Daniel Glauser (Schweiz)

  • Daniel Glauser, ehemaliger Spieler der Gladiators Basel, scheint auf dem besten Weg zu einem der großen College Programs zu sein - next Stop NFL?

    Folks back Home know of SEC

    Kennt ihn schon jemand unter den College Verrückten hier? Trosty und Co. zählen natürlich nicht aufgrund ihrer Footballvergangenheit in der Schweiz... :hinterha:

  • Der Name ist schon untergekommen, da ich das Recruiting der SEC Teams etwas genauer verfolge. Er wird meistens mit 3 Sternen bewertet was auch immer das bedeutet.

    [FONT="Times New Roman"]“Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.”[/FONT]

  • Nächster Schritt ist es auf eine Uni zu kommen und dann mal in einem Depth Chart aufzutauchen.

    Ich bin nicht so wirklich drinnen im College Alltag, deswegen kann ich es nicht wirklich gut einordnen... Aber wie es aussieht hat er Angebote von allen größeren Colleges - die werden doch nicht jeden 0815 Spieler im Lande einladen oder? :paelzer:

    Klar ist es vom College in die NFL nochmal ein gewlatiger Schritt, aber es sieht im Moment gut aus was seinen Aufstieg im College Bereich angeht... Wird auf jeden Fall interessant und spannend sein seinen Weg zu verfolgen...

    Btw.

    Das New Mexico Military Institute hat ja auch schon den ein oder anderen NFL Star rausgebracht... Roger Staubach anyone? :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exmem003 (17. November 2011 um 06:38)

  • Ich bin nicht so wirklich drinnen im College Alltag, deswegen kann ich es nicht wirklich gut einordnen... Aber wie es aussieht hat er Angebote von allen größeren Colleges - die werden doch nicht jeden 0815 Spieler im Lande einladen oder? :paelzer:

    Von allen großen keinesfalls.

    GO Irish!

  • Nächster Schritt ist es auf eine Uni zu kommen und dann mal in einem Depth Chart aufzutauchen.

    Das sehe ich auch so :ja: . Angebot sind ja mal schön und gut, aber er muss dann auch erst mal schaffen sich im Kader von über 100 Spielern durchzusetzen.

    Man hört und liesst aktuell einiges über ihn in der Football-Schweiz - ich persönlich muss sagen so wie ich ihn kennengelernt und spielen gesehen habe muss er sich verdammt entwickelt haben (athletisch, spielerisch und menschlich) damit das was wird. Erstmal abwarten.

  • Der Vollständigkeit halber: Die Noles sind es wohl geworden... Bin mal gespannt wie er sich da jetzt macht... Wird interessant sein das zu verfolgen...

  • Hier die offizielle Bestätigung...

    Zitat

    Glauser is obviously a big body. FSU will try him out at both tackle and guard. The 'Noles don't typically take an JUCO player unless they believe he is capable of starting or providing significant depth.

    Glauser should be able to do that. He isn't incredibly quick (likely not enough to play left tackle), but if he is indeed able to enroll for Spring, he should be able to work on that a bit.

  • Ich mags dem Glauser echt gönnen. Er ist ein super Spieler und ein guter Typ. Wäre schön wenn er es gar bis in die NFL schafft, aber das ist noch ein weiter Weg.... ! Auf jeden Fall werde ich die Noles in nächster zeit etwas näher verfolgen

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Freue mich für Glauser. Guter Mann.

    Werd mir im nächsten Jahr die FSU ein wenig näher anschauen. Mal sehen was es da zu sehen gibt. Hoffe für Glauser er hat weiterhin das Glück und die Gesundheit um eine Chance auf eine NFL Karriere zu bekommen.

    Auch wenn das momentan noch Wunschdenken ist.

    GO DANIEL

  • Kennt wer den Spieler persönlich?

    Ich hab' ein Jahr mit ihm zusammen in Basel gespielt, habe dann aber die Schuhe an den Nagel gehängt. Und andere hier im Forum werden ihn auch durch die NLA kennen - Trosty, G-Man z.B.

  • Neuigkeiten vom Schweizer von der anderen Seite des Teiches...

    Zitat

    Glauser steps in as a junior-college transfer that [...] could also earn a starting job this spring. With a good offseason, Glauser, a standout left tackle at New Mexico Military Institute, could earn the starting job on the left side of the offensive line that long-time starters Zebrie Sanders and Andrew Datko played in 2011.

    Not only does Glauser have the opportunity to become a starter for the Seminoles but he can already boast something else quite special. By enrolling at Florida State and joining the football program, the 6-foot-6, 317-pounder becomes the first Division I college football player in history from Switzerland.

