Gran Turismo 5: NFL-Talk Zeitfahren

  • ACK... :eek: 1,8 Sek schneller als ich... WTF mache ich denn so gravierend falsch :paelzer: :madness

    Ich gebe dir mal ein gutes Gefühl und gleichzeitig den Grund warum ich hier nichts verloren habe. Bin eine 1:49:010 gefahren und habe diese als gut empfunden. Meine Luft nach oben würde ich auf maximal 1-2 Sekunden schätzen. Ich bin echt der schlechteste Zocker, wo gibt.:mrgreen:

  • Ich gebe dir mal ein gutes Gefühl und gleichzeitig den Grund warum ich hier nichts verloren habe. Bin eine 1:49:010 gefahren und habe diese als gut empfunden. Meine Luft nach oben würde ich auf maximal 1-2 Sekunden schätzen. Ich bin echt der schlechteste Zocker, wo gibt.:mrgreen:

    1:49:010 ist immer noch ca 2 Sekunden schneller als meine bisherige schnellste Runde... ich bin halt eher so der "Wii Jump n Runner" :tongue2:

  • Meine Bestzeit nach den ersten Runden liegt bei 1:45,169

    Da waren aber noch einige Patzer drin. Da sollten noch 1,5 bis 2 Sekunden drin sein.

  • ne 1:43,350 nach geschätzten 150 Runden am gestrigen Tag

    die unsauberste Linie war die Schnellste ... komischerweise ... einfach die curves und schiffrierten Flächen übersehen hilft

    In memoriam Henry Eugène

  • 1:49:010 ist immer noch ca 2 Sekunden schneller als meine bisherige schnellste Runde... ich bin halt eher so der "Wii Jump n Runner" :tongue2:

    Und ich bin halt gar nichts bzw. kann nichts wirklich gut. Aber ich finde es einene Frechheit, dass du eine langsamere Zeit vorgelegt hast. Es geht hier um meinen Ruf. Streng dich an.:mrgreen:

  • 1:46:294

    Das war mal ne (für meinen bisherigen Stand) wahnsinnige Runde! :rockon:

    Mein Fehler zu Beginn: Ich stand zu oft auf der Bremse, jetzt wo ich häufiger einfach nur mal Gas weg nehm, oder früher langsam runterbrems und dafür glüssig durch die Kurve, das zahlt sich aus in einigen Sekunden und Metern.

    Mal ne Frage aus Neugierde: Wie fahrt ihr eigentlich alle?

    Kamera hinterm Auto? Im Cockpit, nur Motorhaube oder nur Straßenansicht mit Rückspiegel?

  • die unsauberste Linie war die Schnellste ... komischerweise ... einfach die curves und schiffrierten Flächen übersehen hilft


    Meinst Du schraffiert? Die übersehe bzw. überfahre ich grundsätzlich, und trotzdem fehlen mir 2,5 Sek auf Deine Zeit :madness

  • 1:46:277... jetzt spielt sich im moment nur noch alles im 100stel Bereich nach dem Komma ab... ich weiß beim besten willen nicht wo ich da jetzt noch 4 sekunden her holen soll.

    immerhin fahr ich nun konstant 1:46er-1:47er Runden die sauber sind, am anfang konnt ich froh sein wenn bei 5 runden eine dabei war, die in die wertung ging und ich nicht irgend eine wand geküsst oder rasen gemäht hab.

  • Meinst Du schraffiert? Die übersehe bzw. überfahre ich grundsätzlich, und trotzdem fehlen mir 2,5 Sek auf Deine Zeit :madness

    Genau die ... sch... Buchstaben ...

    Ich für meinen Teil hab am Freitag wirklich lang vor dem Ding gesessen ... und muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Lenkrad und der Wippe besser klarkomme als mit der Steuerung über den Controller. Glaub da war ich in den ganzen tiefen 50ern ;)

    gerade in der Startphase verliert man viel, wenn man nicht schon da mitm Mordstempo angeschossen kommt und sämtliche Abgrenzungen Abgrenzungen sein lässt ... vlt. schaff ichs die Woche nochmal, ansonsten soll es das da gewesen sein ...

    BTW: Mitm 500er möchte ich die Strecke nicht fahren ;) Da kommste dir ja vor wie Hooks

    In memoriam Henry Eugène

  • Wow... da hab ich doch noch ne volle Sekunde gefunden :eek: 1:44,756 Und das mit dem bösen Patzer an eben jener schiff äh schraffierten Fläche am Ende der langen Geraden nach dem Tunnel.

  • auch mein bescheidenheit hat etwas zeit gefunden und nun eine schöne 1:44:023 zu buche stehen.


    da ich mittlerweile die handbremse einsetzte meine frage an die ganz schnellen: macht ihr das auch oder geht ihr nur vom gas bzw. benutzt die normale bremse?


    MfG Emmitt

  • Du willst jetzt damit nicht sagen, dass Du gar nicht bremst? Nicht mal an der schiffrduweißtschon Fläche nach der langen Geraden???

