• Kann man sich eig. noch die Hoffnung machen,dass sich am Superstar Modus etwas tut? Hab jetzt bei NHL 11 gesehn,dass man da nicht direkt in die NHL kommt,sondern zuvor im Amateurbereich noch spielt,um sich so für den Draft "wichtiger zu machen".

    Wäre ja nett,wenn es ähnlich auch bei Madden so wäre. Und man zuvor paar Spiele im College absolviert und je nach den Leistungen wird halt im Draft entschieden,wohin man kommt und jenachdem wann man gepickt wurde,ist halt der Verdienst hoch oder niedrig.

    Momentan ist ja der Modus leider ziemlich langweilig.

    Wird schwierig, da EA ja ein eigenes College Footballspiel am Start hat. Und da bis jetzt auch kaum Überschneidungen gemacht hat.

    GO Irish!

  • Wird schwierig, da EA ja ein eigenes College Footballspiel am Start hat. Und da bis jetzt auch kaum Überschneidungen gemacht hat.

    :paelzer:

    Wenn man NCAA auch hat ist das ja fast so. Bei NCAA kannst du die 4 College-Jahre (oder halt z.B. die Senior-Saison von Andrew Luck) spielen und danach den Spieler exportieren und als Superstar bei Madden nutzen. Zudem find ich persönlich den Superstar-Modus bei NCAA deutlich besser.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • :paelzer:

    Wenn man NCAA auch hat ist das ja fast so. Bei NCAA kannst du die 4 College-Jahre (oder halt z.B. die Senior-Saison von Andrew Luck) spielen und danach den Spieler exportieren und als Superstar bei Madden nutzen. Zudem find ich persönlich den Superstar-Modus bei NCAA deutlich besser.

    Naja für die Xbox 360 User,wie ich das bin, ist das leider schwierig. Da alle NCAA Spiele nur für NTSC Xbox ist,laufen sie auf einer deutschen nicht.
    Eine PS3 will ich mir natürlich nicht holen :D

    Hab ja net erwartet,dass man gleich eine komplette College Season spielt. So ein paar Spiele vor dem Draft wären nicht schlecht und wie gesagt,jenachdem wie man da gespielt hat,desto wertvoller ist man später im Draft.

  • Naja für die Xbox 360 User,wie ich das bin, ist das leider schwierig. Da alle NCAA Spiele nur für NTSC Xbox ist,laufen sie auf einer deutschen nicht.
    Eine PS3 will ich mir natürlich nicht holen :D

    Hab ja net erwartet,dass man gleich eine komplette College Season spielt. So ein paar Spiele vor dem Draft wären nicht schlecht und wie gesagt,jenachdem wie man da gespielt hat,desto wertvoller ist man später im Draft.

    Da hab ichs mit meiner US-Box besser ;)

    Nee dann dürfte das natürlich schwierig werden. Denn für die größte Zielgruppe (die USA) gibts ja die Möglichkeit mit NCAA. Deshalb denke ich eher nicht, dass die noch groß was einbauen. Wenn man Glück hat so ein paar Trainingscamp-Disziplinen, aber die gab es ja vor ein paar Jahren auch schonmal.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • 75 Mann Roster klingt ja echt gut. Da bin ich mal gespannt wer da alles im ersten Roster drin ist. Waren ja nie so aktuell die Teile.

    Auch die anderen Verbesserungen hören sich viel versprechend an.

    Werde es mir für meine xbox auch wieder zulegen.

    Freu mich schon auf die Franchise in Madden 12. :bounce:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • 75 Mann Roster klingt ja echt gut. Da bin ich mal gespannt wer da alles im ersten Roster drin ist. Waren ja nie so aktuell die Teile.

    Auch die anderen Verbesserungen hören sich viel versprechend an.

    Werde es mir für meine xbox auch wieder zulegen.

    Freu mich schon auf die Franchise in Madden 12. :bounce:

    Da frag ich doch mal gleich: Kennst du http://www.maddenliga.de ?

  • Da frag ich doch mal gleich: Kennst du http://www.maddenliga.de ?

    Yo, sagt mir was. Spiele aber immer noch madden08 (PC) online in der FGML.

    Eine aktive Liga reicht mir. :smile2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Da frag ich doch mal gleich: Kennst du http://www.maddenliga.de ?

    Gibt es das auch für NCAA Football?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gibt es das auch für NCAA Football?

