• Hab nur die 2. Halbzeit gesehen, aber da war Osnabrück in der Offensive schon richtig schwach. Passspiel und Ballannahme sahen da ziemlich schwach aus. Dresden vollkommen verdient gewonnen.
    Aber der Torwart der Osnabrücker hat einen guten Eindruck gemacht.

    Bruder Zebedäus

  • Freut mich dass Dynamo den Klassenerhalt geschafft hat. Das heißt dann wieder Sachsenderby 2x nächstes Jahr.

    Wer soll denn nun Nachfolger von Pacult werden? Wollitz wäre ja frei und auch eine gute Wahl. Sollte PP bleiben, wird es wohl nix mit dem Klassenerhalt dann.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das wars dann wohl (fast) für Duisburg:

    http://www.transfermarkt.de/de/dfl-keine-z…gen_124019.html

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es gibt Endspiele um den letzten Zweitligaplatz und nicht der Verlierer dieser Spiele rückt nach, sondern ein Verein, der schon sicher abgestiegen war. Absolut logisch :stupid

  • Ich stell mir gerade vor, Dresden hätte es nicht geschafft. Dann wäre der 16. abgestiegen und der 17. wäre drin gewesen, oder wie.... :paelzer:.

  • Ich stell mir gerade vor, Dresden hätte es nicht geschafft. Dann wäre der 16. abgestiegen und der 17. wäre drin gewesen, oder wie.... :paelzer:.

    nein, dann wäre Dresden trotz verlorener Reli drin geblieben und Sandhausen abgestiegen
    da Dresden gewonnen hat darf sich Sandhausen freuen das sie drin bleiben dürfen

  • nein, dann wäre Dresden trotz verlorener Reli drin geblieben und Sandhausen abgestiegen
    da Dresden gewonnen hat darf sich Sandhausen freuen das sie drin bleiben dürfen

    Dann bin ich gespannt, wie Osnabrück jetzt reagiert. An deren Stelle wäre ich richtig angepisst.
    Wie man die Lizenzierungsverfahren erst nach den Quali-Spielen abschließt ist mir unbegreiflich.

  • Dann bin ich gespannt, wie Osnabrück jetzt reagiert. An deren Stelle wäre ich richtig angepisst.
    Wie man die Lizenzierungsverfahren erst nach den Quali-Spielen abschließt ist mir unbegreiflich.

    wieso sollte Osnabrück angepisst sein?
    das sind festgeschriebene Regeln die schon lange bekannt sind und es spielt auch keine Rolle ob das Lizenzierungsverfahren vor oder nach der Relegation abgeschlossen wird
    Osnabrück hätte einfach gewinnen müssen

  • Wenn die Lizensierung vorher abgeschlossen gewesen wäre, hätte Osnabrück zumindest gegen Sandhausen gespielt. (Duisburg wäre dann ja quasi auf den 18. und Sandhausen auf den 16. gerutscht) Und Sandhausen hatte immerhin 11 Punkte weniger als Dresden, da wär ich jetzt schon auch angepisst an Osnabrücks Stelle.

  • Osnabrück muss doppelt angepisst sein, weil sie durch den Nicht-Aufstieg noch 3 Mios nachfinanzieren müssen. Bei Aufstieg wären es nur 200.000 gewesen. Quelle sind Internet und Videotexte.

    Ich würde es auch sinnvoll finden, jetzt nochmal 2 Relegationsspiele gegen Sandhausen anzusetzen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei Duisburg sieht es so aus das sie in Liga 3 müssen. Da aber durch fehlendes Fernsehgeld die Lizenz für Liga 3 noch schwerer zu bekommen ist als für Liga 2 geht es wohl gleich runter in die Regionalliga.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dreimal angepisst trifft es besser, einmal noch weil sie angepisst sind, wer immer das auch war :madness :tongue2: :mrgreen:
    Hier handelt es sich im Regularien über die die Vereine mit abgestimmt haben, von daher sehe ich den Aufreger nicht.