    6'6'' und 317 Pound - stolze Measurements... :bier:

  • Mal ein kleines Update zum Schweizer und Ex-Gladiator der Noles. Daniel hat den ACC Newcomer of the Year Award gewonnen, trainiert momentan wohl mit der 1st Unit und wird von seinen Coaches als 3rd-4th Round Pick gesehen, sollte er 2013 in die Draft gehen.

  • Draftprognosen für einen Spielerabgeben der keinen Snap im Major College Football gespielt hat lassen mich nur den Kopf schütteln

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Draftprognosen für einen Spielerabgeben der keinen Snap im Major College Football gespielt hat lassen mich nur den Kopf schütteln.

    Naja seine Trainer sehen in ja jeden Tag im Training. Ich bin mal gespannt was am Ende aus ihm wird aber sein Ziel NFL rückt (scheinbar) näher und näher.

  • Mal ein kleines Update zum Schweizer und Ex-Gladiator der Noles. Daniel hat den ACC Newcomer of the Year Award gewonnen, trainiert momentan wohl mit der 1st Unit und wird von seinen Coaches als 3rd-4th Round Pick gesehen, sollte er 2013 in die Draft gehen.


    Spielt er dieses Jahr nicht dieses Jahr seine erste Saison für FSU? Dann ist das doch sicherlich ein Preseason Award oder? Von wem kommt der Award denn?

  • Spielt er dieses Jahr nicht dieses Jahr seine erste Saison für FSU?

    Jo, ist seine erste Saison für FSU - könnte aber auch seine Letzte sein. Er hat ja vorher bereits für das New Mexico Military Institue gespielt und scheinbar macht die NCAA Probleme weil sie die NLA als "Profi" Station sehen.

    Es ist im Moment scheinbar noch unklar ob er für eine zweite Saison zu den Noles zurück darf.

    Keine Ahnung von wem genau diese Awards verliehen werden. :madness

  • Mal ein kleines Update zum Schweizer und Ex-Gladiator der Noles. Daniel hat den ACC Newcomer of the Year Award gewonnen, trainiert momentan wohl mit der 1st Unit und wird von seinen Coaches als 3rd-4th Round Pick gesehen, sollte er 2013 in die Draft gehen.

    jetzt auch noch wo er im 1. Spiel nicht einmal Starter war?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Was bedeutet dies genau:madness

    Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig mehr Zeit.

    Naja der typ wurde projected 3rd/4th round ein relativ hoher prozentsatz aller Spieler die nah der 3rd round drafted werden...never play a down in the NFL.

    Ich hab das jetzt nur überflogen aber sein größtes Problem scheint mir das er 3 verschiedene Positionen spielt. Bei europäern die (vor allem dadurch das sie in der Regel später anfangen zu spielen) noch ziemlich raw in die NCAA kommen ist dass dann auch nicht unbedingt förderlich.

    Radim ko Belichick

  • Naja der typ wurde projected 3rd/4th round ein relativ hoher prozentsatz aller Spieler die nah der 3rd round drafted werden...never play a down in the NFL.

    Ich hab das jetzt nur überflogen aber sein größtes Problem scheint mir das er 3 verschiedene Positionen spielt. Bei europäern die (vor allem dadurch das sie in der Regel später anfangen zu spielen) noch ziemlich raw in die NCAA kommen ist dass dann auch nicht unbedingt förderlich.

    Signifficant auch sein Gewichtsverlust. Inzwischen nur mehr 120 kilo. Da haben paar Tight Ends mehr ...

    Winning is not all, its the only thing

  • Mal ein kleines Update zum Schweizer und Ex-Gladiator der Noles. Daniel hat den ACC Newcomer of the Year Award gewonnen, trainiert momentan wohl mit der 1st Unit und wird von seinen Coaches als 3rd-4th Round Pick gesehen, sollte er 2013 in die Draft gehen.

    Solche Aussagen von Coaches halte ich für sehr unseriös und bewahrheiten sich nur sehr selten. Was soll das bringen einen Spieler so zu hypen?

    Glauser hat am Signing Day 2012 unterschrieben. Hat also noch 2 Jahre Spielzeit vor sich (kam aus dem JUCO). Offiziell spielte er bei FSU 2012 dann in 8 Spielen und startete gegen Wake Forest und NC State. Nun ist auch der offizielle Spring Roster der Noles erschienen. Der Name Glauser wird vergeblich gesucht.

    http://www.seminoles.com/sports/m-footb…footbl-mtt.html

  • Nun ist auch der offizielle Spring Roster der Noles erschienen. Der Name Glauser wird vergeblich gesucht.

    Weil er nicht mehr spielberechtigt war im College - daher hat er sich für den Draft gemeldet.

    Entgegen einiger optimistischer Prognosen seiner Coaches sowie aus der Schweiz ging er aber undrafted.