Green Bay Packers 2011

  • Meine Güte, nicht weinen. Wie gesagt wurden ja nicht irgendwelche abstrusen 4th Downs ausgespielt. Die Packers-Offense ist halt passlastig, da spielt man dann halt so weiter, vor allem wenn mit 1-2 Big Plays der Broncos das Spiel (unerwartet) hätte kippen/spannend werden können.

    Wieso soll man 3 Mal laufen und die Possession wegschenken? Ich glaube nicht, dass man in der NFL irgendwas zu verschenken hat...


  • Wieso soll man 3 Mal laufen und die Possession wegschenken? Ich glaube nicht, dass man in der NFL irgendwas zu verschenken hat...

    :madness
    3 Mal laufen und das First Down nehmen ;)
    Man soll ja dann nicht auf 3 and Out spielen, du kannst ja dann immer noch deinen 5 Yard Pass machen um das First Down zu sichern.
    Ich wollte auch nur sagen, dass v.a. die Cowboys nicht deswegen noch verloren haben, weil sie versucht haben das Game nach Hause zu bringen, sondern weil sie durchaus noch weiter scoren wollten.

  • wir sind ja nicht die pats die mit gefühlten 140 punkten vorsprung auch noch ne 4th down conv. ausspielen :bier:

    lordoflambeau

    sehr schön gesagt. da gebe ich dir absolut recht.ausserdem war a-rod super drauf. 2td selber gelaufen und dann 4 tds pässe für 408 yds. das letzte mal das das einer geschafft hat war ziemlich lange her. :paelzer:

    starks war wie zu erwarten wieder gut drauf. die wr haben auch ne solide leistung gezeigt. jennings und nelson ganz besonders. cobb wird auch langsam ins system eingeführt. newhouse hatte gestern am anfang seine probleme wurde aber mit der zeit besser. :smile2:

    die defense hat genug potential nach oben. ging mir mit den gegenpunkten ab und zu, zu schnell. auch nur ein sack im spiel geschafft und das gegen die broncos. shields wir auch immer besser. :mrgreen:

    wir haben jetzt 4 0. das jetzt weiter auszubauen wird wichtig sein. gegen die falken kommt jetzt unser 2te harter prüfstein. war mal wieder ein schönes spiel mit vielen punkten, so kann es weiter gehen.:mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • mal was anderes: warum war das eigentlich keine "running into the kicker" Strafe gestern?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • :madness
    3 Mal laufen und das First Down nehmen ;)
    Man soll ja dann nicht auf 3 and Out spielen, du kannst ja dann immer noch deinen 5 Yard Pass machen um das First Down zu sichern.
    Ich wollte auch nur sagen, dass v.a. die Cowboys nicht deswegen noch verloren haben, weil sie versucht haben das Game nach Hause zu bringen, sondern weil sie durchaus noch weiter scoren wollten.

    :smile2:

    Jungs ich heule nicht und im von mir aus hättet ihr uns auch mit 60 wegblasen können, aber das geheule wenn irgendjemand Ar-Rod wepustet (late hit etc.) will ich mir hier nicht geben. Aber nix für ungut :bier:

    #FIREJOSEPH

  • beim punt? weil irgendein packer in dem moment ziemlich klar ein holding begangen hat, da dachte sich der ref dann, er spart sich die flagge gleich ganz ;)

  • Die beiden Teams sind blöde Beispiele, weil sie genau das versucht haben anstelle durch stärkeres Einbeziehen des Running-Games Zeit von der Uhr zu nehmen.

    vielleicht nicht die passendsten beispiele aber die aktuellsten. kann auch gerne in der geschichte kramen und dir mehrere beispiele geben bei denen eben zu konservatives play den gegner am leben gehalten hat und am ende für ein comeback sorgte. wenn eine mannschaft bei hoher führung weiter auf erfolg spielt statt auf "gehen wir endlich nach hause", wird es immer gewisse kritikpunkte geben!

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • :madness
    3 Mal laufen und das First Down nehmen ;)
    Man soll ja dann nicht auf 3 and Out spielen, du kannst ja dann immer noch deinen 5 Yard Pass machen um das First Down zu sichern.
    Ich wollte auch nur sagen, dass v.a. die Cowboys nicht deswegen noch verloren haben, weil sie versucht haben das Game nach Hause zu bringen, sondern weil sie durchaus noch weiter scoren wollten.


    Genau das, du hattet mit Schokobären einen Back den du ruhig mehr Carries hättest geben können und sei es nur wegen der Confidence.
    Und auch Green, dem Rastabären, hättest du mal einige Touches wenn's zählt geben können, aber stattdessen kommt man Down nach Down aus der Shotgun oder gar mit der PA daher.

    Generell find' ich das Problem bzgl des Running Games, das einige Male angedeutet wurde, nicht wirklich personell bedingt. Diese ätzenden Draws hab' ich schon letzte Woche kaum ausgehalten und warum man nicht einfach mehr aus PowerFormations läuft erschließt sich mir ebensowenig.
    Will damit nicht sagen, #44 war fehlerfrei. Das war teilweise wieder zu indeceisive, aber schon um Längen besser als gegen die Bears.

    Und wo wir schon dabei sind: Die Broncos-O hat uns da UpFront recht schön hin und her geschoben. Also nach drei relativ dominanten Spielen der RunD war das gestern schon fast befremdlich. 'ne Vulgärinterpretation wäre, das zwischen den Tackles gegen uns bedeutend mehr geht, als bei Stretches, aber das ist wirklich nur einer Interpretation meiner Erinnerungen.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Das lustige ist doch, dass heute Gemeckert wird, dass A. Rod zum Ende zu viel bepasst hat und das wir konservativer ( Run) hätten spielen sollen, letze Woche wurde gemeckert, das wir gegen Ende zu konservativ gespielt haben und A. Rod hätte mehr passen sollen.
    Unssr guter HC kann aber auch machen, was er will, ist eh immer falsch.:xywave:

  • Das lustige ist doch, dass heute Gemeckert wird, dass A. Rod zum Ende zu viel gepasst hat und das wir konservativer ( Run) hätten spielen sollen, letze Woche wurde gemeckert, das wir gegen Ende zu konservativ gespielt haben und A. Rod hätte mehr passen sollen.
    Unssr guter HC kann aber auch machen, was er will, ist eh immer falsch.:bounce:

  • Und auch Green, dem Rastabären, hättest du mal einige Touches wenn's zählt geben können, aber stattdessen kommt man Down nach Down aus der Shotgun oder gar mit der PA daher.


    Ich war schon ganz neugierig, was kommt: Yeah, der Rastabär! :rockon:

    Zitat

    Will damit nicht sagen, #44 war fehlerfrei. Das war teilweise wieder zu indeceisive, aber schon um Längen besser als gegen die Bears.


    Leider, weiß auch nicht, was mit ihm los ist zur Zeit. Das sah trotz niedrigerem Yards per Carry-Schnitt in den POs bedeutend besser aus.

    Und ja, ansonsten bin ich auch bei MileHigh: Ich mag die Packers und Rodgers wirklich, aber hätte vergleichweise wenig Mitleid gehabt, wenn sich bei dem Passfeuerwerk im 4th jemand wichtiges verletzt hätte.

    So kommen halt auch die ganzen heutigen Stats zustande. Früher wär man ab Mitte 3rd das Ding nach Hause gelaufen...

  • mir ist leider das ladekabel vom laptop abgeraucht gestern... :3ddevil:

    gibt's irgendwo n video von den trick plays zu sehen? hab nur die highlights auf nfl.com gesehen bisher...

    zur defense: it's week 4 and we're 4-0. irgendwelche schwächen muss man ja haben, besser jetzt als am ende. und letzte saison hat uns die D# den arsch gerettet, als es darauf ankam. in dom we trust :ja:

  • Das lustige ist doch, dass heute Gemeckert wird, dass A. Rod zum Ende zu viel bepasst hat und das wir konservativer ( Run) hätten spielen sollen, letze Woche wurde gemeckert, das wir gegen Ende zu konservativ gespielt haben und A. Rod hätte mehr passen sollen.
    Unssr guter HC kann aber auch machen, was er will, ist eh immer falsch.:xywave:

    Wobei das Spiel gestern sehr früh sehr hoch entschieden war, letzte Woche führten wir "nur" mit 10, das ist nicht wirklich komfortabel.
    Diese Woche wäre es angebracht gewesen, die Backups Erfahrung sammeln zu lassen bzw. konservativ die Uhr ablaufen zu lassen. Letzte Woche musste man bis zum Schluss Vollgas geben. Meine Meinung....

    Gestern die Stars fast durchspielen zu lassen fand ich grob fahrlässig.

  • ...Gestern die Stars fast durchspielen zu lassen fand ich grob fahrlässig.

    *unterschreib*

    es hat mich fast ein wenig geärgert, denn hier hätte man eine reale Chance gehabt, Sherrod, MDJ oder Green mehr Playtime zu geben, um ihre Entwicklung ggf. ein wenig zu beschleunigen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Du meinst aber nicht den Kicker der Packers der in der touchback % auf Platz 27 in der NFL liegt, mit gerade mal 39% touchbacks :paelzer:

    hab ich gerad im Broncos Thread gelesen. Ich hab langsam das Gefühl, dass das Absicht ist, da die Kicks ständig an die Sideline gehen und dadurch logischerweise kürzer werden. Warum? Hat man da die Hoffnung, dass man den Returner für gewöhnlich vor der 20 stoppen kann?

  • hab ich gerad im Broncos Thread gelesen. Ich hab langsam das Gefühl, dass das Absicht ist, da die Kicks ständig an die Sideline gehen und dadurch logischerweise kürzer werden. Warum? Hat man da die Hoffnung, dass man den Returner für gewöhnlich vor der 20 stoppen kann?

    Weil der Retourner dann nur noch 2 Richtungen offen hat (Feldmitte und geradeaus), während bei einem Kick in die Mitte auch die dritte Richtung offen ist.
    Gut, man kann auch so gewaltig daneben liegen wie beim letzten Punt gegen die Teddys, da hatte der Retourner ja nichts als Rasen und ein paar Markierungen vor sich. :bengal
    Ich denke dass die Kickoffs künftig eh nicht mehr volle Lotte, sondern eher gezielt in eine Zone gekickt werden.

  • Ich denke dass die Kickoffs künftig eh nicht mehr volle Lotte, sondern eher gezielt in eine Zone gekickt werden.

    da geb ich dir recht. zwar hat die neue kick-off regel jede menge touchbacks produziert aber ich kann mich nicht daran erinnern innerhalb der ersten vier wochen so viele k.o. return TD´s gesehen zu haben. die returner denken sich wohl: jetzt erst recht!

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • da geb ich dir recht. zwar hat die neue kick-off regel jede menge touchbacks produziert aber ich kann mich nicht daran erinnern innerhalb der ersten vier wochen so viele k.o. return TD´s gesehen zu haben. die returner denken sich wohl: jetzt erst recht!

    Und damit hat sich die Liga imho ein Eigentor geschossen, denn dabei gehen die Returner bewusst ein noch höheres Risiko ein als vorher. Auch wenn man sieht, wieviele Returns aus der Endzone knapp an die 20 gemacht werden, die früher untouched geblieben wären. Man hätte sie früher einfach bouncen lassen und fertig. Es wird jetzt noch mehr um jedes Yard gekämpft.
    Damit hat die Liga mit der neuen Regel imho Null komma Nix erreicht.

  • da geb ich dir recht. zwar hat die neue kick-off regel jede menge touchbacks produziert aber ich kann mich nicht daran erinnern innerhalb der ersten vier wochen so viele k.o. return TD´s gesehen zu haben. die returner denken sich wohl: jetzt erst recht!

    lordoflambeau

    Naja, die Returner werden die Entscheidung wohl kaum alleine treffen, da haben die Coaches auch noch ein Wort mitzureden. Aber je nach Team ist es schon auffällig, dass mittlerweile jede Menge Kickoffs auch 5 oder mehr Yards tief in der Endzone returniert werden. Da wurde noch letzte Saison zu gefühlt 90% abgekniet, diese Saison sind's gefühlt keine 50% mehr und bei einigen Teams glaube ich, die returnieren alles was nicht über die Endzone hinaus segelt.

  • ich hab' auch so etwas die Vermutung, das imi Vorfeld der Saison weniger KickOff-Coverage trainiert wurde. Schlicht deshalb, weil sich die Coaches vll dachten, dass eh nicht mehr viel bei Returns rausspringen würde. Und deshalb sind jetzt doch einige Löcher in diesen Units. (Ein unserem Fall: Endete zwar nich fatal, aber Andeutungsweise konnte man dsa gegen die Broncos wieder sehen)
    Aber wie gesagt, das ist nur meinem paranoiden Gehirn entsprungen, als hab' nix Entsprechendes gelesen.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • a-rod wurde zum 2 ten mal zum nfc player of the week gewählt. er ist der erste qb der nfl geschichte der in einen spiel für 400 yds gepasst, 4 td pässe geschmissen und 2 td selber erlaufen hat. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Hallo,
    hier ein schöner Bericht über Jordy Nelson :

    http://www.spox.com/de/sport/usspo…e-receiver.html

    Sehr geil, dass TT den Vertrag verlängert hat, ich hoffe das das noch lange so weiter geht :smile2:
    Geiles Spiel Sonntag, so machen die Packers Freude, mal schauen ob Sir Charles noch den Rekord vom alten Rod knacken kann :mrgreen:

    Was für geile Pässe von ARod, jetzt bin ich mal gespannt auf Sonntag, ob wir die Falken wieder rupfen können wie in den Playoffs :mrgreen:

    GO PACK GO !

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO