• Boise State und Big East ist so herrlich... :jeck: - aber San Diego State ist fast noch besser :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 8 + 5 = 13 , ohne WVU 12
    TCU kannste nicht mitzählen

    Nein, ich hatte Navy schon mitgezählt.

    Ob man ein CCG wohl in New York spielt oder doch dann etwas zentraler? Ersteres erscheint fast sinnvoller.

  • achso Navy, ja dann haste natürlich Recht mit deiner Rechnung

    in puncto CG macht man es vielleicht wie die Pac12 und gibt dem Team mit der besseren Bilanz den Heimvorteil

  • 2 konkrete Fragen
    Wann gehen Pittsburgh und Syracuse?
    Wann geht West Virginia?

    steht noch nicht fest
    die BigEast pocht ja auf den 27 Monat-Zeitraum der in den Verträgen steht aber die drei Teams wollen natürlich schon früher raus
    zwischen WVU und der BigEast sind ja deshalb schon mehrere law suits anhängig

    Saison 2013 ist wohl am wahrscheinlichsten

  • Warum wollen die schon früher raus? WV, Pitt und Cuse waren jetzt so lang in der Big East integriert. Und jetzt soll alles so schnell wie möglich gehen?

  • würdest du in einer Gruppe aus der du ausgetreten bist länger als nötig bleiben wollen?
    Saison 2014 ist eben noch sehr lange hin
    und letztendlich gehts wohl wieder nur ums Geld
    zumal es für die Big12 ja recht wichtig wäre wenn WVU zeitnah joined da ja Texas A&M und Missouri schon nach dieser Saison wechseln

  • Der TV-Vertrag der Big East hängt wohl daran, dass kein Team die Conference verlässt. Das heisst die Big East wird es mit 2014 durchaus ernst meinen.

    D.h. es kommt auf den Ausgang des Rechtsstreits an. Sofort wechseln will eigentlich nur WVU, aber wenn WVU Recht bekommt sind wohl auch Pitt und Syracuse direkt weg.

    Allerdings wird der Rechtsstreit wohl nicht rechtzeitig entschieden sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass WVU ihn gewinnt.

    Ich vermute mal WVU wechselt 2012 in die Big 12 (die ja auch ein 10. Team braucht) und zahlt im Falle einer Niederlage Schadensersatz an die Big East. Syracuse und Pitt wechseln dann wahrscheinlich erst 2014, oder 2013 für einen erhöhten Wechselbetrag.

  • Ich habe Spekulationen gelesen, dass Pitt & Syracuse noch nichts unternehmen, weil sie erst einmal den Ausgang des Rechtsstreits zwischen WVU und der Big East abwarten wollen. Eins ist klar: Sollte WVU gewinnen, dann klagen sich die beiden Schulen höchstwahrscheinlich auch raus, wenn sie dadurch früher der ACC beitreten können.

  • glaube nicht das es rechtzeitig für die Saison 2012 klappen wird
    selbst wenn die BigEast den Prozess in der ersten Instanz verlieren sollten gibts ja noch genug möglichkeiten die Bestandskräftigkeit des Urteils eine Weile hinauszuzögern

  • Die Navy Midshipmen werden Teil der Big East!
    Die Transition soll 2015 abgeschlossen sein, die Rivalitäten wie die Commander in Chief Trophy oder auch das Spiel gegen die Irish soll beibehalten bleiben (aka der Outta-Conference Schedule erstellt sich von selbst ^^)

    Off topic frage ich mich ob sich die Big East basketballtechnisch nicht alles zerschiesst mit den Additionen.

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • Die Navy Midshipmen werden Teil der Big East!
    Die Transition soll 2015 abgeschlossen sein, die Rivalitäten wie die Commander in Chief Trophy oder auch das Spiel gegen die Irish soll beibehalten bleiben (aka der Outta-Conference Schedule erstellt sich von selbst ^^)

    Off topic frage ich mich ob sich die Big East basketballtechnisch nicht alles zerschiesst mit den Additionen.

    Navy soll der Big East ebenso wie Boise State & San Diego State nur mit dem Footballprogramm beitreten, wenn ich es richtig gelesen habe. Nur Houston, SMU und UCF sollen vollwertige Mitglieder werden.


  • Ich vermute mal WVU wechselt 2012 in die Big 12 (die ja auch ein 10. Team braucht) und zahlt im Falle einer Niederlage Schadensersatz an die Big East.


    give credit where credit is due. fast schon ein wenig erschreckend. :)

    Zitat

    Reports from both West Virginia MetroNews and the Charleston Daily Mail state that the Big East has reached a deal with WVU over the school’s departure for the Big 12.

    The deal is said to be verbal in nature with one source telling MetroNews they were “cautious… until there was an actual signed agreement.”

    The price tag for that agreement, if/when signed, will reportedly be $20 million; it’s believed that the Big 12 will assist in that payment, although that’s not confirmed. MetroNews reports that Big East commissioner John Marinatto wanted somewhere between $50 million and $60 million. Marinatto has not publicly commented on the lawsuits.

    Und als Folge daraus:

    Zitat

    With West Virginia all but officially heading off to the Big 12, the next question becomes who, if anybody, replaces the Mountaineers this season. The Idaho Statesman reports that Boise State could potentially join the Big East in football in 2012 and the WAC in all other non-football sports. The Mountain West has stated they will not keep Boise State’s non-football sports.

    Quelle:
    http://collegefootballtalk.nbcsports.com/2012/02/09/ri-…h-toward-trial/

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Bin gespannt, wie schnell sich Pitt und Syracuse nun Richung ACC verabschieden. Die haben sicherlich mit Hochspannung gewartet, wie es WVU ergeht.

  • 2012 glaube ich nicht mehr, aber 2013 damit wohl ziemlich sicher. So sehr ich die Big East mag, 2013 noch dort zu spielen macht für niemanden Sinn. Ums Prinzip kann es der BE nicht mehr gehen, um die Anzahl der Teams auch nicht mehr. Syracuse und Pitt würde Geld aus der ACC durch die Lappen gehen, der Big East wenigstens noch eine geringere "Ablösesumme". Und letztendlich ist der Zwischenzustand auch für keinen der beteiligten schön.

    Ich hoffe Boise wechselt noch 2012 in die Big East, das würde die letzte Saison noch ein Stück interessanter machen.

  • Temple wird mit ziemlicher Sicherheit den Platz von West Virginia 2012 einnehmen und spätestens ab 2013 in allen Sportarten in der Big East spielen.

    Schade für die MAC, allerdings war Temple dort nur ein Mitglied im Football. Für die Big East eine sinnvolle Ergänzung, die man eigentlich vor ein paar Jahren schon hätte machen können. Die Villanova Wildcats wird es wohl eher weniger freuen.

  • Damit hätte die Big East auch 2012 die 12 Teams, um ein Championship Game zu spielen.

    2012 (8 Teams):
    Zugang: Temple (Football)
    Abgang: West Virginia

    2013 (12 Teams):
    Zugang: Temple (alle Sportarten), UCF, Houston, Memphis, SMU, Boise (Football), San Diego State (Football)
    Abgang: Syracuse, Pittsburgh

    2015 (13 Teams):
    Zugang: Navy (Football)

  • war schon mal jemand von euch bei einem Rutgers Heimspiel? :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Keine Überraschung mehr aber jetzt offiziell und mit einem Preisschild: Syracuse verlässt die Big East bereits 2013 für eine Zahlung von 7.5M Dollar. Die Pitt Panthers streiten sich noch mit der Big East vor Gericht, aber es ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis dort eine Einigung erzielt wird.

  • Keine Überraschung mehr aber jetzt offiziell und mit einem Preisschild: Syracuse verlässt die Big East bereits 2013 für eine Zahlung von 7.5M Dollar. Die Pitt Panthers streiten sich noch mit der Big East vor Gericht, aber es ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis dort eine Einigung erzielt wird.

    Wenn Pitt auch schon im Sommer des nächsten Jahres die Big East verlässt, würde das bedeuten, dass beide ab 2013 schon in der ACC spielen und damit dann neun Spiele innerhalb der Konferenz ausgetragen werden müssen. Da bin ich mal gespannt, welches der vier OOC-Spiele Clemson dann jeweils 2013 & 2014 streichen wird. Hoffentlich nicht UGA...

  • war schon mal jemand von euch bei einem Rutgers Heimspiel? :mrgreen:

    Ja, ich :mrgreen: . Was willst du wissen?

    Ich hab damals am Campus geparkt und bin dann mit einem Shuttlebus zum Stadion, war recht cool.