BonJovi hat heute überraschend geheiratet...

  • Nur damit Ihr Euch nicht wundert, warum ich plötzlich anders heiße: Ich habe geheiratet und den Namen meiner Frau angenommen, so wurde aus BonJovi jetzt SuperDuper.

    Nein, Quatsch. Ich war in früheren Jahren bereits hier und in FF-Ligen als SuperDuper unterwegs. Einige erinnern sich vielleicht sogar noch. Nach einer langen Pause habe ich dann hier als BonJovi weitergeschrieben. Aber SuperDuper gefällt mir besser und deshalb hat der Olymp meinem Wunsch wohlwollend zugestimmt, dass ich jetzt wieder als SuperDuper rumlaufen darf.

    Danke Olymp, vielen Dank Trosty!!!!!

    (ps: Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort für ein solches privates Posting ist, aber ich habe nix anderes gefunden: Falls falsch: sorry! Und bitte woanders hinschieben.

    SuperDuper

  • superduper von mark duper/marks brothers? wenn dein alter da nicht stehen würde (wir sind ja in etwa ein alter, den haben wir dann ja sicher beide noch erleben dürfen ;) ), wäre ich nicht spontan auf die idee gekommen :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • superduper von mark duper/marks brothers? wenn dein alter da nicht stehen würde (wir sind ja in etwa ein alter, den haben wir dann ja sicher beide noch erleben dürfen ;) ), wäre ich nicht spontan auf die idee gekommen :bier:


    gut komnbiniert!!!... :bier:
    yes, Mark (Super)Duper, my first dolphin-hero.
    vor über 20 jahren habe ich mit den Marks-Brothers sogar mal chicken-wings gegessen. Don Shula wollte mir einen gefallen tun und mich marino vorstellen, aber dann habe ich Mr. Shula gesagt, dass ich Duper & Clayton eigentlich viel besser finde... :mrgreen:

    falls dich die ganze geschichte interessiert, hier findest du sie:

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…5&postcount=110

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…9&postcount=111


    tja, wir alten hasen kennen die NFL noch mit ausgeflippten spieler, wie es sie heute leider kaum mehr gibt: Clayton hat damals zb unter dem helm eine sonnenbrille getragen... :mrgreen:
    in der link-story kommen auch noch andere bekloppte spieler von damals vor: mcMahon, william perry...


    alles liebe!... :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperDuper (14. Oktober 2010 um 23:59)

  • marino nicht kennelernen wollen - das macht dich gleich noch sympathischer :bier: ich bin wohl einer der wenigen football-interessierten auf diesem palneten, die bei dem namen nicht in verzückung geraten :madness wobei sein fake spike damals legendär war :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • marino nicht kennelernen wollen - das macht dich gleich noch sympathischer :bier: ich bin wohl einer der wenigen football-interessierten auf diesem palneten, die bei dem namen nicht in verzückung geraten :madness wobei sein fake spike damals legendär war :tongue2:

    ja, da sind wir 'brüder'. ich bin wahrscheinlich sogar der einzige dolfan, der bei dem namen nicht in verzückung gerät. klar war das ein megatoller QB, aber seine art mochte ich nie. der wirkte immer mehr wie ein golfspieler denn ein footballer... :smile2:

  • Hatte nicht einer von beiden auch immer einen Helm mit Kicker-Facemask?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hatte nicht einer von beiden auch immer einen Helm mit Kicker-Facemask?

    yep! sehr gute erinnerung! das war duper. und marino, der feigling, hatte immer das facemask von einem line-spieler.
    auf dem foto, sieht man kicker-facemask & sonnenbrille & im hintergrund marino-feiglingshelm... :mrgreen:

  • Hey Duper, schön von dir zu hören - und auch ein bisschen erleichternd. Ob du's glaubst oder nicht, nach deinem plötzlichen Verschwinden von ff.de hab ich öfters und zwischendurch immer mal wieder gedacht, ob dir was zugestoßen sein könnte. Denn offiziell verabschiedet hattest du dich ja nie wirklich von ff.de, wo du damals das aktivste von allen Mitgliedern warst und dann von heute auf morgen nicht mehr zu erreichen warst. Naja, jedenfalls freut's mich sehr zu hören, dass es dir gut geht :earl:
    Herzliche Grüße aus der AYFFL
    SuperErleichtertHankey :mrgreen:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • lach... und :bounce::bounce::bounce: ....wenn du jetzt mein glückliches lächeln sehen könntest... vielen, vielen dank für die supernetten worte!!!

    dass ich damals ohne verabschiedung plötzlich verschwunden bin, hatte einen trifftigen, privaten & geschäftlichen grund (nein, ich war nicht im knast...;-), den man vieleicht auch nachvollziehen könnte.

    als ich nach etlichen wochen wieder zeit für andere dinge hatte, hatte ich ein sehr schlechtes gewissen, weil ich nicht mal kurz bescheid gegeben hatte. und da ich ja dort sowieso schon mit 1-2 leuten auf kriegsfuss gestanden habe, wollte ich nicht schon wieder ärger. so bin ich ganz weggeblieben und habe hier unter anderem namen weitergemacht.

    korrekt war mein verhalten sicher nicht. es tut mir auch leid und ich sage ENTSCHULDIGUNG!!! umso mehr freut es mich, dass sich einige trotzdem genauso freuen, mich wiederzulesen, wie ich mich freue!

    ich habe mich vor 2 wochen auch sehr gefreut, dass du ein buch geschrieben hast! Whowwww, kompliment & respekt!!!!
    und ob du es glaubst oder nicht, ich habe mehrfach überlegt, dir eine PN zu schreiben. aber dann habe ich es gelassen, weil ich wirklich ein schlechtes gewissen wegen damals habe.

    aber hier trifft man immer wieder auf alte ff- & ayffl-kameraden, die man sehr gerne gemocht hat und so war ich das alberne versteckspiel gestern leid, habe mich bei trosty geoutet und bin nun wieder SuperDuper.

    falls es nicht als offtopic gilt, erzähl, was machen die ligen?
    dein team hieß bloemerfeld weißichnichtmehr, richtig?

    grüß mir die jungs!!! vor allem die ayffl-jungs!!!!!!
    vor 2-3 jahren habe ich mal heimlich geschaut und mich sehr gefreut, dass es die liga immer noch gibt.

    nochmals vielen, vielen dank für die nette begrüßung. du hast mir eine sehr große freude gemacht!!!!
    THX!!!
    SuperIstRichtigGerührtDuper... :mrgreen:

  • Und keiner war zur Hochzeit eingeladen und ausgegeben hat er auch keine.
    Das ist also die alte Schule tzzz :bier::bier:


    naja, BonJovi muss halt sparen. früher als laghaariger rocker konnte er noch auf den putz hauen, aber jetzt muss er jede woche zum hair-styling, das kostet... ;)

  • dein team hieß bloemerfeld weißichnichtmehr, richtig?

    über mich selberlach.... dein teamname steht ja in deiner signatur... hatte ich nicht gesehen... und deine erfolge klingen nicht schlecht... klasse... jaja, du warst früher schon immer ein sehr guter & schwerer gegner!!!... ;)
    ich habe unsere duelle & diskussionen immer sehr genossen!

  • Don Shula wollte mir einen gefallen tun und mich marino vorstellen, aber dann habe ich Mr. Shula gesagt, dass ich Duper & Clayton eigentlich viel besser finde.

    Auch wenn ich die story schon kannte, hier nochmal ein heftiges :bengal.
    Dein neuer nick gefällt mir trotzdem viel besser als der alte.

  • Auch wenn ich die story schon kannte, hier nochmal ein heftiges :bengal.

    wiesooo???
    hätte ich lieber marino treffen sollen nur weil der den größeren namen oder mehr allgemeine anerkennung erfährt, ich ihn als typen aber eher uninteressant fand?

    nö, ich fand meine entscheidung damals klasse und sehe es heute noch genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (15. Oktober 2010 um 15:11)

  • wiesooo???
    hätte ich lieber marino treffen sollen nur weil der den größeren namen oder mehr allgemeine anerkennung erfährt, ich ihn als typen aber eher uninteressant fand?

    Nein, für Dich hast du sicher dann die Entscheidung getroffen. Nur hätte ich mich natürlich anders entschieden. Offenbar sind wir da doch ziemlich unterschiedlich. Wenn du die Wahl hättest zwischen Clint Eastwood und Terrence Hill, wen würdest du treffen wollen?

  • Nein, für Dich hast du sicher dann die Entscheidung getroffen. Nur hätte ich mich natürlich anders entschieden. Offenbar sind wir da doch ziemlich unterschiedlich. Wenn du die Wahl hättest zwischen Clint Eastwood und Terrence Hill, wen würdest du treffen wollen?

    lach... na, das ist eine auswahl... um ehrlich zu sein... wahrscheinlich gar keinen... interessieren mich beide nicht... ich habe durch meinen beruf einige promis getroffen/interviewt... tom hanks, bon jovi, m. etherigde, harald schmidt, raab, nena usw.

    die beeindruckendste promi-person war aber für mich - und das werden mit sicherheit die wenigsten verstehen: nina hagen.
    jeder kennt sie als ausgeflippte, hysterische, wilde spinnerin, aber ich hatte zuvor noch nie einen menschen getroffen, der eine so große innere ruhe ausstrahlt. kein scherz! hammer! supertoll! zumindest bei unseren ersten beiden treffen...:mrgreen:
    beim dritten treffen haben wir uns dann aufs bitterste gestritten. jesses maria, war ich auf die tussy sauer.. :tongue2:
    sie hat sogar am nächsten tag noch auf unseren anrufbeantworter weiter geschimpft. und dann gingen noch einige böse faxe hin & her... :3ddevil: tja, so kann nina auch sein...
    die meisten anderen promis sind eher langweilig. insofern würde ich liber mit mein kumpels ein bier trinken oder mit meiner freundin essen gehen, als clintwood oder hill zu treffen.
    aber wieso diese auswahl? wen würdest du den treffen wollen?

  • lkorrekt war mein verhalten sicher nicht. es tut mir auch leid und ich sage ENTSCHULDIGUNG!!! umso mehr freut es mich, dass sich einige trotzdem genauso freuen, mich wiederzulesen, wie ich mich freue!

    ich habe mich vor 2 wochen auch sehr gefreut, dass du ein buch geschrieben hast! Whowwww, kompliment & respekt!!!!
    und ob du es glaubst oder nicht, ich habe mehrfach überlegt, dir eine PN zu schreiben. aber dann habe ich es gelassen, weil ich wirklich ein schlechtes gewissen wegen damals habe.


    Es gibt viele gute Gründe zu handeln wie man handelt, auch wenn dieses Verhalten manchmal dann nicht so toll ist bzw. nicht so toll bei den Mitmenschen ankommt. Solange ich allerdings die Gründe für dieses (Fehl)Verhalten nicht kenne, maße ich mir nicht an, einen Mensch (vor)zu verurteilen. Im Gegenteil, ich versuche immer davon auszugehen, dass derjenige nicht mutwillig so gehandelt hat, sondern dass es eben triftige und gute Gründe geben musste. Wir beide kannten uns ja über ff.de ganz gut und deshalb bin ich fest davon ausgegangen, dass du nicht "einfach so" wortlos gehen würdest. Genau deshalb hatte ich jedoch auch die Befürchtung, dass dir was zugestoßen sein könnte. Wie hätten wir das auch erfahren sollen, wenn es tatsächlich so gewesen wäre!?

    Jedenfalls hab ich zwischendurch immer mal wieder dran gedacht, was aus dir geworden ist, die AYFFL verbinde ich auch immer noch mit dir - schließlich war sie immer fast ein wenig wie dein eigenes Kind. Das Regelwerk der AYFFL, in dem viele deiner Ideen umgesetzt wurden, hat sich über die Jahre bewährt und ist wie ich finde nach wie vor einzigartig. Meine Buffalos spielen in der AYFFL übrigens immer oben mit, ich hatte noch nie eine negative Saisonbilanz, doch ähnlich wie deine Heartless Vampires ist in den Playoffs ganz schnell Endstation. In der DFFL hingegen, in der du damals ja auch eine Zeit lang mitgespielt hast, habe ich drei Meisterschaften in acht Jahren gewonnen, obwohl meine Winning Percentage dort die schlechteste in allen meinen Ligen ist. Aber wenn ich dann mal in die Playoffs komme, gibts eben nicht selten nen Durchmarsch. :mrgreen: Irgendwie seltsam, dass das Playoff-Schicksal über Jahre hinweg in bestimmten Ligen so unterschiedlich sein kann :madness

    Wie auch immer, ich freu mich sehr über dein "Coming Out" und muss ein bisschen schmunzeln, dass ich bei deinem alten Nickname nie misstrauisch geworden bin. Denn abgespeichert hatte ich dich tatsächlich wie Jon Bon Jovi, als der noch seine Mähne hatte :tongue2:

    SuperFreutSichImmerNochHankey :bier:

    PS: Gar keine Lust mehr auf FF?! :smile2:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • ganz klar clint eastwood. der ist nicht nur als schauspieler (wobei mir seine "späten" werke wie gran torino noch besser gefallen), sondern vor allem als regisseur interessant. bud spencer & terence hill fand ich schon als kind wenig interessant, das hat sich nicht gebessert :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ganz klar clint eastwood. der ist nicht nur als schauspieler (wobei mir seine "späten" werke wie gran torino noch besser gefallen), sondern vor allem als regisseur interessant. bud spencer & terence hill fand ich schon als kind wenig interessant, das hat sich nicht gebessert :tongue2:


    Natürlich Clint...apropos Grand Torino..eines der geilsten Filmsongs ever:

    Klick

  • Hier gehts um Dich. :smile2:
    Aber du kannst ja mal raten.

    lach... ich wußte nicht, dass das jetzt ein psycho-test ist... ;)

    ok, aber es ist wirklidh nicht einfach... als 14-18-jähriger habe 3-4 hill-spencer-film gesehen. einen film an sich fand ich damals amüsant, aber die filme waren schon alle sehr ähnlich. kennst du einen, kennst du alle.

    ich glaube, dass ich keinen einzigen von clintE's frühen actioin-filme gesehen habe. interressant ich erst als 'alten mann'. gran torino fand ich zb grpße klasse. und deshalb würde ich ihn wählen.

  • SuperDuper:
    Hab grade zum ersten Mal die Story von dir beim Training und dem Treffen mit den Marks Brothers gelesen und krieg mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wirklich ein richtig cooles Erlebnis, was besseres kann einem Football Fan wohl nicht passieren. Muss ein geiles Gefühl gewesen sein, den Tag mit den Phins zu verbringen, auch wenn ich die meisten leider nie hab spielen sehen.
    Glückwunsch zu dieser besonderen Erfahrung.

    Und btw. ich warte immer noch auf die Wettanbieter:xywave::bier:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Es gibt viele gute Gründe zu handeln wie man handelt, auch wenn dieses Verhalten manchmal dann nicht so toll ist bzw. nicht so toll bei den Mitmenschen ankommt. Solange ich allerdings die Gründe für dieses (Fehl)Verhalten nicht kenne, maße ich mir nicht an, einen Mensch (vor)zu verurteilen. Im Gegenteil, ich versuche immer davon auszugehen, dass derjenige nicht mutwillig so gehandelt hat, sondern dass es eben triftige und gute Gründe geben musste. Wir beide kannten uns ja über ff.de ganz gut und deshalb bin ich fest davon ausgegangen, dass du nicht "einfach so" wortlos gehen würdest. Genau deshalb hatte ich jedoch auch die Befürchtung, dass dir was zugestoßen sein könnte. Wie hätten wir das auch erfahren sollen, wenn es tatsächlich so gewesen wäre!?

    Jedenfalls hab ich zwischendurch immer mal wieder dran gedacht, was aus dir geworden ist, die AYFFL verbinde ich auch immer noch mit dir - schließlich war sie immer fast ein wenig wie dein eigenes Kind. Das Regelwerk der AYFFL, in dem viele deiner Ideen umgesetzt wurden, hat sich über die Jahre bewährt und ist wie ich finde nach wie vor einzigartig. Meine Buffalos spielen in der AYFFL übrigens immer oben mit, ich hatte noch nie eine negative Saisonbilanz, doch ähnlich wie deine Heartless Vampires ist in den Playoffs ganz schnell Endstation. In der DFFL hingegen, in der du damals ja auch eine Zeit lang mitgespielt hast, habe ich drei Meisterschaften in acht Jahren gewonnen, obwohl meine Winning Percentage dort die schlechteste in allen meinen Ligen ist. Aber wenn ich dann mal in die Playoffs komme, gibts eben nicht selten nen Durchmarsch. :mrgreen: Irgendwie seltsam, dass das Playoff-Schicksal über Jahre hinweg in bestimmten Ligen so unterschiedlich sein kann :madness

    Wie auch immer, ich freu mich sehr über dein "Coming Out" und muss ein bisschen schmunzeln, dass ich bei deinem alten Nickname nie misstrauisch geworden bin. Denn abgespeichert hatte ich dich tatsächlich wie Jon Bon Jovi, als der noch seine Mähne hatte :tongue2:

    SuperFreutSichImmerNochHankey :bier:

    PS: Gar keine Lust mehr auf FF?! :smile2:

    hankey, du goldstück, ich schreibe dir die tage mal eine PN mit den details, weil es sehr privat ist.

    glückwunsch zu deinem guten FF-abschneiden, was mich aber nicht wundert.
    ja, die AYFFL war fast wie ein baby und manchmal habe ich auch gute idee... ;) Wen von den AYFFL-jungs kenne ich noch und wer ist denn in den jahren meister geworden?

    die langen haare habe ich, im gegensatz zu BJ immer noch.

    nein, ich habe keine lust mehr auf FF. damals habe ich ja extrem viel zeit investiert und soviel zeit habe ich konstant am stück auch nicht mehr. und so larifari mit nur wenig einsatz ist auch nicht mein ding. außerdem müßte ich wieder ganz von vorne anfangen, denn intensiv NFL-gucken oder dies mit FF-augen zu tun, sind ja zwei völlig verschiedene dinge.
    aber ich erirnnere mich gerne zurück. und an manche picks errinnere ich mich sogar auch noch ganz genau: damals habe ich zb andre johnson als rookie gedraftet. kein schlechter pick, oder?...:mrgreen:

    SuperFreutSichImmerNochVielMehrDuper... :bier:

  • SuperDuper:
    Hab grade zum ersten Mal die Story von dir beim Training und dem Treffen mit den Marks Brothers gelesen und krieg mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wirklich ein richtig cooles Erlebnis, was besseres kann einem Football Fan wohl nicht passieren. Muss ein geiles Gefühl gewesen sein, den Tag mit den Phins zu verbringen, auch wenn ich die meisten leider nie hab spielen sehen.
    Glückwunsch zu dieser besonderen Erfahrung.

    schön, dass dir die geschichte gefallen hat.
    damals war sowas möglich, weil die vereine teilweise völlig beeindruckt waren, dass man sie in deutschland kennt. das ist wahrscheinlich vergleichbar, als wenn vor 20 jahren jemand aus dem tiefsten afrika beim fc bayern vorbeigekommen wäre.

    bei den eagles bin ich damals auch vorbeigefahren. da hat mich der pressesprecher in seinem wagen sogar zum stadion gefahren, um es mir zu zeigen. das würde es heute nicht mehr geben, wahrscheinlich würde der PR-chef nicht mal mehr mit einer 'normalen person' überhaupt sprechen.... ;)

    noch ein besipiel, was damals möglich war, bzw. wie es zuging.

    damals gab es ja noch kein internet, kein Pay-TV und somit auch keine NFL-spiele im fernsehen und auch keine NFL-merchandising-artikel.

    anfangs gab es nur die firma pontel, die haben die spiele in den usa aufgenommen, dann wurden die videocassetten mit dem flugzeug nach düsseldorf geschickt, wo die casseten vervielfacht wurden. aber auf ganz normale art vervielfacht: in einem videorecorder lief das band mit dem spiel und daran waren 20-30 andere videorecorder angeschlossen, die aufnahmen. sprich: 30 cassetten zu produzieren dauerte 3 stunden!!!

    pontel hat diese bänder dann in alle welt geschickt, hauptsächlich an amerikanische geschäftsleute, die außerhalb der usa arbeiteten. wenn die spiele sonntags waren, konnten die leute das tape dann 5 (!) tage später gucken! und das war richtig teuer, ich glaube 30 dollar pro tape.

    da ich in ddorf wohnte konnte ich mir donnerstagabend immer drei tapes bei pontel abholen (ich hatte immer je ein 1uhr-, 4uhr-, MNG ausgewählt), die ich dann in der nacht alle hintereinander geguckt habe, damit ein freund sie am freitag haben konnte. dafür hat damals jeder von uns 45 mark pro woche (!) bezahlt, was als studenten eine menge geld war.

    bei wichtigen playoffspielen wollte ich nicht solange warten und bin immer 200 km nach wiesbaden in ein us-miltär-hospital gefahren, wo es im foyer einen fernseher mit dem soldatensender gab. dort habe ich dann geguckt... :madness
    wenn ich hier manchmal kommentare lese, wo geschimpft wird, dass der gamepass leider nur mit 1200 läuft, muss ich bei dem gedanken, wie es früher war, oft schmunzeln... :smile2:
    damals bist du 400km durch den schnee gefahren, um ein spiel auf einem kleinen fernseher angucken zu dürfen...:eek:


    danach gab es pay-tv, die auch NFL gezeigt haben. und es gab auch mal für 1-2 jahre zwei pay-tv-sender (ich weiß gar nicht mehr wie die hießen), aber die hatten sich die nfl-rechte geteilt und so brauchte man bei jedem sender ein abo, wenn man alles sehen wollte...:3ddevil:

    das war schon alles sehr teuer! aber ich habe auch mit der NFL richtig gut geld verdient (für studentische verhältnisse).

    ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die idee gekommen bin, aber ich habe damals an alle nfl-vereine einen brief in kinder-krakelschrift geschrieben, dass ich 8 oder 9 jahre alt und ein großer fan des vereins bin und ob sie mir und meinem bruder (den es natürlich auch nicht gab) nicht ein paar fan-artikel schicken könnten. (der liebe gott möge mir diese lüge verzeihen, aber ich war jung und brauchte das geld... :mrgreen:)

    die meisten vereine haben wirklich was geschickt. ein paar aufkleber, schlüsselanhänger, stifte usw. am großzügigsten waren ausgerechnet die jets. die haben einen riesenkarton (so groß wie 12 schuhkartons) mit sachen geschickt...:mrgreen:

    bei den ddorf panthers habe ich dann einen stand gemacht, ich brauchte nicht mal miete zahlen, weil alle heilfroh waren, dass es überhaupt fan-artikel gab. für ganz einfache aufkleber habe ich damals 5-7 mark, ein schlüsselanhänger hat direkt 15 mark gekostet. und das alles bei 0 mark einkaufspreis...:mrgreen:

    manche nfl-teams haben aber auch nix geschickt oder nur einen prospekt, wo man merchandising-artikel bestellen konnte. damals hatten die teams noch kein eigenes merchandising, das machte nur eine firma für alle teams. dort habe ich dann später auch bestellt: mein verkaufspreis waren damals immer das zehnfache vom einkaufspreis... :mrgreen:

    aber nach ca. 2-3 jahren waren die paradiesischen zustände vorbei, da gab es hierzulande auch andere, wesentlich professionellere anbieter. ich habe mich dann mit einem ziemlichen dreisten coup aus dem geschäft verabschiedet... :mrgreen: ...ich habe einem hiesigen sportgeschäft, das gerne NFL-artikel verkaufen wollte, meine bezugsadresse (die man ja eigentlich bei jedem nfl-verein hätte erfragen können) für 1.000 d-mark cash und 1.000 mark in sport-klamotten verkauft... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • danach gab es pay-tv, die auch NFL gezeigt haben. und es gab auch mal für 1-2 jahre zwei pay-tv-sender (ich weiß gar nicht mehr wie die hießen)

    2 pay-tv Sender? Das müßte ja fast DF1 und Premiere gewesen sein, wobei Premiere nur das MNG gezeigt hat, wenn ich mich recht erinnern kann.
    Was du vergessen hast war der Sportkanal, da habe ich meinen ersten Superbowl gesehen. Das müßte damals 9ers gegen Bengals gewesen sein. Bin mir allerdings nicht sicher, kann auch Niners vs Broncos gewesen sein.
    Und wegen meiner Frage: Natürlich Clint! Aufgrund deiner Antwort verstehe ich auch, warum du gefragt hast, warum gerade die beiden? Kann dir das gerne erklären, aber wenn es dich wirklich interessiert, dann per pm.

  • 2 pay-tv Sender? Das müßte ja fast DF1 und Premiere gewesen sein,

    df1 und premiere stimmt. aber df1 hieß anfangs auch noch anders, oder?

    Zitat

    Was du vergessen hast war der Sportkanal, da habe ich meinen ersten Superbowl gesehen. Das müßte damals 9ers gegen Bengals gewesen sein. Bin mir allerdings nicht sicher, kann auch Niners vs Broncos gewesen sein.

    den namen 'sportkanal' hätte ich jetzt nicht mehr gewußt, der vorgänger von DSF, oder? aber dass die den siperbowl übertragen haben, stimmt. ich weiß noch bei 49ers gegen bengals. die hatten immer, was ganz sinnloses in den werbepausen. immer denselben trailer? ich weiß es nicht mehr genau. aber durch den qiautsch haben sie dann entscheidenen & letzten TD verpasst.

    mein erstes nfl-spiel via pontel war 1983: GB-WASH, das ist 48-47 ausgegangen. hammerspiel, klar dass ich danach infiziert war. bei den redskins war joe theisman QB und john riggins RB. die packers haben nur auf pass gesetzt, der QB war Lynn Dickey. ich war dann auch ein paar wochen packers-fan, bis ich marino & die marks-brothers entdeckt habe.

    gibt es hier eigentlich leute im forum, die diese spiele auch schon erlebt haben? oder bin ich hier der NFL-opa?

    mein usa-trip und der dolphins-besuch war dann 1985. als ich in die usa geflogen bin, standen die dolphins nur 5-4. und duper war lange verletzt. in einer new yorker bar habe ich dann fins-jets geguckt. ich hatte mein duper-trikot an, aber ganz ängstlich unter einer jacke versteckt.
    dann kam ein pass von marino an die seitenlinie, und wer fängt den? duper! er war back. ich saß vorne an der theke und habe dem netten barmann direkt gesagt: "jetzt gewinnen die dolphins." er hat nur gesagt: 'mach hier keine dummheiten' und zeigte auf die ganzen jets-fans in meinem rücken. aber bei den TDs habe ich natürlich trotzdem verhalten gejubelt. aber die jets haben fast ständig geführt.
    und dann kam eine lange pass-bombe von marino auf duper: TOUDOWN!!! da bin ich aufgesprungen, habe mich zu den jets-fans gedreht, meine jacke wie mit einer superman-geste aufgerissen, meine duper-85 stolz präsentiert und mit einer sieger-geste geschriehen: "Duper kicked your ass out of these world!!!".... :mrgreen:
    das fiel wohl unter die kategorie, was der barmann mit 'keine dummheiten machen' meinte. ist aber trotzdem gutgegangen. die jets-fans haben die restzeit zwar oft gestänkert, aber mehr auf eine nette art & weise.

    die dolphins haben dann auch anschließend alle spiele gewonnen: 12-4. die letzten beiden heimspiele gegen new england und buffalo im orange bowl habe ich auch besucht. und mein bereits erzählter dolphins-besuch.


    dann kam der tag des playoff-spiels. da wurde es dann richtig kurios. falls jemanden die geschichte interessiert, warum an dem tag mein auto mitten im gehtto brannte, kann ich es ja ein anderes mal erzählen... :bier:

    Zitat

    aber wenn es dich wirklich interessiert, dann per pm.

    sonst hätte ich nicht gefragt. ja, schick mir eine pn. bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (17. Oktober 2010 um 10:44)

  • den namen 'sportkanal' hätte ich jetzt nicht mehr gewußt, der vorgänger von DSF, oder?

    Nein, nicht der Vorgänger von DSF. DSF entstand aus Tele 5. Der Sportkanal hat damals mit Eurosport konkurriert, bis sie letztendlich fusioniert haben.

  • Die beiden Super Bowls gab es bei Tele 5 Live.
    Oder gab es noch einen zweiten Sender der ebenfalls die Spiele zeigte?

    ich glaube auch eher tele5.
    der typ bei tele5, der damals den TD 'versaut' hat (es war natürlich die regie), habe ich vor einem jahr auf irgendeinem travel-channel gesehen, wo er versucht hat, ägypten-reisen zu verkaufen.

    Zitat

    Genau wie der Super Bowl danach. Giants-Bills.
    Mein erster Live. was für ein Spiel und drumherum, werde ich nie vergessen.

    war das nicht das spiel mit dem verschossenen FG?

  • Die beiden Super Bowls gab es bei Tele 5 Live.
    Oder gab es noch einen zweiten Sender der ebenfalls die Spiele zeigte?

    Eben recherchiert:
    Die Superbowls im Deutschen TV gab es bereits ab 1990 ( XXIV) und 1991 ( XXV) beide in Tele 5
    zusätzlich der von 1990 im Dt Sport Channel

    ab 1992 (XXVI) bis 1998 ( XXXII ) bei Premiere
    1999 (XXXIII) DSF
    2000 (XXXIV) Premiere und Sat 1
    2001 (XXXV) Premiere
    2002 XXXVI Premiere
    2003 XXXVII Sat 1
    2004 XXXVIII Premiere
    2005 XXXIX Premiere
    2006 XL Premiere
    2007 XLI DSF , ARD
    2008 XLII ARD
    2009 XLIII ARD

    Also hatten wir beide Recht. Ich war mir nämlich sicher, meinen ersten auf dem Sportkanal gesehen zu haben. War dann wohl 9ers vs Broncos.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (17. Oktober 2010 um 19:36)

  • sportkanal, pontel, df1 - das kommt mir alles sehr bekannt vor :) was habe ich damals über premiere geflucht - da kam montags immer eine stunde lang ein spiel. kommentar und moderation von dirk froberg - was für ein depp :tongue2: in den urzeiten von pontel musste man die cassetten auch wieder zurückschicken. was ich da an geld gelassen habe... als ich 1993/94 bei denen das in düsseldorf im "büro" und "studio" war, bin ich komplett vom glauben abgefallen. das war mal richtig "hinterhof", wie schon ganz richtig beschrieben.

    mein erster usa-trip war 1988. ich war u.a. in der woche des superbowls in san diego. den super bowl XXII zwischen den redskins und denver hat tele 5 damals übertragen. ich habe irgendwo auch noch das vhs-tape von dem spiel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]