Eure persönliche WM Elf 2010

  • Sind zwar noch 4 Spiele, aber da 28 der 32 Mannschaften ausgeschieden sind, kann man ja mal langsam anfangen, die eigenen Topspieler der WM zu küren. Habe die Idee aus einem anderen Forum und fand sie ganz nett.

    Gilberts WM Elf

    Tor:
    Eduardo (Portugal, Sporting Braga)

    Keine Frage, hier gehört der Platz dem portugiesischen Schlussmann. Sämtliche Spiele fehlerlos, nur ein Gegentreffer und der auch noch aus Abseitsposition. Die Leistung gegen Spanien war ne glatte 1 mit Sternchen. Honorable mention Diego Benaglio (Schweiz)

    Rechter Außenverteidiger:
    Maicon (Brasilien, Inter Mailand)

    Absolut herausragend war auf dieser Position keiner, nicht Lahm und auch nicht Ramos. Deshalb gehe ich hier mit Maicon. Den habe ich irgendwie noch am überzeugendsten in Erinnerung.

    Innenverteidigung:
    Gary "Pitbull" Medel (Chile, Boca Juniors Buenos Aires)
    Arne Friedrich (Deutschland, VFL Wolfsburg)

    Bei Friedrich hatte ich bis zum Bosnienspiel arge Bauchschmerzen, aber er ist für mich die große Überraschung des Turniers. Der Fels in der Brandung in der Deutschen Abwehr. Hat eigentlich alles sehr abgezockt gelöst, als Belohnung gab es ja dann auch das erste Tor. Gary Medel war ein beinharter Knochen und seine Defensivleistung war herausragend. Top Zweikampfwerte und nach 2 Spielen bester WM-Spieler nach dem Castrol Index. Leider musste er gegen Brasilien dann die Gelbsperre absitzen. Honorable mention Lucio.

    Linker Außenverteidiger:
    Fabio Coentrao (Portugal, Benfica Lissabon)

    Auch hier keine leichte Wahl, da ist mir auch keiner absolut überzeugend in Erinnerung. Am ehesten eben der portugiesische Wirbelwind, der hat kräftig Rabatz gemacht.

    Doppelsechs:
    Bastian Schweinsteiger (Deutschland, FC Bayern München)
    Kevin-Prince Boateng (Ghana, FC Portsmouth)

    Über Schweinsteiger gibt es wohl wenig zu diskutieren. Schaltzentrale im deutschen Mittelfeld, immer mit Abstand am meisten Ballbesitz und technisch glänzend. Die Vorarbeit zum 3-0 gegen die Gauchos war zum Zungeschnalzen. Hat einen "Shot" zum besten Spieler des Turniers gewählt zu werden. Boateng war für die Ghanaer ebenso unersetzlich. Alles, was die produktiv leisteten, ging über Boateng und das defensive Zweikampfverhalten war auch stark.

    Rechter offensiver Mittelfeldspieler:
    Thomas Müller (Deutschland, FC Bayern München)

    Topscorer des Turniers, fleißig und überall zu finden. Mit seinen 20 Lenzen eine überragende WM. Hätte Arjen Robben am Anfang mehr Spielzeit gehabt, wäre es aber für Müller eng geworden.

    Zentraler offensiver Mittelfeldspieler:
    Wesley Snejder (Niederlande, Inter Mailand)

    Dreh und Angelpunkt im holländischen Offensivspiel und wenn es um Tore ging, hatte Snejder immer die Finger im Spiel. Überraschend starke WM. Messi hat mich im letzten Spiel zu sehr enttäuscht, als dass ich ihm den Spot gegeben hätte.

    Linker offensiver Mittelfeldspieler:
    David Villa (Spanien, FC Barcelona)

    David Villa, enough said. Alles, was Spanien offensiv zustande brachte, war mit Beteiligung Villas. Der herausragende Spieler in einer Mannschaft mit tollen Individualisten

    Stürmer:
    Gonzalo Higuain (Argentinien, Real Madrid)

    Miro spielt auch eine hervorragende WM, wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass er nach 4 Einsätzen 4 Buden hat, der hätte bei mir schallendes Gelächter erzeugt. Der Coin Toss geht trotzdem an Higuain. Honorable mention Diego Forlan.



    Schießt los Jungs, wer hat euch am besten gefallen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (5. Juli 2010 um 23:19)

  • Ganz einfach:

    Neuer; Boateng - Mertesacker - Friedrich - Lahm; Schweinsteiger - Khedira - Müller - Podolski; Özil; Klose

    :mrgreen:

  • Ganz einfach:

    Neuer; Boateng - Mertesacker - Friedrich - Lahm; Schweinsteiger - Khedira - Müller - Podolski; Özil; Klose

    :mrgreen:

    Wie Billig... :mrgreen::mrgreen:

    aber einige kann man, nein muss man, in die WM Elf wählen.

    Wenn Müller und Schweinsteiger nicht in die 11 am Ende des Turniers berufen werden werde ich nie wieder mir ein Fußball Spiel ansehen.

  • All Stars
    ------------Benaglio------------
    -Lahm---Juan---Friedrich---Coentrao-
    -------Boateng--Schweinsteiger------
    ------Müller---------Iniesta--------
    ----------Forlan--Villa--------------

    Chipfrish Spezial

    ----------Stekelenburg----------
    -Pereira---Lugano---Alcaraz---Sarpei-
    ---------Bradley----Vidal----------
    ---Robben---------Ji.Sung Park---
    ---------Gyan---Honda----------

  • Chipfrish Spezial

    ----------Stekelenburg----------
    -Pereira---Lugano---Alcaraz---Sarpei-
    ---------Bradley----Vidal----------
    ---Robben---------Ji.Sung Park---
    ---------Gyan---Honda----------

    schöner punkt, vidal und honda waren beide auch auf meinem zettel. vidal hat es u.a. wegen medel nicht geschafft (2 chilenen und man hätte mir chilenische brille vorgeworfen) und honda hat nicht in mein 4-2-3-1 system gepasst. trotzdem 2 sehr gute spieler, die die wahl verdient hätten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ------------Benaglio------------
    -Lahm---Medel---Friedrich---Coentrao-
    -------Boateng--Schweinsteiger------
    ------Müller---Sneijder---Villa-----
    -----------Klose------------

    für mich war benaglio der beste keeper, ohne ihn hätte die schweiz keinen punkt geholt und gegen spanien eine packung bekommen.
    lahm oder maicon, die wahl fällt dann auf unseren mann, auch wenn er einige aussetzer hatte.
    medel war bärenstark, friedrich die absolute überraschung und coentrao der, mit abstand, beste portugiesische feldspieler.
    k.p. boateng hat eine starke wm gespielt und über schweinsteiger muß man nicht reden.
    auch bei müller muß man keine worte verlieren, sneijder ist der beste mann bei holland und villa macht auf links gewaltig dampf.
    als spitze kommt für mich nur klose in frage, da spieler wie forlan und andere mehr aus dem mittelfeld kommen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • eduardo - lahm, medel, alcaraz, m.perreira - robben, müller, schweinsteiger - honda, suarez, villa

    "We don't chest bump here in january."

  • Robert Green - Evra, Mertesacker, Upson, Jacobsen - Kaka, Gerrard, Lampard, Ronaldo - Rooney, Anelka

    Die Versagerelf:mrgreen:

    Meine
    Benaglio, Lahm, Medel, Friedrich, Coentrao, Schweinsteiger, Xavi, Iniesta, Sneijder, Villa, Forlan

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange