SV Babelsberg 03 2010/2011

  • Ich habe den Wink im Stuttgarter Kickers Thread verstanden und starte deswegen den 03-Thread.
    Ziel diese Saison dürfte ganz klar der Klassenerhalt in der Dritten Liga sein. nach dem überraschenden 1:0 gegen die Zweite Mannschaft vom FC Bayern, gab es Sonntag leider eine 1:0 Niederlage in Wiesbaden. Am Mittwoch kommt bereits Regensburg in die Filmstadt. Die Regensburger befinden sich nach zwei Siegen auf Platz zwei der Tabelle.
    Babelsbergs Kader ist relativ stark umstrukturiert worden mit 9 Zugängen und 10 Abgängen, also mal sehen wie sich die neuen Spieler einfügen.

    Hier der Spielplan:
    3. Spieltag 04.08.10 19:00 H Jahn Regensburg Jahn Regensburg _:_
    4. Spieltag 07.08.10 14:00 A Rot Weiss Ahlen Rot Weiss Ahlen _:_
    5. Spieltag 21.08.10 14:00 H VfR Aalen VfR Aalen _:_
    6. Spieltag 28.08.10 14:00 A Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt _:_
    7. Spieltag 11.09.10 14:00 H Hansa Rostock Hansa Rostock _:_
    8. Spieltag 18.09.10 A TuS Koblenz TuS Koblenz _:_
    9. Spieltag 21.09.10 H Werder Bremen II Werder Bremen II _:_
    10. Spieltag 25.09.10 A SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching _:_
    11. Spieltag 02.10.10 A VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II _:_
    12. Spieltag 16.10.10 H Wacker Burghausen Wacker Burghausen _:_
    13. Spieltag 23.10.10 A Kickers Offenbach Kickers Offenbach _:_
    14. Spieltag 30.10.10 H Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig _:_
    15. Spieltag 06.11.10 A FC Carl Zeiss Jena FC Carl Zeiss Jena _:_
    16. Spieltag 13.11.10 H 1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846 _:_
    17. Spieltag 20.11.10 A Dynamo Dresden Dynamo Dresden _:_
    18. Spieltag 27.11.10 H 1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken _:_
    19. Spieltag 04.12.10 A SV Sandhausen SV Sandhausen _:_
    20. Spieltag 11.12.10 H SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden _:_
    21. Spieltag 18.12.10 A Bayern München II Bayern München II _:_
    22. Spieltag 29.01.11 A Jahn Regensburg Jahn Regensburg _:_
    23. Spieltag 05.02.11 H Rot Weiss Ahlen Rot Weiss Ahlen _:_
    24. Spieltag 12.02.11 A VfR Aalen VfR Aalen _:_
    25. Spieltag 19.02.11 H Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt _:_
    26. Spieltag 26.02.11 A Hansa Rostock Hansa Rostock _:_
    27. Spieltag 05.03.11 H TuS Koblenz TuS Koblenz _:_
    28. Spieltag 12.03.11 A Werder Bremen II Werder Bremen II _:_
    29. Spieltag 19.03.11 H SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching _:_
    30. Spieltag 02.04.11 H VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II _:_
    31. Spieltag 05.04.11 A Wacker Burghausen Wacker Burghausen _:_
    32. Spieltag 09.04.11 H Kickers Offenbach Kickers Offenbach _:_
    33. Spieltag 16.04.11 A Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig _:_
    34. Spieltag 19.04.11 H FC Carl Zeiss Jena FC Carl Zeiss Jena _:_
    35. Spieltag 24.04.11 A 1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846 _:_
    36. Spieltag 30.04.11 H Dynamo Dresden Dynamo Dresden _:_
    37. Spieltag 07.05.11 A 1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken _:_
    38. Spieltag 14.05.11 H SV Sandhausen SV Sandhausen _:_

    Edit: Achja für die Kickers-Fans dürfte es auch sehr interessant sein, dass 03 in der ersten Runde des Pokals gegen den VfB spielt, da sollte also eure Unterstützung gesichert sein.
    Diese Begegnung gab's im DFB-Pokal zuletzt 2006 als der VfB in der zweiten Runde mit 4:2 gewann. Mario Gomez wurde das Tor zum 3:2 anerkannt, der aber nie im Leben drin war. Trotzdem ein sehr spannendes und gutes Spiel damals, mit dem falschen Sieger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (2. August 2010 um 17:17)

  • Es wird auf jeden Fall eine ganz schwere Aufgabe die Klasse zu halten. Ich denke schon, dass man relativ gut eingekauft hat, aber ob so eine Nulpe wie Dominik Stroh-Engel den Abgang von Frahn zum Rasenirgendwasverein Leipzig kompensieren kann, wage ich noch stark zu bezweifeln. Im ersten Spiel war er definitiv grottig. Aber vielleicht steigert er sich noch und schafft zumindest die Hälfte der angekündigten 20 Tore. :hinterha:

    Ich freue mich auf jeden Fall im September und Oktober wieder das Karli zu besuchen, auch wenn der Umbau erst im November beendet sein dürfte. Ach ja und natürlich gibts nicht nur ein Pokalspiel gegen die Lampen, sondern auch das Liga-Spiel am 2. Oktober im heißgeliebten Gazi-Stadion. :D

  • Bei Babelsberg spielt ein Kumpel von mir, Domink Stroh-Engel. Schade dass er nimmer bei Wehen-Wiesbaden spielt, jetzt ist meine Freikartenquelle dort weg. Ich drücke euch und Dominik die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt schafft!

    andthentherewasfootball.jpg

  • kleines Update:

    03 zwar am Mittwoch mit einer 0:1 Niederlage gegen Regensburg, dafür allerdings am Wochenende ein 2:0 Sieg in Aalen.
    Damit steht 03 mit 6 Punkten auf Platz 9, ganz ordentlicher Start also.
    Am Samstag kommt dann der VfB Stuttgart ins Karli und er wird rausfliegen. :mrgreen:

  • Freue mich darauf, 03 im Paradies willkommen zu heißen :bier: Was Ostrivalitäten angeht, macht die dritte Liga in dieser Saison sowieso besonders viel Spaß :bounce:

  • Ein Jenaer, wie schön. Wie läufts bei euch? Das ist doch wesentlich angenehmer als solche Trend-Pauli-Fans wie 12erich, der nebenbei dann noch Eisern Union die Daumen drückt. :hinterha:

  • Ein Jenaer, wie schön. Wie läufts bei euch? Das ist doch wesentlich angenehmer als solche Trend-Pauli-Fans wie 12erich, der nebenbei dann noch Eisern Union die Daumen drückt. :hinterha:

    und natürlich dem HSV, besonders wenn's gerade mal wieder gut läuft. :mrgreen:

  • kleines Update:

    03 zwar am Mittwoch mit einer 0:1 Niederlage gegen Regensburg, dafür allerdings am Wochenende ein 2:0 Sieg in Aalen.
    Damit steht 03 mit 6 Punkten auf Platz 9, ganz ordentlicher Start also.
    Am Samstag kommt dann der VfB Stuttgart ins Karli und er wird rausfliegen. :mrgreen:

    Ich muss mich natürlich selbst berichtigen. :
    der 2:0 Sieg war in Ahlen und das nächste 3.Liga Heimspiel ist am 21. gegen Aalen.:hinterha:

  • Ich muss mich natürlich selbst berichtigen. :
    der 2:0 Sieg war in Ahlen und das nächste 3.Liga Heimspiel ist am 21. gegen Aalen.:hinterha:


    Du solltest hier mit solchen Verwechslungen nicht so leichtfertig umgehen, sonst gibts Ärger mit MiB und Trini. :D

    Pat Barnes Freund hat am Wochenende auch ne Bude gemacht. Geht doch. man muss ihm nur ein bißchen Feuer unterm Arsch machen.

  • fand es ja herrlich wie Pat Barnes sein Post abgesetzt hat ohne auf dein "Nulpe" einzugehn :D ich werd auch zumindest mal ein Auge haben auf 03, hab immerhin Verwandte die in Babelsberg wohnen ^^ und sehe den Klassenerhalt als gut machbar an

  • fand es ja herrlich wie Pat Barnes sein Post abgesetzt hat ohne auf dein "Nulpe" einzugehn :D

    Hehehe das hat sich echt gelohnt hier reinzuklicken. Ich hatte erst an einen Spass Thread gedacht bei dem es sich um die dritte Mannschaft von Babelsberg handelt (wegen Babelsberg 03) Aber diese Sache mit Stroh-Engel hat mich auch köstlich unterhalten. :tongue2:

  • Leider wieder knapp gegen den VfB verloren. Zweimal Cacau völlig aus den Augen verloren, aber insgesamt gut gespielt. Stroh-Engel trifft erst wunderbar und dann kam nicht mehr viel. Trotzdem bitte weitertreffen. :D

  • Wie war das mit Stroh-Engel ist ne Nulpe? :hinterha:


    Er trifft halt momentan gut, aber das sind dann meistens seine einzigen guten Aktionen, der Rest ist Rumpelfußball vom allerfeinsten. Wenn er weiter trifft, soll es mir recht sein, wenn nicht... :xywave: Ist für derart gebaute Stürmer ja nicht ungewöhnlich, macht sie bei mir aber nicht gerade beliebter. :D

  • Zitat

    Es gibt eine Fanfeindschaft

    Ach ja?

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Ach ja?


    Ich weiß nicht ob es offizielle Fanfeindschaften mit Unterschrift gibt, aber Liebe ist etwas anderes. :D Hängt aber sicher auch mit einer gewissen St.Pauli-Nähe zusammen (auch wenn der 12er das vehement abstreiten wird).

  • Liebe ist was anderes, aber von Fanfeindschaft zu sprechen ist geradzu lächerlich. Wir haben doch nicht mit jedem Dorfverein 'ne Fanfeindschaft. Wir mögen nur uns und suchen uns keinen großen Bruder zum Händchen halten. Deshalb ist aber nicht gleich der kleine Bruder unseres Feindes auch gleich ein Hass-Objekt. :madness Ihr seid einfach nur da. Da künstlich 'ne Fanfeindschaft herbei zu reden, ist total albern.

    Edit: Wenigstens schönes Wetter hattet ihr. Ist ja schon mal was...auch wenn ich jetzt 'nen Sonnenbrand habe. :mrgreen:

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Liebe ist was anderes, aber von Fanfeindschaft zu sprechen ist geradzu lächerlich. Wir haben doch nicht mit jedem Dorfverein 'ne Fanfeindschaft. Wir mögen nur uns und suchen uns keinen großen Bruder zum Händchen halten. Deshalb ist aber nicht gleich der kleine Bruder unseres Feindes auch gleich ein Hass-Objekt. :madness


    Dafür habt ihr aber schon des öfteren hier randaliert, aber das die Rostock Fans eh ziemlich coole Jungs sind hat man mal wieder an den lustigen Texten gehört. Dafür nachträglich nochmal großen Applaus. Ich kenne im Prinzip auch nur eure zweite Mannschaft und die haben hier in den letzten Jahren eigentlich immer auf den Deckel gekriegt (wenn es nicht die erste Mannschaft im Pokal war) und da waren genug eurer tollen Fantruppe dabei.

    Zitat

    Ihr seid einfach nur da. Da künstlich 'ne Fanfeindschaft herbei zu reden, ist total albern.


    Unser Dorfklub ist nun in der selben Liga wie ihr da. :xywave:

  • Hat ja keiner bezweifelt, dass wir in derselben Liga sind. Ändert aber weder was daran, dass es keine Fanfeindschaft gibt, noch dass es ein Dorfclub ist. Find's ja gut, dass ihr in Liga 3 seid. So langsam finde ich es sogar etwas angenehm, dass wir da sind. :)

    Und was die "lustigen Texte" angeht....wenigstens hat man uns gehört...aber hey...wir waren ja auch mehr. :madness :bier:

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Hat ja keiner bezweifelt, dass wir in derselben Liga sind. Ändert aber weder was daran, dass es keine Fanfeindschaft gibt, noch dass es ein Dorfclub ist. Find's ja gut, dass ihr in Liga 3 seid. So langsam finde ich es sogar etwas angenehm, dass wir da sind. :)


    Babelsberg ist leider kein Dorf, da musst du dich täuschen. Schön das du dich in der 3. Liga wohl fühlst, ich drück euch die Daumen das es evtl noch ein bißchen tiefer geht.

