• Mal etwas aus meiner Mets-Franchise! Habe am Wochende soweit gespielt das ich nun auf dem aktuellen Saisonstand bin, sprich 61 Spiele (alle selbst gespielt). Mein Record ist imo eher mau, 27-34! Hatte nen ganzen miesen 1-8 Lauf zwischendurch und habe derbe Probleme Runs zu scoren.

    Mein Team ist bei den Offensiv-Rankings überall unten zu finden:

    • Batting Average: .239 (29th)
    • Runs: 198 (30th)
    • Hits: 474 (30th)
    • HR´s: 53 (29th)
    • RBI´s : 191 (30th)
    • BB´s: 148 (T-29th)

    Mich trifft einfach der Ausfall von José Reyes extrem hart. Der fehlt schon seid 2 Monaten (und noch 2-3 Wochen). Tejada war nicht zu gebrauchen. Habe dann Luis Hernandez aus den Minors befördert! Der bringt zwar mit 4 HR´s in 76 ABs etwas Power in das hintere Lineup, aber Lead-Off geht weder bei Pagan oder Harris etwas. Ich muss nun schon Beltran an #2 hitten lassen um mal jemanden auf Base für Wright und Davis zu haben.

    Bay wurde (mit einem zusätzlichen B-Prospect) zu den White Sox geschickt, im Gegenzug kam Carlos Quentin nach Flushing. Der macht sich deutlich besser und kassiert auch nicht so enorm viele Strikeouts.

    Pitching läuft ebenfalls durchwachsen. Jon Niese war die letzten grausam (unter anderem ein 7 Run-First Inning gegen Philly) und muss nun erstmal in Relief versauern:mrgreen:! Meine restlichen Starter sind recht ausgeglichen, alle eine mittleres 3er ERA. Allerdings nur Young (4-3) und Dickey (5-4) mit nem positiven Record.

    Offensiv ist es bisher ebenfalls recht ausgeglichen. HR´s fallen mir schwer, Ike hat bisher 10, dahinter Quentin mit 8 (kam mit 6 aus CH), Wright mit 6 (der aber schon mit 5 Triples) und Thole mit 5.

    Wright auch mein Team Leader mit 32 RBI´s. League Leader ist da aktuell Ibanez mit 49. Mal schauen was da noch nach oben geht!

    Mein letztes Spiel war ein Knüller. Series Opener bei den Brewers, die sind aktuell heiß wie Frittenfett. Fielder (10 Spiele), Braun (8) und Lucroy (11) mit dicken Hitting Streaks gegen König Johan (2-6).

    Gallardo war wirklich nicht sonderlich sharp, gleich 2 Walks im ersten und ein Single von Wright bringen mich in Führung. Danach legt Santana los wie die Feuerwehr und hat nach 3 Innings schon 5 K´s! Im vierten dann McGehee mit nem Solo HR zum 1:1! Aber im 5. Inning gleich die Antwort von Luis Hernandez. Nach dem 5. muss Gallardo mit knapp 90 Pitches runter. Santana dreht nun völlig am Rad und pitcht so gut wie noch gar nicht diese Saison. Im achten Inning dann Ike mit seinem 10. HR der Saison zum 3:1. Santana geht volle 9 Innings, genau 100 Pitches bei 12 Strikeouts und nur einem Hit :rockon:

    Schön mal alles Streaks gekillt...mal schauen ob ich oben nochmal rankomme!

    @ DerBus: Jetzt warte ich aber mal auf ne kurze Statusmeldung aus deiner Braves Franchise

  • Klasse Zusammenfassung deiner Franchise, lese sowas immer unglaublich gerne :bier:
    Hast du wirklich jedes Spiel komplett selbst gespielt oder auch mal bei hoher Führung oder hohem Rückstand die letzten paar innings simuliert?

    Werde mich (wenn es die Zeit erlaubt) demnächst auch mal dransetzen einen kurzen Bericht über meine Marlins-Franchise schreiben :)

  • Klasse Zusammenfassung deiner Franchise, lese sowas immer unglaublich gerne :bier:
    Hast du wirklich jedes Spiel komplett selbst gespielt oder auch mal bei hoher Führung oder hohem Rückstand die letzten paar innings simuliert?

    Werde mich (wenn es die Zeit erlaubt) demnächst auch mal dransetzen einen kurzen Bericht über meine Marlins-Franchise schreiben :)

    Kein einziges Inning simuliert! Will den Mist schon selber "verzapfen" den ich da zusammen spiele :mrgreen:

    Cool das du sowas auch gerne liest! Geht mir nämlich genauso, dann werde ich jetzt in regelmäßigen Abständen mal was schreiben. Bringt ja nur was wenn es auch jemand liest :bier:

  • Kein einziges Inning simuliert! Will den Mist schon selber "verzapfen" den ich da zusammen spiele :mrgreen:


    Ich prinzipiell auch, aber wenn ich zB im 8. inning mit 7 runs vorne oder zurück liege, geht meine Motivation, das noch selbst zu Ende zu spielen, doch ziemlich in den Keller :D

  • Adi, wie sieht's denn bei dir in den Standings allgemein aus?

    Ich hab' ja beim letzten Game eine volle Saison + PO's durchgezogen mit den Twins - jedes Spiel selber gespielt, jedes Inning, jeder Pitch...

    Um am Ende gegen die Pirates die WS in 5 Spielen zu gewinnen... :hinterha:

  • Adi, wie sieht's denn bei dir in den Standings allgemein aus?

    Ich hab' ja beim letzten Game eine volle Saison + PO's durchgezogen mit den Twins - jedes Spiel selber gespielt, jedes Inning, jeder Pitch...

    Um am Ende gegen die Pirates die WS in 5 Spielen zu gewinnen... :hinterha:

    Lol, die Pirates...

    NL East Aktuell:

    Phillies 35-29
    Braves 34-29 - 0.5 GB
    Nationals 30-34 - 5.0 GB
    Mets 29-34 - 5.5 GB
    Marlins 29-34 - 5.5 GB

    Und um dich bei der aktuellen Saison etwas zum lachen zu bringen :xywave:

    AL Central

    Twins 35-29
    Sox 29-36
    Tigers 26-39
    Indians 24-39
    Royals 24-40

  • Mal wieder ein kleines Update von meiner Franchise. Bin mittlerweile Anfang Juli angekommen. Noch ein 7 Spiele West-Coast-Trip nach LA und SF und dann steht der All-Star-Break an...

    Der Juni verlief sehr erfolgreich. Reyes ist endlich wieder zurück, und wie...in seinen 10 Spielen nach der Verletzung hittet er .395 mit 5 RBI´s und 10 Runs. Dazu ausserdem 11 Steals. Insgesamt stehe ich aktuell endlich mal mit einer positiven Bilanz (43-42) 3.0 Spiele hinter den Phillies auf Rang 2 der NL East.

    Aber die Division ist sehr hart umkämpft. Die Nats und Marlins liegen geteilt am Tabellenende und haben nur einen Rückstand von 5.0 Spielen.

    Das All-Star Weekend wird wohl leider ohne einen meiner Spieler stattfinden. Reyes war einfach zu lange weg. Am ehesten dürfte da noch David Wright eine Chance haben, der ist den letzten Monat durchgehend "on fire" gewesen.

    Seine Stats bisher (417K All Star Stimmen):
    81 Games, AVG .294, 90 Hits, 37 Runs, 20 Doubles, 5 Triples, 12 HRs, 53 RBI, 13 SB

    Damit liegt er imo mit 80K Stimmen hinter Ryan Zimmerman auf Rang #4 der NL 3B (dazwischen sind noch Polanco und der Panda). Obwohl der eigentlich nirgends signifikant besser ist. Zum Vergleich:
    83 Games, AVG.279, 95 Hits, 46 Runs, 21 Doubles, 3 Triples, 15 HRs, 47 RBI, 0 SB

    Ich hoffe schon das bei dem Road Trip evt. noch aufholen zu können. Sonst wäre das All Star Game doch schon ziemlich fürn Arsch.:mrgreen:

    Bevor ich mal was zu meinem letzten, und bisher geilsten Game erzähle mal kurz ein paar League Leader (nur die NL), jeweils im Vergleich zu meinem besten in der jeweiligen Kategorie!

    Batting Average:
    Joey Votto - .323
    Jose Reyes - .339 (aber wohl zu wenig Spiele um gewertet zu werden)
    David Wright - .294 (12.)

    Hits:
    Placido Polanco - 110
    David Wright - 90 (T-15.)

    HRs:
    Joey Votto - 25
    Ike Davis - 13 (T-27.)

    RBIs:
    Raul Ibanez - 64
    David Wright - 53 (13.)

    Doubles:
    Jason Werth - 24
    David Wright - 20 (T-14.)

    Triples:
    Drew Stubbs - 8
    David Wright - 5 (T-5)

    Stolen Bases:
    Michael Born - 48
    Jose Reyes - 18 (2.)

    .SLG:
    Joey Votto - .609
    David Wright - .510 (14.)

    Wins:
    Jaime Garcia - 11
    Dickey/Pelfrey - 6 (T-26)

    SV:
    John Axford - 33
    Francisco Rodriguez - 20 (T-11)

    ERA:
    Brett Myers - 2.08
    Mike Pelfrey - 3.46

    Strikeouts:
    Tim Lincecum - 120
    Johan Santana - 90 (23.)

    Nun aber zu besagtem Spiel. Und zwar war es das Rubber Game in der Subway-Series gegen die Yankees daheim in Flushing. Die Starter waren eigentlich auf meiner Seite John Niese gegen Rookie Andrew Brackman auf Seiten der Yankees. Aber beim Warmmachen verletzte sich Niese und so musste Santana starten. Der war bis ahin eigentlich gut drauf und hatte 4 Starts in folge gewonnen.

    Aber gleich im ersten Inning setzte es einen Solo HR von Jorge Posada. Soviel sei gesagt, es sollte nicht sein letzter bleiben. Aber seitdem Reyes zurück ist spielt meine O# deutlich besser. Single Reyes mit anschließender SB (wie immer in den letzten 13 Spielen) und ein Double von Quentin bringen den Ausgleich. Ich habe Brackman enorm zugesetzt und er hielt dem Druck nicht stand. Nach langen ABs musste er im zweiten Innings Back2back HRs von Hairston und Paulino einstecken. Mental und körperliuch am Ende wurde er noch im zweiten Inning nach über 50 Pitches erlöst. Allerdings hatte Santana auch nen Start zum Vergessen, HRs von Swisher und wieder Posada brachten die Yankees in Führung.

    So wechselte die Führung munter hin und her. Einzig im 5 Inning wurde kein Run erzielt. Bottom 8 liege ich durch den sage und schreibe 3. HR von Posada mit 7-8 hinten! Aber Robertson bekommt von Wright nen 2-Run HR zur Mets Führung eingeschenkt.

    Leider blowed K-Rod danach seinen 3 Saves durch ein RBI Double con Cano. In Extra Innings bin ich fast verzweifelt! 2x hatte ich Runner auf 3 und habe das DP kassiert. Ich hasse Rivera:3ddevil:

    Im 11 haben die Yankees dann doch tatsächlich CC gebracht. Der war aber nicht auf der Höhe, und nach Triple von Hairston machte dann Quentin mit nem Line Drive das Ding klar. Das war echt der Oberhammer dieses Spiel...die Yankees haben insgesamt 9!!! Pitcher gebraucht, und das in 11 Innings.

    Mal ein kurzer Auszug aus dem Boxscore:
    2B: Davis -Jeter, Cano,Granderson,Jones
    3B: Wright,Paulino,Hairston
    HR:Wright,Paulino,Hairston - Posada 3, Swisher
    RBI: Wright 3,Quentin 2,Paulino,Hairston 2,Santana - Posada 4, Granderson,Swisher,Jones 2,Martin

    Echt der Hammer...ich halte euch auf dem laufenden:xywave:

  • Ihr Blödmänner... Wegen euch habe ich jetzt wieder diesen dringlichen Wunsch 'ne Twins Franchise anzufangen - trotz Zeitproblemen... Maaaaaaaannnnnnnn... :hinterha:

  • Das All-Star Wochenende ist "in the Books"...Adrian Gonzalez holte sich sowohl den Titel als HR-Champion sowie den All-Star MVP

    Von mir waren Wright als #3 Third Baseman und Closer Rodriguez als einer der Reliefer dabei.

    Die Teams im einzelnen:

    NL:
    SP - Hanson,J.Garcia, A.Wainwright,B.Myers,Halladay
    RP - J.Benoit
    CP - Street,Lyon,Putz,Aardsma,Axford,Rodriguez,Broton
    C - McCann, Doumit, Barajas
    1B- Pujols, Fielder, Pena
    2B - Phillips O.Hudson
    3B - Zimmerman, Wright,Sandoval
    SS - Tulo, Hanley (Starter auf 2B)
    LF - Holliday, Cargo (Starter in CF), Ibanez,C.Lee
    CF - Bourn
    RF - Ichiro, Werth,Heyward

    AL:
    SP - Weaver,Sabathia,Lester,Price,Matsuzaka
    RP - P.Feliciano
    CP - Soria,Rivera,Bailey,Feliz,Nathan
    C - Mauer,Suzuki,Wieters
    1B - A.Gonzalez,Morales,V.Martinez
    2B - Cano, A.Hill
    3B - Longoria,Youkilis,Hannahan
    SS - Aybar,Ramirez
    LF - Crawford, Damon,Pierre
    CF- Upton
    RF Markakis, Cruz

    Ich habe die NL gespielt und gegen die AL Pitcher nix auf die Kette bekommen! Im 2.Inning hat Adrian mir dann nen 3 Run HR um die Ohren gehauen und ich aheb am Ende mit 4-1 verloren.

    Im Schedule näher ich mich der Trade Deadline, Record ist aktuell 53-50. Die NL East ist immernoch ausgglichen, nur die Marlins sind etwas abgeschmiert nachdem ich sie in Miami gesweept habe zuletzt.

    Die Contender beginnen nun fleißig ihre Talente zu verschachern um nen tiefen PO-Run hinzulegen. So haben die Red Sox Alexi Ramirez geholt und die Phillies für ein A-Pitching Prospect (Trevor May) Bautitsta aus Toronto losgeist! Die Braves schicken mit Schafer ein Top OF-Talent nach Milwaukee um mit Shaun Marum ihre Rotation zu verbessern...Bei den Padres sind aktuell 3 Catcher auf DL, so das man bereit war Bell gegen Hank Conger (A) nach Anaheim zu schicken. Am meisten aufgerüstet haben die Rockies, sie holten für die vakante 3B Aramis Ramirez von den Cubbies und da die Mariners mal wieder vorzeitig die Saison vergessen können kam Ichiro für ein A-Talent SP nach Denver.

  • Danke für Deine Berichte. Irgendwann schaffe ich es ja vielleicht mal, von meiner Franchise genaueres zu berichten.
    Grob sieht es bei mir so aus:
    Ich stehe gerade ca. bei 23-25, habe aber von den letzten 10 Spielen 7 gewonnen.
    Es geht mit dem Hitting immer besser. Hauptsächlich, weil ich einfach den Ball mittlerweile besser sehe und mein gesamter Schwung vom timing besser passt (also auch das Nach-unten-Drücken).
    Beim all-star voting sieht es bei mir düster aus. Meine batter haben nahezu allesamt zu wenig RBIs und HRs, so dass es da schwer werden wird.
    Bei SP siehts momentan für Hudson gut aus, bei RP für Linebrink und als Closer liegt Kimbrel momentan ganz knapp an 4. Stelle (/1-4 trennen da nur ganz wenig Stimmen).

    Was ich übrigens wirklich schön an dem Spiel finde, ist die Tatsache, dass man vom echten Baseball auch etwas fürs eigene Spiel lernen kann.
    Da gibts die einfacheren Dinge, wie den count zu bearbeiten, etc. Aber auch interessante Sachen, worüber man sich als Baseball-Fan (aber Nicht-Real-Spieler) zunächst mal nicht so große Gedanken macht. Gestern Nacht hat z.B. John Smoltz beim Spiel der Mets gegen die Braves kommentiert. Die Braves hatten runners at the corners bei 1 aus. Freeman at bat. Der lag dann gleich 0-2 im count zurück, weil er auf 2 balls überaggressiv geschwungen hat (er wollte wohl zumindest einen sac fly). 1-2 pitches später war er aus und die Braves erzielten keinen run mehr in diesem inning. Smoltz erklärte dann einen wichtigen Aspekt der plate discipline: Erwarte beim 1. Pitch (z.B.) einen Fastball. Wenn Du keinen bekommst schwinge nicht (was ich beim 3-0 oder 3-1 count auch so mache). Dabei spielt es keine Rolle, ob der pitch ein Strike wird oder nicht. Ist der pitch nicht in der Zone, ist das logischerweise gut. Ist er aber doch in der Zone, und man schwingt bei erwartetem Fastball, dann trifft man ihn erst gar nicht oder fabriziert vermutlich sowieso ein ground out.
    Bei the show hat man ja auch die Möglichkeit einen pitch zu erahnen. Das wurde mMn einfach super umgesetzt.
    Es gibt viele kleine Dinge, die einem abseits vom timing etc. enorm weiter helfen bei diesem Spiel. Und das macht es für mich so genial und realistisch; und überhaupt erst möglich halbwegs erfolgreich zu spielen. Ich sitze oft davor und denke: ja, so habe ich das auch schon in den majors gesehen. Schönes Ding. :rockon:


    Die Contender beginnen nun fleißig ihre Talente zu verschachern um nen tiefen PO-Run hinzulegen. So haben die Red Sox Alexi Ramirez geholt und die Phillies für ein A-Pitching Prospect (Trevor May) Bautitsta aus Toronto losgeist! Die Braves schicken mit Schafer ein Top OF-Talent nach Milwaukee um mit Shaun Marum ihre Rotation zu verbessern...Bei den Padres sind aktuell 3 Catcher auf DL, so das man bereit war Bell gegen Hank Conger (A) nach Anaheim zu schicken. Am meisten aufgerüstet haben die Rockies, sie holten für die vakante 3B Aramis Ramirez von den Cubbies und da die Mariners mal wieder vorzeitig die Saison vergessen können kam Ichiro für ein A-Talent SP nach Denver.

    Ich merke, Du hast Trades der CPU zugelassen. Einerseits natürlich interessant, weil contender eben dann solche moves machen passend für Deine gespielte Franchise.
    Andererseits sind manche Moves derart, dass sie einfach etwas unrealistisch sind. Ich spreche mal für die Braves: niemals würden die für einen Pitcher traden. Da müsste es aber etliche Verletzte geben. Schafer war zwar vor der Saison ein möglicher Tradekandidat, aber momentan eigentlich nicht mehr, weil er den Braves etwas gibt, was sie sonst praktisch gar nicht haben: speed auf den bases.
    Ansonsten möchte ich gegen die Teams so spielen, wie sie real eben auch besetzt sind.
    Ich sehe zwar auch die Vorteile bei Deiner Variante, aber ich könnte das einfahc nicht.

  • Dank euch allen hier habe ich nun schlußendlich doch auch eine Franchise gestartet... :hinterha: Wie es sich gehört natürlich mit den Twins...

    Habe gerade eben angefangen und daher natürlich noch keine 60+ Games gespielt... Im Gegenteil... Ich habe gerade erst den Season Opener in Toronto hinter mich gebracht - Ergebnis: 0:2 verloren...

    Beide Starting Pitcher (Pavano/Romero) mit einem sehr guten Start in die Saison... Pavano mit leichten Problemen im ersten Inning, in dem er einen Run abgeben musste, doch danach 5 Shutout Innings (6.0 IP - 5 H - 1 R - 1 ER - 3 SO - 1.5 ERA)...

    Romero aber noch eine Klasse besser und am Ende mit 11 Ks in 6.1 IP - schlußendlich auch der verdiente Player of the Game... Er hatte mich einfach die gesamte Partie über im Griff - ich wusste nie was kommt...

    Und ganz Twins-like:

    Im dritten Inning verletzt sich Justin Morneau als er einem Groundball hinterher springt... Fazit: Torn Groin - Out 1-2 Months... Geht ja echt gut los... :hinterha:

    Ich melde mich dann wenn ich mal etwas weiter bin wieder...

  • Hab nach dem letzten Roster update nun auch ne richtige Franchise angefangen, wo ich jedes Spiel spiele (Schwierigkeitsgrad All Star, Pitching Analog, Batting Zone/Buttons). Die ersten beiden Spiele habe ich danke jeweils eines Homeruns von Troy Tulowitzki mit 3:2 gewonnen. Besonders schön war Spiel 2, da ich dort im 9. Inning 2:0 zurück lag und dann nen Walk-Off Homer schlug.
    Spiel 3 habe die Diamondback mit 12-0 demontiert nur um das nächste Spiel mit meinem Rookie Pitcher Nicosia 3-0 zu gewinnen. Das besondere war, das mir in diesem Spiel das erste Mal überhaupt ein Perfect Game :bounce:gelang und das auch noch vom Rookie in seinem ersten Start. Fast mein gesamtes Team spielt zur Zeit über ihren Verhältnissen. Mal sehen wie lange es anhält.

    Genauere Stats, etc. gibt es sobald ich 20 Spiele gespielt habe.

  • Wie siehts denn bei euch mit RTTS aus?
    Habe jetzt gerade meine erste Saison durch. Spiele nur Offense und habe jedes Spiel selbst gespielt. Kein Sim!

    Bin RF und wurde von den Reds gedraftet. Habe in AA am Ende der Saison und 430 ABs die Liga in AVG, Doubles, Triples, SLG und OPS angeführt.
    Wurde einmal gebenched, weil ich auf eigene Faust versucht habe 2nd Base zu stealen.
    Bin jetzt in Triple A und hier ist es schon schwerer. Beim Training habe ich mein Augenmerk vor allem auf Contact gelegt. Gegen Righties bin ich jetzt bei 70 und gegen Lefties bei 65. Power ist bei beiden zwischen 40-50.
    Speed ist jetzt das nächste Ziel, denn ich bin eher ne Schnecke. Will mich da ein bißchen zum Basestealer machen.

    FLY EAGLES FLY

  • zockt von euch jemand auch online games oder seit Ihr abgetörnt durch das veränderte gameplay ? da mir eine franchise zu lang ist suche ich noch willige online zocker :mrgreen: