[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2010

  • Ach CTA, gleich 2 Bye-Weekler im Lineup? Muss das wirklich sein? Ist ja auch leider nicht das erste mal, dass die Aufstellung bei dir nicht passt...

    Ich habs glatt verschlafen. Umso erfreulicher, wenn es trotzdem noch reicht oder?

  • Nee, erfreulich ist daran garnix, egal ob du am Ende gewinnst oder verlierst, sowas verzerrt einfach den Wettbewerb. Wenn das "mal" vorkommt - ok, aber bei dir kommt das eben häufiger vor und das nicht erst diese Saison. Bist da zwar nicht der einzige, aber es ist halt diese Woche mal wieder aufgefallen.

  • Nee, erfreulich ist daran garnix, egal ob du am Ende gewinnst oder verlierst, sowas verzerrt einfach den Wettbewerb. Wenn das "mal" vorkommt - ok, aber bei dir kommt das eben häufiger vor und das nicht erst diese Saison. Bist da zwar nicht der einzige, aber es ist halt diese Woche mal wieder aufgefallen.

    Weiß der Herr, wieviel Mannschaften ich betreue? Wahrscheinlich nicht. Ich habe dein Problem in einer noch größeren Liga, wo ich vor gleichem Problem stehe und die Lineups immer auf den aktuellen Stand nach den Regeln bringen darf. Ich z.B. setze als Comish die Spieler in der Bye auf die Bank. Und bei 20 Teams ist die Rate des Vergessens naturgemäß etwas größer. Deswegen kann eine Seite in mir dich schon verstehen, die andere Seite sagt aber "nicht aufregen, ruhig bleiben, kann passieren".

    Aber ich gelobe Besserung. Der Sieg gestern bringt neue Motivation. :smile2:

  • Weiß der Herr, wieviel Mannschaften ich betreue? Wahrscheinlich nicht.


    Nein, tatsächlich weiß ich das nicht, ist mir in dem Fall aber auch egal :tongue2:
    Wenn man drölf verschiedene Ligen spielt, muss man sich eben auch in allen drölf gleichwertig um das Team kümmern. Wenn einem das zuviel ist, muss man sich eben auf die wichtigen konzentrieren und ein paar weglassen.

    Ich habe dein Problem in einer noch größeren Liga, wo ich vor gleichem Problem stehe und die Lineups immer auf den aktuellen Stand nach den Regeln bringen darf. Ich z.B. setze als Comish die Spieler in der Bye auf die Bank. Und bei 20 Teams ist die Rate des Vergessens naturgemäß etwas größer.


    Da bin ich irgendwie dagegen. Wenn jemand verpeilt sich um seine Aufstellung zu kümmern sehe ich es nicht als Aufgabe des Comish an, das anzupassen. Irgendwo ist schon jeder für sein Team selbst verantwortlich.

    Deswegen kann eine Seite in mir dich schon verstehen, die andere Seite sagt aber "nicht aufregen, ruhig bleiben, kann passieren".


    Wie gesagt "kann passieren" - ja. Allerdings passiert mir das u.a. bei dir etwas zu häufig...
    Um mal konkret zu werden, waren das alleine diese Saison 5 Spieler:
    - 1. Spieltag DQ. Jackson trotz Verletzung (out) aufgestellt
    - 4. Spieltag P. Thomas trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    - 6. Spieltag R. McIntosh trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    - 10. Spieltag G. Jennings in Bye aufgestellt
    - 10. Spieltag L. Moore in Bye aufgestellt

    Aber ich gelobe Besserung. Der Sieg gestern bringt neue Motivation. :smile2:


    Ich wills hoffen. Und sicher gewonnen hast du übrigens noch nicht :xywave:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. November 2010 um 17:58)

  • Wie recht ich doch manchmal habe.

    Und sicher gewonnen hast du übrigens noch nicht :xywave:


    Siehste, schon ist's passiert, du verlierst mit 2.54 Punkten und die "Wettbewerbsverzerrung" ist perfekt, da du mit allen deiner Bank-Spieler statt den beiden Bye-Weeklern gewonnen hättest!

    Und nein, das ist auch kein Fall von "macht nix, da hab ich halt Pech gehabt", denn das betrifft nicht nur dich und deinen Gegner, sondern die ganze Liga. Und wenn man das ganze ernst nimmt (es geht ja immerhin auch um ein bisl Kohle) ist sowas einfach mist...

    Und damit ich nicht immer nur dich anmeckere, gibts gleich auch noch einen Rüffel in Richtung Mile High, der hat nämlich diese Saison auch schon insgesamt 4 Spieler (bei dir waren es 5) trotz bye oder Verletzung aufgestellt und dabei gut und gerne 2 Siege verschenkt (Woche 4 Andre Johnson inactive aufgestellt und mit 7 Punkten verloren; Woche 8 Umenyiora in bye aufgestellt und mit 4 Punkten verloren).

    Dazu passt dann auch, dass ihr beiden die einzigen wart, die bei der Draft nicht selbst dabei waren und dann nichtmal nen Vertreter gesucht, sondern eine Autodraft gemacht haben.

    Ich werde aber am Ende der Saison nochmal eine komplette Aufstellung aller dieser Fehler hier posten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. November 2010 um 06:54)

  • Ich muss leider schon wieder einige Aufstellungs-Rüffel verteilen...

    Drunken Onions: S. Fujita trotz Verletzung (out) aufgestellt
    Footballholics: L. Landry trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    G-Man o' Matics: J. Shockey trotz Verletzung (out) aufgestellt
    Oarhelljer Bagaasch: R. Bush trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt

    ------------------------------------------

    Insgesamt gab es bisher folgende "Roster-Vergehen" in dieser Saison:

    Castroper Kruemelmonster:
    - 7. Spieltag M. Gilyard trotz Verletzung (out) aufgestellt

    Chucky's Choppers:
    - 5. Spieltag S. Gostkowski in Bye aufgestellt
    - 7. Spieltag N. Suh in Bye aufgestellt

    Drunken Onions:
    - 11.Spieltag S. Fujita trotz Verletzung (out) aufgestellt

    Footballholics:
    - 11. Spieltag L. Landry trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt

    Freiburg Martha Fockers:
    - Autodraft
    - 1. Spieltag DQ. Jackson trotz Verletzung (out) aufgestellt
    - 4. Spieltag P. Thomas trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    - 6. Spieltag R. McIntosh trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    - 10. Spieltag G. Jennings in Bye aufgestellt
    - 10. Spieltag L. Moore in Bye aufgestellt

    G-Man o' Matics:
    - 11.Spieltag J. Shockey trotz Verletzung (out) aufgestellt

    MileHigh Salute:
    - Autodraft
    - 4. Spieltag A. Johnson trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    - 5. Spieltag K. Moreno trotz Verletzung (out) aufgestellt
    - 5. Spieltag J. Shipley trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    - 8. Spieltag O. Umenyiora in Bye aufgestellt

    M-Town Lawnmowers:
    - 4. Spieltag R. Harper trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt

    Oarhelljer Bagaasch:
    - 10. Spieltag D. Dockett trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt
    - 11. Spieltag R. Bush trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt

    V-Village Donkeys:
    - 8. Spieltag A. Collie trotz Verletzung (out) aufgestellt
    - 8. Spieltag P. Chung trotz Verletzung (questionable/inactive) aufgestellt

  • Ich war das Wochenende über nicht in Hamburg und habe mich schon gegen Mittag wieder auf den Weg zurück gemacht (und erst zum 2. Quarter angekommen). Da konnte ich leider nicht mehr auf Landrys Verletzung reagieren. Es kann sein, dass die schon länger feststand, aber ich hatte es einfach nicht mitbekommen. Hoffe es wird nicht wieder vorkommen. Ich möchte in der letzten Saison nicht wirklich einen schlechten Eindruck hinterlassen.

  • Mach dir keinen Kopf, "mal" kann das wirklich vorkommen, es sollte sich nur nicht zu serh häufen ;)
    Aber wieso "letzte" Saison? :madness

    Mir fehlt einfach die Motivation. Mit der Engine kann ich mich nach wie vor überhaupt nicht anfreunden und ich merke halt wie die Liga bei mir einfach nur noch nebenbei läuft und fast keine Beachtung findet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir daher schwerlich vorstellen noch eine Saison dranzuhängen.

  • Zu meiner Verteidigung bezüglich Bush.
    Als ich gestern um 18.30 nochmals nachgeschaut habe stand nirgends was von inactive, er wurde auf diversen Seiten sogar noch als gute Flex option angepriesen.
    Um 22 Uhr habe ich dann nicht mehr extra gechecked.
    Was auch daran lag das sowohl du als auch Jo immerzu den Laptop "blockieren" bzw. ständig ihre Teams im Auge behalten und mein Team aufgrund seiner Tabellensituation nicht ernst nehmen.
    So da hast dus :tongue2:

  • [COLOR='DarkRed']
    G-Man o' Matics:
    - 11.Spieltag J. Shockey trotz Verletzung (out) aufgestellt

    einen einzelnen Spieler mal verletzt auf'm Roster zu haben wird immer wieder mal vorkommen. Immerhin war Shockey's Status lange unbenkannt. Wenn man am Sonntag dann keine Gelegenheit mehr hat, um online zu gehen, dann bleiben solche Spieler halt im Roster drin. Solange ich kein Geld mit FF verdiene, kann ich nicht garantieren, dass ich jeden Spieltag am Sonntag für kurzfristige Änderungen online sein kann .

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • G-Man: die Liste sollte jetzt nicht dazu dienen, dass sich jeder für seine Einzelfälle rechtfertigen muss. Denn wie gesagt, das kann definitiv mal vorkommen ;)

    Bei manchen hat sich das aber eben sehr gehäuft und ich habe der Vollständigkeit halber dann mal alles aufgezählt und nicht nur von einzelnen Mitspielern.

  • Week 11

    Drunken Onions 99.05
    D-Ville Hellfish 114.70

    G-Man o' Matics 84.53
    M-Town Lawnmowers 120.03

    Chucky's Choppers 71.58
    Heidelberg Revolution 83.72

    Plummers Bulldogs 73.27
    Mile High Salute 87.29

    Oarhelljer Bagaasch 54.46
    V-Village Donkeys 80.49

    Footballholics 58.33
    Brownsheart BleedingOrange 117.05

    Freiburg Martha Fockers 90.23
    Ludwigsburg Sources 71.69

    Castroper Kruemelmonster 116.46
    D-Town Reapers 100.57

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. November 2010 um 11:01)

  • Glückwunsch zur Meisterschaft, Herr Brauner :bier:

    PS: Ich habe einen potenziellen Keeper abzugeben, da ich von...
    Roethlisberger
    Rice
    Bradshaw
    Marshall
    Wallace
    Maclin
    ...ja einen nicht behalten kann.

    Wer hat denn Interesse? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Dezember 2010 um 11:10)

  • Keeper ? wer von denen ist denn überhaupt keeperwürdig ? :mrgreen:

  • Week 15 (final standings)

    Freiburg Martha Fockers 85.81
    D-Ville Hellfish 117.24

    G-Man o' Matics 78.07
    Mile High Salute 66.36

    Chucky's Choppers 94.10
    D-Town Reapers 61.62

    Plummers Bulldogs 72.72
    Heidelberg Revolution 68.35

    Oarhelljer Bagaasch 95.08
    Brownsheart BleedingOrange 132.03

    Drunken Onions 71.51
    V-Village Donkeys 81.23

    Footballholics 78.79
    Ludwigsburg Sources 84.52

    Castroper Kruemelmonster 89.76
    M-Town Lawnmowers 101.88

  • Mit einer couragierten Leistung und 95 Punkten gegen die "Übermannschaft" nochmal ein Lebenszeichen abgegeben und zumindest nicht den Rekord für die wenigsten Gesamtpunkte in der Historie der DFD abgeholt :mrgreen:
    Glückwunsch an Jo für eine überragende Saison mit haufenweise waiver wire Spielern.
    Für mich geht das Rebuilding mit dem Nr.1 overall in die nächste entscheidende Runde.

  • Ich hab auch direkt mal die Hall of Fame/Shame angepasst. Das war dieses Jahr relativ endeutig...Jo in allen Kategorien der Beste, Thurman in allen Kategorien der schlechteste - einen verdienteren Ersten und Letzten wird man kaum finden :D

  • Tony Romo oder Steven Jackson gegen Draftpicks zu verkaufen...wer Lust hat: PM

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gleiches gilt bei mir. Von den folgenden sieben kann ich logischerweise nicht alle behalten. Angebote sind willkommen :)

    Aaron Rodgers
    Matt Forte
    Ryan Torain
    Joseph Addai
    Steve Smith (NYG)
    Stevie Johnson
    Dez Bryant

  • Hi,
    zwar hat Dante noch nicht mal gefragt, ob wer und wie überhaupt wieder mitmacht aber von mir käme mal die Frage:
    Gibts evtl. noch mehr Leute die sich mit der Fleaflicker Plattform nicht anfreunden können? :mrgreen:

    Vielleicht könnte man ja über Umzug debattieren :mrgreen: So Dante und jetzt steinige mich:):)

    #FIREJOSEPH

  • Hi,
    zwar hat Dante noch nicht mal gefragt, ob wer und wie überhaupt wieder mitmacht aber von mir käme mal die Frage:
    Gibts evtl. noch mehr Leute die sich mit der Fleaflicker Plattform nicht anfreunden können? :mrgreen:

    Vielleicht könnte man ja über Umzug debattieren :mrgreen: So Dante und jetzt steinige mich:):)

    Sorry, aber was ist jetzt so anders als letztes Jahr? Einzig AOL ist raus. Hab mich nach 3 Jahren endlich an das Ding gewöhnt und will nicht mehr umziehen.

    Aber verbessern kann man die Liga schon, 4 Divisions mit Playoffs. Dieses jeder gegen jeden ist doch Kinderk.....:mrgreen:

    Wir haben letztes Jahr mit 20 Leuten gespielt (14 Spieler pro Team natürlich ohne IDP). Da kannst du dir die große Qualitätsdichte im Lineup sicher vorstellen. Wäre eigentlich für Joe das richtige gewesen. Der findet ja immer Spieler aus den Tiefen, die dann auch noch Punkten.