Charity Aufruf 2010

  • Liebe Freunde des Fantasy Footballs,

    nachdem unser hochgeschätzter Oxx diese Saison keine Zeit findet die Charity zu organisieren, möchte ich diese meiner Meinung nach tolle Idee nach Absprache mit Oxx und dem Olymp auch 2010 weiterführen.

    Wichtigste Facts:
    Anzahl der Ligen: nach Interesse (je 14 Mitspieler werden angestrebt)
    Engine: Yahoo / Fleaflicker
    Startgeld: 10 Euro
    Bezahlung: Bevorzugt PayPal, Details folgen.

    Sinn des Ganzen:
    Unterstützung bei der Finanzierung des Boards und natürlich der Spaß an der Freude ;)

    Ich war im Vorjahr selbst Teilnehmer an einer der Charity Ligen, werde natürlich auch diese saison dabei sein.
    Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass das Format, so wie wir es hatten, verdammt viel Spaß gemacht hat, vor allem dann auch die Play-Offs.
    Aus diesem Grunde möchte ich mich an die Settings und Regelungen aus dem Vorjahr halten, welche ihr hier nochmals angefügt findet.


    .) Die Anzahl der Ligen ergibt sich aus der Zahl der Interessierten. Jede Liga sollte 14 Mitspieler umfassen, um eine sinnvollen Spielbetrieb inkl. Play-Offs zu gewährleisten.

    .) Diese Play-Offs sind nicht der einzige Unterschied zu den regulären Board-Ligen (deren Warteliste für die Charity-Ligen natürlich nicht von Belang ist). Das Scoring orientiert sich an dem Gewohnten. Stärker reglementiert werden dagegen die Positionen - vor allem auch in der Defense.
    In der Fleaflicker League wird alternativ zur Yahoo einen Team DEF verwendet.

    .) Das Roster umfasst 20 Spieler - eingesetzt werden können/müssen:
    (Zusatz: Fleaflicker Roster sind noch nicht bekannt, nur, dass mit Team DEF gespielt wird)

    1x QB
    1x RB
    2x WR
    1x TE
    1 Flex (WR/RB/TE)

    1 K

    1 LB
    1 DL (geändert - siehe unten)
    1 DB
    1 Flex

    .) Wie auch im Vorjahr werden die Ligen auf Yahoo gespielt - dort wird auch in den Play-Offs jeder Platz ausgespielt, so dass nur zwei Teams einmal eine "Bye-Week" haben werden (Play Downs).

    .) In den 13 Regular Season-Games stehen sich die Teams jeweils einmal gegenüber. Ab Woche 14 beginnen die Play-Offs, für die sich die besten 8 qualifizieren. Die sechs letzteplatzierten Teams spielen in den Play-Downs die Plätze 9 bis 14 aus. Woche 17 entfällt...

    .) Zudem werden die Draft-Positionen aus Spannungsgründen nicht vorab ausgelost - sondern die CPU wird sie am Draftabend bekannt geben. Flexibilität ist gefragt.

    .) Waiver-Regelung: Es wird mit der Sperre bis Dienstag gespielt.

    Also, denkt an den guten Zweck, den Spaß den Fantasy Football in der nfl-talk Community macht und nehmt an den Ligen teil. :bier:


    Anmeldungen:

    Yahoo League (IDP):

    JimJohnson
    Emmitt
    Plummer50
    Mobley
    Raedwulf
    Mojo
    Buffalo
    GrimKnight
    Donatello
    Grizza666
    DWDawson
    Cowboys#1
    Ben
    Shakka
    Ber001
    49ersFan_vienna


    Fleaflicker League (Team DEF):

    Takeshi
    Silversurger

    14 Mal editiert, zuletzt von ExMem023 (23. Juli 2010 um 09:18)

  • Genau das wollte ich auch gerade bekannt geben: Wir setzen wieder ein exklusives NFL-Talk-Shirt als Preis für den/die Gewinner der Liga/Ligen aus.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals auf unseren "Shop" hinweisen: http://www.tshirtworld.de/index.php?opti…chk=1&Itemid=26 (siehe auch in der Navi-Leiste links). Gleiches gilt auch für den Amazon-Link auf der Startseite (wir profitieren von den darüber getätigten Bestellungen) und notfalls auch auf den "Spenden"-Button in der Kopf-Leiste...

    Mein größter Dank geht an meinen österreichischen Freund, der die Organisation in diesem Jahr übernimmt, weil mir aus vielfältigen Gründen einfach die Zeit fehlt. Danke!!!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Da bin ich auch gerne wieder dabei

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Schade finden würd ichs schon, wenn das hier im Sand verläuft.
    habe mal alle per pn angeschrieben die im Vorjahr in den Charitys waren, leider auch zwei Tage nach dieser Aktion keine Anmeldungen :(

    Vielleicht schaffen wir ja zumindest eine liga ?

  • Mitmachen würde ich schon. Nur bin ich beim Überweisen Oldschool.
    - habe kein PayPal
    - keine Online Banking

    sondern benutze immer noch den guten alten Überweisungsträger. :eek:
    Somit kann ich nur auf ein Konto einzahlen.

  • obwohl meine erinnerungen an die letzte saison nicht die besten sind, gilt es, das trauma in einer neuen saison zu verarbeiten! :bier:

  • Schade finden würd ichs schon, wenn das hier im Sand verläuft.
    habe mal alle per pn angeschrieben die im Vorjahr in den Charitys waren, leider auch zwei Tage nach dieser Aktion keine Anmeldungen :(

    Vielleicht schaffen wir ja zumindest eine liga ?

    Nur mich nicht :madness:(, macht aber nichts, bin trotzdem wieder dabei. :xywave:

  • wie viele sind wir denn schon und wie viele brauchen wir noch?

    Letztes Jahr hatten wir doch 2 Ligen. Sollte doch gehen mindestens 2 zusammen zu bekommen bei 2000 Mitgliedern.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings weiß ich nicht, wie das mit meinem PayPal-Konto ist. Hab das ewig nicht mehr benutzt und mittlerweile auch ein neues Konto. Überweisung wäre mir auf jeden Fall lieber!

  • Aktuell sind wir 12 Leute, wäre also gerade mal eine "kleine" Liga.
    Leute, bitte motiviert euch.
    Es macht echt viel Spaß und hilft noch dazu dem Board, das euch sicher öfters die Woche vergnügsame Zeit verschafft...

    Los gehts, 10 Ocken für Board und Fantasy Fun, das sind nichtmal 3 große Bierchen ;)

  • So, dann machen wir mal Anmeldeschluss mit 26.7.
    Danach gibts Details zu Zahlungen, Draftterminen, Ligenaufteilung,...

    Ich hoffe ja immer noch, dass wir wenigstens die beiden Ligen vom Vorjahr schaffen :madness