    Die Ps3-Jungs haben da auch nen NCAA-Bereich. Ich weiß aber nicht wie aktiv die da sind.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich werde mir natürlich auch madden 12 zulegen.
    Ich finde mit madden 09 hat die serie damals endlich einen riesen sprung gemacht und spätestens mit dem mmn überragenden madden 11 auch die geister von nfl2k5 vertrieben.
    Ich finde madden 11 sowohl im gameplay, als auch in der präsentation einfach stark.
    Klar, es gibt noch luft nach oben...und wenn die previews und versprechungen zu madden 12 stimmen sthet uns das beste NFL footballspiel aller zeiten ins haus.
    Diese preview eines US Sportspiele-Magazin lässt auf großes hoffen:

    http://www.operationsports.com/previews/123/o…nfl-12-preview/
    Das sagt doch alles:
    "Based on my limited hands-on time with the game, let the NFL cancel the season -- as long as I have Madden 12 I'll survive."

  • ...spätestens mit dem mmn überragenden madden 11...
    ...sowohl im gameplay, als auch in der präsentation einfach stark...


    Über sowas soll man ja nicht streiten und ja, es ist deine persönliche Meinung - aber die hast du wohl ziemlich exklusiv :xywave: ;)

  • Nachdem ich das schwache Madden 11 ausgelassen habe, freue ich mich wieder mal so richtig auf das neue Madden. Als Franchise Spieler wird 12 wohl endlich wieder ähnlich gut wie die last gen Madden. Das Gameplay wird wohl noch immer nicht herrausragend sein, aber von was man liest sollen auch da Verbesserungen gemacht worden sein.

  • Über sowas soll man ja nicht streiten und ja, es ist deine persönliche Meinung - aber die hast du wohl ziemlich exklusiv :xywave: ;)

    Was gibt es denn am Gameplay auszusetzen? Das finde ich eine der stärken bei Madden, um ehrlich zu sein. Präsentation usw. sind dagegen nicht erwähnenswert.

    FLY EAGLES FLY

  • Was gibt es denn am Gameplay auszusetzen? Das finde ich eine der stärken bei Madden, um ehrlich zu sein. Präsentation usw. sind dagegen nicht erwähnenswert.


    Sagen wir mal so, wenn ich die Wahl habe, Salat oder Sand zu essen, ist Salat auch die "Stärke" - gut schmecken muss er mir deshalb noch lange nicht ;)

    Klar war beim letzten Madden das Gameplay noch das beste am ganzen Spiel, es gab aber immernoch sehr viele Punkte, die mich (wie die Jahre davor auch) gestört haben. Was das konkret war? Da könnte ich jetzt viel aufzählen, z.B.
    - OL/DL-Interaktion
    - WR/CB-Interaktion
    - Laufspiel "through the hole" und sich dabei zu einfach lösende Defender
    - Verhältnis und Darstellung von drops/INTs
    - late-game AI der CPU (Standard-TO bei 1 minute Restspielzeit, allgemeine clock-awareness)
    - zu schnelle no-huddle offense (Zeit zwischen Ende des Spielzugs und nächstem Snap)
    - CPU "Robo-QB"
    - Off-Balance-Passspiel (Würfe aus dem Lauf, quer über den Platz oder ganz blind viel zu genau)

    Das meiste davon konnten auch Slider nicht beheben (jedenfalls nicht ohne dabei ein anderes Problem heraufzubeschwören) und mir würde sicher noch einiges mehr einfallen, was ich am Gameplay auszusetzen hatte ;)
    Dass die Präsentation und das sonstige drumherum (Franchise-Mode :xywave: ) noch schlechter war, macht das Gameplay imo halt nicht gut...

    Ich bin halt - wie du ja auch - MLB The Show-verwöhnt, und von diesem Standard ist Madden einfach in jedem Bereich (auch Gameplay) meilenweit entfernt.

  • Mit The Show kann man das auch nicht vergleichen. Was immer sehr ägrerlich ist bei Madden, sind die fast Sacks, bei denen der CPU-QB noch gerade den Ball weg wirft. Da kann man die Slider noch so einstellen. Int. Grounding gibts da nie.
    Das mit dem Laufspiel wird seit der Einführung des Truck-Sticks immer schlimmer, da gebe ich dir recht. Da kann man aber mit guten Slidern was machen.
    Die AI hat sich aber verbessert, zumindest kann man mittlerweile die Comebacks ausstellen, die es sonst immer gab.:nono:

    FLY EAGLES FLY

  • Mit The Show kann man das auch nicht vergleichen.


    Es sollte aber doch das Ziel sein, ein Football-Spiel auf gleichem Level zu haben. Und wenn eMadden dann so deutlich hintendran ist kann ich das einfach nicht mehr gut finden...

    Was immer sehr ägrerlich ist bei Madden, sind die fast Sacks, bei denen der CPU-QB noch gerade den Ball weg wirft. Da kann man die Slider noch so einstellen. Int. Grounding gibts da nie.


    Stimmt, das hatte ich in meiner Liste noch vergessen :D

  • Es sollte aber doch das Ziel sein, ein Football-Spiel auf gleichem Level zu haben. Und wenn eMadden dann so deutlich hintendran ist kann ich das einfach nicht mehr gut finden...


    Stimmt, das hatte ich in meiner Liste noch vergessen :D

    Ich kann Deine Argumente nicht nachvollziehen. Warum kommst Du jetzt mit MLB the Show an? Was hat Baseball mit Football zu tun? Und vor allem...was hat Sony mit EA zu tun? Wenn Du schon Spiele aus untersch. Sportarten vergleichen musst, dann wenigstens vom gleichen Entwickler.
    Ich finde zB NHL11 auch vom Gameplay her besser als Madden 11. Aber Eishockey ist auch eindfach ne andere Sportart, die sich einfach anders umsetzen lässt.
    Und um ganz ehrlich zu sein, weiss ich nicht was man an Baseball finden kann...das hat für mich ehrlich gesagt wenig mit Sport zu tun. Aber das ist sicherlich eine sehr "europäische" Meinung. Egal.

    Mich unterhält madden 11 excellent, da es einfach ein toller sport ist, der klasse umgesetzt wurde. Und, ich finde das kann man nicht abstreiten, seit madden 09 einfach eine gute Serie ist. Ich finde zb das gameplay der alten madden spiele einfach katastrophal. Und erst seit madden 09 habe ich mein altes gutes NFL2K5 verstauebn lassen.

    Nevermind, jedem das seine...nur bitte kein Baseball ;)

  • Ich kann Deine Argumente nicht nachvollziehen. Warum kommst Du jetzt mit MLB the Show an? Was hat Baseball mit Football zu tun? Und vor allem...was hat Sony mit EA zu tun? Wenn Du schon Spiele aus untersch. Sportarten vergleichen musst, dann wenigstens vom gleichen Entwickler.


    Das sehe ich anders...klar sind es verschiedene Sportarten und verschiedene Entwickler, aber trotzdem kann man doch den Standard, der jeweils gesetzt wird, vergleichen. Und MLB The Show ist einfach ein viel besseres Sportspiel als Madden, da es sowohl was Gameplay als auch Präsentation angeht viel näher am echten Baseball dran ist als Madden am echten Football.

    Und ich bin einfach der Meinung, dass man von EA "verlangen" kann, dass sie die NFL in Madden ebenso gut umsetzen wie SCEA die MLB in The Show - das ist ganz einfach der Anspruch, den ich heutzutage an ein Sportspiel habe.

    Ich wüsste nicht, warum man sowas nicht vergleichen können sollte... :madness

    Mich unterhält madden 11 excellent...


    Ich will garnicht abstreiten, dass Madden dich unterhält, da sowas ganz einfach subjektiv ist :)

    ...da es einfach ein toller sport ist, der klasse umgesetzt wurde.


    Allerdings kann man objektiv meiner Meinung nach schon sagen, dass die Behauptung, Madden würde den Sport Football und die NFL "klasse umsetzen", schlicht und ergreifend falsch ist.

    Und, ich finde das kann man nicht abstreiten, seit madden 09 einfach eine gute Serie ist. Ich finde zb das gameplay der alten madden spiele einfach katastrophal. Und erst seit madden 09 habe ich mein altes gutes NFL2K5 verstauebn lassen.


    Ist Madden seit 09 besser geworden? Ja, sicherlich. Ist es aber auf dem Standard, den man heutzutage an ein Sportspiel stellen sollte? Meiner Meinung nach (siehe Vergleich mit The Show) bei weitem nicht...

    Ich weiss ja nicht, wie lange du Madden schon verfolgst, aber vom Gesamtpaket her (Gameplay, Präsentation, Franchise-Mode, etc...) hat es EA ja noch nichtmal geschafft, auf den gleichen Stand wie die letzten Teile auf PS2 und Xbox zu kommen...

  • Das Monopol von Madden im Football ist schon extrem. Solch ein Monopol kann Vorteile haben, aber EA ist nicht darauf angewiesen sich an die Konkurrenz an zu lehnen, weil sie keine haben.

    Mich nerven Fehler, die schon seit Jahren im Spiel waren und immer noch nicht korrigiert sind.
    Generell finde ich die derzeitige Franchise indiskutabel, denn die ist auf dem Stand wie vor 4-5 Jahren und daran wurde nichts gemacht.

    Madden werde ich mir auch dieses Jahr holen, da es keine Konkurrenz gibt.
    Interessant wäre für mich auch, ob es eine Kincect und 3D Funktion geben wird. Ich befürchte aber, dass es nichts wird.

    R.I.P J.Johnson

  • Generell finde ich die derzeitige Franchise indiskutabel, denn die ist auf dem Stand wie vor 4-5 Jahren und daran wurde nichts gemacht.


    Das traurige ist ja, dass dieser Stand sogar noch schlechter ist als am Ende der Last-Gen - Stichwort: Owner-Mode... :(

    Madden werde ich mir auch dieses Jahr holen, da es keine Konkurrenz gibt.


    Wird bei mir auch drauf hinauslaufen, hab jedes Jahr wieder die Hoffnung, dass es doch was taugt ;)

    Interessant wäre für mich auch, ob es eine Kincect und 3D Funktion geben wird. Ich befürchte aber, dass es nichts wird.


    Das wären zwar nette Features, aber solange der Rest noch so weit von nem komplett ausgereiften Spiel entfernt ist, sollte sich EA lieber auf die Kernprobleme konzentrieren, anstatt ständig irgendwelche Gimmicks einzubauen - das ist aber auch schon seit Jahren so.

  • wir brauchen uns ja nicht wegen unseren persönlichen ansichten zoffen...
    will auch keine werbung für ea machen, die haben genug kohle...

    trotzdem finde ich auch den franchise mode in madden 11 ganz ok. klar, er ist nicht perfekt und auch nur marginal seit madden 09 "getuned"...aber gerade in madden 11 haben sie einige dinge verbessert, die das ganze franchise spiel doch recht guit gemacht hat. Aber ich denke, auch dies ist ansichtssache.

    Ich besitze selber mlb the show (die 10er version) und habe mir das spiel nur gekauft, weil alle davon so schwärmen. Ich habe es, ganz ehrlich, nie verstanden. Bestimmt auch, weil baseball nicht mein sport ist und ich schon oft versucht habe n spiel live zu sehen, aber nie das letzte inning erreicht habe (immer eingeschlafen ;) )
    Ich finde auch die saisonlänge in der NHL und NBA schon zu extrem, aber in der MLB absolut indiskutabel. Ein einzelnes Spiel hat kaum Wert.
    Ganz anders die NFL. Wie geil ist hier jedes saisonspiel, weil es eben so viel gewicht hat ! Ich denke das sehen hier die meisten so.
    Und das ist auch ein grund, warum madden (als monopol-vertreter leider) mein favoite sports-titel ist. (Neben der NHL).

    (Klar, man kann bei MLB the show die saison "kürzen", das kann auch bei NBA 2k...aber da geht dann das "reale" feeling flöten).

    Wie auch immer, wir lieben alle den football (sonst wären wir nicht hier aktiv...). Jedem das seine..auch baseball, wenns sein muss ;)

  • wir brauchen uns ja nicht wegen unseren persönlichen ansichten zoffen...
    will auch keine werbung für ea machen, die haben genug kohle...


    Wir zoffen uns ja auch nicht, wir diskutieren :D :bier:

    trotzdem finde ich auch den franchise mode in madden 11 ganz ok. klar, er ist nicht perfekt und auch nur marginal seit madden 09 "getuned"...aber gerade in madden 11 haben sie einige dinge verbessert, die das ganze franchise spiel doch recht guit gemacht hat. Aber ich denke, auch dies ist ansichtssache.


    Ok, wenn du mit den Möglichkeiten der Madden-Franchise zufrieden bist, dann ist das in Ordnung. Ich persönlich würde mir aber deutlich mehr Tiefe wünschen. Und weil du immer wieder auf Madden 09 zu sprechen kommst...mag sein, dass er seitdem besser geworden ist, er ist aber immer noch schlechter als bei Madden 07 (oder wann das war), als es noch den Owner-Mode gab - das ist ja das traurige...

