Minnesota Vikings 2010

  • Impressive, Joe Webb!!
    Wenn Favre ein wenig Anstand hat, dann lässt er Webb gegen die Lions zumindest mal ne Hälfte spielen. Favre kann ja sicherlich eine Halbzeit spielen, dann wechselt man eben zu Webb. Oder eben andersherum.
    Webb hat sich mit der Leistung hoffentlich Chancen für den QB-Posten für nächste Saison verdient. Denke, dass die Vikings im Draft schlicht und ergreifend BPA draften sollten. Falls ein Luck, Newton oder Mallett zu haben sind, dann zugreifen. Falls nicht, dann eben O-Line draften. Würde momentan sogar sagen, dass man O-Line wohl mittlerweile an Position 1 schieben sollte. Aber mal abwarten. Die Zukunft von Webb hängt wohl auch zu großen Teilen am zukünftigen Headcoach. Hier würde ich momentan Frazier gerne weiter als HC sehen (ich weiß, dass ich nach dem Giants oder Bears-Debakel noch eine Ablösung von Frazier nach der Saison gefordert hab :mrgreen:).

    Webb sollte Sonntag nochmal spielen. Bestätigt er die gestrige Leistung, hat man deutlich weniger Sorgen auf der QB-Position.
    Ich hoffe Tarvaris hat sich das Spiel angeschaut. So spielt man QB in der NFL als Rookie. Nicht so 'nen Angsthasenfootball wie er selbst über Jahre.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Favre kann ja sicherlich eine Halbzeit spielen, dann wechselt man eben zu Webb. Oder eben andersherum.


    Das wäre wohl die beste Lösung.

    Das Spiel hat mich sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft noch so viel Leben in sich hat um diesen Einsatz und diese Leistungsbereitschaft zu zeigen. Ich hätt´s ihnen aber auch nicht übel genommen, wenn man die Saison "locker" ausklingen hätte lassen. So war´s aber eine richtig schöne, runde Leistung der Vikings.

    Allerdings haben es die Eagles den Vikings auch verdammt leicht gemacht. Philly war auf das Spiel überhaupt nicht fokussiert. Vielleicht hat man die Vikings aufgrund ihrer Situation auch etwas unterschätzt. Zeitweise hatte man das Gefühl, die Vikings wären das Play Off Team und für die Eagles sei die Saison schon gelaufen. Vertauschte Rollen, irgendwie. Das Spiel der Eagles wirkte über die ganze Zeit sehr verkrampft.

    Das soll aber die gute Vorstellung der Vikings nicht schmälern. Die Vikings-Defense setzte den Ton im Spiel, die blitzes saßen und Vick wurde ein ums andere mal gejagt. Nur das tackling war manchmal etwas "nachlässsig". Zwei sichere INT wurden zudem verschenkt, was aber nicht spielentscheidend war.

    Zu Webb:
    Das sah über weite Strecken sehr ordentlich aus. Webb verlor nur einmal die Übersicht, als er den vollkommen frei stehenden Peterson an der goalline übersah. Ansonsten war das für einen rookie überzeugend. Allerdings war die Eagles-D über weite Strecken auch nicht gerade furchteinflössend gestern. Bei seinem ersten Auftritt gegen Chicago sah das schon anders aus. Dort hatte ich wirklich nicht den Eindruck, dass Webb die Lösung des QB-Problems sein könnte. Allerdings, wie gesagt, die Bears-D war ein anderes Kaliber als die der Eagles gestern.

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es wohl unnötig sein wird für einen QB einen hohen draft-pick anzusetzen. Webb ist ein prospect für die Zukunft. Davor ein gestandener Veteran, der DIESES Team wieder in die Erfolgsspur führen kann und hinter dem Webb noch ein, zwei Jahre ein bisschen lernen kann. Wenn er einer der nächsten großen QB sein sollte, wird er dies zeigen, wenn er ins kalte Wasser geschmissen wird, falls er den Starting-QB ersetzen muss.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hier ein paar Komentare auch von mir:

    - So eine agressive Defense....warum nicht das ganze Jahr so??

    - Webb war toll, aber letzte Woche war da noch nicht so viel zu sehen...deshalb erstmal abwarten :mrgreen:
    Ich bin aber nächste Saison definitiv dafür Ihn mit einem Veteran-QB um die 1. Postion streiten zu lassen.

    -Lasst Favre ruhig eine Halbzeit gegen die Lions spielen und dann in Rente gehen.
    Einen würdigen Abschied vom Football-Spiel hat sich diese Legende schon verdient!

    -Hat endlich mal wieder Spass gemacht den Jungs zuzusehen.
    Auch wenn ich mich sehr viel aufregen musste diese Saison....bin jetzt schon traurig, das es bald wieder vorbei ist.
    Vielleicht bin ich ein Masochist... aber ich kann nicht genug bekommen :rockon:

  • Auch wenn ich mich sehr viel aufregen musste diese Saison....bin jetzt schon traurig, das es bald wieder vorbei ist.
    Vielleicht bin ich ein Masochist... aber ich kann nicht genug bekommen :rockon:


    Ist wie mit allen anderen Sachen im Leben...zuviel wird auf Dauer ungesund und übersättigt einen. Einer der Reize des American Football ist, dass man sich ein gutes halbes Jahr auf ein knappes halbes Jahr Football freuen kann. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hallo,

    habe mir das Spiel gerade angeschaut, und ich bin der Meinung, dass es ein sehr gutes Spiel von Eurem QB war !!!
    Klasse Leistung.
    Denn solltet Ihr mal eine Chance geben für die nächste Saison, ich finde ihn nämlich besser als T.Jackson...

    Da sehen die Chancen für die Vikings ja doch nicht so schlecht aus, auf der Spielmacher-Position für die Zukunft, solange er gesund bleibt...
    :xywave:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ich weiß nicht was hier die meisten haben und wieso unsere QB Probleme plötzlich gelöst sein sollen... Webb hat jetzt genau einen guten/soliden Start als NFL QB hinter sich und gegen die Bears zuvor ging mind. genausoviel schief wie gegen die Eagles geklappt hat... :madness

    Ich bin da mehr als nur skeptisch was Webb als unseren Future Franchise QB angeht... Lasse mich natürlich aber auch gerne Lügen strafen... :hinterha:

  • Wer hat denn hier alles geschrieben, dass unsere QB-Probleme durch Webb plötzlich gelöst sind?

    Gelöst is ja immer so eine Sache.
    Auf jeden Fall habe ich ihn gut gesehen.

    Hat man ja in den vergangen Jahren (ausser letzte Saison mit Favre) bei Euch nicht gesehen, finde ich jetzt persönlich.
    Rodgers bei den Packers hat ja auch bei den Kurzeinsätzen damals auch nicht so Granate gespielt, aber als Starter sich unheimlich gut durchgesetzt...

    Na ja, time will tell :smile2:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat

    Favre inactive for Vikings' finale

    Brett Favre will not play against the Lions because of a concussion, likely ending the QB's 20-year career.

    :bounce:

  • Und Frazier wird bzw. bleibt der neue Head Coach wie es aussieht. Kann man nicht meckern, er ist ja schon lange im Gespräch für einen HC Gig, und die Vikings wollten wohl jetzt schnell alles klar machen bevor er von anderen teams interviewed werden kann. Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman