• Nachdem nun die "All Summer long" Kovalchuck-Saga endlich vorbei ist, darf man langsam aber sicher auch in Richtung der bevorstehenden Saison 2010/2011 blicken.

    Notable Dates:

    2. Oktober - Exhibition - Mannheim - San Jose in der SAP Arena

    7-8-9-10. Oktober - Saisonstart Europa / Nordamerika

    Carolina Hurricanes - Minnesota Wilds in Helsinki
    Columbus Blue Jackets - San Jose Sharks in Stockholm
    Boston Bruins - Phoenix Coyotes in Prag

    dazu am 7. eine Handvoll Klassiker wie Flyers-Pens (Halleneinweihung), Habs-Leafs, Oilers-Flames und Hawks-Avs.

    1. Januar 2011 - Winterclassic @ Heinz Field, Pittsburgh
    Washington Capitals - Pittsburgh Penguins

    29-30 Januar 2011 - All Star Weekend @ Raleigh, NC

    20. Februar 2011 - Heritage Classic @ McMahon Stadium, Calgary
    Montreal Canadiens - Calgary Flames

    7. April 2011 - Ende Regular Season

    - - - -

    Previews, Prognosen, Kugelblicke.......drop it! :rockon:

  • Niclas Bergfors, Johnny Oduya, Top-Prospect Cormier, 2 First Round Picks, 1 2nd Round Pick, 1 3rd Round Pick und 3 Millionen Cash an die Liga für die Verträge von Kovalchuck, Salmela und einen 2nd Round Pick beim 2011 Draft. Hinzu kommt das die Devils sich noch mindestens von einem gut verdienenden Veteran trennen müssen.

    headscratcher anyone? :paelzer:

  • Ich denke mal, dass die Devils mit den abgegebenen Spielern leben konnten/können, sonst hätten sie wohl den Trade nicht eingefädelt, allerdings ist da schon viel Talent beinhaltet. Dies bedeutet aber IMO auch, dass man in Atlanta wohl mehr Talent benötigt/Geduld mit Talent hat, da die Franchise im (immer noch;)) Rebuild steckt. Die Devils als Contender (und das sind sie mit Sicherheit in eigener Ansicht und man kann dagegen auch nur schwer argumentieren) habe in Kovalchuk ein großes Problem der vergangenen Saison gelöst. Mit 222 GF in der abgelaufenen Saison ist man doch hier definitiv beim Schwachpunkt der Mannschaft angelangt und in der Theorie dürfte es in der Vorbereitung der Teams auf die kommende Saison nur wenig mehr garantiertes Upgrade gegeben.

    Dass die Devils Picks verlieren ist ärgerlich, aber der 3rd round pick in 2011 und 1st round pick in 2011-2014...immerhin kann man bei einem vermeintlich schwachen Draft auf den Nr. 1 Pick verzichten...

    Letzten Endes sieht es auf den ersten Blick viel aus, aber wenn man die zusätzlichen Picks nicht in Kauf nehmen würde, dann hätte man Kovy für einen Haufen Talent zum FA gemacht...das wäre dann dämlich. Insofern mussten sie ihn signen und das ist denke ich mal im Blick auf die nähere Zukunft schlecht für meine Rangers aber gut für die Teufel;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • hmm die Devils sind wohl das kleinste Problem der Rangers! :wink2:

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Devils alleine auf Grund der Addition von Kovy nun in der Torproduktion durchs Dach schiessen werden. Würde mich schon einwenig überraschen wenn die Devils mehr als 240 Tore am Ende der RS auf dem Tabloit hätten. Nicht zu vergessen, die Devils müssen sich immer noch von einem Kaliber wie Zajac (67pts) Langebrunner (61pts) trennen, wenn man es geschickt anstellt dann wird es vieleicht Rolston oder Zubrus aber Kovy kann diese Leute nicht kompensieren und darüber hinaus noch signifikant mehr scoren. Ändert aber wenig daran das die Devils auch heuer ein sehr starker Gegner in der Eastern sein werden und sicherlich auch dank Kovy weniger berechenbar in ihrem Spiel sind. Und zu aller Letzt wird sich sicher die Devils-Crowd freuen die nun vieleicht etwas attraktivere Spiele zu Gesicht bekommt.

  • Also ich hab letztes Jahr 3 Devils Spiele live gesehen und die fand ich schon attraktiv. Waren alles keine Highscorer, aber war gutes und hartes Hockey.

    Waren aber auch gute Spiele gegen die Rangers, Penguins und Hawks.

    Aber mal schauen wen die Devils noch abgeben müssen.

  • Also ich hab letztes Jahr 3 Devils Spiele live gesehen und die fand ich schon attraktiv. Waren alles keine Highscorer, aber war gutes und hartes Hockey.

    Sure, alles Ansichtssache mit Blick auf die Attraktvität, aber mit wenig Toren hat man es halt schwer sich im Raum New York bemerkbar zu machen und insbesondere der casual fan will einfach das zappelt im Netz! Ich selber finds jetzt auch nicht so schlimm auch wenn Partien gegen andere Defenseteams wie z.B die Habs alles andere als spielerische Leckerbissen sind.

    -

    Hier mal mein bescheidener Versuch in die Zukunft zu blicken. :wink2:

    Eastern: etwas ausführlicher!

    1. Caps - wüsste nicht was sich daran ändern sollte. Ovie und Backstrom werden die Pace halten, Semin wird wohl noch zulegen, Secondary ist stark, Defense ist nicht der grosse Faktor und mit dem gereiften Tandem im Goal wird man auch heuer wieder die RS rocken.

    2. Pens - Ein sonst schon starkes Team wurde durch das neue Bluelinecorps noch beser bzw. tougher gemacht. Über die Front selber muss man kaum gross Worte verlieren. Wird mit Blick auf die Capsituation der Pens aber ein sehr interessantes Jahr.

    3. Habs - Hier könnte auch Boston stehen aber mit rot-blauer Brille auf geht der Sieg in der Northeast an die Habs. Bedingung für diese Plazierung ist aber das die enorme Verletzungsmiesere der letzten Saison aus bleibt und das Price endlich den Finger aus seinem Arsch zieht. "PK Subban will raise the fucking roof" :rockon:

    4. Devils - Das die Devils die Playoffs machen ist ein No-Brainer. Brodeur hat nun mit Volchenkov den begnadesten Shootblocker der Liga vor der Nase und mit einem Zach Parise in einem Contractyear sowie dem neuen Russen wird auch vorne die Musik spielen.

    5. Bruins - Strum wird zwar lange Zeit ausfallen aber dafür hat man sich mit Nathan Hoton ganz gut verstärkt. Ryders Vertrag läuft Ende Saison aus und daher wird es von ihm sicher auch schöne Zahlen geben. Das Goalietandem ist aus meiner Sicht das beste der Liga.

    6. Flyers - Könnten auch ruhig weiter oben stehen, allerdings traue ich dem Boucher/Leighton Braten noch nicht so ganz. Rückkehrer Zherdev wird seine Chance garantiert nutzen. Insgesamt eben auch keine grossen Veränderungen und daher ein sicherer PO-Kandidat.

    7. Tampa - Ich spring mal auf den Yzermann-Bandwagon! Massiver Overhaul in allen Bereichen, Besitzer, GM, Coaching und auf dem Ice. Tampa ist nun beinahe ein 4 Linien-Team und man hat ein breites Spektrum an Spielertypen. Die Habs hatten nach einem vergleichbaren Overhaul im letzten Jahr den 8. Platz erreicht, denke das Tampa mit dieser beeindruckenden Offensive beser abschneiden wird. Fragezeichen einzig zwischen den Pfosten

    8. Canes - Die Canes hatten in der abgelaufenen Saison 20 der letzten 27 Spielen verloren und verpassten dennoch nur knapp die POs. Ein grundsolides Team ohne grosses Stars. Bin ausserdem gespannt was Rookie Jamie McBain in Raleight leisten wird.

    9. Rangers - Es wird mal wieder knapp nicht reichen. Frolov halte ich jetzt nicht für den ganz grossen Move und da stellt sich einfach die Frage wer da ernsthaft neben Gaborik für Tore sorgen soll. Das Prospal nochmals so ein Jahr hinlegt halte ich für ausgeschlossen. Bester Move aus meiner Sicht war die Addition von Biron.

    10. Sens - Zwar wäre ich nicht überrascht wenn die Sens sich in die POs quetschen würden. Den Sens fehlt es einfach an Deepth und gute Leistungen sind nur möglich wenn einige im Hintergrund über sich hinauswachsen. Aussgeschlossen ist das aber nicht, Leute wie Reign oder Folignio haben das Potenzial dazu.

    11. Islanders - Irgendwann muss doch der Knoten bei diesem jungen Team platzen. Tavares wird ohne Zweifel bessere Nummer schreiben, bei Matt Moulson bin ich mir da hingegen nicht so sicher. Die Verstärkung in der Defense hingegen gefällt aber für den ganz grosen Sprung werden diese Leute nicht reichen.

    12. Sabres - Ich fand das Buffalo letzte Saison klar über den Verhältnissen gespielt hat. Buffalo wird immer mehr zum One Trick Pony zwischen den Pfosten und ich finde es schade das man im FO nicht handeln kann oder will. Miller alleine wird sicher wieder eine Topleistung zeigen aber die Eastern ist heuer stärker und umkämpfter.

    13. Trashers - Jahr für Jahr arbeitet man mit bescheidenen Mittel ganz gut im FO der Trashers aber auf dem Eis zeigt sich die Billanz des ganzen Potenzials jeweils sehr ernüchternd. Ob nun Leute wie Byfuglien oder Bergfors richtig durchstarten ist mehr als fraglich, zudem fehlt ein echter Leader in dieser Truppe.

    14. Leafs - Die Freunde aus Toronto waren ja mal wieder sehr eifrig im Sommer, das Resultat mMn nicht wirklich berauschend. Kessel steht immer noch auf weiter Flur alleine da wobei da mit Versteeg sicher etwas mehr Support geholt wurde. Finde einfach das man mit einem Colby Armstrong als Top6-Forward nix gewinnen kann. Gespannt aber darf man sein wenn endlich Kadri in diesem Team aufläuft, sehr interessanter Junge.

    15. Panthers - Tolles Team für junge Leute wie Grabner um sich in den Fokus spielen. Viele gute Spieler abgegben, beinahe kein Ersatz geholt. Spätestens wenn sich Booth wieder verletzten wird gehts bergab in Miami. Am besten schon mal packen für den Umzug nach Quebec-City! :hinterha:

    Western: nicht gerade mein Gebiet, daher nur kurz! Vieleicht kann jemand übernehmen?

    1. Sharks - Gleiches Spiel wie mit dem Caps.

    2. Nucks - Astreine Offseason wo viel Qualität zum sonst schon fein besetzten Roster addiert wurde.

    3. Hawks - Könnten aber auch die Wings sein! Groser Aderlass, allerdings nicht beim Kern des Teams.

    4. Kings - Das "team to watch" im Westen.

    5. Wings - alt, älter, Detroit! POs auch hier ein No-Brainer, vieleicht auch etwas tiefer in der Tabelle am Ende der RS. Modano würde ich eine letzte tolle Saison einfach von Herzen göhnen.

    6. Preds - Tolle Defense, ausgeglichene Offense, Nashville ist der typische Sleeper.

    7. Avs - Die gute Arbeit mit den Jungs wird sicher weitergeführt. Fragezeichen bei Craig Anderson ob er seine Leistung wiederholen kann.

    8. Anaheim - Eigentlich mit viel Luft nach oben aber irgendwie ist da der Wurm drin. Für die POs muss es aber reichen, alles andere wäre eine massive Enttäuschung. Bin gespannt wann und ob bei Sbisa endlich der Knoten platzt.

    9. Yotes - Keine Cinderella-Story diese Saison, wäre da sehr überrascht.

    10. Oilers - Es kann ja nur besser werden. Bin saumässig gespannt auf Hall-Eberle-Pääjärvi.

    11. Blues - Halak, Halak! :mrgreen:

    12. Stars - Dallas macht nicht den besten Eindruck, kaum Geld vorhanden, fast nur simple Signings um das Roster zu füllen.

    13. Jackets - Rick Nash tut mir leid in diesem Team! Kaum ein Team macht so wenig aus ihren guten Picks beim Draft. Ohne Topleistung im Goal ist nichts zu holen.

    14. Wilds - Not so sure, könnte auch höher sein! Havlat muss endlich zeigen das er sein Geld wert, ansonsten schauts düster aus in Minny.

    15. Flames - Dagegen schauen die Jungs im Rangers-FO aus wie wahren Finanzexperten! :mrgreen: Die Trade- und Einkaufspolitik der Flames hat dieses Teams dermassen zerissen das selbst hochwertige Akteure ihr wahres Potenzial nicht zeigen können. Das Langkow längere Zeit ausfallen wird ist auch nicht gerade hilfreich. Vieleicht fangen sich die ganzen Ex-Leafers und pushen zusammen mit Bouwmeester dieses Team, immerhin steht ja immer noch ein Topspieler wie Igilna vorne auf dem Ice. Sehe aber das eher in die andere Richtung gehen wird!


  • 12. Sabres - Ich fand das Buffalo letzte Saison klar über den Verhältnissen gespielt hat. Buffalo wird immer mehr zum One Trick Pony zwischen den Pfosten und ich finde es schade das man im FO nicht handeln kann oder will. Miller alleine wird sicher wieder eine Topleistung zeigen aber die Eastern ist heuer stärker und umkämpfter.

    Diesbezüglich denke und hoffe ich das du daneben liegst! Der Kurs des FO ist bei den Sabres seit Jahren eher sparsam. Dafür hat das Teamplay unter Ruff enorm zugelegt und das Team zeigte sich letzte Saison wirklich als eine Einheit...das ist in meinen Augen mehr wert als so manche Ansammlung von Stars.

    Über den Verhältnissen hat man in meinen Augen auch nicht gespielt! Es war gutes D# Hockey, und mit Miller im Tor hat man eben viele Spiele einfach knapp gewonnen.

    Die Saison davor hat man die POs nur verpasst weil Miller und Vanek das letzte Drittel der Saison ausgefallen sind!

    Das frühe PlayOff Aus kam für mich nicht überraschend, würde ich aber auf die enorm junge Mannschaft schieben. Da fehlt deutlich die Erfahrung in der Bruins Serie

    Alles in allem muss ich aber zugeben das ich mir nen 2. echten Scorer neben Vanek gewünscht hätte! Kann aber verstehen das die Sabres "die Preistreiberei" auf einem dünn besetzten FA Markt nicht mitgemacht haben und hoffe das Leute wie Connoly, Roy einen Schritt weiter sind und sich Talente wie Ennis, Kennedy und Myers weiter gut entwickeln.

    Denke wir schaffen die POs wieder

  • 4. Kings - Das "team to watch" im Westen.

    Nach der ueberraschend erfolgreichen Saison im letzten Jahr wird es aber schwer fuer die Kings, das zu toppen. Sie werden sicherlich nicht mehr unterschaetzt vom Gegner und der Verlust von Frolov wurde in meinen Augen nicht gleichwertig kompensiert :madness .

    Andererseits ist der junge Kern des Teams insgesamt fast zusammengeblieben und die Jungs haben noch ein gewisses Potential nach oben. Es wird sicher fuer die Playoffs reichen, ob mit Heimvorteil in der ersten Runde muss man aber abwarten.

  • Wie seht ihr denn die Offensivpower der Pens wenn man mal Crosby und Malkin rausnimmt? Wie ich das sehe sind 3 (Gonchar, Guerin, Ponikarovsky) der besten 6 Scorer nicht mehr an Bord und wurden doch auch nicht unbedingt gleichwertig ersetzt, oder? Comrie hat die letzten 6 Jahre überhaupt nur 1 mal mehr als 50 Spiele gespielt und kam dabei nur einmal auf mehr als 25 Punkte...und mit nur 2 Spielern die mehr als 50 Scorerpunkte in einer Saison schaffen, ist man doch kein Favorit auf den Cup, oder? :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von V3rItaS (15. September 2010 um 20:44)

  • Wie seht ihr denn die Offensivpower der Pens wenn man mal Crosby und Malkin rausnimmt? Wie ich das sehe sind 3 (Gonchar, Guerin, Ponikarovsky) der besten 6 Scorer nicht mehr an Bord und wurden doch auch nicht unbedingt gleichwertig ersetzt, oder? Comrie hat die letzten 6 Jahre überhaupt nur 1 mal mehr als 50 Spiele gespielt und kam dabei nur einmal auf mehr als 25 Punkte...und mit nur 2 Spielern die mehr als 50 Scorerpunkte in einer Saison schaffen, ist man doch kein Favorit auf den Cup, oder? :paelzer:


    Nimm mal noch Staal dazu. Die Pens spielen nun seit ein paar Jahren mit ihren 3 Jungs auf Center (obwohl die Frage ist ob Staal nicht dauerhaft an die Seite von Malkin oder Crosby gesetzt wird), wobei Staal vermutlich noch nicht mal an seinem Leistungsmaximum angelangt ist. Gonchar wird sicher fehlen im PP. Guerin ist eher auf dem absteigenden Ast gewesen und wird nicht jünger. Pony hat in seiner kurzen Zeit bei uns mehr oder weniger gar nichts gezeigt. Hinter Comrie steht definitiv ein Fragezeichen, aber er hat die letzten Jahre auch nicht mit den besten Mitspielern hantieren dürfen, neben einem Crosby kann das völlig anders aussehen. Auch seine Flexibilität darf man nicht vergessen. Shero neigt dazu Spieler auszusuchen die eher variabel einsetzbar sind, weil er weiß, dass das Grundgerüst um die Center gebaut wird - zumindest bei uns. Dazu wurde noch Asham unter Vertrag genommen und die Defense mit zwei Spielern verstärkt um die Schludereien aus dem letzten Jahr zu beenden (der Abgang von Gill und Scuderi wurde mMn massiv unterschätzt, auch wenn McKee anfangs ganz vielversprechend aussah). Im Endeffekt haben die Pens mit ihren Verpflichtungen genau die Lücken gestopft die gefüllt werden mussten. Die Lines mit Crosby und Malkin brauchen nicht reine Scorer sondern eher Leute die sich den Arsch aufreißen und trotzdem noch ein Näschen fürs Tor haben (Kunitz, Dupuis, Asham, Comrie, Tangradi (?), Cooke, Talbot, Kennedy -> liest sich auch ohne Fanbrille ganz nett). Wenn eben jener Tangradi seine Vorschusslorbeeren umsetzen kann wird es definitiv ein potentielles Cup-Year für die Pens. Und natürlich vergessen wir nicht Letestu aus dem schönen Elk Point. :D
    Insgesamt dürfte dieses Team viel tougher sein als letztes Jahr und den Rest müssen dann Crosby, Malkin und die Jungs um sie rum zusammenballern. Bei zwei solchen Ausnahmespielern ist aber nicht zwangsläufig viel mehr nötig, wenn dann die Performance in den PO's stimmt und die ist eben im Gegensatz zur Reg. Season eher abhängig von solidem Defense-Hockey.
    Und wenn bis zur Trade-Dealine das Team einigermaßen solide wirkt zieht Shero dann nochmal ein Trade-As aus dem Ärmel, dass dann hoffentlich einschlägt (2008 Hossa, 2009 Guerin und Kunitz).

    3 Mal editiert, zuletzt von ElK15 (16. September 2010 um 02:12)

  • Nach der ueberraschend erfolgreichen Saison im letzten Jahr wird es aber schwer fuer die Kings, das zu toppen. Sie werden sicherlich nicht mehr unterschaetzt vom Gegner und der Verlust von Frolov wurde in meinen Augen nicht gleichwertig kompensiert :madness .

    Frolov wurde in meinen Augen 1:1 mit Ponikavorky ersetzt. Beides talentierte "Russen" die nicht gerade für ihre vorbildliche Work-Ethic bekannt sind und eine gewisse Konstanz vermissen lassen. Die Kings sind auch letzte Saison ganz gut gefahren und da hat sich Frolov auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Betreffend den Sabres - nun gerade die Saison zuvor hat doch gezeigt wie sehr Buffalo von einigen Wenigen abhängig ist. Nix gegen Leopold aber die Idee Talinder oder Lydman mit einem "umherziehenden" Vet zu ersetzen halte ich für gewagt. Zugute halten kann man den Sabres aber das auch die letzte Offseason sehr passiv verlaufen ist und da liess sich das Resultat danach durchaus sehen.

    Betreffend Pens - Glaube nicht das Shero noch eine Tradebombe zünden wird. Zwar gibt es nicht wenige Teams die noch Salarty dumpen müssen aber die Pens haben für nächste Saison gerade mal 5!! Forwards im Roster und 8 Mio an Capspace zur Vefügung, da möchte ich als GM keine Trades eingehen mit Playern die lange Verträge haben. Denke die Pens werden wie üblich wieder im März aktiv werden.

    Elk, denkst du dass das Two-Headed Monster im nächsten Sommer gesprengt wird? Wird Staal getradet? Was geht mit den ganzen Quebec-Jungs die ja alle UFAs werden?

  • Frolov wurde in meinen Augen 1:1 mit Ponikavorky ersetzt. Beides talentierte "Russen" die nicht gerade für ihre vorbildliche Work-Ethic bekannt sind und eine gewisse Konstanz vermissen lassen. Die Kings sind auch letzte Saison ganz gut gefahren und da hat sich Frolov auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Aber Frolov war im Team dennoch ein gewisser Leader, auch weil er der Dienstaelteste war. Und eine Identifikationsfigur fuer die Fans (okay, das ist fuer die Leistung des Teams nicht so wichtig). Das fehlt nun und wenn man keinen besseren Ersatz gefunden hat haette man ihn auch behalten koennen :madness . Aber okay, da war noch der ganz grosse Traum :cards

  • Aber Frolov war im Team dennoch ein gewisser Leader, auch weil er der Dienstaelteste war. Und eine Identifikationsfigur fuer die Fans (okay, das ist fuer die Leistung des Teams nicht so wichtig). Das fehlt nun und wenn man keinen besseren Ersatz gefunden hat haette man ihn auch behalten koennen :madness .

    Für die Leaderposition, soweit ich das beurteilen kann, hat man sich doch dem nicht geraden kleinen Vertrag von Ryan Smyth angenohmen und dieser scheint da seine Sache sehr gut zu machen. Warum man aber Poni einem Frolov zu vergleichbaren Konditionen vorgezogen hat ist in der Tat schleierhaft.

    Thema Concussion - Marc Savard, bitter!

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (18. September 2010 um 16:28)

  • Tyler Seguin wird wohl den Aufall von Savard kompensieren dürfen, erste Chance gibts morgen im Preseasonspiel gegen die Habs. Er wird dabei in einer Line mit Bergeron und Recchi stürmen. Seguin wurde 1992 geboren, Mark Recchi hatte zu diesem Zeitpunkt schon 3 volle NHL-Saisons auf dem Buckel. :mrgreen:

  • Geht ja schon anständig ab....

    Mark Streit wird den Islanders gute 5-6 Monate fehlen nach dem er sich bei einem Check von Matt Moulson (Full Contact Hockey in einem Trainigsspielchen :paelzer:) schwer an der Schulter verletzte.

    Andere "Opfer" der trainigscamps/preseason mit Format sind Chris Drury (Fingerbruch, 1 Monat out) und Fillip Kuba, welcher sich bereits am ersten Tag im Cap einen Fussbruch zuzog und rund 6-7 Wochen pausieren muss.

    Der Huet-Transfer von Chicago in die Schweiz nach Fribourg ist mittlerweile offiziell bestätigt worden......5.625 Mio Caphit weg, so easy, even a caveman can do it! :hinterha:

    Warum jetzt die Rangers Wade Redden in die AHL schicken und somit immer noch einen ziemlichen Betrag tilgen, muss man nicht verstehen, hat aber immerhin mehr Niveau.

  • Irgendwie habe ich wieder mehr Hoffnung in meine Stars.
    Bin gespannt ob Aaron Gagnon dem Team zusätzliche Qualität
    bringt, schlägt sich bis jetzt sehr gut in der Pre-Season.
    Die Offensive, vor allem die ersten 2 Reihen, ist eigentlich
    sowieso ganz gut besetzt.
    Die Verteidigung ist jung aber sehr talentiert, Anlass zur Hoffnung
    finde ich, wenn auch ein Fragezeichen für diese Saison, aber langfristig
    gesehen auf jeden Fall gut.
    Lehtonen als Goalie gefällt mir irgendwie nicht so gut, aber mal sehen,
    Jack Campbell wurde ja gedraftet an #10, hoffe es dauert nicht all zu lange
    ihn auf die NHL vorzubereiten.

    Denkt hier sonst jemand, dass die Stars Playoff-Potential haben oder eher nicht?


    Achja übrigens ziemlich bitter für die Islanders, würds ihn gönnen, wenn sie da unten mal wieder rauskommen, aber so wirds natürlich echt hart.

    2 Mal editiert, zuletzt von Croissant (27. September 2010 um 20:37)


  • Denkt hier sonst jemand, dass die Stars Playoff-Potential haben oder eher nicht?

    Es wird ganz schwierig, alleine schon da die Pacific derzeit ganz stark besetzt ist. Goalie und Defense halte ich jetzt auch nicht für die Schwachstellen, die Probleme sind klar vorne angesiedelt. Morrow muss endlich mal wieder die Leistung wie noch vor ein paar Jahren zeigen, Ribeiro kann auch viel mehr, Richards und Eriksson müssen die Pace halten und James Neal muss zeigen das er sein Geld wert ist, wenn das alles eintrifft könnte es klappen. Denke auch nicht das man das Risiko Cheechoo eingehen wird, wenn er überhaupt noch in Dallas ist....

  • Es wird ganz schwierig, alleine schon da die Pacific derzeit ganz stark besetzt ist. Goalie und Defense halte ich jetzt auch nicht für die Schwachstellen, die Probleme sind klar vorne angesiedelt. Morrow muss endlich mal wieder die Leistung wie noch vor ein paar Jahren zeigen, Ribeiro kann auch viel mehr, Richards und Eriksson müssen die Pace halten und James Neal muss zeigen das er sein Geld wert ist, wenn das alles eintrifft könnte es klappen. Denke auch nicht das man das Risiko Cheechoo eingehen wird, wenn er überhaupt noch in Dallas ist....

    Danke für deine Einschätzung,
    Ich meinte damit auch nur das Potential, denn das ist vorne auf
    jeden fall vorhanden, dass sie es auch zeigen müssen, und es bis jetzt
    noch nicht getan haben ist natürlich vollkommen richtig.
    Cheechoo ist schon wieder weg, alles andere hätte mich auch
    überrascht.

    Ja die Pacific ist stark zur zeit, aber wie es bei den Kings laufen
    wird bleibt abzuwarten, und die Ducks kann ich noch gar nicht einschätzen.
    Bin sehr gespannt, ich hoffe jedenfalls auf die Playoffs nach 2 Jahren ohne.

  • leider konnte ich mir noch kein nhl spiel in den letzten beiden tagen angucken. das wird heute aber nachgeholt. freue mich schon auf den auftritt von boston. natürlich bin ich auch gespannt, was in vancouver diese saison alles möglich ist. man hört ja mal wieder aus vancouver, dass es dieses jahr das stärkste team ist, was je in der stadt gespielt hat. mal abwarten, wie sie in die saison starten werden.

    ich drücke jedenfalls beiden teams die daumen:bier:

    Excuses are for Losers

  • Ja endlich ist es wieder dran
    Flyers hatten im ersten Drittel ne Menge Glück und Bobo :rockon:
    und beide Teams können das Piing bestimmt nicht mehr hören.

    Wo wir grade bei Goalies sind. Hiller hat ja mal ne richtig geile Maske

  • Ja endlich ist es wieder dran
    Flyers hatten im ersten Drittel ne Menge Glück und Bobo :rockon:
    und beide Teams können das Piing bestimmt nicht mehr hören.


    Da ist ja die olle Flyers-Nuss des Forums. Auf ein neues Jahr voller Hass. ;) Wir hätten uns zur Eröffnung ein andres Team einladen sollen. Das ausgerechnet die Flyers zur Halleneröffnung gewinnen war echt bitter. Aber ein nettes Spielchen.

  • Da ist ja die olle Flyers-Nuss des Forums. Auf ein neues Jahr voller Hass. ;)


    (und ein Treffen im ECF :mrgreen:)
    :bier:

    Wir hätten uns zur Eröffnung ein andres Team einladen sollen. Das ausgerechnet die Flyers zur Halleneröffnung gewinnen war echt bitter. Aber ein nettes Spielchen.

    Aber wieso gab es beim Eröffnungsspiel eine ähnlich "aufgeheizte" Stimmung wie hier? Das geht doch nicht.

  • Wir hätten uns zur Eröffnung ein andres Team einladen sollen.

    Etwa die Habs? :xywave:

    Hui das wird ne feine Season-Serie zwischen den beiden Clubs! Hab mir das Ding vorhin angekuckt und muss sagen das ich mich prima amüsiert habe. Irgendwie kitzeln wir bei euch so richtig das Hater-Gen raus, Geno und CO. verlieren jede Beherschung und Crosby weint sich mehr beim Refs aus anstatt anständig zu spielen. War zudem mal wieder ein schrecklich gepfiffenes Game. Das Gebooe gegen Subban, ein Rookie notabene, waren zudem auch ganz nett!

    Ach ja......F*** You Don Cherry! Der Leaf-Crush von ihm ist bereits schon jetzt unerträglich (die gehen 82-0 mit der besten Verteidigung "ever" wenn es nach ihm geht) und seine Einschätzung über Subban....ohne Worte. Wer mir den Vollhonk dieses Saison bei HNIC definitiv sparen!!

  • leider konnte ich mir noch kein nhl spiel in den letzten beiden tagen angucken. das wird heute aber nachgeholt. freue mich schon auf den auftritt von boston. natürlich bin ich auch gespannt, was in vancouver diese saison alles möglich ist. man hört ja mal wieder aus vancouver, dass es dieses jahr das stärkste team ist, was je in der stadt gespielt hat. mal abwarten, wie sie in die saison starten werden.

    ich drücke jedenfalls beiden teams die daumen:bier:

    boston hat den europa-trip nun abgeschlossen. erstes spiel gegen die coyotes verloren. zweite spiel heute nachmittag mit 3:0 gewonnen. man kann also zufrieden sein aus bruins sicht. nathan horton ist schon richtig eingeschlagen in seinem neuen team. in den zwei spielen gegen die coyotes hat er 3 tore geschossen. auch 2nd overall pick tyler segiun konnte positiv überzeugen. er schoss heute sein erstes nhl tor.

    aus canucks-sicht lief der saisonbeginn nicht ganz optimal. man verlor gegen die kings mit 1:2 n.p. ehrhoff schoss das einzige tor auf canucksseite.

    auch marcel goc hat im ersten saisonspiel gegen die ducks getroffen. die predators gewannen am ende mit 4.1

    Excuses are for Losers

  • nicht vergessen, heute gibt es zur besten sendezeit das new yorker stadtduell zwischen den islanders und den rangers auf espna

    Excuses are for Losers