    Wenn die Ankündigungen für Madden 12 aber tatsächlich so umgesetzt werden, ist es immerhin schonmal ein Schritt dahin ;)

    Ich besitze selber mlb the show (die 10er version) und habe mir das spiel nur gekauft, weil alle davon so schwärmen. Ich habe es, ganz ehrlich, nie verstanden. Bestimmt auch, weil baseball nicht mein sport ist und ich schon oft versucht habe n spiel live zu sehen, aber nie das letzte inning erreicht habe (immer eingeschlafen ;) )
    Ich finde auch die saisonlänge in der NHL und NBA schon zu extrem, aber in der MLB absolut indiskutabel. Ein einzelnes Spiel hat kaum Wert.
    Ganz anders die NFL. Wie geil ist hier jedes saisonspiel, weil es eben so viel gewicht hat ! Ich denke das sehen hier die meisten so.
    Und das ist auch ein grund, warum madden (als monopol-vertreter leider) mein favoite sports-titel ist. (Neben der NHL).

    (Klar, man kann bei MLB the show die saison "kürzen", das kann auch bei NBA 2k...aber da geht dann das "reale" feeling flöten).

    Wie auch immer, wir lieben alle den football (sonst wären wir nicht hier aktiv...). Jedem das seine..auch baseball, wenns sein muss ;)


    Ok, das ist jetzt eine Diskussion über die Sportarten an sich und das sollte man wirklich lassen...
    Andererseits bringt es tatsächlich nichts, The Show zu spielen, wenn man sich nicht für Baseball interessiert - da kann das Spiel noch so gut sein.
    Geht mir auch so bei NHL...bestimmt ein klasse Spiel, aber da ich mit Eishockey nicht so wahnsinnig viel anfangen kann, spiel ichs eben nicht ;)

  • Guten Morgen.

    Anbei mal ein Ingame Screenshot von Madden 12.
    Wie von EA angekündigt wird auch das Spielfeld und die Verschmutzung der
    Trikots neu programmiert, In diesem Screen sieht man das ergebnis schon sehr gut

    http://www.ea.com/madden-nfl/ima…ay-screenshot-2

    Man beachte die Darstellung der Grashalme und die detaillierte Verschmutzung der Uniformen, Grasflecken am Knie, den Schuhen, der Schulter etc.
    Einfach genial gemachtm wie ich finde.

    Die Zeiten, in denen die Trikots identisch immer schmutziger wurden sollen ja jetzt vorbei sein. Die Engine berechnet, wo jeder einzelne Spieler verschmtzungen, anhand der Spielweise und Aktionen, aufweisen muss..Cool !

    Schade nur, dass immer weniger NFL Stadien noch "echten" Rasen als Spielfläche haben.

  • Liebe Kinder ;)

    Madden 12 wurde zum besten Sportspiel der E3 2011 gewählt und erhielt gelich mehrere weitere Awards.
    http://www.ea.com/madden-nfl/1/madden-nfl-12

    Das heisst zwar noch nix, aber wenn man bedenkt, dass dort auch spiele wie FIFA 12, NHL 12, NBA 2k12, UFC 3 usw. gezeigt wurden, lässt uns das ja zumindest hoffen, oder?
    In den letzten Jahren ist die Auszeichnung meistens an NHL und NBA 2k gegangen...meine ich. :paelzer:

  • Naja NBA2K12 wahr ja auch eher dürftig vertreten auf der E3 und diese bescheidene Movesteuerung ist eh nicht das Wahre-.-

    Aber ich glaube schon das Madden 12,gerae im Bereich der Singleplayerunterhaltung endlich mal ne Schippe zulegt.

    Wo ich ahber noch skeptisch bin sind die Moderatoren die erzählen GENAU DIESELBEN Sprüche wie in Madden11:madness

  • Madden 12 kommt auch in Deutschland raus, am 8. September

    :bounce::bounce::bounce:

    Endlich!! Mein letztes Madden (09) hab ich mir vor wenigen Wochen im England-Urlaub gekauft (gebraucht für 5 Pfund) und vorher hatte ich nur das Madden 2002 und NFL 2k5 für die Playstation. Werd ich mir auf jeden Fall zulegen :mrgreen:

  • Versteh ich auch nicht. Ich werds von VG+ bestellen. Da bekomme ich es eher und günstiger als in Deutschland.

    FLY EAGLES FLY