• Hi,
    haben hier noch Leute interesse an einer NFL talk Auction Draft Liga mitzumachen.Würde das format gerne testen und suche noch mitspieler...

    Interessenten:
    Mile High 81
    Hasselbeck_8
    Charger (ggf.)
    fraggle
    M.Jackson
    Madness
    Chainz (bestimmte Termine)
    Jets for Life
    Defsoul
    Coldbeer

    #FIREJOSEPH

    6 Mal editiert, zuletzt von Mile High 81 (23. August 2011 um 08:53)

  • Zitat

    Interesse hätte ich ja auch, wüßte aber gerne erstmal , wo, wie und wann Du Dir das vorstellst

    Wo : Ich hatte da eigentlich an Yahoo gedacht. wann : Diese Saison und über die Steiings können wir ja gerne diskutieren das mache ich von meinen Mitspielern abhängig...:smile2:

    Mir geht es vor allem mal darum das Fomat zu testen. Das höt sich nämlich spannend an :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Wo hast du denn da was bei Yahoo (was ich als Engine schomal begrüße) gesehen :paelzer:

    Wie gesagt, rein aus Neugier schon wäre ich wohl dabei, allerdings ist das Interesse hier ja leider bis dato nicht gerade üppig :madness

  • Bei der Erstellung einer Liga, bei Yahoo, hat man bei der Auswahl Live Draft zwei Möglichkeiten: Standard oder Auktion.
    Man draftet nicht in bestimmter Reihenfolge Spieler, sondern nominiert Spieler. Und dann geht bei den Top-Spielern die Preistreiberei los

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Wo hast du denn da was bei Yahoo (was ich als Engine schomal begrüße) gesehen :paelzer:

    Wie gesagt, rein aus Neugier schon wäre ich wohl dabei, allerdings ist das Interesse hier ja leider bis dato nicht gerade üppig :madness


    Also ich dachte man könnte das in den Settings schlicht einstellen :madness

    Die Regeln gibts ja bei yahoo
    http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/spo…/frules-22.html

    Aber das Interesse ist ja leider wirklich dürftig ...

    Coldbeer hat das ganze letztes Jahr schon mal angeschoben....
    http://www.nfl-talk.net/index2.html

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (18. August 2011 um 11:52)

  • Inzwischen gefunden danke. Trotzdem frage ich mich immer noch wie das laufen soll ? Wie hoch ist das Budget und muss dann der Commish jeden Spieler quasi einzeln nominieren.

    Ich kenne diese Art von Liga nur in der Off-Line Variante wo ich alle treffen.

    Habe auch überhaupt keine Zeitvorstellung wie lange as bei wieviel Rosterplätzen online dauert und abläuft :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (18. August 2011 um 12:05)

  • Ähnlich wie bei der normalen Draft ist ein Team nach dem Anderen an der Reihe Spieler zu nominieren. Wenn ein Spieler bei einem Team ist, nominiert der nächste. "Standard": $200, 1QB, 2 RBs, 2-3 WR, 1 TE, 1 K, 1 DEF.
    Dies kann man natürlich anpassen.

    Bei Topspielern kann es 2-3 Minuten dauern, bis einer das Höchstgebot hat. Besonders wenn man immer um $1 erhöht und relativ lange wartet.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

    Einmal editiert, zuletzt von fraggle (18. August 2011 um 12:08)

  • Zitat

    Inzwischen gefunden danke. Trotzdem frage ich mich immer noch wie das laufen soll ? Wie hoch ist das Budget und muss dann der Commish jeden Spieler quasi einzeln nominieren.

    Ich mich auch. :mrgreen:

    Ich hab jetzt mal die Liga eröffnet, jedoch finde ich bei den Lg Settings nirgends etwas wo man Budget und ähnliches einstellen kann? GGf. solte man es einfach versuchen.

    Der Commish muss jedoch nicht nominieren, sondern dass machen die Spieler

    Zitat

    In einer Auction Liga werden Spieler von den Managern in einer Reihenfolge nominiert und dann kann jeder auf diese Spieler bieten. So hat man die Möglichkeit jeden Spieler zu bekommen und selbst an Chris Johnson oder Adrian Peterson zu kommen wenn man weit hinten steht, man nominiert halt nur hinten dann.

    #FIREJOSEPH

  • fraggle hat das meiste ja schon relativ gut erhellt. Haste das schonmal gemacht auf Yahoo ?

    Also ich bin dabei und ich hoffe wir finden noch genügend Leute hier vom board die dabei sind. So mind. zehn Leute wären schon gut.

    Ist zumindest mal eine interessante Alternative.

  • fraggle hat das meiste ja schon relativ gut erhellt. Haste das schonmal gemacht auf Yahoo ?


    Man kann bei Yahoo pro Account in vier Ligen spielen. Habe letztes Jahr mit zwei Auktionsdrafts aufgefüllt.
    Waren zwar Public Ligen, aber nach der ersten hatte ich die Lust verloren. Ist nicht mein Fall, dieses Auktionsformat.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ich wäre aber eben wohl auch nur dabei, wenn sich wirklich genug bekannte talknetter dafür hier einfinden. So auf der unbekannten Public-Ebene hätte ich da auch keine Lust, zumal mein vier-Ligen Saldo auch schon voll ist :paelzer:

  • Privat wo man alle aus dem Forum kennt ist natürlich etwas anderes.
    Meine Erfahrung: es sollten alle bei der Auktion dabei sein.
    Bei meinen Auktionen haben mind. 3 Teams gefehlt.
    Ergebnis: diese Teams bzw. die Autodraft treibt die Preise nach oben. MJD $70. Als ich mitbekommen habe, wie die Engine für die fehlenden Spieler bietet, habe ich Randy Moss in der 1. Runde nominiert, kein Interesse an diesem Spieler, und die Autodraft Teams haben den Preis auf $35 hochgetrieben.

    Ich will es euch nicht madig machen. Es sollte jeder selber die Erfahrung machen ob ihm dieses Format gefällt. Ein Vorteil, man hat theoretisch die Chance auf jeden Spieler, und muss sich nicht über seine Draftposition ärgern ;)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ich wäre auch dabei. Habe das schon mal bei ESPN gespielt und finde es auch interessant. Allerdings macht das nur Sinn, wenn wirklich alle am Draft teilnehmen. Für die, die Auction-Drafts nicht kennen: zumindest bei ESPN gibt es auch Auction-Mock-Drafts, wird Yahoo sicher auch anbieten. Das sollte man auf alle Fälle voher mal probiert haben.

  • Ich wäre aber eben wohl auch nur dabei, wenn sich wirklich genug bekannte talknetter dafür hier einfinden. So auf der unbekannten Public-Ebene hätte ich da auch keine Lust, zumal mein vier-Ligen Saldo auch schon voll ist :paelzer:

    Das geht mir genauso:) Darum auch hier die Such nach Mitspielern :smile2:

    @ fraggle
    Hab dich mal aufgenommen

    #FIREJOSEPH

  • Wann wäre denn der Draft? Ich hätte auch mal Interesse sowas zu probieren, bin aber Sonntag bis Freitag in Urlaub und hab dann Sonntag, 28.08 und Donnerstag 01.09. jeweils Drafts...

    Thank you 62

  • Wann wäre denn der Draft? Ich hätte auch mal Interesse sowas zu probieren, bin aber Sonntag bis Freitag in Urlaub und hab dann Sonntag, 28.08 und Donnerstag 01.09. jeweils Drafts...

    Hab noch keinen Termin festgelegt. Bzw. hab erstmal einen angeben für den 28. Das kann man aber sicher noch ändern, so dass es passt? Nehme dich erstmal mit auf.

    #FIREJOSEPH

  • Wäre auch dabei.

    gerne auch mit FAAB w/ Continual rolling list tiebreak.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Hätte auch Interesse, nachdem ich mal einen Mock Draft im Auction-Stil durchgeführt habe. Hätte allerdings nur noch am 2.9., 5.9., 7.9. oder 8.9. Zeit.

    Sollte der Draft da stattfinden, bin ich dabei...sonst leider nicht.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Das entwickelt sich ja besser als gedacht. Immerhin schon zehn Interessen, was für eine Liga ja schon reichen würde. Allerdings müßte man dann auch alle noch unter einen Drafttermin bekommen und das ist wohl kaum möglich.

    Momentan liegt die max. Übereinstimmung bei doodle ja bei 6 (von sieben) Stimmen :paelzer:

    Aber wenn wir noch 1-2 Leute finden dürfte das ganze hoffentlich mit ev. Draftvertretungen irgendwie tatsächlich hinhauen :smile2:

    Und nur mal aus Neugier, mag ja auch irgendwo stehen, aber wie liefe das in der Saison denn dann mit ev. FA's ?

  • So alle haben abgestimmt. Leider gibt es keinen Termin der allen passt :(:(

    Können die Leute die am 02. und am 07 September nicht können checken, ob evtl. doch was geht ?

    Ich klann man 08 leider nicht, da meine Arbeitskollegin da in den Mutterschutz verabsdchiedet wird...

    #FIREJOSEPH

  • So alle haben abgestimmt. Leider gibt es keinen Termin der allen passt :(:(

    Können die Leute die am 02. und am 07 September nicht können checken, ob evtl. doch was geht ?

    Ich klann man 08 leider nicht, da meine Arbeitskollegin da in den Mutterschutz verabsdchiedet wird...

    Also am 2. September gehts bei mir 100 % nicht. Sorry. :(

  • Also am 2. September gehts bei mir 100 % nicht. Sorry. :(

    Dito.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*