nfl-talk Mafia 6: Ankündigung

  • Und genau das war der punkt wieso ich heute nichts mehr groß unternommen hatte ich wußte das wenn ich heute nacht nicht den Heiler erwischt habe (den ich hinter Kotzi hoffte zu finden) habe ich das spiel verloren Ich verstehe nicht warum Stinki nicht den Heiler (also Granti) in seiner letzten Nacht gelyncht hat (bzw. es zumindest mal versucht hat) dies hätte mir zumindest noch eine theoretische chance eröffnet den Sieg zu holen so hatte ich leider keine chance :(

    da gebe ich dir, imo hätte stinki zwingend den heiler wählen müssen. das wäre eure einzige chance gewesen - denn so hättest du schnarchi eine nacht später herauskicken können und den von ihm untersuchten unschuldigen gleich hinterher. danach wäre es mehr oder weniger ein glücksspiel gewesen.


    Zitat

    Ich habe denke ich mal in meinem 1. Mafia spiel ganz ordentlich gespielt ich hab nur einen Riesen fehler gemacht. Ich hab mich so drüber gefreut das Schnarchi mich als sehr unverdächtig eingeschätzt hat das ich mich blenden lassen hab. Im Nachhinein gab es eig. gar keinen Grund mich als unverdächtig einzustufen außer mich überprüft zu haben hier hätten bei mir schon alle Alarmglocken läuten müssen und ich hätte Schnarchi mit in den Tod reißen müssen.

    ja, hast du. allerdings hast du einen fehler gemacht, den du ja selbst erkannt hast. wäre ich der schläfer gewesen hätte ich bei diesem post hier http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…8&postcount=228 schnarchi in die luft gesprengt. wie ich schon geschrieben war schlampi durch ihr aggressives vorgehen prinzipiell verdächtig und wäre ich der detektiv gewesen hätte ich sie mit sicherheit untersucht. wenn dann einer sie für völlig unverdächtig erklärt konnte das aus meiner sicht nur bedeuten, dass er der detektiv sein muss und sie untersucht hat. und so war's ja auch.

    allerdings habe ich auch den vorteil, bereits zweimal auf seiten der mafia gespielt zu haben. und da rätselt man halt, wer der detektiv sein könnte - von daher habe ich in dem punkt schon ein wenig übung.


  • Als persönliche Aufarbeitung ist noch zu sagen, dass ich beim Mord, der am Heiler gescheitert ist, nicht hätte sagen dürfen, dass es am Heiler lag. Ich hätte nur sagen dürfen, dass es keinen Mord gab.


    naja, aber woran hätte der Mord denn sonst scheitern sollen :madness Viel blöder waren wir Kiffer, dass wir Schnarchi nicht den Garten zertrampelt haben. Anyway - freu mich auf die nächste Runde :bounce:

    Zitat von Nik

    Ich verstehe nicht warum Stinki nicht den Heiler (also Granti) in seiner letzten Nacht gelyncht hat (bzw. es zumindest mal versucht hat) dies hätte mir zumindest noch eine theoretische chance eröffnet den Sieg zu holen so hatte ich leider keine chance


    Stimmt, das war ziemlich blöd von mir :( Aber man lernt :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von olibo66 (12. Februar 2012 um 00:33)

  • naja, aber woran hätte der Mord denn sonst scheitern sollen :madness


    Na, an euch - ihr hättet ja vergessen können, die Meldung abzugeben. Ein bewusster Verzicht auf den Mord ist zu einem so frühen Zeitpunkt natürlich nur eine theoretische Möglichkeit, kann aber später im Spiel durchaus mal sinnvoll sein.

  • War irgendwie ne Runde, wo ich fast dauerhaft total im trüben gefischt habe. Obwohl ich zumindest Fetti am ersten Tag immerhin schon fast nominiert hatte :mrgreen:

    An der Stelle will ich auch mal sagen, dass mir Schlampis Art gewaltig genervt hat, aber das Spiel hat es sehr schön belebt :bier: Hatte an der Stelle, das Glück, dass die Mafiosis mich in der Nacht töten wollten und ich so Schlampi mit ziemlicher Sicherheit ausschließen konnte, da ich sie davor verdächtigt hatte. Aus selbigem Grund habe ich übrigens Rotzi ausgeschlossen.

    Hinten raus wurde es dann es aus Heiler-Sicht relativ simpel. Schnarchi schützen und hoffen zu überleben. Hatte in der letzten Nacht von Stinki nochmal mit dem Gedanken gespielt mich selbst zu schützen.

    Und bitte nicht nochmal so ähnliche Namen. Da den Überblick zu behalten war wirklich schwierig.

    Bruder Zebedäus

  • ja, hast du. allerdings hast du einen fehler gemacht, den du ja selbst erkannt hast. wäre ich der schläfer gewesen hätte ich bei diesem post hier http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…8&postcount=228 schnarchi in die luft gesprengt.
    allerdings habe ich auch den vorteil, bereits zweimal auf seiten der mafia gespielt zu haben. und da rätselt man halt, wer der detektiv sein könnte - von daher habe ich in dem punkt schon ein wenig übung.


    Genau das hab ich gemeint hab mich blenden lassen und war so stolz über meine rhetorische Leistung das ich nicht nach gedacht habe. Wird nächstes mal bestimmt anders laufen :bier::bier:

    Zitat

    Und bitte nicht nochmal so ähnliche Namen. Da den Überblick zu behalten war wirklich schwierig.

    1000% Zustimmung :D

  • und mit furzi war ebenfalls noch eine unbekannte dabei. ich verstehe nicht, warum die verbleibenden mitspieler nicht meiner empfehlung gefolgt sind. es war höchst riskant, granti oder fetti zu lynchen. eigentlich hatten wir den sieg schon sicher: solange der heiler noch lebt kann schnarchi jede nacht einen schlumpf als unschuldig überprüfen. und diesen muss man dann leben lassen, und das geht nun mal nur, wenn man den nicht überprüften lyncht. genau eine nacht hat uns zum rechnerischen sieg gefehlt. da finde ich es höchst fahrlässig, einen der bereits untersuchten und somit potentiell unschuldigen schlümpfe zu lynchen. so war das ein gamble, der ja gottseidank noch richtig ausgegangen ist.


    Mir ist nicht so ganz klar, was du meinst. Die bereits untersuchten Schlümpfe waren ja auch potentielle Schläfer. Ich wusste also nur etwas von dem Schlumpf, den ich die Nacht vorher überprüft hatte und ich hätte ganz sicher nicht zugelassen, dass der gelyncht wird. Ich wollte halt nur dem Schläfer keine Informationen liefern, solange es nicht unbedingt nötig ist.

    Genau das hab ich gemeint hab mich blenden lassen und war so stolz über meine rhetorische Leistung das ich nicht nach gedacht habe. Wird nächstes mal bestimmt anders laufen :bier::bier:


    Mit deiner rhetorischen Leistung hatte das überhaupt nichts zu tun. :tongue2: :mrgreen: :bier:
    Ich hatte dich die Nacht vorher überprüft und musst dich daher natürlich als unschuldig einstufen.

    Davon abgesehen, war das schon Absicht, dass ich den Detektiv so ein wenig raus hängen lasse. Ich hab mir gedacht, dass niemand so ein Verhalten vom Detektiv erwartet und selbst wenn es mich erwischt hätte, hätten die Anderen dann noch was mit meinen Posts anfangen können.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Übrigens bin ich ziemlich grantig, dass keiner meine extra gebastelte mexischlumpfische Flagge gewürdigt hat. :jeck::jeck:


    Sorry für die Verspätung, aber ich bin gerade erst aus dem Staunen über dieses technische und künstlerische Meisterwerk herausgekommen.:fleh

  • Mir ist nicht so ganz klar, was du meinst. Die bereits untersuchten Schlümpfe waren ja auch potentielle Schläfer. Ich wusste also nur etwas von dem Schlumpf, den ich die Nacht vorher überprüft hatte und ich hätte ganz sicher nicht zugelassen, dass der gelyncht wird. Ich wollte halt nur dem Schläfer keine Informationen liefern, solange es nicht unbedingt nötig ist.

    ist mir schon klar, ich meine damit auch nur die schlümpfe, die du nach dem tod des letzten kiffers und damit fettis umwandlung untersucht hast bzw. hättest.

    wenn ich die möglichen szenarien allerdings einmal in ruhe durchgehe sehe ich, dass wir trotzdem jedes denkbare szenario gewonnen hätten (nur nicht das eine, in dem du den heiler überprüfst und wir diesen dann lynchen, aber da hätte sich der heiler halt einfach outen können oder du ihn, von daher unrealistisch), einfach weil noch so wenige dabei waren und du noch mindestens eine nacht gelebt hättest. es gibt aber durchaus szenarien, in denen der fehler, einen von dir untersuchten zu lynchen und damit den informationsgewinn (schließlich wusstest du ja, dass er unschuldig ist) der bürger zu vernichten, zum sieg des schläfers führt.