• Hab für meine Frau den neuen Kindle (ohne Tastatur) als Weihnachtsgeschenk bestellt und eben mal heimlich ausprobiert.
    Na eigentlich wollte ich nur den Akku aufladen (war eh voll) und ihr schon mal ein Büchlein drauf laden.
    Hat auch alles fast reibungslos funktioniert und das Teil macht auch einen netten Eindruck.
    Mir ist aber sofort klar geworden, dass ich für mich sofort eine Leselampe mit dazu kaufen müsste.
    Hätte eigentlich gedacht, dass man mit dem Ding auch im Dunklen unter der Bettdecke lesen kann... ;)

    schaun mer mal

  • Hallo liebe Talker.

    Ich überlege mich zum Weihnachtsfest selbst zu beschenken und mir den 99€-Kindle zuzulegen. Bücher werde ich damit eher nicht lesen - am ehesten kostenlose PDFs oder sowas, aber was für mich ganz interessant ist, ist die Möglichkeit die ZEIT und die FAZ auf dem Gerät lesen zu können.
    Nun kann ich mir das nicht recht vorstellen, wie das dann auf dem Teil aussehen sollte. hat jemand von euch u.U. ein Kindle und ne Zeitung darauf? Könnte derjenige mir das mal beschreiben/bebildern?

    Das wäre 1A :bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ein Arbeitskollege hat sowohl die Zeit, als auch die FAZ für seinen Kindle. Ich habe einmal vier Fotos von der Zeit geschossen, damit Du ein Gefühl für die Kindle-Version bekommst. Man hat eine Übersichtsseite, bei der sämtliche Rubriken und deren Artikel aufgelistet sind (Bild 1). Man kann hier sofort auf den gewünschten Artikel gehen (Bild 4) oder sich eine Übersichtsseite mit einer kurzen Artikelvorschau geben lassen (Bild 2). Bild 3 scheint so eine Art "Mittelding" zu sein. Hier hat man eine Übersicht der Artikel, jedoch nicht in Rubriken unterteilt.

    Die FAZ ist ähnlich aufgebaut.

  • Die Zeit hatte ich mal als kostenloses Probeabo. Die Version ist auf den kindle ausgerichtet, ich fands echt gut. Probleme hat der kindle ja immer, wenn das Abo auf pdf kommt. Deswegen immer drauf schauen, ob die Zeitung ein kindle-Abo verkauft oder ein "einfaches" epaper. Man kann auf dem kindle auf pdfs lesen, ist aber nicht so gut wie auf anderen readern.

    Thank you 62

  • Die Hamburger Bücherhallen haben letzten Freitag ihr elektronisches Angebot um ca. 2000 Medien erhöht. Dabei sind unter anderem etliche Bücher (im epub-Formate), die bei mir schon länger auf der to read Liste stehen, u.a. der hier hochgelobte Don Winslow oder die Larsson-Trilogie. Gerade bei den Winslow-Romanen habe ich mich aber stets geweigert das eBook zu kaufen, da es teurer ist als das Taschenbuch. :cards

    Die 40 EUR für die Bücherhallen Hamburg haben sich auf jeden Fall gelohnt. :smile2:

    edit: Auch andere Bibliotheken haben online-Angebote. Nachschauen lohnt sich auf jeden Fall > http://www.onleihe.net/

    Einmal editiert, zuletzt von Dravot (23. Dezember 2011 um 10:42)

  • mit dem Kindle muss man das dann konvertieren oder?

    Weil bei uns kostet das anscheinend nur 12 € also den normalen Büchereipreis.

    Aber was komisch ist, das anscheinend nur eine begrenzte Anzahl an Exemplaren gibt.

  • oha ... ich habe leider keinen Kindle und kann darum keine Aussagen über das Konvertieren geben. Die epubs sind jedoch DRM-geschützt, was ein einfaches Umwandeln wohl nicht zulässt.

    Die digitalen Medien werden (zumindest bei den Bücherhallen Hamburg) wie Printmedien behandelt. Da gibt es meist ein Exemplar und dieses kann man auch nur einmal über einen Zeitraum 7 Tagen ausleihen, auch wenn es technisch möglich wäre ein digitales Medium n-mal zu verteilen. Ich glaube das hat man gemacht, um die Verlage ruhig zu stellen, denn die wären davon sicher nicht begeistert. :)

  • So hab mir dann gleich nochmal einen 2. eBook Reader gekauft. Ein billigen Sony PR300. Das mit dem Ausleihen geht dort super.
    So hat dann meine Frau dann auch einen Reader für den Urlaub. Äusserst praktisch dann nur das kleine Ding mitnehmen und die Bücher können getrost zu hause bleiben.

  • Man sollte aber auch die normalen 0€ Bücher nicht unterschätzen.
    Da gibts haufenweise Klassiker von Jules Verne, Rilke, Kafka, Schiller, Nietzsche usw.

    GO Irish!

  • wenn man die richtigen Orte kennt gibt es alles für 0€ , so wie es Gitsche ja auch mal angedeutet hat.
    Ich denke mit eBooks wirds es sich über kurz oder lang so verhalten wie mit mp3.

  • So, bin nun auch stolze Besitzerin des neuen Kindles. Ich habe mich lange gegen ein ebook gewehrt, dachte immer das gute alte Buch kann nicht verdrängt werden. Wird es auch immer noch nicht. Aber ich muß sagen, ein ebook ist für einen Vielleser wie mich eine sinnvolle Ergänzung. Für unterwegs oder für den Urlaub einfach super. Und das Kindle funktioniert so schön einfach. Ich bin wirklich positiv überrascht :smile2:

    Und die kostenlosen oder arg günstigen Bücher habe ich auch schon alle gezogen :mrgreen:

    #RiseUp

  • Wer twitter hat, kann auch @kindleebooks folgen, die haben jeden Tag ca. 10 Bücher für 0 Euro drin. Meistens aber recht unbekannte.

    Thank you 62

  • wenn man die richtigen Orte kennt gibt es alles für 0€ , so wie es Gitsche ja auch mal angedeutet hat.
    Ich denke mit eBooks wirds es sich über kurz oder lang so verhalten wie mit mp3.

    Wird mit Sicherheit so kommen.

    GO Irish!

  • Noch lustiger sind z.B. Fälle wir "Ich bin dann mal weg". Taschenbuch: 9,95, Kindle: 9,99. :stupid

    Bei deutschen Büchern spart man sich nicht wirklich was. Bei englischen ist es teilweise besser.

    Die Frage die man sich stellen muss ist ob man denn nicht sogar lieber ein elektronisches Buch als nen toten Baum kaufen möchte. Ich finde die Preise recht irrelevant. Wenn ich ein Buch haben möchte schaue ich ob es mir das Wert ist und wenn ja interessiert mich auch nicht was es auf Papier kostet dann wird es gekauft.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich finde die ehrlich gesagt nicht irrelevant. Besonders, wenn ich dabei weiß, dass der Verlag mich abzockt. Bei ebooks entstehen keine Kosten für Papier, Bindung und Lagerung. Es muss auch nicht verschickt werden. Es kann also nicht sein, dass es sogar teuerer ist als ein normales Buch.

    Thank you 62

  • Die Frage die man sich stellen muss ist ob man denn nicht sogar lieber ein elektronisches Buch als nen toten Baum kaufen möchte. Ich finde die Preise recht irrelevant. Wenn ich ein Buch haben möchte schaue ich ob es mir das Wert ist und wenn ja interessiert mich auch nicht was es auf Papier kostet dann wird es gekauft.

    Geht mir ähnlich. Sicher spart der Verlag bei den Herstellungskosten für ein solches Buch, aber weiß man ob das elektronische Bereitstellen nicht ähnlich teuer ist? Allerdings sind Taschenbücher mittlerweile oft um 1 Euro günstiger als das Buch. Es wird also so langsam was :mrgreen: Teurer als das Buch darf aber die elektronische Ausgabe keines Falls sein,

    #RiseUp

  • Ich finde die ehrlich gesagt nicht irrelevant. Besonders, wenn ich dabei weiß, dass der Verlag mich abzockt. Bei ebooks entstehen keine Kosten für Papier, Bindung und Lagerung. Es muss auch nicht verschickt werden. Es kann also nicht sein, dass es sogar teuerer ist als ein normales Buch.

    Jo das ist genau meine Meinung. Und ich hasse es wenn jemand denkt , ich als Kunde wäre doof. Dann haben die mich die längste Zeit als Kunden gehabt.

  • Jo das ist genau meine Meinung. Und ich hasse es wenn jemand denkt , ich als Kunde wäre doof. Dann haben die mich die längste Zeit als Kunden gehabt.

    Ist dass nicht der Hintergrund jeglicher Art von Werbung?

    GO Irish!

  • Ich finde die ehrlich gesagt nicht irrelevant. Besonders, wenn ich dabei weiß, dass der Verlag mich abzockt. Bei ebooks entstehen keine Kosten für Papier, Bindung und Lagerung. Es muss auch nicht verschickt werden. Es kann also nicht sein, dass es sogar teuerer ist als ein normales Buch.

    Ja, kann man so sehen. Ich persönlich hätte es am liebsten so wie bei O'Reilly in den USA. Da bekomme ich das ebook für ca 50-70% des Print Preises und wenn ich es als Print nehme bekomme ich für nen kleinen Aufschlag das ebook dazu, aber ich habe einfach aufgehört mich über sowas zu ärgern. Ich finde es mittlerweile beinahe schlimmer manche Bücher nicht als ebook zu bekommen weil ich die Teile nicht im Schrank haben will. Die nehmen nur Platz weg, stauben ein und sind schwer. Dazu kommt bei Fachbüchern das diese als ebook durchsuchbar sind. Außerdem liebe ich es das sich Geräte mit Kindle App synchronisieren und ich z.B. beim Friseur einfach mal drei Seiten auf dem iPhone lesen kann. Das sind für mich Mehrwerte für die ich sogar mehr zu zahlen bereit bin. Ich habe mir auch Bücher die ich bereits in Toter Baum Form hatte nochmal als Kindle Buch gekauft weil ich es lieber da lesen wollte.

    Aber wie gesagt schaue ich da auch oft einfach gar nicht so drauf. Wenn ich jetzt ein Buch lesen möchte gehe ich auf Amazon oder in den iBook Store und dann vergleiche ich da auch nicht groß. Wenn es mir das Geld Wert ist kaufe ich es und kann es als ebook halt dann auch sofort lesen. Da mache ich mir wegen zwei oder drei Euro keine grauen Hare.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Da ich aufgrund meines Umzugs nun mit dem Bus statt dem Auto zur Arbeit fahre, hab ich mir vor kurzem auch den neuen Kindle gegönnt. Was soll ich sagen - ich bin bisher ziemlich begeistert :)

    Und das Tebow Buch werd ich mir für den Preis auch mal anschauen, danke für den Tipp ;)

  • Gebt bitte bescheid ob das Buch lesenswert ist.

    Also ich bin jetzt halb durch und freu mich schon auf das Kapitel, in dem dann beschrieben wird, wie Tebow Osama bin Laden um die Ecke gebracht hat.

    Für alle: Ja, es ist wirklich so schlimm.

    Thank you 62

  • Also ich bin jetzt halb durch und freu mich schon auf das Kapitel, in dem dann beschrieben wird, wie Tebow Osama bin Laden um die Ecke gebracht hat.

    Für alle: Ja, es ist wirklich so schlimm.


    Kann ich nur bestätigen. Bin auch ca. bei der Hälfte und weiss nicht (auch wenn ichs gerne würde), ob ichs fertig bekomme.
    Nicht nur, dass es vor klischeehafter Beweihräucherung nur so strotzt, es wird auch ständig alles mögliche wiederholt. Hab mich schon manchmal gfragt, ob ich aus versehen ein Kapitel zurückgesprungen bin und was bereits bekanntes lese - war aber nicht so.

  • Richtig lusitg ist auch, wenn seitenlang Artikel aus der Denver Post zitiert und gegeneinander abgewogen werden. Insgesamt liest sich das Ganze wie eine schlechte Seminararbeit. Ein totaler Witz, echt.

    Thank you 62