passt, möcht ich auch hinschauen. Vielleicht geht ja ein Bierchen. :bier:

    îst noch unsicher. evtl. freitagabend, evtl. aber auch samstag. ich geb nochmal bescheid. :smile2: studierst du in regensburg, bsi?

    Thank you 62

  • îst noch unsicher. evtl. freitagabend, evtl. aber auch samstag. ich geb nochmal bescheid. :smile2: studierst du in regensburg, bsi?

    Hab ich mal (vor langer Zeit :mrgreen: ). Nein, wohn in Landshut und schau einfach mal, wenns sich zeitlich ergibt, in Schwabelweis vorbei. Letztes Jahr war ich z.B. gar nicht, nur zwei Tage bei der WM. Aber am nächsten Samstag müsst es klappen, hab sonst bislang nix vor.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • So, da haben die Regensburger gestern gleich mal Mannheim mit 8:1 und 9:2 weg geknüppelt. Zusammen mit dem 11:1 der Phillies gegen die Nats, war das Baseball-mäßig kein schlechter Tag für mich gestern. So kanns weiter gehen. :smile2:

    Thank you 62

  • Und Solingen hat die ersten beiden Spiele gegen Pulheim mit 6:0 und 6:1 gewonnen :bier:.

    Ich war übrigens beim zweiten Spiel in Dortmund und bei beiden Spielen in Köln.
    Das erste Spiel in Köln gegen Paderborn war noch sehr spannend, ging sogar in ein Extra-Inning. Am Ende haben die Untouchables aber beide Spiele gewonnen.

  • Regensburg schlägt den deutschen Meister Heidenheim mit 9:2 und 5:3. :bounce:

    BSI
    Sorry, war am Samstag doch da, war aber alles sehr kurzfristig. Hab das erste ne Stunde davor ausgemacht, deswegen konnte ich nicht bescheid sagen. Wenn du jemanden mit ner Phillies Mütze gesehen hast: Das war ich. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Hier mal wieder ein kleines Update aus der Bundesliga. Einige Überraschungen gab es bereits. Bonn und Solingen stehen mit jeweils 6:0 Siegen auf den ersten beiden Plätzen der Nord-Gruppe. Besonders das starke Pitching der Solingen Alligators ist bemerkenswert. In keinem der ersten 6 Spiele ließ man mehr als drei Runs zu. Andre Hughes (Rückkehr aus den Niederlanden) und Josh Rickards (USA-Import) gehören sicher zu den stärksten Pitchern der Liga und werden es jedem Gegner schwer machen. Hamburg und Dohren stehen mit jweils 3:3-Spielen auf den Plätzen 4 und 5. Vor allem der HSV konnte dem Drittplatzierten Paderborn ein Spiel abnehmen. Enttäuschend bisher die Dortmund Wanderers trotz eines starken Pitchers Matt Kemp (1:5-Spiele). Auf den letzten beiden Plätzen stehen die Cologne Cardinals und Pulheim mit jeweils 6 Niederlagen und keinem Sieg.

    Die Tabelle der Süd-Gruppe:

    1. Regensburg 8-0
    2. Heidenheim 4-2
    3. Haar 3-2
    4. Mainz 4-4
    5. Mannheim 3-3
    6. Saarlouis 2-5
    7. Neuenburg 1-5
    8. Gauting 0-4

  • Die Regensburg Legionäre legen ja mal wieder los wie die Feuerwehr. Nach zwei Siegen gegen Saarlouis steht man bei 10:0.

    Die Mittelbayerische Zeitung hat übrigens ein Interview mit unserer Major-League-Hoffnung Max Kepler-Rozyki geführt. Der 16-Jährige hat ja letztes Jahr auch ein paar Spiele für die Legionäre gemacht. Ich hätts als pdf, wenn jemand Interesse hat: PN. :xywave:

    Thank you 62

  • Gratulation an den deutschen Meister 2010:

    Regensburg Legionäre

    In einem packenden Finale gegen die Heidenheim Heideköpfe wurden am Samstag die Legionäre zum zweiten Mal deutscher Meister. In der Best-of-Five-Serie hatten die Regensburger zunächst beide Heimspiele gewonnen und dann in Heidenheim zweimal verloren. In Spiel 5 hieß es schnell 0:4 aus Sicht der Legionäre, doch die Regensburger schafften im sechsten (4 Runs), siebten (1) und achten Inning (5) noch die Kehrtwende und gewannen 10:4!

    :bounce:

    Hier ein Link zum TV-Bericht über das Spiel.

    Thank you 62

  • Die Bad Homburg Hornets werden in der kommenden Saison erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Baseball Bundesliga spielen, der "Taunus Ballpark" liegt keine 10 Km von mir weg, da werd ich mir sicher mal das ein oder andere Spiel ansehen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Und in der Nord-Gruppe werden die Berlin Sluggers in der kommenden Saison dabei sein.
    Köln ist abgestiegen und Pulheim konnte sich mit 2:1-Siegen gegen die Berlin Challengers in der Bundesliga halten!

    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Saison :smile2:. Aber jetzt beginnt erstmal noch die World-Series, bevor es dann leider vorbei ist :(.

  • Die Spielpläne für die Saison 2012 wurden veröffentlicht.
    Neu in der Nordgruppe sind die Cologne Cardinals, die den direkten Wiederaufstieg aus der 2. Bundesliga geschafft haben.

    Weiß einer was mit den Pulheim Gophers passiert? Wenn ich das auf http://www.baseball-softball.de richtig sehe, dann spielen die ja dieses Jahr weder in der 2. Bundesliga noch in der Regionalliga :paelzer:.

    In der Südgruppe sind die Stuttgart Reds neu dabei.

    Die Saison beginnt dieses Jahr schon am 31. März :bier:.

  • Mal gespannt, was die Legionäre wieder aus dem Hut zaubern. Wie jedes Jahr hab ich mir 2011 gesagt, dass ich öfter hingehe. Aber neben dem Season Opener und Spiel 5 des Finales um die Meisterschaft hab ich leider nur noch ein Spiel sehen können. Vielleicht wirds 2012 besser. In Regensburg wird echt toller Baseball gespielt.

    Thank you 62

  • In Regensburg wird echt toller Baseball gespielt.

    Stimmt, vor allem das für deutsche Verhältnisse große Stadion ist allein schon ein Besuch wert (letzte Saison konnte man sich nummerierte Sitzplatztickets von zu Hause ausdrucken) :mrgreen:.

    Leider findet dieses Jahr kein Europopokal auf deutschem Boden statt. Austragungsorte sind San Marino (mit Paderborn) und Rotterdam (mit Regensburg).

  • Mal gespannt, was die Legionäre wieder aus dem Hut zaubern. Wie jedes Jahr hab ich mir 2011 gesagt, dass ich öfter hingehe. Aber neben dem Season Opener und Spiel 5 des Finales um die Meisterschaft hab ich leider nur noch ein Spiel sehen können. Vielleicht wirds 2012 besser. In Regensburg wird echt toller Baseball gespielt.

    Ich nehme mir auch schon seit Jahren vor auf ein Spiel vorbeizuschauen, und nie hat es geklappt. Aber dieses Jahr will ich das unbedingt nachholen, einmal im Jahr kann ich den Weg nach Regensburg schon auf mich nehmen.

  • Das schreit nach einem Mini-Forumstreffen! Chris_L1 holen wir auch noch ins Boot! :xywave:


    super Idee:smile2:

    Regensburg bietet ja auch nach dem Baseball noch genug Möglichkeiten um sich gemütlich zusammenzusetzen.

    @Dante: :dafue

  • Luftlinie zur Arena bei mir derzeit: 5 km. :mrgreen:

    Bist du umgezogen?:paelzer:

    Zitat

    Regensburg bietet ja auch nach dem Baseball noch genug Möglichkeiten um sich gemütlich zusammenzusetzen.

    Die größte Kneipendichte Deutschlands. Passt scho.:tongue2: