1. FC Köln 2010/2011

  • Kader

    Tor:
    1 Michael Rensing (NEU Winterpause - vereinlos)
    24 Daniel Schwabke
    26 Timo Horn
    34 Miro Varvodic (nach Leihe fest von Hajduk Split verpflichtet)
    Faryd Mondragon (Abgang Winterpause - Philadelphia Union)

    Verteidigung:
    2 Miso Brecko
    3 Youssef Mohamad
    4 Christian Eichner (NEU Winterpause - 1899 Hoffenheim)
    12 Andrézinho (NEU - Vitoria Guimaraes)
    16 Christopher Schorch
    18 Konstantinos Giannoulis (NEU - Iraklis Thessaloniki)
    21 Pedro Geromel
    23 Kevin McKenna
    28 Carsten Cullmann
    32 Stephan Salger
    35 Alexander Vaaßen
    36 Bienvenue Basala-Mazana
    43 Tomoaki Makino (NEU Winterpause - Sanfrecce Hiroshima)

    Mittelfeld:
    5 Martin Lanig (NEU - VfB Stuttgart)
    6 Taner Yalcin
    8 Petit
    13 Wilfried Sanou (NEU Winterpause - Rückkehr von Leihe an Urawa Red Diamonds)
    15 Slawomir Peszko (NEU Winterpause - Lech Posen)
    17 Kevin Pezzoni
    19 Mato Jajalo (NEU - AC Siena, Leihe mit Kaufoption)
    22 Fabrice Ehret
    25 Adam Matuschyk
    27 Christian Clemens
    29 Christopher Buchtmann (NEU - FC Fulham)
    33 Michael Niedrig
    37 Reinhold Yabo
    Daniel Brosinski (Abgang Winterpause - SV Wehen)

    Sturm:
    7 Sebastian Freis
    10 Lukas Podolski
    11 Milivoje Novakovic
    14 Alexandru Ionita (NEU - Rapid Bukarest)
    20 Adil Chihi
    30 Simon Terrode
    31 Mark Uth

    Verliehen:
    TW Thomas Kessler (FC St. Pauli)
    ST Michael Gardawski (VfB Stuttgart II)
    ST Jose Pierre Vunguidica (Kickers Offenbach)
    ST Mannaseh Ishiaku (VV St. Truiden)

    Rückennummern:
    1 2 3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
    30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
    40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

    Spielplan

    Hinrunde:
    1. 1. FC Kaiserslautern (H) 1:3
    2. Werder Bremen (A) 2:4
    3. FC St. Pauli (H) 1:0
    4. Bayern München (A) 0:0
    5. FSV Mainz 05 (A) 0:2
    6. 1899 Hoffenheim (H) 1:1
    7. SC Freiburg (A) 2:3
    8. Borussia Dortmund (H) 1:2
    9. Hannover 96 (A) 1:2
    10. Hamburger SV (H) 3:2
    11. 1. FC Nürnberg (A) 1:3
    12. Borussia M'Gladbach (H) 0:4
    13. VfB Stuttgart (A) 1:0
    14. VfL Wolfsburg (H) 1:1
    15. Bayer Leverkusen (A) 2:3
    16. Eintracht Frankfurt (H) 1:0
    17. FC Schalke 04 (A) 0:3

    Rückrunde:
    18. 1. FC Kaiserslautern (A) 1:1
    19. Werder Bremen (H) 3:0
    20. FC St. Pauli (A) 0:3
    21. Bayern München (H) 3:2
    22. FSV Mainz 05 (H) 4:2
    23. 1899 Hoffenheim (A) 1:1
    24. SC Freiburg (H) 1:0
    25. Borussia Dortmund (A) 0:1
    26. Hannover 96 (H) 4:0
    27. Hamburger SV (A) 2:6
    28. 1. FC Nürnberg (H) 1:0
    29. Borussia M'Gladbach (A) 1:5
    30. VfB Stuttgart (H) 1:3
    31. VfL Wolfsburg (A) 1:4
    32. Bayer Leverkusen (H) 2:0
    33. Eintracht Frankfurt (A) 2:0
    34. FC Schalke 04 (H) 2:1

    DFB-Pokal:
    1. ZFC Meuselwitz (A) 2:0
    2. TSV 1860 München (H) 3:0
    3. MSV Duisburg (H) 1:2

    31 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juni 2011 um 17:16)

  • Heute wurde von der DFL der neue Spielplan bekanntgegeben - sieht irgendwie doch besser aus als letzte Saison, da sollte nach den ersten 5 Spielen mehr als 1 Punkt drin sein ;)

    1. 1. FC Kaiserslautern (H)
    2. Werder Bremen (A)
    3. FC St. Pauli (H)
    4. Bayern München (A)
    5. FSV Mainz 05 (A)
    6. 1899 Hoffenheim (H)
    7. SC Freiburg (A)
    8. Borussia Dortmund (H)
    9. Hannover 96 (A)
    10. Hamburger SV (H)
    11. 1. FC Nürnberg (A)
    12. Borussia M'Gladbach (H)
    13. VfB Stuttgart (A)
    14. VfL Wolfsburg (H)
    15. Bayer Leverkusen (A)
    16. Eintracht Frankfurt (H)
    17. FC Schalke 04 (A)
    18. 1. FC Kaiserslautern (A)
    19. Werder Bremen (H)
    20. FC St. Pauli (A)
    21. Bayern München (H)
    22. FSV Mainz 05 (H)
    23. 1899 Hoffenheim (A)
    24. SC Freiburg (H)
    25. Borussia Dortmund (A)
    26. Hannover 96 (H)
    27. Hamburger SV (A)
    28. 1. FC Nürnberg (H)
    29. Borussia M'Gladbach (A)
    30. VfB Stuttgart (H)
    31. VfL Wolfsburg (A)
    32. Bayer Leverkusen (H)
    33. Eintracht Frankfurt (A)
    34. FC Schalke 04 (H)

  • Gefällt mir ganz gut. Wir sollten nur nicht mehr am 29. Spieltag im abstiegskampf hängen. Dann könnten die letzten 5 Spiele sehr anstrengend werden.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dann wollen wir mal. :mrgreen: Gerade ein Honigbrot verspeist. Da fließt die Energie nur so.

    Heute wurde von der DFL der neue Spielplan bekanntgegeben - sieht irgendwie doch besser aus als letzte Saison, da sollte nach den ersten 5 Spielen mehr als 1 Punkt drin sein ;)

    Yep.

    Das riecht verdächtig nach Herbstmeisterschaft. :rockon:

    Jetzt müssen wir nur noch die Spieler dafür einkaufen. Alles wird gut.

  • Inklusive der bisherigen Verpflichtungen und anhand der Aussagen von ZS könnte es momentan nach folgenden Aufstellungsvarianten aussehen:

    Offensiv(er):
    --------------Mondragon--------------
    -------------------------------------
    Brecko--Geromel--Mohamad--Giannoulis
    -------------------------------------
    ----------------Petit----------------
    -------Lanig--------------Jajalo------
    -------------------------------------
    ---------------Podolski---------------
    -------------------------------------
    ----------Ionita-------Novakovic-----

    Defensiv(er):
    --------------Mondragon--------------
    -------------------------------------
    Brecko--Geromel--Mohamad--Giannoulis
    -------------------------------------
    ----------------Petit----------------
    ------Lanig------------Matuschyk----
    -------------------------------------
    ---------------Jajalo---------------
    -------------------------------------
    ------Novakovic--------Podolski-----

  • ohne witz, das ist doch selbst dem größten laien nicht vermittelbar, das wir unsere größtes problem die AV wieder nicht angehen..

    da kommt ein 22-jähriger grieche, den keiner kennt und auch keine sonderlich guten statistiken vorzuweisen hat angeblich als back up für den noch zu verpflichtenden stamm-LV und steht nun plötzlich als einziger konkurrent zu ehret da, der als LV schon immer grottenschlecht war und sogar von sich selbst sagt, das er nicht gerne LV spielt. und rechts steht tatsächlich immer noch brecko alleine da, der defensiv bei einigen als solide gilt aber schon so häufig durch stellungsfehler gegentore verschuldet hat, das er durch sonstige leistungen gar nicht mehr als defensiv solide gelten kann und offensiv wohl der schwächste AV der gesamten bundesliga ist...

    wenn wir zum xten male an unserem wirklichen need vorbeikaufen, fang ich auch gaaaanz langsam aber dafür um so stärker an so manchem fußballsachverstand im club zu zweifeln...

    mit tosic verlieren wir unseren besten spieler der letzten rückrunde, so das wir auf den offensiven außen auch keinerlei vernünftiges spielermaterial haben und einfach mal das system umstellen...das dann erst recht etwas von den AV auch offensiv gezeigt werden muss, sollte ja nun wirklich jedem 3-jährigen kind klar sein...meier, overath und konsorten scheinen da aber anderer meinung...

    wenn man aber unbedingt mit aller macht zurück in liga 2 möchte, dann sind sie auf gar keinem soooo schlechten weg, muss ich sagen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ohne witz, das ist doch selbst dem größten laien nicht vermittelbar, das wir unsere größtes problem die AV wieder nicht angehen..

    da kommt ein 22-jähriger grieche, den keiner kennt und auch keine sonderlich guten statistiken vorzuweisen hat angeblich als back up für den noch zu verpflichtenden stamm-LV und steht nun plötzlich als einziger konkurrent zu ehret da, der als LV schon immer grottenschlecht war und sogar von sich selbst sagt, das er nicht gerne LV spielt. und rechts steht tatsächlich immer noch brecko alleine da, der defensiv bei einigen als solide gilt aber schon so häufig durch stellungsfehler gegentore verschuldet hat, das er durch sonstige leistungen gar nicht mehr als defensiv solide gelten kann und offensiv wohl der schwächste AV der gesamten bundesliga ist...

    wenn wir zum xten male an unserem wirklichen need vorbeikaufen, fang ich auch gaaaanz langsam aber dafür um so stärker an so manchem fußballsachverstand im club zu zweifeln...

    mit tosic verlieren wir unseren besten spieler der letzten rückrunde, so das wir auf den offensiven außen auch keinerlei vernünftiges spielermaterial haben und einfach mal das system umstellen...das dann erst recht etwas von den AV auch offensiv gezeigt werden muss, sollte ja nun wirklich jedem 3-jährigen kind klar sein...meier, overath und konsorten scheinen da aber anderer meinung...

    wenn man aber unbedingt mit aller macht zurück in liga 2 möchte, dann sind sie auf gar keinem soooo schlechten weg, muss ich sagen.

    Der Weg der Wahrheit ist bisweilen mühsam & lang.

    Willkommen also im Club. Im Express-Forum allerdings bekommst du ein entsprechendes Aufbauprogramm. Dort schreibt User Kabänes alles rosarot schöööööööööööööööööön. Geh mal in den Transfer-Trööt. Da wird dir geholfen. Dazu ein leckeres Honigbrot und alles wird gut, zumindest bis zur Auftaktniederlage gegen Lautern.

  • Der Weg der Wahrheit ist bisweilen mühsam & lang.

    Willkommen also im Club. Im Express-Forum allerdings bekommst du ein entsprechendes Aufbauprogramm. Dort schreibt User Kabänes alles rosarot schöööööööööööööööööön. Geh mal in den Transfer-Trööt. Da wird dir geholfen. Dazu ein leckeres Honigbrot und alles wird gut, zumindest bis zur Auftaktniederlage gegen Lautern.

    hmm, liege heute mit magen-darm flach...überlege gerade, ob da so ne rosarote welt gerade richtig kommt oder ob ich dann erst recht kotzen muss...vielleicht riskier ich gleich mal einen blick...:tongue2:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da kommt doch zum 2. Frühstück gleich der Kaffee wieder hoch.

    http://www.express.de/sport/fussball…52/-/index.html

    Zitat

    Der Bock reitet auf der Rasierklinge

    Manager Michael Meier spricht von „begrenzten Mitteln“, Trainer Zvonimir Soldo lässt keinen Tag aus, um auf den „engen finanziellen Rahmen“ hinzuweisen.

    Die Zeit der Transfers auf Pump ist vorbei, die neue Politik heißt: Junge Spieler, die teamfähig sind - und vor allem günstig. Muss der FC gar Podolski verkaufen um sich zu sanieren?

    Hört sich ja erst mal gut an, nur von Qualität lese ich da nix.

    Zitat

    Eine Bestandsaufnahme.
    Der Grund für die Probleme liegt in den letzten Jahren: Nach dem Aufstieg, so kann man im jüngst veröffentlichen Bericht nachlesen, wurden 8,8 Millionen Euro in Spieler wie Petit, Pedro Geromel & Co. gesteckt. Dafür musste ein Kredit über 7,5 Millionen Euro aufgenommen werden, als Sicherheit wurde ein Sponsorenvertrag hinterlegt.

    Also wurden zukünftige Einnahmen schon gestern ausgegeben.

    Zitat

    Im Jahr danach wurde Podolski und Co. ebenfalls zum Großteil auf Pump finanziert.

    Uns wurde immer etwas von einer fast kompletten externen Finanzierung erzählt, die unser weiteres Budget nicht belastet.

    Zitat

    Damals wurden die Gastronomierechte an die eigene Tochter für abermals 7,5 Millionen Euro verkauft.

    Also wieder zukünftige Einnahmen bereits ausgegeben.

    Zitat

    Kapital-Erhöhung platzte
    Der Geschäftsbericht kommt zu dem düsteren Schluss: „Der Konzern ist bilanziell mit 6,8 Millionen Euro überschuldet.“ Ein Alarmsignal! Langfristig belaufen sich die Verbindlichkeiten gar auf 21,035 Millionen Euro! Zudem klaffte im Etat der vergangenen Saison eine eklatante Lücke. In der Prognose heißt es: „Zum Ende der Saison 2009/2010 besteht ein Kapitalbedarf von 4,8 Millionen Euro.“

    Bei diesen "lächerlichen" Beträgen mag man ja bei S04 die Sektkorken knallen lassen, aber irgendwie ist mir gerade ganz plümerant.

    Zitat

    Um den Fehlbetrag auszugleichen, hoffte man auf eine Qualifikation fürs Pokal-Halbfinale - das Aus in Augsburg ließ die Hoffnung auf Einnahmen von bis zu 3,5 Mio Euro platzen.

    Und dann gestattet man den Spielern so einen laschen Auftritt in Augsburg?

    Zitat

    Um die Eigenkapital-Decke zu verbessern, wollte man eine Kapitalerhöhung von 5 Millionen Euro durchführen. Doch es wurde kein Investor gefunden. „Das war in dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld nicht möglich“, räumt Horstmann ein. „Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“

    Über was reden wir hier? 5 Mio und niemand ist bereit in den FC zu investieren? Der Uli verhandelt ca. 200 Mio mit Audi, von denen 90 sofort und der Rest über die nächsten Jahre verteilt wird. Ok, wir sind nicht Bayern, aber wenn die noch nicht mal 5 Mio bekommen, dann könnte der Grund ja auch sein, keiner der bis 10 zählen kann, gibt diesem Management Geld zum spielen. Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr.

    Zitat

    Immerhin: Der kurzfristige Geld-Bedarf konnte gedeckt werden. „Weil das aus dem operativen Geschäft unmöglich war, haben wir andere Quellen erschlossen“, sagt Horstmann - hier mussten wieder zukünftige Einnahmen verwandt werden, um Löcher zu stopfen.

    Ohne Worte. :(

    Zitat

    2011 ist ein Minus verboten
    Doch 2010/11 ist ein weiteres Minus nicht drin - ewig läßt sich nicht auf Pump leben. Für den FC heißt das: Weiter kleine Brötchen backen. Eine Million Euro mussten im letzten Jahr für den Rückkauf der Genussrechte ausbezahlt werden. 2011 steht zudem die Rückzahlung der Anleihe an, was den FC 5 Millionen Euro kosten wird.

    Und woher sollen die denn kommen. Das ginge doch nur über eine neue Anleihe oder die Zeichner zu bitten, das Teil als Erinnerungsstück zu behalten und auf Rückzahlung zu verzichten.

    Zitat

    „Ausgaben und Einnahmen müssen sich decken, denn die Überschuldung besteht auch 2010 unverändert“, sagt der Finanzboss. „Die Zahlen machen deutlich, wie groß die Lücke zu den Spitzenklubs ist. Zukünftige Investitionen in die Mannschaft müssen wir uns selbst erwirtschaften.“

    Wie soll das denn gehen? Das Stadion ist praktisch ausgelastet, Preise ala NFL (ich hätte da keine Skrupel, bekomme aber in Diskussionen mit Footie-Fans jedesmal Prügel ob solcher unmoralischen Gedanken) scheinen schwierig. Bliebe noch eine Erweiterung der Business Seats.

    Zitat

    Leistungsträger sollen aber nicht abgegeben werden. „Wir müssen keine Spieler verkaufen.“ Allerdings verweist auch Horstmann auf das Beispiel von Tabellennachbar Mönchengladbach, der die Einnahmen des Transfers von Marcell Jansen nutzte, um das Team umzubauen. „Wir haben unsere Einnahmen aus dem Podolski-Transfer in den Rückkauf gesteckt.“

    Lob für den rheinischen Rivalen. Ich sag es ja, die Borussia hat hier mitgelesen oder der Herr Olibo meinen Masterplan verraten. :mrgreen:

    Zitat

    Poldi weiter unverkäuflich
    Der wird heftig von europäischen Top-Klubs umworben. Doch noch gilt er beim FC als unverkäuflich. Von Verstärkungen braucht aber auch der WM-Prinz nicht träumen...

    Jetzt mal unter uns, wie lange wird der Prinz denn das Scharren mit sden Hufen lassen, wenn wir wieder so eine Saison spielen wie letztlich? Man hat ihm den Aufbau eines wettbewerbsfähigen Teams versprochen, mit dem n man auch nach kölschem Selbstverständnis zumindest mal an der Euroliga kratzen kann. Mit dem aktuellen Personal kann ich mir das selbst mit Eaglesstrickjacke, Honigbroten en Mass und bestem Stoff nur schwerlich vorstellen.

    Ich brauche jetzt Tröstung, ganz viel Tröstung. Wer baut mich wieder auf?:(:eek::maul::marge:heul:boese:hang:madfan:


  • Lob für den rheinischen Rivalen. Ich sag es ja, die Borussia hat hier mitgelesen oder der Herr Olibo meinen Masterplan verraten. :mrgreen:

    Der Jansen-verkauf ist doch schon über 3 Jahre her? :paelzer:
    Haben die sich einfach nur mit Marin vertan oder hinkt Ihr SO weit hinterher?

    Und wie sind denn Eure Ticketpreise? Mein Stehplatz (Dauerkarte) kostet mich ungefähr 7.50 € pro Spiel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Jansen-verkauf ist doch schon über 3 Jahre her? :paelzer:
    Haben die sich einfach nur mit Marin vertan oder hinkt Ihr SO weit hinterher?

    Und wie sind denn Eure Ticketpreise? Mein Stehplatz (Dauerkarte) kostet mich ungefähr 7.50 € pro Spiel

    Ich hab den Bericht ja nicht gschrieben.

    Kann gerade die Ticketseite des FC nicht aufrufen, nur 7,50 für einen Stehplatz finde ich nun arg günstig. Unter 15 sollte da aber nix auf den Markt kommen.

    Andererseits wären bereits die 7,50 anhand der tollen Spiele im RES eindeutig Wucher gewesen. Sagen zumindest die DK-Inhaber. :jeck:

    Und ich wäre ja auch bereit ein Jugendprogramm mitzutragen. Manchmal hat sich das ja als durchaus praktisch erwiesen. Nur ist das eher ne Weltruppe, von der kaum einer durch die Jugend des Vereins gegangen ist oder wenn doch, nicht ins Feuer geworfen wird. Eine Baby-Truppe braucht Spirit und den holt man sich nun mal leichter mit Spielern aus der Region.

  • Der Bericht heute tut echt ein wenig weh. Vor allem weil es immer hieß, dass der fc nicht ins minus.

    Naja.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das "lustige" ist ja: den Klotz am Bein bekommt man ja auch nicht mehr weg, weil der Junge ja nirgendwo anders spielen möchte :jeck:

    Zitat

    Nach EXPRESS-Informationen liegt Podolski eine neue Anfrage des Klubs aus der Premier-League vor. Über 20 Millionen € würde City bezahlen, damit der Nationalspieler, der bei der WM bereits zwei Treffer erzielte, in der kommenden Saison für Manchester auf Torejagd geht.

    Bereits vor zweieinhalb Jahren wollte der schwerreiche Klub Poldi auf die Insel holen. Der Torjäger saß zu dieser Zeit meist nur auf der Bank von Bayern München. Manchesters damaliger Team-Manager Sven-Göran Eriksson traf sich mit Podolskis Berater Kon Schramm.

    Der Transfer platzte, weil Bayerns Ex-Trainer Jürgen Klinsmann sein Veto einlegte. Das Interesse flaute allerdings nie ab. Jetzt der neue Anlauf des Scheich-Klubs. EXPRESS hakte beim Poldi-Manager Schramm nach. Der bestätigt: „Es gibt Anfragen für Lukas aus England, Italien und Spanien.“

    Ein Wechsel Podolskis direkt nach der WM käme aber nicht infrage. Schramm: „Erstens konzentriert sich Lukas jetzt ausschließlich auf die WM. Zweitens hat er noch einen Vertrag in Köln bis 2013. Und drittens hat Poldi bereits vor der WM gesagt, dass er beim FC bleibt.“


    Wobei da ja damit zu rechnen ist, dass der FCB sich auch noch ein paar Euro von einem Poldi-Transfer einstecken wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann gerade die Ticketseite des FC nicht aufrufen, nur 7,50 für einen Stehplatz finde ich nun arg günstig. Unter 15 sollte da aber nix auf den Markt kommen.

    Andererseits wären bereits die 7,50 anhand der tollen Spiele im RES eindeutig Wucher gewesen. Sagen zumindest die DK-Inhaber. :jeck:

    Für Nichtmitglieder beim FC kosten die Karten 160 Euro, also knapp 10 Euro pro Spiel. Für Mitglieder sind etwas mehr als 8 ;)

    Edit: für Dauerkarten

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • So, und jetzt bitte mal alle schnell die Hände vom Panik-Knopf nehmen ;)


    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=5175&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=85ab3b12d6

  • So, und jetzt bitte mal alle schnell die Hände vom Panik-Knopf nehmen ;)


    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=5175&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=85ab3b12d6

    Es ist immer alles nicht so schlimm. :hinterha: Aber immerhin gibt man endlich mal zu kein Geld für neue Spieler zu haben, die jenseits der Wundertüte anzusiedeln sind.

    Aber mach dir keine Sorgen, Herr Olibo und auch Monsieur Bucci werden uns beide im Fall der Fälle tröstend in den Arm nehmen und besänftigende Lieder singen.

    Bahnschranke im Tor
    Bresko als guter Backup - Rahmkamell-Dodo-:madfan:
    AlterPetit-Matuschyk als junger Hüpfer
    Lanigs Kreuzband-JaLo-Prinz Peng
    (B)Ionita (als Ersatz der alte Suffkopf, der auch mal gern am Spielmorgen aus der Kascheme getragen wird)

    Da kommt doch Freude auf. Saldo soll auch schon mehr mit den Spielern sprechen. Alles wird gut. :jeck:

  • Gemessen an den bisherigen Testspielen und Aussagen der offiziellen zeichnen sich momentan folgende Aufstellungsvarianten ab - je nachdem ob Yalcin den Sprung zum Stammspieler packt:

    --------------Mondragon--------------
    -------------------------------------
    NEU-----Geromel---Mohamad-----Ehret
    -------------------------------------
    ----------------Petit----------------
    ------Lanig---------Matuschyk/Jajalo--
    -------------------------------------
    ------------Jajalo/Yalcin------------
    -------------------------------------
    ------Novakovic--------Podolski-----

    Jaja, ich weiss, LV ist immernoch alles andere als optimal ( :hinterha: ), aber je nachdem wer noch als RV kommt kann ich damit irgendwie ganz gut leben und denke, dass wir a) nicht zittern müssen und b) besseren Fußball sehen werden als über weitere Strecken der letzten Saison.
    Vielleicht kommt aber auch einfach nur wieder der Berufsoptimist in mir durch :D

    Neuestes Gerücht aus dem Express-Forum ist übrigens Brazzo Salihamidzic ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Juli 2010 um 07:49)

  • Das Gerücht gibt's ja schon länger und Vanden Borre wäre gemessen an seinem Talent für unsere Verhältnisse ein ziemlicher "Kracher" :D

  • ich bin ein wenig enttäuscht, jetzt wollte ich mich abfällig über das Brazzo Gerücht äussern (krau und krau gesellt sich gern, oder : da haben sich zwei gefunden :hinterha: ) und nun wird mit van den Borre ein ernstzunehmender Spieler aufgetischt. Blöder Tag

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ich bin ein wenig enttäuscht, jetzt wollte ich mich abfällig über das Brazzo Gerücht äussern (krau und krau gesellt sich gern, oder : da haben sich zwei gefunden :hinterha: ) und nun wird mit van den Borre ein ernstzunehmender Spieler aufgetischt. Blöder Tag


    Hey, sollte vdB (nein, CTA, nicht vdV - der kommt weiterhin nicht :hinterha: ) wirklich kommen, kannst du anhand der aktuellen Aufstellung immer noch über unsere Schwächen auf LV, im OM (falls da weder Yalcin den Durchbruch schafft noch Jajalo geeignet ist) und im Tor (falls Mondy seinem Alter entsprechend spielen sollte) herziehen :D

  • Hey, sollte vdB (nein, CTA, nicht vdV - der kommt weiterhin nicht :hinterha: ) wirklich kommen, kannst du anhand der aktuellen Aufstellung immer noch über unsere Schwächen auf LV, im OM (falls da weder Yalcin den Durchbruch schafft noch Jajalo geeignet ist) und im Tor (falls Mondy seinem Alter entsprechend spielen sollte) herziehen :D

    Ach das Herziehen über Schwächen oder schlechten Fussball ist uninteressant. Ich war letztes jahr ca. 15 mal aufm Tivoli, da würde ich mir nur die Zunge verbrennen.
    Nur fürchte ich, jetzt wo Maniche weg ist, bleiben die Hassfiguren weg die man an seinem Lieblingsnachbarn so sehr schätzt. Mit Brazzo könnte ein Neuer das Szepter übernehmen, doch kommt vdB statt Seiner, wird es schwierig euch Krankheiten an den Hals zu wünschen, ihr lauft ja dann Gefahr, soetwas wie Fussball zu spielen :)
    Tut mir das nicht an ! Gladbach hat sich von Neuville getrennt, Düsseldorf von Harnik. Alles Weichspüler! Fehlt mir nur noch, dass ich in Zukunft auf mögliche Pokal Zulosungen wie Preussen Münster oder ähnliches Hoffen muss, um meine dunkelste Seite wieder ausleben zu können.

    Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben : Über eure Transfer (oder Nicht Transfer) Politik, muss ich seit längerem dezent die Nase rümpfen. Was raucht man eigentlich auf der Rheinbrücke ? Da wird per Hau Ruck Aktion ein alter Verflossener zurück geholt, die Zeche der halben Region wurde geprellt, nur um dann drumherum ein Rumpfteam aufzubieten. Euer Tor braucht auch ne Verjüngung, daher mein Vorschlag : Thorsten Stuckmann und eine "Tschö Tivoli DVD", gegen Reinhold Yabo. Deal ?

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (19. Juli 2010 um 19:40)

  • Das mit Brazzo war ein Sommerspaß eines Express-Forums Users.

    Aber das mit van der Baart (gell Dante :mrgreen:) liest sich ja geradezu sensationell:

    Zitat

    Anthony Vanden Borre sollte Genua nach Köln zu verlassen. Il a déjà eu plusieurs entretiens avec les dirigeants allemands et devrait signer, cette semaine, lors du stage du FCK en Autriche. Er hatte bereits mehrere Treffen mit deutschen Führer (er lebt, wer hätte das gedacht. Wir hätten die Hinweise "Innerer Reichsparteitag" von KMH doch ernster nehmen sollen :mrgreen:) und sollte in dieser Woche im Laufe des CKF in Österreich unterzeichnen. Il s'agira d'un transfert définitif pour trois ou quatre saisons. Es wird eine permanente Übertragung für drei oder vier Jahreszeiten werden.

    christophe van impe Christophe Van Impe

    Anthony Vanden Borre, toujours propriété du Genoa, signera très probablement cette semaine à Cologne. Anthony Vanden Borre, noch von Genua gehört, wahrscheinlich unterzeichnen wird diese Woche in Köln. Il a déjà eu plusieurs entretiens avec les dirigeants la semaine dernière et a également discuté avec Zvonimir Soldo. Er hat mehrere Gespräche mit Staats-und Regierungschefs (Hammer sag ich nur.) hatten vergangene Woche auch mit Zvonimir Soldo diskutiert. Ce lundi, il s'est envolé pour Neustift (Autriche), où Genoa est en stage. Am Montag flog er nach Neustift (Österreich), wo Genua ist auf Bewährung. Heureux hasard, le FC Cologne débarquera à quelques kilomètres de là, à Tröpolach. Serendipity, FC Köln wird ein paar Meilen entfernten Land, in Tröpolach. Il est prévu que ce soit là-bas qu'Anthony finalise son passage en Bundesliga. Es ist, dass es entweder Anthony schließt seine Stelle in der Bundesliga erwartet. Toutes les parties sont d'accord sur le principe du transfert. Alle Parteien einigen sich auf das Prinzip der Übertragung. Il ne reste qu'à trouver un accord sur la durée du contrat. Es bleibt nur noch zu einer Einigung über den Vertrag zu finden. Cologne propose quatre années, alors que le joueur en préférerait trois. Köln bietet vier Jahren, während der Spieler drei vorziehen würde. Ce n'est plus qu'une question de détails. Es ist nur eine Frage der Details. On devrait, sous peu, pouvoir vous annoncer l'officialisation. Wir sollten in Kürze in der Lage, die Formalisierung zu verkünden.

    Das scheint ja wirklich mal ein Sensationstransfer zu sein. Dagegen sind doch selbst die Bommels, Robbens & die Sylvie nix. Der Führer ist involviert, Regierungs- und Staatschefs (ich vermute ja Obama, Putin & die Angie dahinter), das ich das noch erleben darf. :bounce:

  • Also vdB wäre ja ausnahmsweise mal einer, um den ich Euch beneiden würde. Aber wer es schon geschafft hat, einen von Fuppes-Germanias Lieblingen auf sein Leistungsminimum zu reduzieren, kriegt das bestimmt auch bei dem Tünn hin :hinterha: :jeck:

  • Also vdB wäre ja ausnahmsweise mal einer, um den ich Euch beneiden würde. Aber wer es schon geschafft hat, einen von Fuppes-Germanias Lieblingen auf sein Leistungsminimum zu reduzieren, kriegt das bestimmt auch bei dem Tünn hin :hinterha: :jeck:

    Wenn es so kommt, war es das offenbar mit meiner kurzfristigen Gutmütigkeit !
    Mensch, hat nicht einer von euch Lust wieder abzusteigen ? Es wird mittlerweile sehr zäh in der Zwoten !

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (19. Juli 2010 um 23:26)