Carolina Panthers 2011

  • McDermott und Rivera haben verlauten lassen dass man jetzt wesentlich mehr 3-4 looks in die base defense einbauen möchte. Gegen die Falcons hat man es bereits einige male gesehen.
    Bin mal gespannt ob man damit ein bisschen besser aufgestellt ist.

    Wenn man die Quote hält, das es 2mal gut läuft und einmal total in die Hose geht, dürfte es sich ziemlich schnell erledigt haben.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Schlimmer als jetzt kann die rundefense eh nit mehr werden, warum also nicht einfach mal ausprobieren, so wie es ausschaut will man die 3-4 eh demnächst als basedefense einsetzten. Spätestens in der nächsten Draft bzw. FA wird ein guter NT an Land geholt.
    Derzeit soll es wohl so ausschauen:

    DE Hardy
    NT Fields/Kearse
    DE McLain

    OLB CJ
    ILB Conner
    ILB Anderson
    OLB Applewhite

  • finde johnson als OLB zwar verschenkt, laß mich aber gern, am besten positiv, überraschen, otah ist wieder mal auf injured reserve, das könnte es für ihn als panther gewesen sein,

    allgemein gesehen würd ich doch noch ganz gern ein spiel gewinnen, aus den zwei spielen bis zur bye (washington/minnesota) sollte da doch zumindest ein erfolg rausspringen.

  • Gibt eh "Entwarnung", Rivera hat selbst gesagt dass man zurzeit nicht das Spielermaterial hat um als Basedefense die 3-4 zu spielen, man will lediglich ne Hybrid Geschichte aufziehen. Man will Hardy und CJ nicht komplett auf OLB umswitchen da diese viel zu gut DE in einer 4-3 spielen.
    Man will zunächst schauen wie Johnson sich als rush Linebacker macht, die Gelegenheit wird er kriegen, zur nächsten Saison wird wohl entschieden welche Base Defense man spielt.

  • na also, da isser schon, der erfolg :smile2:

    für mich das bisher beste spiel von "isaac" (newton), keine monsteryards, sondern schön übersichtlich (256), dafür mit hoher erfolgsquote (18/23), keine interception, dazu noch 60 yards am boden mit einem score, klasse! :bier:

    der 25-yard run bei 3rd&9 war wieder mal unbelievable, unglaublich die beinarbeit bei einer solchen athletik!

    und (steve) "smitie" ist gleichzeitig in einen jungbrunnen gefallen, über die defense decken wir mal großzügig den mantel des schweigens.


  • für mich das bisher beste spiel von "isaac" (newton)

    Muss ich auch sagen, mit Abstand! War zwar für die Skins und hätte nicht gedacht dass die Panthers da so gut durch die Defense kommen, doch Chapeau! Diesmal waren auch einige Pässe für Robbes dabei! Newton macht einfach Plays! Das ist genau das, was z.B. einem Kolb gestern gefehlt hat. Make plays! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wobei man sagen muss, dass die O-line der Cards sehr schlecht in der pass protection ist. Da gefiel mir die Line der Panthers gestern besser.....Jetzt noch gut draften und dann könnte mit den Panthers bald wieder was gehen.

    Fast jeder will für Luck sucken, dabei ist es schon zu spät…denn der beste QB der letzten Jahre spielt schon in der NFL. :hinterha:

  • Fast jeder will für Luck sucken, dabei ist es schon zu spät…denn der beste QB der letzten Jahre spielt schon in der NFL. :hinterha:

    ja, andy dalton spielt wahrhaftig eine sehr gute saison :mrgreen: ;)

    isaac besitzt einfach eine herausragende physis die es ihm erlaubt auch bei größeren 3rd&long doch noch das first down zu kreieren, fast ist man schon geneigt solche situationen mit einer gewissen gelassenheit anzugehen da man weiß das immer mal wieder eben sowas möglich ist, klar sind noch einige interceptions dabei, aber die defense muß immer auf der hut sein daß er eben selber läuft, das schafft natürlich raum für andere,

    nächstes jahr würde ich aber defensiv gesehen sehr gern nose tackle alameda ta'amu (washington) in panthers-blau sehen, es wird mal wieder zeit für einen massiven und gewaltigen clogger und space-eater in der mitte ala kris jenkins.

    ach ja, nach dem monstersack von orakpo wären nicht viele einfach wieder so aufgestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (24. Oktober 2011 um 13:23)

  • Cam Newton :bounce:

    Der Junge gefällt mir immer mehr :)

    Auch richtig sympathisch als er gerade den kleinen Jungen den Ball gegeben hat!

    Weiter so Mr. Newton :bier:

  • Cam 'The real deal' Newton ist toll. Dropback, Pass, Touchdown. Und die Tight Ends der Panthers sind echt super. Sowohl Shockey als auch Olsen haben mächtig eingeschlagen.

  • Cam Newton :bounce:

    Der Junge gefällt mir immer mehr :)

    Auch richtig sympathisch als er gerade den kleinen Jungen den Ball gegeben hat!

    Weiter so Mr. Newton :bier:

    Caaaaaam! Da kann ich doch mal direkt Abbitte leisten. Habe es zwar nie laut in die Welt posaunt, aber niemals im Leben hätte ich so einen guten und reifen Spieler auf dem Feld erwartet. Hatte echt mit einem Bust gerechnet. Eine einzige Saison macht noch keinen Meister und er muss weiter hart an sich arbeiten, aber der Junge hat riesiges Potenzial und ist wahrlich alles andere als ein eindimensionaler Spieler. Hut ab! Und jetzt wird er am Wochenende meine Titans zerlegen. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

  • ja, es wurde tatsächlich jemand "zerlegt" ..

    schade, ein grottenkick seitens der (schmuse)kätzchen, dürftige o-line, laufspiel kommt nicht in die gänge, special teams nicht vorhanden, 12 penalties und klar war auch daß johnson ausgerechnet jetzt seinen slump beendet :cards an der run-defense hätte selbst marianne bugenhagen ihre hellste freude,

    man sieht dann eben doch noch öfters daß sich das team derzeit und momentan in einem langwierigen neuaufbau befindet, wäre schade wenn man die saison jetzt lapidar ausklingen läßt,

    in detroit bei den bad-boys hat man keine chance, gegen indy sollte daheim aber was zu machen sein, ausgerechnet denen den ersten sieg zu ermöglichen übersteigt meine derzeitige vorstellungskraft.

  • ja, es wurde tatsächlich jemand "zerlegt" ..

    schade, ein grottenkick seitens der (schmuse)kätzchen, dürftige o-line, laufspiel kommt nicht in die gänge, special teams nicht vorhanden, 12 penalties und klar war auch daß johnson ausgerechnet jetzt seinen slump beendet :cards an der run-defense hätte selbst marianne bugenhagen ihre hellste freude,

    man sieht dann eben doch noch öfters daß sich das team derzeit und momentan in einem langwierigen neuaufbau befindet, wäre schade wenn man die saison jetzt lapidar ausklingen läßt,

    in detroit bei den bad-boys hat man keine chance, gegen indy sollte daheim aber was zu machen sein, ausgerechnet denen den ersten sieg zu ermöglichen übersteigt meine derzeitige vorstellungskraft.


    So bad sind sie nicht! Wollen nur spielen ;) . Ich gehe jetzt auch gar nicht drauf ein, werde mich wohl damit abfinden müssen das man die Lions negativ sieht. Aber chanchenlos seid ihr garantiert nicht in Motown!!!! Ich sehe das Spiel fifty/fifty!

  • mahlzeit.


    So bad sind sie nicht! Wollen nur spielen ;) . Ich gehe jetzt auch gar nicht drauf ein, werde mich wohl damit abfinden müssen das man die Lions negativ sieht.

    wie erwartet drauf angesprungen :mrgreen: ;)

    den "bad boys" spruch muß man nicht so eng sehen, paßt einfach gut da man den vorrangig mit den pistons ende der 80er/anfang der 90er assoziiert.


    mir egal wie die lions spielen, schön, schlecht, gut, böse, sauber, dreckig, sollten sie übertreiben oder aus dem rahmen fallen gibts eben 15 yards oder ne ejection, solang niemand absichtlich aufgefressen wird können die agieren wie sie wollen.

    für mich sind sie favorit, man muß ja nur mal die skill-positionen durchgehen, allein johnson gegen gamble bewirkt bereits jetzt einen leichten brechreiz und newton regressiert nach seinem monsterauftakt bereits seit einiger zeit.

  • HeHe, bin ich so leicht auszurechnen:tongue2:? Bin mir gar nicht so sicher ob Johnson nächste Woche überhaupt spielen kann! Nachdem Hit bei der letzten Stafford Int war er Out. Er ist zwar an der Seitenlinie noch auf und ab gegangen, doch würde es mich nicht wundern wenn er eine Gehirnerschütterung davon getragen hat! Trotzdem hat man mit Burleson, Young, Pettigrew und Scheffler noch genug andere Pass Optionen und sollte Best zurück kommen gar eine mehr. Auch sollte in unserem Stadion der Wind kein Faktor sein:mrgreen: und Stafford wieder etwas zielgenauer sein.
    Mir bereitet halt euer Newton Kopf zerbrechen! Der ist immer gut für 300+ Yds und euer Laufspiel ist ja ansich soo schlecht auch nicht! Und die Kombi Newton<->Smith klappt dieses Jahr doch hervorragend!!!
    Würde mich ajF nicht wundern sollten die Lions nächsten Montag bei 6-4 stehen!

  • HeHe, bin ich so leicht auszurechnen:tongue2:?

    Ja :mrgreen: ;)

    klingt ziemlich vage, aber wenn man so liest daß stafford mit gebrochenem fingerchen gespielt hat und dazu seine komische aktion gegen den bears-defender sieht dann stell ich mir in meinem vorstellungswahn irgendwie vor daß er jetzt mal einen auf "harten kerl" machen wollte und damit seinem etwas verbreiteten "injury-prone soft guy" image eine verpassen wollte,

    wahrscheinlich zu weit hergeholt, aber so kams mir vor.

  • jede menge angeknockte spieler derzeit in und um charlotte, besonders gesunde linebacker werden händeringend gesucht, connor, phillips und anderson sind alle gehandicapt, stehen 50/50 für sonntag, dazu munnerlyn und shockey ebenfalls etwas dizzy, mike goodson wurde auf IR gesetzt,

    persönlich hoffe ich ja insgeheim noch auf einen kleinen "run" in richtung platz 3 der south, tampa zwar zwei spiele vor (4-5 zu 2-7), jedoch hat man diese noch 2x direkt vor der brust, ansonsten ist man stets (außer gegen indy) underdog und außenseiter.

  • naja, schön wars nicht, aber hauptsache gewonnen und tampa bay in sichtweite :smile2:

    beim letzten drive hab ich schon leichtes bauchweh bekommen, wäre typisch gewesen daß curtis maler ausgerechnet da sein "coming-out" erlebt, aber nochmal gutgegangen, dennoch hatte er mehr yards als cam, der aber dafür ohne turnover und mit weitaus besserer paßquote, rushing-TDs von ihm werden mittlerweile ja auch schon selbstverständlich mitgenommen :mrgreen:

    endlich auch mal dwill und jostew miteingebunden, dreiköpfiges ungetüm sozusagen, schöne 3rd down defense (indy 1/9) und lafell wird hoffentlich die nr.2 neben smith, mag den typen :bier:

  • beim letzten drive hab ich schon leichtes bauchweh bekommen, wäre typisch gewesen daß curtis maler ausgerechnet da sein "coming-out" erlebt, aber nochmal gutgegangen, dennoch hatte er mehr yards als cam, der aber dafür ohne turnover und mit weitaus besserer paßquote, rushing-TDs von ihm werden mittlerweile ja auch schon selbstverständlich mitgenommen :mrgreen:


    Was ich vom Spiel gesehen habe, war schon wieder - auch wenn der Gegner eben "nur" die Colts waren - sehr beeindruckend. Auch wenn die Spiele zuvor nicht ganz mit den Stats der ersten mithalten konnten, ich muss die Krähe verzehren und eingestehen, dass ich Cam mittlerweile wahnsinnig gerne zuschaue.

    Zitat

    endlich auch mal dwill und jostew miteingebunden, dreiköpfiges ungetüm sozusagen, schöne 3rd down defense (indy 1/9) und lafell wird hoffentlich die nr.2 neben smith, mag den typen :bier:


    Ich hoffe ja immer noch, dass Naanee die Kurve kriegt, ich mag den (als Spieler) wiederum ;) LaFell hat aber eindeutige Vorzüge, das muss ich zugeben...

  • Zitat von playoffträumer

    Was ich vom Spiel gesehen habe, war schon wieder - auch wenn der Gegner eben "nur" die Colts waren - sehr beeindruckend. Auch wenn die Spiele zuvor nicht ganz mit den Stats der ersten mithalten konnten, ich muss die Krähe verzehren und eingestehen, dass ich Cam mittlerweile wahnsinnig gerne zuschaue.

    "newt" ist ein spektakulärer spieler der schon jetzt ein paar mehr zuschauer anlockt die gerade ihn sehen wollen, ist ein wenig so wie damals am anfang mit vick und v.young, frage ist eben ob er das niveau in jahr 2 und später so bestätigen oder durch erfahrung und bessere mitspieler sogar noch steigern kann, mir gefällt er sowieso eher am besten wenn er keine monsterzahlen aufweist, sondern im rahmen bleibt, wenig fehler begeht und dazu beim lauf seine unglaubliche athletik ausspielt.

    Zitat

    Ich hoffe ja immer noch, dass Naanee die Kurve kriegt, ich mag den (als Spieler) wiederum ;) LaFell hat aber eindeutige Vorzüge, das muss ich zugeben...

    ich mag den auch (als spieler :mrgreen:), allerdings ist er wohl besser als nr.3 aufgehoben, da hat lafell im moment einfach die nase vorn und nächste saison ist ja auch noch david gettis wieder zurück, schön jedenfalls daß man in sachen wideout nach dem jarrett-desaster so langsam die kurve zu bekommen scheint.

  • 23 FS Martin
    der ist auch noch starter...

    Wenn man beim Wayne TD genau hinschaut, Wayne nach catch im Schneckentempo um sich tackeln zu lassen aber Martin macht gar nichts. Meine Güte.

    Martin hat dafür die Interception gefangen 40 Sekunden vor Schluss.

  • 4 total TDs, außerdem jetzt rekordhalter für rushing-touchdowns eines QBs in einer saison, dazu 4-8 und damit die anzahl der siege aus dem vorjahr verdoppelt, wenn man jetzt noch den letzten platz in der south vermeidet wäre das doch noch eine spielzeit der man ein klein wenig was positives abgewinnen kann.

  • ......wenn man jetzt noch den letzten platz in der south vermeidet wäre das doch noch eine spielzeit der man ein klein wenig was positives abgewinnen kann.

    Das sollte aufgrund der Verfassung der Bucs kein grösseres Problem darstellen ......

  • Das sollte aufgrund der Verfassung der Bucs kein grösseres Problem darstellen ......

    die momentane verfassung, ja, vielleicht, dennoch darf man nicht vergessen daß der gegner ohne freeman und dann noch talib und price gespielt hat, und die saison schon abzuschenken, dafür ist es auch noch etwas zu früh, es sei denn sie wollen morris nicht mehr,

    jedenfalls ist der letzte platz in der division irgendwie blöd, sieht einfach doof aus, die ansprüche sind ja derzeit eher gering in charlotte ;)

  • die momentane verfassung, ja, vielleicht, dennoch darf man nicht vergessen daß der gegner ohne freeman und dann noch talib und price gespielt hat, und die saison schon abzuschenken, dafür ist es auch noch etwas zu früh, es sei denn sie wollen morris nicht mehr,

    jedenfalls ist der letzte platz in der division irgendwie blöd, sieht einfach doof aus, die ansprüche sind ja derzeit eher gering in charlotte ;)

    Naja, Freeman hat die letzten Spiele ja auch nicht wirklich überzeugt (ausser sein Rekord gegen GB) und Talib ist auch noch nicht in der Form der letzten Jahre. Price hat im Spiel gegen die Panthers bis zu seinem "internen" Ausschluss m.W. 2 Tackles gemacht......

    Die Spieler sagen, dass sie nicht gegen Morris spielen, was ich denen grundsätzlich glaube. Das Problem liegt wohl eher tiefer: allfällige Gameplans oder auch Ajustments während der Spiele fehlen oder können den Spielern nicht vermittelt werden; und dies ist wohl eher ein Coaching Problem. Dieses akzentuiert sich auch in der Disziplinlosigkeit mit zu vielen Strafen. Dies zieht sich durch die letzten beiden Saison. Von daher weiss ich nicht was die Coaches unter der Woche mit den Spielern machen resp. besprechen. Wenn jetzt das nächste Spiel gegen die auch angeschlagenen Jags so widerstandslos abgespult wird, dann ist der letzte Platz in der South wohl Tatsache.

  • Auch hier muss ich nochmal nachhaken:

    "newt" ist ein spektakulärer spieler der schon jetzt ein paar mehr zuschauer anlockt die gerade ihn sehen wollen, ist ein wenig so wie damals am anfang mit vick und v.young, frage ist eben ob er das niveau in jahr 2 und später so bestätigen oder durch erfahrung und bessere mitspieler sogar noch steigern kann, mir gefällt er sowieso eher am besten wenn er keine monsterzahlen aufweist, sondern im rahmen bleibt, wenig fehler begeht und dazu beim lauf seine unglaubliche athletik ausspielt.


    1. Wieso "playoffträumer"? :paelzer: Ist das etwa auf CFB bezogen oder auf die wieder mal mediokre Saison der Bills?

    Cam ist sicher ein spektakulärer Spieler, aber mich beeindruckt etwas anderes (und das unterscheidet ihn IMO deutlich vom frühen Vick oder VY): Schon in seiner Rookiesaison heißt es nicht: Ein Read und dann Beide inne Hand nehmen. Sondern er geht durchaus durch die Progessions.
    Außerdem ist er in punkto pocket presence viel weiter. Ein Vick oder VY sind vielen Sacks zwar durch ihre superiore Athletik entkommen, aber hatten an einigen Pressures einen gehörigen Anteil, weil sie sich nicht gut in der Pocket bewegten. Hier sehe ich bei Cam deutlich bessere Ansätze.
    Zudem ist sein Throw schon ne ganze Ecke ausgereifter (seine backfoot throws sind mit das beste, was ich dieses Jahr gesehen habe).

    Frage wird halt - wie du schon erwähntest - sein, wie er sich weiter entwickelt und ob er aus seinen (vorhandenen) Rookie Mistakes lernt...

  • Das hier noch niemand was über Cam Newtons interview schreibt :paelzer:
    "......Ich versuche das Team auf Mein Level hochzubringen" nicht schlecht Herr Specht

    Hab mir das Video mal angeschaut. Also entweder ist er wirklich so selbstverliebt oder er kann sich verdammt schlecht ausdrücken. Auf jeden Fall nicht die Sätze, die ich mir als Spieler von meinem QB Wünschen würde.
    http://espn.go.com/video/clip?id=7319392