    Und was die "lustigen Texte" angeht....wenigstens hat man uns gehört...aber hey...wir waren ja auch mehr. :madness :bier:


    Bei den Sachen die ihr gesungen habt wäre mir das aber arg peinlich gehört zu werden. Obwohl ich die Ironie Weltklasse fand als ihr das Wort Rostock und ein positives Attribut in einen Satz gepackt habt.

  • Das wird wohl vorerst nix mit dem tiefer gehen.

    Was die Texte angeht, finde ich es immer wieder amüsant, dass Fans der Gegner immer dann was an den Texten zu nörgeln haben, wenn sie auf dem Platz und auf den Rängen Niederlagen einstecken müssen. Aber schön, dass das Gutmenschentum auch beim kleinen Bruder anfängt zu wirken. Nenn' mir doch mal ein paar Beispiele, der ach so schlimmen Gesänge. Nur damit ich weiß, was ich in Zukunft nicht mehr singen darf, damit ich auch so ein guter Mensch und Weltverbesserer bin. :smile2:

    Achso...und stimmt...Babelsberg ist kein Dorf. 'ne Stadt ist es allerdings auch nicht. :smile2: Und wenn man euren Geschäftsführer so vor und während des Spiels hat reden hören, dann trifft Dorfclub irgendwie trotzdem zu. :madness

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]


  • Achso...und stimmt...Babelsberg ist kein Dorf. 'ne Stadt ist es allerdings auch nicht. :smile2:

    :madness diese "nicht-Stadt" hat geschätzte 150.000 Einwohner und ist von der Fläche her größer als Rostock würde ich mal behaupten.

  • Ich dachte, das wäre Potsdam. Aber gut, dann haben Potsdam und Babelsberg also zusammen 300K Einwohner, ja?

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Ich dachte, das wäre Potsdam. Aber gut, dann haben Potsdam und Babelsberg also zusammen 300K Einwohner, ja?

    nö aber babelsberg ist nunmal nen Stadtteil von Potsdam und schon seit Ewigkeiten nicht mehr ein eigenständig :madness. VOn daher ist der Begriff Dorfverein oder "Nicht-Stadt-Verein" nicht zutreffend.

  • Aha...ein Stadtteil. Also ist Babelsberg keine Stadt, sondern ein StadtTEIL, was quasi meine Aussage, dass Babelsberg keine Stadt ist, bestätigt.

    Und ein Dorfverein ist es für mich nunmal schon. Absolut provinzielles Feeling da und was man da von manch Offiziellem so vor, während und nach dem Spiel gehört hat, hat mich darin nochmal bestätigt. Ist ja nicht schlimm und auch 'ne schöne Nische (ist ja quasi das, was die Braunen aus Hamburg immer vorgaukeln zu sein).

    Alles in allem ist es aber nunmal so, dass wir nicht mit jedem dahergelaufenen Verein (damit ihr euch nicht wieder an Dorfverein aufhängt) eine Fanfeindschaft haben. Hier und da mal die eine oder andere Auseinandersetzung macht noch lange keine Fanfeindschaft. Wenn ihr sowas nicht wollt, werdet doch Hoffenheimfans oder geht zum Feldhockey.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Cide (12. September 2010 um 22:21)

  • Was die Texte angeht, finde ich es immer wieder amüsant, dass Fans der Gegner immer dann was an den Texten zu nörgeln haben, wenn sie auf dem Platz und auf den Rängen Niederlagen einstecken müssen. Aber schön, dass das Gutmenschentum auch beim kleinen Bruder anfängt zu wirken. Nenn' mir doch mal ein paar Beispiele, der ach so schlimmen Gesänge. Nur damit ich weiß, was ich in Zukunft nicht mehr singen darf, damit ich auch so ein guter Mensch und Weltverbesserer bin. :smile2:


    Du bist ja ein Süßer. Knutscher?

  • Nö. Aber danke für die Nachfrage. :)

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]