    Ne, da hau ich schon in die eisen ... aber so n paar stellen wie links/rechts vor und nach ziel wird nur kurz gelupft, richtig in die eisen nur vor tunnel 1 und nach langer gerade vor der 180er

    In memoriam Henry Eugène

  • aber so n paar stellen wie links/rechts vor und nach ziel wird nur kurz gelupft

    Ich gehe da z.B. garnicht vom Gas. Zumindest bei der Links/Rechts vor der Start- Zielgeraden geht das wunderbar auch ohne dass man in der Rechts abhebt. Bei der anschließenden Links/Rechts geht's aber meistens schief. Meist bekomme ich die nicht richtig und hüpfe in der Rechts zu sehr über den Bordstein so dass ich auf die andere Seite in's Gras hüpfe.

    Meine größten Probleme liegen in der Rechtskurve nach dem 1. Tunnel sowie in der langgezogenen Linkskurve vor der Links/Rechts vor Start- Ziel. Letztere bekomme ich viel zu selten optimal hin. Und das wirkt sich dummerweise auch schon gleich auf die nächste Runde aus.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (10. Dezember 2010 um 17:06)

  • Ne, für mich is auf der Strecke nix mehr zu holen. Nach etlichen Runden konnt ich meinte Bestzeit von letzter Woche nicht knacken. Einmal war ich unterwegs knapp ne Sekunde schneller als mein Geist, da wollt ich nur zuviel in der letzten Kurve und hab nen Überschlag gebaut...

  • 1:43,346 - Dem langweiligen Spiel Army/Navy sei Dank dass nochmal die Zeit für ein paar Runden war. :mrgreen:

    Edit: Und nochmal leichte Verbesserung auf 1:43,310

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (12. Dezember 2010 um 14:31)

  • 4/1000 ... du kannst mich mal Dawson ;):3ddevil::xywave::tongue2::bounce::bier:

    Glüh an alle ... bin gespannt, wie es weitergeht ;)

    Edith sagt: Nun gut, die Verbesserung is doch etwas mehr ;))

    In memoriam Henry Eugène

  • Bin eben kurz vor Toreschluss noch ne 1:43.817 gefahren. Bringt mir in den Standings zwar nix, aber immerhin ne Verbesserung. Und da wär auch noch was drin gewesen ;)

  • So, Kollege fuerte, du bist dran die Kombination für die nächsten 2 Wochen auszusuchen :D
    Ich würd sagen wir fahren bis zum 23.12 - an Weihnachten werden die meisten ja was anderes zu tun haben ;)

    Bitte diese Vorlage ausfüllen:

    Zitat

    Zeitraum: 12.12. 15:00 bis 23.12. 22:00 | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: xxx | Auto: xxx
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: ? | Hinterreifen: ?
    Fahrlinie: an/aus | Traktionskontrolle: ? | Rutsch-Stopp: an/aus
    Aktiv-Lenkung: an/aus | ASK: an/aus | ABS: ? | Bodenhaftungsverlust: ?


    Ich hab bei den Reifen jetzt schonmal "Rennen weich" eingetragen, denn ich sehen keinen Grund der dafür spricht, freiwillig schlechtere zu nehmen...einverstanden? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Dezember 2010 um 15:29)

  • Ich hab bei den Reifen jetzt schonmal "Rennen weich" eingetragen, denn ich sehen keinen Grund der dafür spricht, freiwillig schlechtere zu nehmen...einverstanden? :)

    Naja, dagegen spricht derselbe Grund weswegen du auch ABS, Traktion, Rutsch Stopp oder auch das Auto offen gelassen hast. Man fährt ja auch nicht mit dem besten Auto oder mit der besten Traktion etc., warum also mit den besten Reifen? Ich könnte mir die Festlegung auf fast allen anderen Punkten eher vorstellen als bei den Reifen.

    In erster Linie der Punkt "Fahrlinie". Möchte den jemand wirklich auf "an" haben? :madness

  • Naja, dagegen spricht derselbe Grund weswegen du auch ABS, Traktion, Rutsch Stopp oder auch das Auto offen gelassen hast. Man fährt ja auch nicht mit dem besten Auto oder mit der besten Traktion etc., warum also mit den besten Reifen? Ich könnte mir die Festlegung auf fast allen anderen Punkten eher vorstellen als bei den Reifen.

    In erster Linie der Punkt "Fahrlinie". Möchte den jemand wirklich auf "an" haben? :madness


    Stimmt auch wieder, wir lassen auch die Reifenwahl offen...

  • Zeitraum: 12.12. 15:00 bis 23.12. 22:00 | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: Laguna Seca Raceway | Auto: Calsonic IMPUL GT-R `08
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: Rennen:Hart | Hinterreifen: Rennen:Hart
    Fahrlinie: aus | Traktionskontrolle: 1 | Rutsch-Stopp: aus
    Aktiv-Lenkung: aus | ASK: aus | ABS: 1 | Bodenhaftungsverlust: schwach

    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von fuerte (12. Dezember 2010 um 17:30)

  • auch mein bescheidenheit hat etwas zeit gefunden und nun eine schöne 1:44:023 zu buche stehen.


    da ich mittlerweile die handbremse einsetzte meine frage an die ganz schnellen: macht ihr das auch oder geht ihr nur vom gas bzw. benutzt die normale bremse?


    MfG Emmitt

    bitte beachten;-)

  • Auweh... das Auto ist ja mal gar nicht mein Fall :eek: Laguna Seca ist eigentlich eine meiner Lieblingsstrecken, aber mit der Mascheng komm ich da nicht zurecht. 1:33,410 - und vor allem fabriziere ich ansonsten in jeder zweiten Runde "Rot"...