nfl-talk Mafia 3: Regeln und Anmeldung

  • Tja, nun bin ich also auch im Himmel gelandet.

    Das habe ich sicher auch der Äusserung unseres Detektivs zu verdanken. :tongue2:

    Ich hoffe, ihr schafft es noch, den letzten Satanisten zu erwischen. Diese Spielrunde war jedenfalls relativ undurchsichtig bislang; und sie kam zu einem Zeitpunkt, an dem ich tagsüber leider nicht so viel schreiben konnte wie sonst.

    Ich habe natürlich auch jetzt noch Vermutungen und Überlegungen, wie ich als noch Lebender vorgehen würde. Mal schauen, wie ihr euch entscheidet. Ich werde das Geschehen weiter verfolgen. :)

  • Ich bin gespannt wie es endet. Möge das Gute gewinnen :rockon:

    Aber wie dem auch sei, das ist definitiv der beste Auftritt der teuflischen Seite. Respekt für diese taktisch klugen Verschleierungen. Man möge sich vorstellen, wenn der Schläfer auch noch zugeschlagen hätte.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich bin gespannt wie es endet. Möge das Gute gewinnen :rockon:

    Aber wie dem auch sei, das ist definitiv der beste Auftritt der teuflischen Seite. Respekt für diese taktisch klugen Verschleierungen. Man möge sich vorstellen, wenn der Schläfer auch noch zugeschlagen hätte.

    Man merkt auf jeden Fall, dass aus den letzten Runden die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Allerdings gehört zu diesem Spiel auch immer Pech und Glück dazu. :)
    War auf jeden Fall eine schöne Runde. :bier:

  • Jetzt würde mich noch interessieren, wen Bruder Zebedäus überprüft hat. Seine letzte Äußerung über Bruder Philippus' vermutete Unschuld schien mir nach mehrmaligem Lesen derart gefestigt, dass sie der Hauptgrund für meine knappe Entscheidung gegen Matthäus war. Hinzu kam, dass Matthäus sich gestern Abend nicht dem Vorschlag angeschlossen hat, erstmal Bruder Thomas zu entsorgen.

  • Ich hatte mich ja gestern schon am Ende gesehen - immerhin konnte ich noch ein wenig Verwirrung stiften :D Am Ende aber glaube ich nicht, dass Dominik große Zweifel hatte.

    Edith: Ups, war doch knapp? Wie geil ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hinzu kam, dass Matthäus sich gestern Abend nicht dem Vorschlag angeschlossen hat, erstmal Bruder Thomas zu entsorgen.

    Was? damit habe ich mich verdächtig gemacht? Wow - ich dachte, ich müsste meiner Linie treu bleiben und Phillipus als von mir ausgemachten Satanisten auf jeden Fall "durchnominieren" - so kann man sich irren :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jetzt würde mich noch interessieren, wen Bruder Zebedäus überprüft hat. Seine letzte Äußerung über Bruder Philippus' vermutete Unschuld schien mir nach mehrmaligem Lesen derart gefestigt, dass sie der Hauptgrund für meine knappe Entscheidung gegen Matthäus war. Hinzu kam, dass Matthäus sich gestern Abend nicht dem Vorschlag angeschlossen hat, erstmal Bruder Thomas zu entsorgen.

    leider habe ich die frühen pns gelöscht (wegen postfachauslastung) und es mir auch nicht notiert. aber ich kann sagen, dass bruder zebedäus keinen einzigen mafiosi, auch nicht bruder bartholomäus, überprüft hat. jedesmal hat er nur fromme mönche überprüft. aus dem gedächtnis dürften es simon, petrus, phlippus und johannes gewesen sein.

    Thank you 62

  • leider habe ich die frühen pns gelöscht (wegen postfachauslastung) und es mir auch nicht notiert. aber ich kann sagen, dass bruder zebedäus keinen einzigen mafiosi, auch nicht bruder bartholomäus, überprüft hat. jedesmal hat er nur fromme mönche überprüft. aus dem gedächtnis dürften es simon, petrus, phlippus und johannes gewesen sein.

    Na dann aber herzlichen Dank, dass er mich so spät noch zu den Verdächtigen gezählt hat. :tongue2:

    Sehr gute Wahl am Ende, Surger. :bier:
    Ich war hin und her gerissen. Ich dachte nach dem Meucheln von mir sofort an Matthäus, weil es seine einzige Chance war. Allerdings waren manche Bemerkungen von Phillipus verdächtig, so dass ich mir absolut unsicher war. :)

  • aber ich kann sagen, dass bruder zebedäus keinen einzigen mafiosi, auch nicht bruder bartholomäus, überprüft hat. jedesmal hat er nur fromme mönche überprüft. aus dem gedächtnis dürften es simon, petrus, phlippus und johannes gewesen sein.

    Wooot? :eek: Also hat er Bartholomäus nur aus dem Bauch heraus nominiert? Pffffffff...oller Duselheini :D

    Es waren aber höchstens drei ;) Bzw. den vierten konnte er nicht mehr "verwerten".

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ups, war doch knapp? Wie geil ;)

    Ja, war es - denn auch Philippus hat in zwei Punkten meine Zweifel genährt: erstens dadurch, dass er nicht so deutlich wie du versucht hat, Thomas von seinem offensichtlichen Irrweg abzubringen; zweitens dadurch, dass er selbst irgendwie immer überzeugt war, Zebedäus hätte ihn nicht überprüft. Da fragte ich mich, ob er diese Überzeugung möglicherweise deshalb hatte, weil Zebedäus mit seiner Einstufung als unverdächtig falsch lag.

    Was? damit habe ich mich verdächtig gemacht? Wow - ich dachte, ich müsste meiner Linie treu bleiben und Phillipus als von mir ausgemachten Satanisten auf jeden Fall "durchnominieren" - so kann man sich irren :tongue2:


    Es war für mich klar, dass die größte Hoffnung des Satanisten darin bestand, am Ende gemeinsam mit mir am Leben zu sein und Thomas entscheiden zu lassen. Philippus' Idee, Thomas zu verbrennen, war daher genial und extrem vertrauensbildend. Hättest du da sofort mitgezogen, hätte ich am Ende vielleicht anders entschieden.

  • Ja, war es - denn auch Philippus hat in zwei Punkten meine Zweifel genährt: erstens dadurch, dass er nicht so deutlich wie du versucht hat, Thomas von seinem offensichtlichen Irrweg abzubringen;

    Ok, hier muss ich mich loben: Genau deswegen hab' ich das auch gemacht - um Dir etwas Honig ums Maul zu schmieren ;)

    Zitat


    Es war für mich klar, dass die größte Hoffnung des Satanisten darin bestand, am Ende gemeinsam mit mir am Leben zu sein und Thomas entscheiden zu lassen. Philippus' Idee, Thomas zu verbrennen, war daher genial und extrem vertrauensbildend. Hättest du da sofort mitgezogen, hätte ich am Ende vielleicht anders entschieden.

    Und hier muss ich mich tadeln: Ich hab' mich von Phillipus' Vorschlag gar nicht angesprochen gefühlt :tongue2: (eben doch ein Satanist im Geiste ;) ) Ich habe kurz überlegt, mitzuziehen, es dann aber wieder verworfen, weil ich befürchtete, dass ich.....ach, mir fällt's gerade nicht ein, ich hab' so viel überlegt in den letzten Tagen - ist ganz schön anstrengend als böser Bube :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich dachte nach dem Meucheln von mir sofort an Matthäus, weil es seine einzige Chance war. :)

    ...die mich ja immerhin noch einen Tag länger am Leben ließ :) Sorry nochmal :D

    Takeshi tut mir leid - wir haben so gut zusammengearbeitet und dann fällt er einem Zufallstreffer zum Opfer. Und ich musste dann auch noch verbal über ihn herfallen :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • War echt großes Kino. Ganz stark gezockt von Johnny, den ich ja sogar kurz vor meinem Ableben nich genannt hatte. Schade, dass es für mich so eine kurze Zeit war. Lustig irgendwie, dass ausgerechnet Bruder Petrus das Ding entscheidet, wobei er fast als erstes schon weg vom Fenster war. :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • So dann möchte ich mal aufklären :mrgreen:

    In der ersten Nacht habe ich mir Bruder Johannes angeschaut. War ja eh nur auf gut Glück und Gilbert kann ich irgendwie immer schlecht einschätzen.

    In der zweiten Nacht habe ich mich für Bruder Philippus entschieden. Hatte ihn am Tag überprüft und wollte mich da vergewissern. Hatte noch kurz zu Petrus tendiert, war mir da von Anfang an aber relativ sicher, dass er kein Satanist ist.

    In der dritten Nacht hatte ich als mögliche Verdächtige noch Jakobus, Simon, Petrus, Matthäus, Bartholomäus und Thomas, da ich die restlichen Identitäten kannte oder sie Tod waren. Habe mich dann doch für Petrus entschieden, damit ich endlich wusste wo ich dran war.

    Da Jakobus in der Nacht getötet wurde blieben noch Simon, Matthäus, Bartholomäus und Thomas. Thomas konnte man ausschließen und bei Bartholomäus war ich mir sehr sicher, wegen seinem Abstimmungsverhalten. Wusste eben nur noch nicht, wer dazu gehört hat. Naja und dann war ich eben Tod. Aber der Täter musste definitv aus diesen vieren kommen.

    Das ich bei meinen Verdächtigungen vorallem Johannes und Petrus immernoch verdächtigt habe diente allein der Ablenkung. Wenn ich das von vornherein eingegrenzt hätte, wäre ich vermutlich früher in die Schusslinie gekommen. Wollte das eigentlich alles auch nochmal deutlicher ins Thema schreiben, aber da war ich eben schon Tod :3ddevil:

    Naja und die letzten zwei Tage habe ich dann vorm PC gesessen und musste mir bald die Finger festtackern als plötzlich die Verdächtigungen wieder in Richtung Philippus und Petrus gingen.

    Aber es hat ja noch gereicht. Hat auf jedenfall wieder riesigen Spaß gemacht und ich warte schon ganz gespannt auf die nächste Runde. (Gibt bei mir im Freundeskreis inzwischen schon Leute, die nur diese beiden Themen hier mitlesen :mrgreen: )


    Habe allerdings einen Kritikpunkt: Man sollte sich vorher überlegen ob man in der Woche auch wirklich Zeit hat am Spiel aktiv teilzunehmen. Klar es kann immer was dazwischen kommen und dann ist das eben so, aber es ist Schade, wenn wie diese Woche freshprince eine Figur praktisch nicht stattfindet und den Eindruck vermittelt das Thema nichtmal gelesen zu haben. Das macht für die anderen das Spiel teilweise kaputt.

    Bruder Zebedäus


  • Habe allerdings einen Kritikpunkt: Man sollte sich vorher überlegen ob man in der Woche auch wirklich Zeit hat am Spiel aktiv teilzunehmen. Klar es kann immer was dazwischen kommen und dann ist das eben so, aber es ist Schade, wenn wie diese Woche freshprince eine Figur praktisch nicht stattfindet und den Eindruck vermittelt das Thema nichtmal gelesen zu haben. Das macht für die anderen das Spiel teilweise kaputt.

    +1

    Thank you 62

  • War echt großes Kino. Ganz stark gezockt von Johnny, den ich ja sogar kurz vor meinem Ableben nich genannt hatte.


    Die PN war schon raus, aber Madness musste (glaube ich) noch auf olibo warten. Dann fingst du an, gegen Johnny zu posten und wir saßen im ICQ völlig panisch nach dem Motto "Los jetzt Madness, murks ihn endlich ab!" :tongue2: Wir sollten deshalb auch mal drüber nachdenken, ob wir künftig während der Nacht (Zwischen abendlichem Lynchen und morgendlichem Kill) nicht einfach den Thread zumachen, damit nichts geschrieben werden kann. In anderen Mafias ist das üblich, wenn ich richtig informiert bin.

    Es ist definitiv anstrengender aber auch lustiger, auf der Seite der Bösen zu spielen, ich kenne ja jetzt beide Seiten :smile2:

    In den letzten beiden Mafias galt ja die Regel: Kriegst du einen, kriegst du alle. Daher haben Johnny und ich uns von Anfang an drauf geeignet, dass man uns nicht miteinander in Verbindung bringen darf. Er hat den aktiven, ich den eher passiven Part gespielt. Bis zu dem Abend, wo wir den Schläfer gekillt haben, lief es optimal.

    Ich behaupte auch mal, dass es bei diesem Setting mit nur zwei Mafiosi, die den Schläfer nicht kennen und in der ersten Nacht nur durch Zufall killen können, extrem schwierig für die Mafiosi ist, zu gewinnen. Ich werde mir bis zur nächsten Runde mal ein paar Gedanken machen, wie man das Setting etwas anpassen könnte.

    Ehrlich gesagt macht mir das zu viel Spaß, um es nur auf die Offseason zu beschränken. :mrgreen:

  • Das mit der Stimme aus dem Jenseits würde ich auch gerne mal auf den Prüstand stellen :hinterha::jeck:

    @Frings: Du warst Dir bei Bartholomäus so sicher, eben weil er immer gegen die Mehrheit gestimmt hat?

    Texan: Dich wollte ich auf jeden Fall als erstes loswerden (hatte Dich auch schon in der ersten Nacht auf der Abschussliste, leider hat sich Takeshi da für Gilbert entschieden ;) ), weil ich aus den vergangenen Spielen wusste, dass Du eine gute Spürnase hast :hinterha: Dass Du mich dann auch noch kurz vor Deinem Tod aus dem Bauch heraus für verdächtig erklärt hast, hat mich darin nur bestätigt. Für unsere Entscheidung, Dich als ersten zu "beseitigen", hat es aber keine Rolle gespielt.

    Und genau aus dem Grund, dass ich GermanTexan so früh weghaben wollte, habe ich später den Vorschlag mit der Anonymisierung gemacht...bei mir würde er nie lange mitspielen dürfen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (17. Juli 2011 um 22:23)

  • Habe allerdings einen Kritikpunkt: Man sollte sich vorher überlegen ob man in der Woche auch wirklich Zeit hat am Spiel aktiv teilzunehmen. Klar es kann immer was dazwischen kommen und dann ist das eben so, aber es ist Schade, wenn wie diese Woche freshprince eine Figur praktisch nicht stattfindet und den Eindruck vermittelt das Thema nichtmal gelesen zu haben. Das macht für die anderen das Spiel teilweise kaputt.

    Sehe ich prinzipiell auch so, wobei im konkreten Fall die Figur des verwirrten Bruder Thomas eine gewisse Würze ins Spiel gebracht und außergewöhnliche taktische Kniffe erforderlich gemacht hat. Vielleicht sollten wir so jemanden als spezielle Rolle einführen. ;)

  • Takeshi: Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen. Ich dachte nur: Worauf wartet der Madness denn da nur? :jeck: Auf olibo, den alten Zuspätkommer :D

    Dass wir an dem Abend, als wir Jakobus gemeuchelt haben, Zebedäus schon längst als Detektiv im Verdacht hatten und eigentlich ihn killen wollten und erst nach stundenlangen Diskussionen auf Jakobus entschieden haben, darf man eigentlich niemand erzählen :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sehe ich prinzipiell auch so, wobei im konkreten Fall die Figur des verwirrten Bruder Thomas eine gewisse Würze ins Spiel gebracht und außergewöhnliche taktische Kniffe erforderlich gemacht hat. Vielleicht sollten wir so jemanden als spezielle Rolle einführen. ;)

    Außerdem hat er es so immerhin unter die letzten vier geschafft - evtl. war es tatsächlich so gewollt - auch wenn es mir schwer fällt, das zu glauben :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @Frings: Du warst Dir bei Bartholomäus so sicher, eben weil er immer gegen die Mehrheit gestimmt hat?


    Das noch nichtmal. Bei den letzten Runde gab es eben immer den Fall, das die Mafiosi irgendwann aufgeflogen bin, weil sie sich zusammengetan haben und für einen gestimmt haben. Deswegen habe ich diesmal darauf geachtet, wer konsequent nicht zusammen abstimmt. Und mit meinem Hintergrundwissen hat sich da Takeshi entweder in Verbindung mit dir, Simon oder Jakobus hervorgetan. Ist mir in Prinzip am ersten Tag beim Hauptstechen aufgefallen und hat sich jeden Tag mehr bestätigt. Wusste eben am Ende nur nicht ob du oder Simon mit dabei sind oder im schlimmsten Falle Thomas.

    Zitat


    Texan: Dich wollte ich auf jeden Fall als erstes loswerden (hatte Dich auch schon in der ersten Nacht auf der Abschussliste, leider hat sich Takeshi da für Gilbert entschieden ;) ), weil ich aus den vergangenen Spielen wusste, dass Du eine gute Spürnase hast ;) Dass Du mich dann auch noch kurz vor Deinem Tod aus dem Bauch heraus für verdächtig erklärt hast, hat mich darin nur bestätigt. Für unsere Entscheidung, Dich als ersten zu "beseitigen", hat es aber keine Rolle gespielt.

    Und genau aus dem Grund, dass ich GermanTexan so früh weghaben wollte, habe ich später den Vorschlag mit der Anonymisierung gemacht...bei mir würde er nie lange mitspielen dürfen :tongue2:


    Das kann ich so nur unterschreiben. Der Junge ist einfach zu gut :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • Dass wir an dem Abend, als wir Jakobus gemeuchelt haben, Zebedäus schon längst als Detektiv im Verdacht hatten und eigentlich ihn killen wollten und erst nach stundenlangen Diskussionen auf Jakobus entschieden haben, darf man eigentlich niemand erzählen :jeck:

    Oh...da hab ich ja richtig Glück gehabt. Wie seid ihr draufgekommen?

    Bruder Zebedäus

  • Oh...da hab ich ja richtig Glück gehabt. Wie seid ihr draufgekommen?

    Ganz ehrlich? Keine Ahnung mehr :D Vielleicht weiß es Takeshi noch, der ist ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr so gefordert - in meinem Schädel ist einfach kein Platz mehr :tongue2:

    Das mit dem Abstimmungsverhalten hab' ich ihm irgendwann auch gesagt: Zumindest ein, zweimal hätten wir schon zusammen abstimmen sollen....aber dann war's schon zu spät ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auf olibo, den alten Zuspätkommer :D


    Jetzt bin ich das gewesen :nono: :mrgreen: Aber macht Euch keine Sorgen. Bei der nächsten Runde werde ich den Verkehr nicht aufhalten... also jedenfalls nicht als Spieler :xmargevic

    Zitat von Takeshi

    wir saßen im ICQ völlig panisch


    Hä??? Unerlaubter Wissensaustausch oder was? :hinterha: :mrgreen:

    Edit: Memo an mich: morgen zur Strafe in die Ecke, weil ich mich am falschen Bruder fest gebissen hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von olibo66 (17. Juli 2011 um 22:43)

  • Nachdem gestern abend das 1:1 zwischen Troutman und mir feststand, hab' ich mir übrigens noch den eigentlich verbotenen Spaß gegönnt und ihm eine PM geschickt. Darauf wollte ich nicht verzichten, zumal ich schon damit rechnete, heute zu verlieren ;)

    Zitat von Johnny No89

    Ich wünsche Dir alles gute für morgen ;) Möge der Heiligere gewinnen :D

    Zitat von Conan Troutman

    rott in hell ya fu***** bastard:3ddevil:

    :D:mrgreen::mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.