1. FC Köln 2010/2011

  • Natürlich kommt der nicht. Es gibt ein Abkommen, dass Belgier nur bei der Borussia verpflichtet werden dürfen (van Buyten war ein Ausrutscher) :tongue2:

    Noch sone freche Bemerkung und ich färbe dir höchstpersönlich die Haare, stelle dich auf die Bühne und du darfst dann dieses hier singen. Aber glaub bloß nicht, das lecker Teilchen (ab 1:31) kommt dann auch auf die Bühne. Für dich habe ich Sweetie Joy Fleming ausgesucht.- :tongue2:

    http://www.youtube.com/watch?v=3oIExUo-nYE&feature=channel

    Und nen Schild. Klepper-Fan kriegste auch umgehängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (22. Juli 2010 um 12:01)

  • Na klasse - Vanden Borre kommt nicht (angeblich keine finanziellen Gründe)... :cards
    http://www.sportmedien.eu/1-fc-koeln-ant…st-etienne-8628

    oh, da bin ich aber froh und erleichtert...

    ein offensivstarker RV hätte durchaus sinn gemacht, das hätte nun wirklich nicht in diese transferperiode gepasst...

    also ganz ehrlich. unser grieche ist keine verstärkung. der wird wahrscheinlich nichtmals besser als der grausige LV ehret sein..und als RV scheinen wir dann eher..niemanden zu holen...

    mit anderen worten: auch in dieser transferperiode verzichten wir einfach mal darauf unsere größte schwäche zu beheben...

    nicht, das es einen fc-fan nach jahren noch überraschen sollte aber irgendwann denkt man als fan, dass wenn doch die verantwortlichen die einzigen leute auf diesem planeten sind, die den fc hin- und wieder spielen sehen und dabei nicht mitbekommen, das wir seit jahren grausige AV haben, dann könnte ja wenigstens ein zufall dazu führen, das wir uns auf der AV-pos verstärken..dann eben nicht, weil sie es bemerkt haben sondern weil man einfach mal einen spieler verpflichtet, der nicht gerade DM ist sondern zufälligerweise AV...

    aber nein, auch der zufall hilft da nicht. ok, dann eben keinen kauf eines vernünftigen AV..ist vielleicht eh egal, nachdem man schon den besten spieler der rückrunde abgegeben hat, ohne einen gleichwertigen spieler zu verpflichten.

    same procedure as every year...vielleicht geht es ja sogar nochmal gut..aber eher nicht, befürchte ich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was denn jetzt? dieses ganze hin und her macht einen doch ganz wuschig :D

    Zitat

    Verwirrung um Vanden Borre: Kommt der Belgier doch zum FC?
    Offenbar ist ein Wechsel von Anthony Vanden Borre zum 1. FC Köln doch noch nicht vom Tisch. Wie Alfredo Pedulà, italienischer Transfermarkt-Experte, gegenüber ‚Datasport’ erklärte, steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Demnach liegen die Kölner und der FC Genua in ihren Vorstellungen über die Ablöse lediglich 200.000 Euro auseinander.

    Dem hingegen hatte FC-Manager Michael Meier noch am Donnerstag erklärt, der 22-fache belgische Nationalspieler werde nicht nach Köln wechseln. „Das wird nichts“, sagte Meier zum ‚kicker’.


    http://www.fussballtransfers.com/verwirrung-um-…ticle10582.html

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Juli 2010 um 14:03)

  • Sehr seltsam alles... Ich bin gespannt, aber irgendwie glaub ich nu nicht mehr das er kommt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jetzt also doch wieder nicht...


    http://koeln.center.tv/cms/media/vide…t/fussball.html

    Ansonsten sagt er, dass das Team steht und nur noch was getan wird, wenn es einen deutlichen Qualitätssprung darstellt.

    Meine (ich weiss, sehr optimistische) Einschätzung: wenn man sich wirklich einig war und die Entscheidung aus nicht finanziellen Gründen getroffen hat, muss man jemand besseren als vdB an der Angel haben - und zwar sehr gesichert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Juli 2010 um 16:25)

  • Jetzt also doch wieder nicht...


    http://koeln.center.tv/cms/media/vide…t/fussball.html

    Ansonsten sagt er, dass das Team steht und nur noch was getan wird, wenn es einen deutlichen Qualitätssprung darstellt.

    Meine (ich weiss, sehr optimistische) Einschätzung: wenn man sich wirklich einig war und die Entscheidung aus nicht finanziellen Gründen getroffen hat, muss man jemand besseren als vdB an der Angel haben - und zwar sehr gesichert.

    Frag mal Data, was komisches Grinsen bei Meier bedeutet. Ich glaub wir müssen nächste Saison sehr, sehr stark sein. Ich hab schon mal prophylaktisch Stunden bei den Therapeuten gebucht. Dr. Bucci & Dr. Olibo hatten noch Termine frei. Ihre Therapie soll sagenhaft sein, ich habe von in bestimmten Trikots nachts schlafen, gehöre zwingend dazu, gehört. Welche das wohl sein werden?:madness

    Dieser Verein raubt einem den letzten Nerv. Gottseidank lenkt mich die FF-Vorbereitung ab. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (23. Juli 2010 um 17:00)

  • Ich glaub wir müssen nächste Saison sehr, sehr stark sein.


    Jetzt hört doch mal mit dem Gepiense auf :D

    Ich gehe jede Wette ein, dass wir in der kommenden Saison nicht schlechter dastehen werden als in der letzten :ja:

  • Also du bist wirklich sehr optimistisch :) Ich fürchte eher, dass das Geld doch ne Rolle gespielt hat und man das natürlich nicht zugeben möchte ;) Wär aber natürlich toll, wenn sie noch jemanden aus dem Ärmel schütteln. Aber wer sollte das sein??? Was hat Portugal denn so für ehemalige Nationalspieler, die auf den Außenbahnen spielen?? :)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Der könnte es sehr gut sein :mrgreen: Oder zumindest sojemand in dieser Art. Oder wir leihen wieder noch irgendwo was aus. Vielleicht kann man ja sogar Ferreira ausleihen :jeck:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • haben sie es doch noch gemerkt, das man unbedingt einen AV verpflichten muss?

    sowohl der kicker als auch die recht gut informierte bild berichtet vom interesse an Andrezinho / BRA / 28 Jahre / RV / Vereinslos (zuvor Guimarães).

    und sogar meier hat dies bereits bestätigt und spricht von verhandlungen, die nun zügig beendet werden könnten.

    diesmal scheint es also ein ernsthaftes gerücht zu sein.

    kenne den spieler nicht aber mit geromel haben wir ja bereits einen sehr positiven transfer eines guimares spielers getätigt. zudem ist er ablösefrei.

    habe ein video von ihm gesehen und auch wenn solche videos alles andere als aussagekräftig sind, kann man zumindest erkennen, das er mit dem ball umgehen kann. offensiv KANN er jedenfalls nur stärker sein als brecko. wenn er also defensiv nicht wirklich alles verbockt, können wir uns zumindest eine steigerung auf der rv-position erhoffen...

    man hätte eigentlich auch unbedingt einen wirklich starken LV verpflichten müssen aber insg macht das team allein durch diese mögliche verpflichtung einen deutlich vernünftigeren eindruck. die jungen leute können natürlich noch sehr wertvoll für den verein sein. man braucht auch glück. beim vfb stuttgart hat es damals mit dem jungen kuranyi, hildebrandt, lahm etc funktioniert.

    unser team dürfte dann so aussehen:

    ---------------mondragon---------------

    andrezinho-geromel-mohamad-ehret (hoffe eher auf salger)

    ------------------petit--------------------
    -----lanig--------------------jajalo
    -----------------podolski---------------

    ------------nova ------ ionita-----------

    wobei podolski neben nova in den sturm wechseln könnte und yalcin die vordere pos der raute belegen könnte.

    außerdem halte ich persönlich sehr viel von matuschyk und hoffe, das er sich eine der pos im mittelfeld erkämpfen kann. wobei petit auf der def pos der raute sicherlich gesetzt sein dürfte und lanig und jajalo bislang auch einen guten eindruck hinterlassen.

    man hat zwar mit tosic einen kracher verloren, ohne wirkliche großen namen verpflichten zu können aber der große vorteil zur letzten saison dürfte nun die tiefe sein...während letzte saison ja quasi die ersten 11 machen konnten, was sie wollten, weil keine alternativen da waren sieht es jetzt im mittelfeld durch die verpflichtung von jajalo und lanig schon anders aus. dazu die jungen yabo und buchtmann...

    vorne gibt es nun noch ionita und freis der für die 2. pos im sturm in frage kommt. dazu weitere ganz junge spieler mit clemens und uth...

    und hinten hätten wir dann evtl mit andrezinho endlich einen vernünftigen rv (hoffe ich). links kann sich dann brecko mit ehret, giannoulis und salger um den lv-platz schlagen...

    ich hoffe das reicht für den klassenerhalt...wird aber sicherlich ne enge kiste.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Der Herr scheint auf jeden Fall ne ganz gute Alternative zu sein. Traurig ist nur mal wieder wie berechenbar der FC ist :) Mit "Portugiese" waren wir schon sehr na dran ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Zitat

    kenne den spieler nicht aber mit geromel haben wir ja bereits einen sehr positiven transfer eines guimares spielers getätigt. zudem ist er ablösefrei.

    Naja ob man den Andrezinho und Geromel Transfer miteinander vergleichen kann?!?! Das wäre ja ungefähr so als verpflichtet ein Verein von den Bayern Robben und später dann Christian Lell und sagt: "Der Transfer von Lell ist mit Sicherheit sehr gut, wir haben von Bayern ja damals schon den Robben verpflichtet" :jeck: Um es mal überspitzt zu formulieren.

    Andrezinho ist momentan vereinslos, dass wird er wahrscheinlich nicht sein, weil er überragende Leistung für Guimares gebracht hat.

    Brecko ist mit Sicherheit nicht der Bringer, aber ist er so mies das ein 28-jähriger arbeitsloser Brasiliener sofort die grosse Hoffnung ist?

    Ich will den Transfer nicht mies machen (ich kenne den Spieler garnicht), aber allein die Fakten würde bei mir jetzt nicht für Begeisterungsstürme sorgen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich glaub Begeisterungsstürme gibt es nur bei allen FC-Fans mit dem Vornamen Andre, weil es sich endlich mal wieder lohnt für diese ein Trikot zu kaufen :jeck:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Naja ob man den Andrezinho und Geromel Transfer miteinander vergleichen kann?!?! Das wäre ja ungefähr so als verpflichtet ein Verein von den Bayern Robben und später dann Christian Lell und sagt: "Der Transfer von Lell ist mit Sicherheit sehr gut, wir haben von Bayern ja damals schon den Robben verpflichtet" :jeck: Um es mal überspitzt zu formulieren.

    Andrezinho ist momentan vereinslos, dass wird er wahrscheinlich nicht sein, weil er überragende Leistung für Guimares gebracht hat.

    Brecko ist mit Sicherheit nicht der Bringer, aber ist er so mies das ein 28-jähriger arbeitsloser Brasiliener sofort die grosse Hoffnung ist?

    Ich will den Transfer nicht mies machen (ich kenne den Spieler garnicht), aber allein die Fakten würde bei mir jetzt nicht für Begeisterungsstürme sorgen.

    ok, bei dem geromel-andrezinho vergleich hätte ich einen smiley setzen können. das war nicht ernst gemeint. habe es lediglich als gutes omen gesehen...

    allerdings ist er nur deshalb vereinslos, weil ein wechsel nach bra geplatzt ist und sein vertrag bei guimares ausgelaufen ist. die wollten mit ihm verlängern...darfst dir das also nicht so vorstellen, das er seit monaten kein fußball mehr spielt. er hat die letzte saison ganz normal gespielt und war stammkraft bei guimares.

    und ja, zumindest offensiv ist brecko so schlecht, das eigentlich nahezu jeder profi-fußballer ihm überlegen ist...glaube nicht, das der auch nur eine flanke geschlagen hat, die zu einem tor geführt hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Laut Medienberichten ist Andrezinho so gut wie fix (hat den med. Check bereits bestanden) und könnte heute vorgestellt werden.
    Demnach wäre unser Team momentan wohl das hier:

    --------------Mondragon-------------
    -------------------------------------
    Andrezinho--Geromel--Mohamad--Ehret
    -------------------------------------
    ----------------Petit----------------
    ------Lanig---------------Jajalo------
    -------------------------------------
    ----------------Yalcin---------------
    -------------------------------------
    ------Novakovic--------Podolski------

    Laut Express ist gleichzeitigt das Interesse an Strinic wieder da

    Zitat

    Gut für den 1. FC Köln: Da der Brasilianer ablösefrei ist, hat man noch finanziellen Spielraum für eine weitere Verpflichtung. So soll nach EXPRESS-Informationen der Kroate Ivan Strinic (23) weiterhin ein Thema für die linke Abwehrseite sein.


    http://www.express.de/sport/fussball…42/-/index.html

    Das wäre natürlich ein absoluter Hammer und sowas wie meine Lieblingsverpflichtung dieser Transferperiode.
    Mit dieser dann möglichen ersten Elf müssten wir alles - nur nicht um den Klassenerhalt zittern :ja:

    --------------Mondragon-------------
    -------------------------------------
    Andrezinho--Geromel--Mohamad--Strinic
    -------------------------------------
    ----------------Petit----------------
    ------Lanig---------------Jajalo------
    -------------------------------------
    ----------------Yalcin---------------
    -------------------------------------
    ------Novakovic--------Podolski------

  • [Größenwahndrops eingeschmissen] Schampus League 1,2,3 - Schampus League[/...und die freundliche dicke Krankenschwester zieht schon wieder diese eckelige Spritze auf]

  • So, der RV ist schonmal in trockenen Tüchern :)

    Zitat

    29.07.10
    FC verpflichtet André Ricardo Soares
    Andrézinho zum FC

    Der 1. FC Köln hat für die kommende Bundesligasaison André Ricardo Soares, genannt Andrézinho, vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes verpflichtet. Der 28-jährige brasilianische Abwehrspieler erhält einen 2-Jahresvertrag. Andrézinho bestritt in der vergangenen Saison 25 Meisterschaftsspiele für Vitoria Guimaraes in der Liga Sagres und erzielte dabei 5 Tore.

    "Außenverteidiger mit Drang nach vorne"

    FC-Manager Michael Meier: "Wir freuen uns, dass wir den Transfer von Andrézinho realisieren konnten. Er ist ein Außenverteidiger mit Drang nach vorne, flexibel einsetzbar, sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite und verfügt über eine sehr gute Technik. Andrézinho passt genau in unser Anforderungsprofil und stellt somit eine wertvolle Verstärkung dar."


    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=5223&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=38012e7e9e

  • Laut diesem Express-Artikel von heute sieht unsere Formation momentan so aus:

    gesetzt:
    Mondragon, Geromel, Mohamad, Petit, Podolski, Novakovic

    Alternativen:
    Giannoulis auf LV statt Ehret
    Brecko auf RV statt Andrezinho
    Matuschyk im LM statt Jajalo
    Pezzoni im RM statt Lanig (?) - ich würde ihn wenn dann als DM anstelle von Petit sehen
    Yalcin im OM falls Poldi ST spielt
    Freis im ST für Ionita

  • Also das war ja mal wieder mehr als traurig was der FC abgeliefert hat. Da hat man mal die Chance sich ordentlich im öffentlichen Fokus zu präsentieren und zeigt, dass man so zu den Abstiegskandidaten gehört.

    Toll fand ich die ständigen Aussagen, dass sich die Defensiven ja bei "richtigen" Spielen mehr anstrengen werden. Das gilt aber doch auch für die anderen Teams und wir sind schon wieder nicht fähig ein Tor zu erzielen. Pezzoni war für mich grottenschlecht. Ehret hat bewiesen, dass wir eigentlich tatsächlich noch immer nen LV brauchen. Jajalo konnte mich auch nicht überzeugen. Einzig Lanig sah für mich so aus, als würde er bemüht sein mit Übersicht zu spielen. Das tat ein gewisser Thomas Broich vor ein paar Jahren allerdings auch noch.

    Naja waren ja "nur" Testspiele in denen wir gutes Geld und gute Prestige haben liegen lassen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also das war ja mal wieder mehr als traurig was der FC abgeliefert hat. Da hat man mal die Chance sich ordentlich im öffentlichen Fokus zu präsentieren und zeigt, dass man so zu den Abstiegskandidaten gehört.

    Toll fand ich die ständigen Aussagen, dass sich die Defensiven ja bei "richtigen" Spielen mehr anstrengen werden. Das gilt aber doch auch für die anderen Teams und wir sind schon wieder nicht fähig ein Tor zu erzielen. Pezzoni war für mich grottenschlecht. Ehret hat bewiesen, dass wir eigentlich tatsächlich noch immer nen LV brauchen. Jajalo konnte mich auch nicht überzeugen. Einzig Lanig sah für mich so aus, als würde er bemüht sein mit Übersicht zu spielen. Das tat ein gewisser Thomas Broich vor ein paar Jahren allerdings auch noch.

    Naja waren ja "nur" Testspiele in denen wir gutes Geld und gute Prestige haben liegen lassen.

    Erst mal die gute Nachricht - Ergebnisse in Testspielen sind wirklich nebensächlich.

    Jetzt kommt leider die schlechte gleich hinterher - Wenigstens eine Grundstruktur sollte 2 Wochen vor Saisonstart zu erkennen sein. Das was man sah, erinnerte fatal an die Vorjahre. Der Bundesjogi schafft es innerhalb von 4 Wo aus einer besseren Jugendmannschaft, wenn auch zugegebenermaßen sehr talentiert, eine spielerisch überzeugende Einheit zu formen und unser Soldo kloppt nach dem Spiel nur dumme Sprüche über ein Nichts an Leistung, Konditionstief hin oder her.

    Das System mit der Raute sollte vielleicht noch mal auf den Prüfstand. Der Trend geht doch in Richtung 4-2-3-1.

    Die Abwehr sollte mit Andrezinho-Geromel-Dodo-Salger stehen.

    Die linke Seite mit Salger muß dann nur abgesichert werden, damit der Junge nicht gleich zu Anfang verbrannt wird. Aber der Prinz hat ja beim Yogi verteidigen gelernt, sollte also kein Problem sein.

    Dann Petit (Backup Matu) als Abräumer und Lanig (Matu) offensiver. Wenn in Form, kann er das.

    JaLo auf rechts (Hier jetzt ein Tosic, wäre fast ein Quantensprung, eventuell ein wieder genesener Chihi ohne Fallsucht) Yalcin zentral, er ist der einzige, der den genialen Pass spielen kann und der Prinz leicht versetzt links vorne.

    Im Zentrum darf sich Nova mit Ionita & Freis gerne um den Startplatz prügeln.

    Warum die in Köln nicht auf das naheliegende kommen, weis wahrscheinlich nur der Wind.

  • Zum Glück konnte ich mir das Gewürge aus zeitlichen Gründen nicht anschauen ;)

    Immer diese Doppelnicks, schrecklich. :mrgreen:

    Aber sei froh. Wenn man die FC-Brille absetzt, dann war da aber auch nicht ein einziger Fortschritt zum letzten Jahr zu sehen.

    OK, Salger ist wahrscheinlich die beste Lösung auf links, braucht aber ne Menge Unterstützung, sonst frißt den der Robben an 4 zum Frühstück.

    Lanig merkt man seine lange Verletzungspause noch an und die Grobmotoriker sind immer noch Grobmotoriker.

    Was mir allerdings nicht in den Kopf will, ein Typ wie Brosinski muß doch in so einem Testspiel richtig Gas geben, um auf sich aufmerksam zu machen. Erst die Vorgaben des Trainers 100% erfüllen und dann schauen was noch zusätzlich geht. Da können die anderen noch so einen Driss spielen, er und auch Pezzoni hätten ihren Job machen müssen. Ein Trainer sieht sowas dann unabhängig vom Ergebnis.

    Warum Soldo dann aber Bresko einwechselt, kapier ich nun gar nicht. Da wissen wir doch, was wir haben bzw. was er nicht kann und das macht er ja ziemlich zuverlässig. :mrgreen:

    Warum dann Ben nicht mal eine HZ? Gleiches gilt für Yabo.

    Köstlich auch seine Statements nach dem HSV-Spiel. lernen von den Großen. Klar, von der Kantinenmannschaft des FCB kann man schon was lernen, nämlich Spirit. Die hatten, obwohl so noch nie zusammengespielt ne bessere Ordnung auf dem Platz als der FC. Das muß man sich nach über 4 Wo Training einfach mal vorstellen.

    Ich stelle mir gerade vor, der Magath wäre unser Coach und hätte sich diese Grütze ansehen müssen. Da möchte ich dann nicht am nächsten Training teilnehmen. Und jetzt kehren wir in die Realität zurück und sehen Soldo und ich bekomm schon wieder Panik.

    Klautern liegt uns, da überreichen wir seit gefühlten 30 Jahren zuhause die Punkte als Rheinland-Pfalz-Aufbauhilfe sozusagen, in Bremen war es schon immer schwer für den FC, daheim so früh gegen die Wilden vom Kiez und dann nach München. Da holen wir wahrscheinlich unseren 2. Punkt, sind ja seit Jahren :jeck: dort ohne Niederlage.

    Wenn dem ganzen auch noch unansehnliches Spiel zugrunde liegt, womit leider zu rechnen ist, dann dürfte schnell der Baum brennen. Loddar ist ja jetzt ganz unten und somit vom Markt, wer käme dann eigentlich in Frage? Tanzpitter bitte nicht, Favre läßt ähnlich spektacoolär kicken, Armin Veh ist noch nicht frei und diesen mittelprächtigen Trainer, der aber auch wirklich gar nix auf die Reihe kriegt, geben doch die dummen Dortmunder einfach nicht her. Der würde wahrscheinlich in nur 2 Jahren mit der Truppe spielerische Akzente setzen.

  • Wenn dem ganzen auch noch unansehnliches Spiel zugrunde liegt, womit leider zu rechnen ist, dann dürfte schnell der Baum brennen. Loddar ist ja jetzt ganz unten und somit vom Markt, wer käme dann eigentlich in Frage? Tanzpitter bitte nicht, Favre läßt ähnlich spektacoolär kicken, Armin Veh ist noch nicht frei und diesen mittelprächtigen Trainer, der aber auch wirklich gar nix auf die Reihe kriegt, geben doch die dummen Dortmunder einfach nicht her. Der würde wahrscheinlich in nur 2 Jahren mit der Truppe spielerische Akzente setzen.


    Herrlich... die Böcke schmeißen den Trainer schon vor der Saison raus :jeck: